Ex-Armine Onel Hernandez

  • Das erste positive Signal für die neue Saison in der dritten Liga. :)
    Es wäre sehr wünschenswert, wenn Leute wie Müller, Appiah oder Demme auch frühzeitig für diese Liga weiterverpflichtet werden können.
    Dann besteht eventuell auch die Chance, Routiniers wie Baldo oder Feick von einem weiteren Engagement bei uns zu überzeugen.


    Irgendwie stecken wir aber in einer Zwickmühle.
    Zeigen genannte Spieler in der restlichen Saison ordentliche Leistungen (was wir uns alle wünschen), sind sie nicht zu halten. ?(


    Auch aus diesem Gesichtspunkt muß endlich ein vernünftiges Konzept der Vereinsführung her.
    Diese Spieler müssen überzeugt werden, hier weiterhin an die Kugel zu treten.
    Und da schließt sich wieder der Kreis, daß es das oberste Prinzip sein muß, einen fahigen GFS zu installieren.
    Und das sollte nun die Hausaufgabe für unsere Task "Farce" Sport sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Super Sache!


    Hoffentlich werden Demme, Appiah und Schuler (als erfahrener Spieler) gehalten. Grade Schuler ist nicht so unmöglich. Stellt man ihn halt in die IV, find ihn da eh besser als in der Aussenverteidigung.:)

  • Da sind wir uns alle einig: eine sehr erfreuliche Nachricht in einer sportlich trüben Zeit. Der Junge hat Potential und wird es schaffen, wenn er weiter an sich arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass er schon in der dritten Liga eine gute Rolle spielen wird. Und jetzt bitte noch die anderen Talente langfristig binden, denn nur so werden wir in Zukunft überleben und auch mal wieder den ein oder anderen Transfererlös erzielen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Freut mich sehr für Onel. Ich glaube in der dritten Liga geht der Junge richtig ab. Vielleicht ist dies auch das Signal an unsere anderen Talente, auch für die dritte Liga zu unterschreiben. Ich freu mich eh schon auf die nächste Saison. Warum? Weil diese dann endlich vorbei ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Eine gute Nachricht. Logische Konsequens daraus müßte eigentlich sein, dass er Samstag von Beginn an spielt!!!! Aber was ist schon logisch bei Arminia?? :pillepalle:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Super Sache!


    Hoffentlich werden Demme, Appiah und Schuler (als erfahrener Spieler) gehalten. Grade Schuler ist nicht so unmöglich. Stellt man ihn halt in die IV, find ihn da eh besser als in der Aussenverteidigung.:)



    Nein, M.Schuler gehört zu den 90% die im Sommer auszutauschen sind. Das ist auch kein Kapitän ! Die Verdienste sind unbestritten, aber das war es entgültig nach dieser Serie !!
    Demme,Appiah,Hernandez,di Gregorio,Müller und evtl. Feick oder Guela, der Rest fällt unter die 90%. Als zentrale Figuren sehe ich Müller und di Gregorio, allerdings müssen wir uns noch einen Anführer besorgen, denn der ist weit und breit nicht zu erkennen. Einen wirklichen Kapitän, Format Hain !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Kaiser und Tadic wären auch zu gebrauchen! Bei Kaiser wird es aber an der Ablöse scheitern.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • das stelle ich mir aber schwer vor mal eben einen neuen "Anführer" zu finden. Selbst Matze war nicht sofort der Leader. Das hat sich entwickelt. Gibt sicherlich ausnahmen, aber bei Arminia stelle ich mir das nur sehr schwer vor, vor allem solange die Herrschaften da oben weiter so larifari arbeiten. In dem Fall sollte man doch auf Nummer sicher gehen und Schuler erstmals versuchen zu halten.

  • Zitat

    Original von Indernet
    das stelle ich mir aber schwer vor mal eben einen neuen "Anführer" zu finden. Selbst Matze war nicht sofort der Leader. Das hat sich entwickelt. Gibt sicherlich ausnahmen, aber bei Arminia stelle ich mir das nur sehr schwer vor, vor allem solange die Herrschaften da oben weiter so larifari arbeiten. In dem Fall sollte man doch auf Nummer sicher gehen und Schuler erstmals versuchen zu halten.



    Warum sollte man Schuler halten ?? Notendurchschnitt beschissen, langsam, Aufbauspiel nicht vorhanden, als Kapitän überfordert. Hier werden Spieler wohl nur noch aufgrund Ihrer Vereinszugehörigkeit beurteilt und nach zurückliegenden Leistungen in grauer Vorzeit.
    Nichts gegen M.Schuler, aber nach dieser Serie ist Feierabend !



    Ich will von diesem charakterlosen Haufen, mit dem man sich nichtmal ansatzweise identifizieren kann, den Großteil, 90%, nicht mehr im swb-Trikot sehen. Fußballerisch ist das teilweise weniger als gar nix und dazu eine Mentalität die jedem Arminen weh tun müsste. Jetzt nicht wieder solche Ausreden wie es geht um nix mehr oder vergleichbares. Das Auswärtsspiel in Ingolstadt hat mir als Beweis für diese fehlende Einstellung mehr als gereicht.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Auch wenn Du dich im Kreis springen würdest wenn der Trainer, egal ob es Ewald oder ein nuer ist, der Meinung ist das man Schuler wegen seiner Erfahrung noch gebrauchen kann wird man IHm auch einen Vertrag anbieten.
    Ich würde es auch begrüßen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Hatte dieses schonmal im EL Thread geschrieben. Habe nur die Daten aktualisiert.





    "Wenn wir den bitteren Gang in die 3. Liga gehen, sollte man aus meiner Sicht versuchen, folgende Spieler zu halten.



    Tor: Platins, Hartmann


    Nibombé, Schuler, Feick, Appiah, Lense


    Di Gregorio, Kerr, Demme, Hernandez, Quaner,


    Tadic,


    dann benötigt man noch 7 neue Spieler


    3 neue hätte ich schon für die 3. Liga, in meinen Augen sehr interessante Spieler:


    Patrick Mayer, 24 Spiele, 18 Tore für Heidenheim (Sturm)
    Marc Schnatterer, 24 Spiele 11 Tore für Heidenheim (Mittelfeld)
    Oliver Occean, 19 Spiele 11 Tore für Offenbach (Sturm)


    Vielleicht bekäme man es auch hin mit Pavel zu sprechen. Kann mir nur schwer vorstellen, das ihn jemand nach seiner langen Verletzung haben will.


    Die restlichen Neuzugänge sollten erfahrene Zweitligaspieler sein, ob das bezahlbar ist weiss ich nicht."

  • Zitat

    Original von Speedy
    Kaiser und Tadic wären auch zu gebrauchen! Bei Kaiser wird es aber an der Ablöse scheitern.


    Abgesehen davon: Warum sollte Sandro sich das hier auch noch in Liga drei antun? Wir sollten froh sein über jeden, der bleibt. Wird schwer genug...

  • Zitat

    Original von Bazi


    Abgesehen davon: Warum sollte Sandro sich das hier auch noch in Liga drei antun? Wir sollten froh sein über jeden, der bleibt. Wird schwer genug...



    Darüber wäre ich überhaupt nicht froh ! Da fehlt teilweise sämtliches fußballerisches Rüstzeug und seit dem 1.Spieltag (auch in der Rückserie) eine Einstellung zum Beruf(Berufung) Profifußballer, dass einem schlecht wird(mit wenigen Ausnahmen).
    Mit solchen "Fußballern" wird eine neue Identifikation nicht möglich sein.
    Unsere Zukunft sind Leute wie Demme,Appiah,Hernandez,Ellguth und Co., ergänzt mit di Gregorio und Müller, die ich zwingend behalten würde. Denn diesen Spielern mache ich in Sachen Berufsauffassung keinen Vorwurf. Im Fall Müller könnte man sich auch weiteres fußballerisches Potential freuen, der Junge hat Talent !
    Der Rest ist weder fußballerisch ein Verlust noch charakterlich !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • 3. Liga ist natürlich nicht zu unterschätzen aber ist dann doch schon noch mal ne andere Kragenweite als 2. Liga (hat man auch bei Fischer ganz gut gesehen). Ein Neuaufbau ist unausweichlich aber der ein oder andere wird schon noch zu gebrauchen sein.
    Oberste Priorität sehe ich bei di Gregorio und Müller. Dazu dann die Talente Appiah, Quaner, Demme und Kerr. Rodenberg kann ich nicht beurteilen, der wurde ja auch mal als großes Talent gehandelt...
    In der Abwehr bei Schuler, Bollmann, Lense und Fischer sollte man sehen, wer da bereit ist zu Drittligabezügen zu verlängern und dann gegebenenfalls zwei davon zu behalten. Feick, Guela und Tadic erscheinen mir für die dritte Liga relativ unrealisitisch.
    Bei allen unterirdischen Leistungen, die diese Saison abgeliefert wurden sind ja all unsere Spieler ablösefrei zu haben. Der ein oder andere wird dann wahrscheinlich doch bei Vereinen wie Paderborn, Frankfurt, Oberhausen etc. unterkommen und da mehr verdienen können als in der 3. Liga...

  • Kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, dass man Baldo wird halten können. Unterm Strich der beste und konstanteste Armine in der bisherigen Saison. Wenn schon ein Schöneberg relativ locker einen neuen Club in der 2. Liga finden konnte, wird das für di Gregorio erst recht kein Problem sein, leider!


    Im Übrigen entwickelt sich das hier ja fast schon zu einem Thread "Kader 2011/12"...


    Wann wird dieser Thread eröffnet? Wenn die Ligazugehörigkeit geklärt ist? :)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sehr gute Entscheidung, dem Jungen einen Profivertrag zu geben.
    Jetzt müssen noch weitere Talente gahalten werden.
    Darunter fallen für mich Demme, Appiah, di Gregorio, Müller und Kaiser.
    Außerdem wäre es gut, wenn man Nibombé halten könnte.
    Um diese Spieler herum sollte Ewald ein neues, hungriges Team aufbauen.
    Jetzt muss einfach ein Schnitt gemacht werden; Verein und Fans brauchen einen richtigen Neuanfang!

  • Profivertrag ?
    Nennt man das in Liga 3 auch noch so ? Freu mich das er gebunden wird aber die Frage mein ich schon so...wie bezeichnet man den 3.Ligaspieler...als Profis...oder Halbprofis oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich...
    Ey Marcus, sprich doch mal.... ;) und wir werden weit mehr als ihn brauchen...wie mein Vorredner wünsch ich mir z.B. auch: Demme, Appiah, di Gregorio, Müller...die Wintereinkäufe von Ewald ?? ...dazu "heiss" wie Frittenfett ??!! ....ne, DANKE !! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!