Ex-Armine Onel Hernandez

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mehr als ein bis zwei Artikel hab ich über diese Spieler nicht gelesen. Es wurde sich positiv über diese Spieler geäußert, mehr aber auch nicht. Das sollte man aber selbst in diesem Alter verkraften können.
    Und Hernandez hat ja in den bisherigen Einsätzen auch nicht den Eindruck gemacht, als ob er völlig neben sich steht.


    Kerr wurde mit Sprechchören im Stadion gefordert.
    Ein "Stuuuudti" zog durch die Alm, jedesmal wenn Marvin im einzigen Spiel von Beginn an am Ball war.
    Meinst du, sowas beschäftigt einen Spieler im Nachhinein nicht?
    Onel ist mal grad 18 Jahre alt. Einsätze in der U23 werden sehr nützlich für ihn sein.
    Und die Gefahr des "Verheizens" wie bei Kerr und Studtrucker ist dort nicht gegeben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich finde das man die Entscheidung nicht nach vollziehen kann. So wie Hernandez bisher eingesetzt wurde fand ich persönlich das völlig ok für mich und ein verheizen war das auch nicht.

  • Sehe auch nicht, wie man bei 20minütigen einsätzen verheizt werden sollte. Wann soll der Junge denn spielen, wenn nicht jetzt?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    ja?
    so wie der BVB seine talente "verheizt"..???


    erklär mal!


    Also der einzige Spieler beim BVB der annaehernd so jung wie Onel ist ist Goetze. Alle anderen der jungen Wilden wie man sie gerne bezeichnet sind 'schon 21-23 Jahre' alt. Wichtig ist aber doch dass die jungen neben erfahrenen Spielern aufgestellt werden und so ihre Unbekuemmertheit ausspielen koennen, aber trotzdem von den Fuehrungsspielern angeleitet werden.


    Onel wird hier zum Hoffnungsschimmer hichstilisiert und diesem Anspruch kann er noch gar nicht gerecht werden. Er soll jetzt mitt der Reserve trainieren, was ja auch heisst, dass er annaehernd die gleichen Trainingszeiten bekommt wie die Profis. Und es soll darueber hinaus ja auch noch ein spezielles Training geben fuer alle die die Ewald im erweiterten Kader sieht. Und in 2 -3 Jahren werden wir alle noch genuegend Spass an ihm haben.

  • Zitat

    Original von Richie
    Sehe auch nicht, wie man bei 20minütigen einsätzen verheizt werden sollte. Wann soll der Junge denn spielen, wenn nicht jetzt?


    Er wird wieder spielen, wenn der momentane, immense Druck der auf dem Team lastet verflogen ist.
    Ein "Verheizen" in dem Sinne gibt es auch nicht. Deshalb hab ich es auch in Gänsefüßchen gesetzt.
    In der jetzigen Situation setzt Ewald auf erfahrenere Spieler.
    Und das ist m.M. nach auch richtig so.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Toronto
    Und in 2 -3 Jahren werden wir alle noch genuegend Spass an ihm haben.


    Naja, da wäre er nicht der erste Spieler, über den sowas gesagt wurde und man dann nichts mehr von ihm gehört hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    In der jetzigen Situation setzt Ewald auf erfahrenere Spieler.
    Und das ist m.M. nach auch richtig so.


    ähm


    welche Erfahrenden Spieler haben wir den?

  • Zitat

    Original von THans


    ähm


    welche Erfahrenden Spieler haben wir den?



    Erfahren oder nicht spielt doch in diesem Fall keine Rolle. Ein Spieler der nachweislich bei Einsätzen für Gefahr gesorgt hat gehört einfach in den Kader, als hätten wir genug von der Sorte. in 2 bis 3 Jahren spielen wir gott weis wo. Wir müssen doch JETZT die besten auf dem platz haben. Es gibt nicht zu alt oder zu jung, sondern nur gut oder schlecht. In unserer jetzigen Situation verbietet sich der Gedanke des Verheizens, das sind Luxusprobleme. 20 Minuten Einsätze kann er auch haben und trotzdem in der zweiten aushelfen sofern terminlich machbar.
    Ist schon seltsam, dass keiner was gegen seine Einsätze hatte als er noch regelmäßig als Joker zum EInsatz kam und jetzt plötzlich die Gefahr des Verheizens sehen blos weil Ewald entschieden hat ihn zurückzuversetzen...

  • Zitat

    Original von El Armino



    Erfahren oder nicht spielt doch in diesem Fall keine Rolle. Ein Spieler der nachweislich bei Einsätzen für Gefahr gesorgt hat gehört einfach in den Kader, als hätten wir genug von der Sorte. in 2 bis 3 Jahren spielen wir gott weis wo. Wir müssen doch JETZT die besten auf dem platz haben. Es gibt nicht zu alt oder zu jung, sondern nur gut oder schlecht. In unserer jetzigen Situation verbietet sich der Gedanke des Verheizens, das sind Luxusprobleme. 20 Minuten Einsätze kann er auch haben und trotzdem in der zweiten aushelfen sofern terminlich machbar.
    Ist schon seltsam, dass keiner was gegen seine Einsätze hatte als er noch regelmäßig als Joker zum EInsatz kam und jetzt plötzlich die Gefahr des Verheizens sehen blos weil Ewald entschieden hat ihn zurückzuversetzen...



    Ein Perspektivspieler ist plötzlich einer der Besten.
    Der Messias scheint gefunden und mit seiner "Degradierung" der Grund für den wahrscheinlichen Abstieg auch. :rolleyes:


    Und am Ende bleibt doch alles beim Alten. Der Trainer hat keine Ahnung und weiß gar nicht was er da überhaupt tut.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also wenn Hernandez mal hin und wieder für die letzten 30 Minuten gekommen wäre hätte das aus meiner Sicht wenig mit "Talent verheizen" zu tun. Hernandez ist jetzt sicher nicht der Heilsbringer aber wir haben ne Menge schlechtere Spieler im Kader und ich behaupte mal, dass er zu den 18 besseren Leuten gehört. Für nen Bankplatz ist allemal gut genug. Ich kann die Entscheidung daher, wie viele andere auch, überhaupt nicht nachvollziehen. Vor der Konkurrenz brauchen wir Hernandez auch nicht mehr zu verstecken - dafür hatte der in seinen jungen Jahren schon zu viele Einsatzzeiten. Falls wir absteigen glaube ich auch nicht, dass der zu halten sein wird...



  • Nicht nur plötzlich, er gehörte bei seinen Einsätzen zu den besten...
    Und kein Mensch hat hier was von Messias geschrieben oder gar dass wir dann den Klassenerhalt sicher hätten oder ??? Warum muss man gleich unverhältnismäßig reagieren ? Und warum muss man immer alles verteidigen was der trainer tut...hat sich doch vorher auch keiner aufgeregt als er zum einsatz kam.

  • Ist auch Schwachsinn! Das Profigeschäft besteht zu 100% aus Druck. Es kann meiner Ansicht nach nicht der Grund sein, einen jungen Spieler zurück ins zweite Glied zu setzen, nur weil wir nicht jede Woche 2:0 führen.


    Ich verstehe die Entscheidung einfach aus dem Grund nicht, weil er bei jeder Einwechslung Schwung gebracht hat und zudem auch noch durch seine unbekümmerte Art immer mal für eine Überraschung gut ist.


    Es kann doch nicht sein, dass die talentierten Eigengewächse in der Reserve trainieren und dafür das bulgarische Wunderkind einen Stammplatz hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich wollte eigentlich auch nur sagen, das Onel, wenn er denn reinkam, meistens eine Bereicherung fürs Spiel war und ich deshalb die Degradierung nicht nachvollziehen kann.


    prinzipiell stimme ich dir ja zu, aber...


    Zitat

    Original von DOMME76
    Ganz ehrlich gab es doch in dieser Saison keinen anderen über rechts, der mehr Druck gemacht hat als Onel, oder?


    ...hat der Galin? gegen Hertha (zumindest in der zweiten Hälfte) auch nicht so schlecht gespielt und wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, wird Onel in der dritte Liga sicher eine Berreicherung sein, wenn alle anderen wieder weg sind. Abgesehen davon muss die U23 vielleicht auch noch das ein oder andere Spiel gewinnen ;)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Also wenn Hernandez mal hin und wieder für die letzten 30 Minuten gekommen wäre hätte das aus meiner Sicht wenig mit "Talent verheizen" zu tun. Hernandez ist jetzt sicher nicht der Heilsbringer aber wir haben ne Menge schlechtere Spieler im Kader und ich behaupte mal, dass er zu den 18 besseren Leuten gehört. Für nen Bankplatz ist allemal gut genug. Ich kann die Entscheidung daher, wie viele andere auch, überhaupt nicht nachvollziehen. Vor der Konkurrenz brauchen wir Hernandez auch nicht mehr zu verstecken - dafür hatte der in seinen jungen Jahren schon zu viele Einsatzzeiten. Falls wir absteigen glaube ich auch nicht, dass der zu halten sein wird...


    Was nützt es Hernandez wenn er ab und zu mal für ein paar Minuten spielt und sonst auf der Bank sitzt. Garnichts, der junge braucht regelmäßige Spielpraxis wenn möglich über 90min. Denn wenn Er bei uns auf der Bank siztz wird es schwierig für die U23 auflaufen zukönnen. Denn wenn die Profis ein Heimspiel hat, hat die U23 ein Auswärtspiel. Er bekommt in der U23 die regelmäßige Spielpraxis die er bei den Profis nicht kommt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Völlig unverständlich unseren einzigen Rohdiamanten im Verein, in die Amateure abzuschieben !
    Sobald Hernandez eingewechselt wurde oder gespielt hat, war ein bißchen Tempo und Musik in der Bude. Ich erinnere da gerne nochmal an die Entstehung unseres 2:1 gegen OS. Hernandez>Guela>Hernandez. Fußballerisch einer (wenn nicht sogar der einzigste) der Höhepunkte in der gesamten Saison !


    Ich würde eher einen Heidinger in die 2.Mannschaft versetzen als einen Hernandez.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Also wenn ich das richtig verstehe:
    Einen jungen, sehr talentierten Spieler, der schon eine gewisse ansprechende Leistung bei einem Tabellenletzten der Liga 2 gebracht hat ist anscheinend besser bei einer abstiegsbedrohten Zweiten aufgehoben?


    Naja wenn Lienen meint...

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist auch Schwachsinn! Das Profigeschäft besteht zu 100% aus Druck. Es kann meiner Ansicht nach nicht der Grund sein, einen jungen Spieler zurück ins zweite Glied zu setzen, nur weil wir nicht jede Woche 2:0 führen.


    Ich verstehe die Entscheidung einfach aus dem Grund nicht, weil er bei jeder Einwechslung Schwung gebracht hat und zudem auch noch durch seine unbekümmerte Art immer mal für eine Überraschung gut ist.


    Es kann doch nicht sein, dass die talentierten Eigengewächse in der Reserve trainieren und dafür das bulgarische Wunderkind einen Stammplatz hat.


    Also bei jeder Einwechslung hat er sicherlich nicht Schwung gebracht, wie z.B. gegen Frankfurt oder Oberhausen.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Völlig unverständlich unseren einzigen Rohdiamanten im Verein, in die Amateure abzuschieben !
    Sobald Hernandez eingewechselt wurde oder gespielt hat, war ein bißchen Tempo und Musik in der Bude. Ich erinnere da gerne nochmal an die Entstehung unseres 2:1 gegen OS. Hernandez>Guela>Hernandez. Fußballerisch einer (wenn nicht sogar der einzigste) der Höhepunkte in der gesamten Saison !


    Ich würde eher einen Heidinger in die 2.Mannschaft versetzen als einen Hernandez.


    Ich finde es merkwürdig, dass jede Entscheidung von Ewald breit diskutiert und in Frage gestellt werden muss. Er wird seine Gründe haben - und die kennen wir nicht.


    Ich spekuliere: Er hat wohl nach dem Hertha-Spiel erkannt, dass "Rotation" aufgrund taktischer Überlegungen mit dem vorhandenen Spielermaterial tödlich ist und allenfalls dann noch eine Chance besteht, wenn sowas wie eine Stammelf mit einem Spielsystem konstruiert wird, deren Mitglieder das Verhalten der Nebenleute wenigstens noch partiell antezipieren können.


    Passt Hernandez in dieses System nicht hinein - und auch ich würde in der jetzigen Situation eher auf routinierte Ergänzungsspieler setzten -, ist die U 23 die richtige Entscheidung; die dort zu gewinnende Spielpraxis ist wesentlich sinnvoller für den jungen Mann als geringe Einwechselzeiten in Liga 2.

  • naja was für Hernandez gut ist oder nicht steht auf dem einen Blatt auf den anderen steht was für den Verein wichtig ist.


    Und ganz ehrlich U23 hin oder her, wenn Er der ersten Mannschaft helfen kann mit 20/30 Minuten Einsätzen dann soll Er das gefälligst auch tun, wenn Er scharf auf eine U23 Karriere ist, dann ist Er leider der falsche Mann für uns

  • Zitat

    Original von Wertago
    Ich finde es merkwürdig, dass jede Entscheidung von Ewald breit diskutiert und in Frage gestellt werden muss. Er wird seine Gründe haben - und die kennen wir nicht.


    Das ist aber doch wohl der tiefere Sinn eines Forums wie diesem hier. Außerdem steht Ewald damit ja nicht alleine da. Jede Maßnahme jedes Trainers wurde und wird hier diskutiert. Das passt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!