Ex-Armine Manuel Bölstler

  • Ich möchte als Newbie natürlich hier nicht anecken. Persönlich habe ich heute nur den Herr Bölstler direkt kritisiert.


    Wenn Herr B. jammert, dass er jedes geworfene Trikot selbst bezahlen muss...
    Naja, okay.
    Ca. 150.000€


    Den Rest kannst du dir denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • DSC Fans!


    Nochmal, weil meine letzte (Frust)Auflistung falsch war, der Ehre halber, nun die korrekten Zahlen, immer noch schockierend!


    M. Bölstler verdient monatlich etwa 12.000€. Plus XXX...
    Verschenkt er jedes Heimspiel sein Trikot an einen treuen DSC-Fan, würde das einen Verlust seines Einkommens von 0,58% betragen.
    Aber das führt er im NW-Chat als Hinderungsgrund an, denn diese 0,58% will er sich für uns nicht leisten.


    Ein DSC-Fan, kommend aus sozialschwachem Umfeld, verdient/bekommt/erhält monatlich exakt 359,-€ vom Arbeitsamt.
    Er besucht jedes Heimspiel, Stehplatz ermäßigt, und zahlt dafür 18€.
    Das ist ein Verlust seines Einkommens von über 5%.
    Diese Entbehrung wiegt um das 10fache höher, als die von Herr Bölstler!


    Sein Kommentar: ^^


    Jo, diese Augenbrauenbewegung mache ich auch immer, wenn die Spieler nach Spielschluss total matt in ihre Autos steigen.


    Damals schrie Block 6 noch: "Ab zum Parkplatz!"
    Mit Ehre FAN gewesen, nicht alles hingenommen!

  • Äh.... und was willst du jetzt damit sagen???


    Manuel hat lediglich eine Frage bezüglich der verschenkten Trikots beantwortet, und nicht gejammert.


    UND WENN DU 18 € - doppelt so viel wie du müsstest - FÜR EINEN ERMÄSSIGTEN STEHPLATZ ZAHLST, BIST DU SELBER SCHULD :baeh: :baeh:

  • Is aber nunmal sein Geld, und damit kann er machen was er will.
    Is für mich ne lächerliche Aufregung.
    Genauso kann man sich über jeden Normalverdiener aufregen, der Bettlern nix gibt, macht aber keiner.

  • arminia_blue:


    Ich spreche hier selbstredend von MONATLICHEN Zahlen und denke, das dass aus meinem Posting durchaus abgeleitet werden kann. So! Und wenn du dir den NW-Chat bitte nochmal durchlesen möchtest, wüsstest du, auf welche Aussage (+das Dahinter) ich hinaus wollte.
    Nämlich, dass es eine Frechheit ist, 3000€ jeden Monat einzusacken und sich dann über 70€ Trikotkosten zu muckieren.
    Und das ist mein Problem!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Is aber nunmal sein Geld, und damit kann er machen was er will.
    Is für mich ne lächerliche Aufregung.
    Genauso kann man sich über jeden Normalverdiener aufregen, der Bettlern nix gibt, macht aber keiner.


    @Du:
    DSC-Fan = Bettler?
    Dein Vergleich hinkt!


    Hey, ziehen wir hier alle an einem Strang, oder sind wir inzwischen zu Edelfans mutiert?


    Edit: Von mir aus kann der Bölstler machen was er will!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • Naja, vielleicht solltest du deinen Internetanschluss abmelden. Dann kannst du dir auch ein Trikot leisten. Vielleicht bekommst du auch kein Trikot von ihm, weil auf seiner Warteliste schon 20-30 Mädels stehen. ;)


    Manuel hat sich im Chat nicht darüber muckiert. Aber irgendwas braucht man ja zum meckern. Sinnlose Diskussion...



    Probleme gibts.... - aber erinnerst mich gerade daran,, das ich von einem unserer Sch.... Millionäre auch noch ein Trikot bekomme. Hat er mir letzte Saison vorm Paderborn-Spiel versprochen! Den knöpf ich mir gleich mal vor........... :devil: :D

  • "gibts ärger , wenn Ihr nach Spielen nen Trikot verschenkt?"


    M. Bölstler:
    "nein wir dürfen die trikots verschenken, ABER ich muss jedes trikot das ich verschenke selbst bezahlen^^"


    Ohje, er muss jedes Trikot SELBST bezahlen!
    **Schniff**


    arminia_blue: Soweit ich weiß, ist Herr Bölstler noch Single. Sprich, er hat DIE eine offziell noch nicht gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • Aus dem Kommentar geht doch gar nicht hervor, dass er keine Trikots verschenkt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • und wenn er es auch deshalb nicht verschenkt, ist das absolut legitim. Wie lächerlich ist es eigentlich so etwas zu fordern??? Wenn ich Leute treffe, die ein gutes Gehalt haben, gehe ich ja auch nicht davon aus, dass sie mir 50 Euro schenken? Oder anders gesagt, wie viel Geld verschenkt ihr denn so im Monat? Diese Diskussion ist scheinheilig ohne Ende


    und der "Hartz 4 - Vergleich" ist lächerlich ohne Ende. Jeder der so einen Vergleich aufstellt, kann doch erst einmal mit gutem Beispiel voran gehen und Fanartickel für Fans, mit weniger Geld haben spenden.


    Wir haben in Deutschland eine soziale Grundsicherung und das ist auch sehr gut so und man kann darüber Diskutieren, ob diese Grundsicherung ausreicht und ob die soziale Schere in Deutschland zu weit auseinander geht. Aber nur weil ein junger Mann mehr verdient, ist er nicht moralisch dazu verpflichtet Teile seines Gehalts zu verschenken. Das kann er machen, muss er aber nicht. Und wenn er das machen will, gibt es nach meiner moralischen Auffassung besser Möglichkeiten, als ein Trikot zu verschenken.


    und argumentiert, dass der Verein die Fans benötigt und sie auch Teil von Arminia Bielefeld sin, hat sicher recht. Aber eine Unterstützung der Fans muss dann auch vom Verein kommen (und die kommt ja auch bspw. durch ermäßigte Karten) und nicht vom einzelnen Spieler. Es gibt absolut keinen Grund dafür, dass ein Spieler einem Fan 50 Euro verschenkt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Kai:


    Tut mir leid; dein Posting kann ich nicht verstehen = zu viele Fehler, Satzbau unmöglich, Grammatik nicht da, Klein & Großschreibung hä?, keine Lust, mich da einzudenken...


    Wenn du etwas zu sagen hast, dann schreib das.


    LG,
    Naja.


  • Und du hast es wohl nicht so mit Satzzeichensetzung!? Großes Kino hier! :D


    Ich glaube auch, dass wir in der Tat andere Probleme hier haben. Dass ein Fußballprofi hin und wieder mal sein Trikot in den Block werfen darf als Dankeschön, das seh ich übrigens auch so. Aber ne Pflicht, das immer oder oft zu tun, ist das sicher nicht.


    Aber ist doch toll, dass man sich selbst bei Dingen in Raserei schreiben kann, die im Moment eigentlich total egal sind. Uns gehts so gut hier! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Okay!
    Wie ich sehe, sind wir selbst bei dein Kleinigkeiten nicht im Stande zu kommunizieren. Jeder "hier" macht jeden an = DSC Fans = total zersplittert!
    Wenn wir hier über die "Etiktte" der Spieler reden, über Moral, dann sollten wir solche Trikot-Denkweisen miteinfließen lassen.


    Ne, Pflicht ist das von Hr. Bölstler sicher nicht. Frag ihn doch mal, wie oft er sein Trikot bisher geworfen hat.


    Hey = 0


    Sind ja auch scheiß Fans, wir...

    Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • Ja und selbst wenn das so ist, dann sagt man sich selbst von mir aus einmal 'was fürn geiziges Arschloch' und gut ist. Uli Stein hatte für uns Kinder damals beim Training nicht ein einziges Mal Autogrammkarten mit und ist immer sofort so schnell wie es ging vom Gelände verschwunden ohne auch nur nen Autogramm zu geben. Fand/Find ich auch immer noch zum Kotzen so ein Verhalten. Trotzdem hat man ihn und die Mannschaft im Stadion angefeuert.
    Wenn man sich in diesem Geschäft über jeden charakterlich beschissenen Fußballer so aufregen würde, wie du hier über Bölstler, dann käme man aus dem Fluchen gar nicht mehr raus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • LeckerKnoppers:


    Du hast völlig RECHT! Du hast so unglaublich viel RECHT, das gibt es schon gar nicht mehr! Geschichte lebt - auch in mir, der ich ja nicht erst seit gestern angehöre.
    Leider sind wir (FANS) inzwischen so derart abgestupft, das glaubt man nicht...


    Ich fiinde: Die Spieler sollten zumindest ihr Trikot geben.


    Kein Sieg, kein Punkt, kein Kämpfen, TRIKOT!

    Einmal editiert, zuletzt von Nundenn ()


  • haha jaja sind ein paar Fehler drin. Aber ich tippe das hier schnell rein. Schließlich ist das keine Hausarbeit, die ich abgeben muss. Aber wer im Glashaus sitzt ne haha
    ansonsten wundert es mich allerdings nicht, dass du Verständnisprobleme hast...
    LeckerKnoppers: Warum ist es geizig wenn man wildfremden Menschen nicht mal eben 50€ schenkt? Würde mich mal interessieren, wie oft Naja in diesem Jahr fremden Leuten etwas geschenkt hat?! Wie gesagt die Diskussion ist scheinheilig ohne Ende. Manche Menschen schwingen gerne die moralische Keule. Ich frage mich dann immer, wie es vor der eigenen Tür ausschaut.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ein lediger DSC Fan ohne Kinder aus sozial schwachem Umfeld erhält vom Amt 359 Euro. Ihm wird die Miete bezahlt, die Krankenversicherung, er ist GEZ befreit und erhält bis Jahresende einen Rentenzuschuss. Macht zusammen 1000 Euro. Einem Herrn Bölstler bleiben von seinen angenommenen 12.000 Euro 6-7000 Euro netto übrig. Herr Bölstler leistet wenig für sein Geld, der DSC Fan leistet nichts. Warum sollte er ihm sein Trikot geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!