Ex-Armine Onel Hernandez

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Pssst, demnächst blos nichts mehr sagen auf den Rängen, die Spieler könnten sich gestört fühlen. Am Ende sind die wenigen noch verbliebenen Zuschauer Schuld daran, wenn sich hoffnungsvolle Talente nicht weiterentwickeln,


    Nein, die sind nicht Schuld, dass sich Talente nicht weiterentwicklen. Die haben aber einen Anteil daran, dass junge Spieler verunsichert sind.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Nein, die sind nicht Schuld, dass sich Talente nicht weiterentwicklen. Die haben aber einen Anteil daran, dass junge Spieler verunsichert sind.


    Und demnächst in diesem Kino: Leute, lasst den Beifall weg, der könnte als Ironie verstanden werden und noch mehr verunsichern.


    Blüten treibt das hier, unglaublich.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Indernet


    und was ist mit Tesche? :P


    Du hast mich bekehrt! Wir haben die besten Trainer und die beste Talentschmiede Deutschlands! Haleluja! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Und demnächst in diesem Kino: Leute, lasst den Beifall weg, der könnte als Ironie verstanden werden und noch mehr verunsichern.


    Blüten treibt das hier, unglaublich.


    Tja, dreh es Dir wie Du willst. Auch das Umfeld hat Anteile am Niedergang. Aber ansonsten hast Du Dir die "Schuld-sind-die-anderen"-Rhetorik von MVA ja ganz gut zu Eigen gemacht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Tja, dreh es Dir wie Du willst. Auch das Umfeld hat Anteile am Niedergang. Aber ansonsten hast Du Dir die "Schuld-sind-die-anderen"-Rhetorik von MVA ja ganz gut zu Eigen gemacht.


    Na weist Du, also solche Tiefschläge solltest Du lassen. Das tut mir richtig weh.


    Ich bin nicht so nett und freundlich und unfähig wie unser Ex-Trainer. :wall:

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Also in Dortmund, da spielen gerade viele junge Burschen vor 80.000 Zuschauern in jedem Heimspiel und haben mega Druck, um den Erwartungen gerecht zu werden. Und wisst ihr was? Die finden das geil!


    Wenn sich hier die Jungs in die Hose scheissen, weil 6.000 Leute im Stadion sind und bei katastrophalen Leistungen auch mal Nebengeräusche laut werden, dann sollten sie vielleicht doch die Sportart wechseln.


    Übrigens: Wer ist dafür zuständig, die Spieler auf ein Spiel einzustellen? Richtig - der Trainer!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Also in Dortmund, da spielen gerade viele junge Burschen vor 80.000 Zuschauern in jedem Heimspiel und haben mega Druck, um den Erwartungen gerecht zu werden. Und wisst ihr was? Die finden das geil!


    Wenn sich hier die Jungs in die Hose scheissen, weil 6.000 Leute im Stadion sind und bei katastrophalen Leistungen auch mal Nebengeräusche laut werden, dann sollten sie vielleicht doch die Sportart wechseln.


    Übrigens: Wer ist dafür zuständig, die Spieler auf ein Spiel einzustellen? Richtig - der Trainer!


    Die finden das aber auch deshalb geil, weil sie erfolgreich sind. Warum sind sie das? Weil sie einen Trainer haben, der ihnen neben Laufbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswillen auch Taktik und Laufwege mit auf den Weg gibt. Klopp lässt hoch modernen Fussball spielen, schnell, viele Ballkontakte, viele Wege ohne Ball. Dazu stimmt die Mischung. Leute wie Kehl tragen die Mannschaft, zumindest nach außen.


    Hier wird Schlafwagenfussball geboten. Die Jungs wissen nicht wo sie hinlaufen sollen und der mit dem Ball ist die ärmste Sau im System. Keiner der erfahrenen Spieler trägt Verantwortung, weder Schuler, noch Hübener, noch Hornig oder sonst wer. Da kannst Du als junger Spieler nicht wachsen, weil Du kein Selbstvertrauen über gute Aktionen tanken kannst. Im Gegenteil, du hast plötzlich, wie Rzatkowski, Verantwortung für die Spielgestaltung und trägst eine Bürde, die Du nicht tragen kannst.


    Junge Spieler funktionieren und guten Mannschaftsgefügen. Hier haben wir sowas seit Jahren nicht mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    und was ist mit Tesche? :P


    Den hat hier keiner verbessert, der hatte nur das Glück hier früh genug abzuhauen. Der hat sich in Hamburg erst verbessert.


    Tesche ist übrigens nen gutes Beispiel dafür, wie hier auch von einigen soganannten Fans mit Talenten umgegangen wird. Der wurde auch teilweise massiv dafür kritisiert, wenn mal was nicht geklappt hat. Während der Rest der Mannschaft nicht einmal was versucht hat.


    So wie jetzt auch wieder. Hernandez versucht wenigstens was und macht dabei Fehler, schon geht das genöhle los. Aber sogenannte Stürmer wie Ackermann stehen rum und gucken nur zu. Przybylko vergibt ne Chance, das ist Thema, aber dass Ackermann garnicht erst zu Chancen kommt, weil er sich nicht hinbewegt, da sagt keiner was dazu.


    Das sind die wahren Verpisser, nicht die Jungs, die es wenigstens versuchen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Junge Spieler funktionieren und guten Mannschaftsgefügen. Hier haben wir sowas seit Jahren nicht mehr!


    Das ist so. Aber einige suchen hier nach Rechfertigungen dafür, warum es richtig ist einen 18-Jährigen auszupfeiffen. Da wird dann einges halt sehr stark vereinfacht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Jetzt hat Hernandez schuld?
    Ist das lächerlich hier... :pillepalle:


    Wieso spricht keiner vom Chancentod Ackermann?
    Wieso redet keiner über den Choleriker Hübener?


    Letzte Saison hat es geheißen, nachdem PP die letzten Spiele im Kasten stand: "Der ist viel besser als Dennis" Jetzt zeigt sich, dass er doch nicht der ach so tolle TW ist und viele fallen über ihn her. Letzte Saison wurde gesagt: "Der Hernandez, das wir mal ein Großer, gut, dass der für die 3. Liga aufgehoben wird" Jetzt zeigt sich, dass ihm, was ja ganz natürlich ist, einiges an Erfahrung fehlt und man pfeift den Jungen aus.


    Bin gespannt was passiert, wenn sich der Ortega nen Patzer leistet.
    To be continued :pillepalle:

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • War vielleicht der einzige Fehler von Krämer selbst gestern - er hätte Hernandez austauschen müssen, weil der spätestens ab der 60. platt war und ihm nichts mehr gelang. Dafür kann der aber selbst erstmal nichts, zumal der in der ersten Hälfte auch unheimliche Wege gegangen ist. Mag sein, dass er sein Pensum besser einplanen muss, aber er war doch maßgeblich an der durchaus guten Anfangsviertelstunde beteiligt. Also Kirche im Dorf lassen, Hernandez ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, denen man für die Zukunft noch einiges zutrauen kann.

  • Zitat

    Original von samsonAlso Kirche im Dorf lassen, Hernandez ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader, denen man für die Zukunft noch einiges zutrauen kann.


    Hier jedenfalls nicht.Wahrscheinlich is nach der Saison sowieso schluß.Ihm sei es gegönnt das er woanders groß rauskommt.

  • Einprügeln, fertig machen :nein: - jetzt macht aber mal halblang!


    Ich habe lediglich fest gestellt, dass er seine Spielweise ideal einsetzen kann, wenn seine Gegenspieler schon etwas abgekämpft und entsprechend unkonzentriert sind. Und dass er deshalb in der Jokerrolle sehr gut aufgehoben ist, deutlich besser als in der Startelf.


    Ich halte den Jungen auch für talentiert, aber Begriffe wie "Super-Talent" und "ganz groß rauskommen" sind m.E. fehl am Platze. Hernandez ist kein Götze oder wie die jungen Himmelstürmer sonst noch so heißen.
    Er hat ordentliche Anlagen, aber ein gestandener Verteidiger hat seine Spielweise schnell durchschaut, und dann läuft er sich eben immer wieder fest, wie gegen Heidenheim.


    Wer Hernandez hier als Super-Talent feiert, der packt ihm viel zu sehr Bürde auf, die er nicht bewältigen kann. Da ist es m.E. deutlich besser, wenn ein Murren durchs Publikum geht, wenn er sich wieder festläuft oder ohne Druck vom Gegenspieler mit dem Ball ins Aus dribbelt. Daraus kann er dann lernen - viel mehr als aus kritiklosem "Hernadez ohohoho".

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich denke diese übermäßige Euphorie entstand vor allem, weil man sich lange nach einem Mittelfeldmotor, jemanden der mal heraus sticht und begeistert, sehnte. Nach Ansgar Brinkmann und mit abstrichen Buckley und Kamper kam ja nichts mehr in der Richtung. Und so wurde er gleich zur großen Hoffnung hoch sterilisiert. ;)


    Ich sehes genauso wie V-Mann. Hernandez hat sehr gute Anlagen und sichtlich Talent. Aber er ist sicher weiter entfernt das Niveau eines herausragenden Bundesligaspielers zu erreichen, als es hier manchen lieb ist.
    Und es würde dem Jungen tatsächlich gut tun, wenn man ihn realistisch einschätzt. Aber damit hat man hier ja generell Probleme ;)

  • Hat die NW sie noch alle? ?(


    Die haben Onel eine 4 für das Spiel gestern gegeben. :nein:


    Er ist gerannt und gerannt auf seiner Seite, hat seinen Gegenspieler jedes mal stehen gelassen und die Flanke reingebracht.
    Zudem war er auch nach hinten aktiv & hat die Bälle erobert. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Happy
    Hat die NW sie noch alle? ?(


    Die haben Onel eine 4 für das Spiel gestern gegeben. :nein:


    Er ist gerannt und gerannt auf seiner Seite, hat seinen Gegenspieler jedes mal stehen gelassen und die Flanke reingebracht.
    Zudem war er auch nach hinten aktiv & hat die Bälle erobert. :pillepalle:


    Viel gelaufen ist er, da hast du recht.
    Allerdings hat er längst nicht jedes mal den Gegenspieler stehen lassen.
    Oft will er mit dem Kopf durch die Wand und unbedingt am Gegner vorbei. Aber das ist nunmal seine Spielweise, wobei es in manchen Situationen cleverer wäre, einfach nen Einwurf rauszuholen oder den kurzen Pass in die Mitte zu spielen.
    Insgesamt war seine Leistung gestern okay. Ich würde ihm eine 3+ geben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch wenn das wieder virtuelle Prügel gibt, ich sehe seine Leistung seit einigen Wochen kritisch!


    Er hat gestern genau eine Flanke vors Tor gebracht. Gefühlte 15x hat er sich im Gegenspieler festgelaufen oder ist mit dem Ball direkt ins Aus gelaufen. Odonkor light!


    Das positive ist, dass er bei schnellen Spielzügen immer anspielbar ist. Aber er muss noch lernen, mehr aus den Situationen zu machen. Entweder schneller abspielen oder konsequent bis zur Linie laufen und das Ding vernünftig reinflanken. Das Zeug dazu hat er, da bin ich mir sicher.


    Trotzdem für das Spiel gestern halte ich die 4 für angemessen.

  • 4 ist doch bei diesen Fußballernoten eher die Standardnote. Ich fand ihn jetzt auch nicht überragend. Sehr engagiert, aber auch ziemlich ineffektiv. Trotzdem ist er potenziell ne Bereicherung für unser Spiel und sollte auch weiterhin seine Einsatzzeit bekommen. Ich denke, er hat da noch alle Möglichkeiten sich bei Flanken/Spielübersicht zu verbessern. Im Moment ist das noch viel mit dem Kopf durch die Wand rennen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Odonkor light ist beleidigend.Du übertreibst da etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!