Ex-Armine Christ Kasela Mbona

  • Das hatte Ziege über ihn im WB gesagt.


    Zitat

    Quelle: Westfalenblatt
    Ziege kennt den Kicker aus seiner Zeit als Trainer und Manager bei der Borussia. »Christ ist flexibel. Er kann im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, in der Innenverteidigung und auch als rechter Verteidiger«, sagt der 38-Jährige.


    Mbona werde zur Beobachtung einige Zeit in Bielefeld bleiben und gelte nach Worten Zieges als »ernsthafter Kandidat für eine Verpflichtung«. Sein Vertrag in Mönchengladbach läuft am 30. Juni aus, Mbona wäre demnach ablösefrei.


    Christ Mbona ist mit 1,79 m kein typischer Innenverteidiger. CZ wird s schon wissen.


    Viel Erfolg !

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der einzige Verteidiger, der es zum Weltfußballer gebracht hat, war auch nicht größer. Das ist also erstmal kein Argument.


    Ansonsten sage ich etwas, dass ich als Atheist eigentlich dachte nie zu sagen: Herzlich Willkommen, Christ.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Brasilien ist mit Vorzeige-Christ Lucio immerhin ins Viertelfinale gekommen. Also, macht hoch die Tür für unseren Neuzugang!


    Herrlich, mir fallen auf Anhieb 50 Liedtexte und Sprüche ein. Können wir nicht auch noch Sinisterra zurückholen? Was wäre das für eine geile Achse? Cacau würde uns jedenfalls nciht mehr ärgern können, der bliebe ehrfurchtsvoll aus unserem Strafraum draußen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich frage mich, was ihn qualifiziert, nen Vertrag zu kriegen :(
    Naja, Ziege wirds schon wissen, ich bin nur Trainings und Testspielgucker, ich kanns also net wissen :D

  • Wahrscheinlich ist er der Bruder von Zieges Schwester ihrem Schwager, oder so!?
    Hat noch keiner ne Verbindung gefunden... ;)


    Ansonsten erstmal abwarten, ist ja erst 18Jahre jung und hat noch ganz viel Platz nach oben. Vielleicht ist er auch erstmal als Pendler zwische U19-U23-1.Mannschaft
    gedacht. Die U23 muss ja auch noch ordentlich verstärkt werden.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Die BMGer im Thread auf tm äußern sich zumindest alle sehr positiv über ihn, was auch immer das wert sein mag.


    Horst Stapen: Da, mögliche Alternativen http://www.transfermarkt.de/de…quicksearch=Jesus&x=0&y=0


    Und zu "macht hoch die Tür"... also iirc geht das weiter mit "die Tor macht weit". Öh...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • also ich muss mal anmerken, dass er mir gegen fichte in der 1.hz sehr gut gefallen hat. kannte ihn voher gar nicht und vllt wurde die abwehr auch nicht so gefordert, aber er hat durch kommandos die defensive eigentlich ganz gut organisiert.


    könnte mir vorstellen ihn als iv zu bringen und lense nach rechts.

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    also ich muss mal anmerken, dass er mir gegen fichte in der 1.hz sehr gut gefallen hat. kannte ihn voher gar nicht und vllt wurde die abwehr auch nicht so gefordert, aber er hat durch kommandos die defensive eigentlich ganz gut organisiert.


    könnte mir vorstellen ihn als iv zu bringen und lense nach rechts.


    Lense bitte nicht als Aussenverteidiger. Es sei denn er legt noch einen Zahn zu, so langsam wie auf der Russheide wird das nix.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • da sagste was. Wäre Borges da, gäbe es dieses 5 min. Problem nicht ;(


    Habe mir gerade die Zusammenfassung anguckt. Er ist noch jung. Mit ein bisschen Spielpraxis... aber hoffen wir mal, dass er die Ansätze behält.

  • dumme fehler und sehr guter spielaufbau wechseln sich regelmässig ab...interessanter spieler für die zunkunft.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    dumme fehler und sehr guter spielaufbau wechseln sich regelmässig ab...interessanter spieler für die zunkunft.


    auch das erinnert an Borges! Was macht der eigentlich? Spielen wird er ja nicht mehr.

    Italien- wir kommen!

  • Zumindest einer, der bei dem Desaster besser als erwartet war. Nach den Leistungen in der Zweiten konnte man damit nicht wirklich rechnen, andererseits deutet das natürlich auch darauf hin, dass er sich da nicht gerade zerrissen hat und es folglich mit der Einstellung wohl so eine Sache sein wird.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wurde heute wieder eingewechselt, wenn auch nur am Ende. Interessant, dass er unter Lienen paar mal ran darf.


    Aber was mir auch aufgefallen ist:
    Es gibtnoch keinen Thread zu Diego Demme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!