Ex-Armine Sebastian Heidinger

  • Leute,
    seien wir doch mal ehrlich: wenn uns ein Sponsor dieser mit (finanziellen) Potenz in den Weg gelaufen wäre, hätten wir alle nicht "nein" gerufen. Kohle ist eben Kohle. Und die haben wir dringend nötig.
    Wenn sich irgendsoein Geldheini das Hobby leistet, einen unterklassigen Club ganz nach oben zu führen (s. Hoffenheim oder eben RB Leipzig) = fein:
    Jetzt gehören wir nämlich auch zu diesen Kandidaten!



    Und Heidi:
    Alles Gute, werde glücklich, halt gelegentlich deine Klappe und spiel nicht mehr Fußball wie ein Arbeitsverweigerer, dann wird das schon..............

  • Lieber Schilling75,


    finanziell potenter Sponsor gerne, aber bitte keinen solchen, der sich an Vereinswappen, Namen und Farben ranmacht, diese völlig verändert, den Verein mit all seiner Tradition aushöhlt, nur um mit der übriggebliebenen rechtlichen Hülle (und der damit verbundenen Ligazugehörigkeit) auf seine Produkte aufmerksam zu machen. :kotzen:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Lieber Schilling75,


    finanziell potenter Sponsor gerne, aber bitte keinen solchen, der sich an Vereinswappen, Namen und Farben ranmacht, diese völlig verändert, den Verein mit all seiner Tradition aushöhlt, nur um mit der übriggebliebenen rechtlichen Hülle (und der damit verbundenen Ligazugehörigkeit) auf seine Produkte aufmerksam zu machen. :kotzen:


    Und trotzdem guckst Du Vettel ....

  • Zitat

    Original von Wertago
    Und trotzdem guckst Du Vettel ....


    Wenn das "Du" mir persönlich galt, muss ich dich enttäiuschen. Formel 1 geht mir völlig am A. vorbei wie sämtliche Motorunterhaltungsindustrie... (manche nennen es Sport).

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Lieber Schilling75,


    finanziell potenter Sponsor gerne, aber bitte keinen solchen, der sich an Vereinswappen, Namen und Farben ranmacht, diese völlig verändert, den Verein mit all seiner Tradition aushöhlt, nur um mit der übriggebliebenen rechtlichen Hülle (und der damit verbundenen Ligazugehörigkeit) auf seine Produkte aufmerksam zu machen. :kotzen:


    Tja, da kann ich dann ja Heidinger diese Saison tatsächlich mal live erleben und mich von seinen Qualitäten überzeugen, wenn RB Leipzig hier im Holsteinstadion aufläuft. Für die 4. Liga ist er eigentlich schon überqualifiziert...


    Ansonsten stimme ich OhLeoIsoaho absolut zu, was RB angeht - eine absolut unangenehme und unsympathische Herangehensweise, diese komplette Durchkommerzialisierung. Es wäre zwar interessant gewesen zu sehen, was wohl passiert wäre, wenn RB an Arminia herangetreten wäre, so nach dem Motto "Da habt ihr 30 Mio, dafür kriegen wir Euer Logo und ihr müsst in 3 Jahren Champions League spielen" - ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle hier das so verwerflich gefunden hätten wie jetzt bei Leipzig. ;)


    Über Red Bulls Vorgehensweise bei Marketing und Sport gab es auch mal einen interessanten Artikel/Fernsehbeitrag:
    Die Konzernisierung des Medialen am Beispiel Red Bull

  • Zitat

    Original von Count


    Da schließe ich mich doch mal lollend an. :lol: :D :nein:


    Ja, sehr ernste Frage und ich habe darauf leider nur eine Antwort: Bei Leipzig hat der Sponsor offiziell die Finger im Spiel!
    Bei Arminia untersteht Alles ab der U17 der KGaA und die Entscheidungen trifft der AR, dem z. B. Paul von Schubert als vom Präsidium bestelltes Mitglied angehört (abgesehen davon das er noch nie mit 9 Leuten besetzt war, wie es bei der Satzungsänderung angedacht war) Die Entscheidungen der letzten beiden Jahre sind doch nicht sportlicher Natur! Die Osttribüne bzw. die Schulden zwingen den Verein doch dazu wirtschaftsgesteuert zu werden...

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und trotzdem guckst Du Vettel ....


    Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft einen Fußballverein mit einem Formel 1 Rennstall? Das sind doch 2 ganz verschiedene paar Schuhe. Außer Ferrari und mit Abstirchen McLaren und Williams ist da doch kein Traditionsrennstall dabei oder von Red Bull aufgekauft und verändert worden. Wer in der F1 Kohle hat, der macht halt nen Team auf und setzt sich da dann durch(Red Bull) oder eben nicht(Virgin). Im Fußball hast du aber eine deutlich größere Clublandschaft und solche Leute starten dann ja nicht, wie sie es eigentlich müssten in der Kreisliga, sondern kaufen sich gleich weiter höher nen Club. Also kurz gesagt finde ich, dass der Vergleich da hinkt.


    Zu Heidinger und RB Leipzig. Natürlich geht er da wegen der Kohle hin. Sportliche Perspektive oder Chance? Ich lach mich gleich tot. Wenn die aufsteigen sollten, dann wird der Kader doch größtenteils entsorgt und mit höherklassigen Spielern aufgerüstet, damit auch der nächste Aufstieg möglich ist. Mag sein, dass Heidinger in der 3. Liga dann auch noch brauchbar ist, aber ne sportliche Perspektive braucht sich da keiner zu versprechen. Einen Copado hat man in Hoffenheim dann auch irgendwann entsorgt, als der seinen Dienst erfüllt hatte. Aber da ist Mitleid fehl am Platz, denn dafür wird man in unterklassigen Ligen vermutlich hochklassig bezahlt.


    In Sachen Heidinger wundert es mich nicht, dass er der nächste ist, der einen Verein gefunden hat, denn er hat immerhin mal das Tor getroffen, was ihm ggü den anderen Spielern letztes Jahr doch deutlich hervorhebt. Und bei der Charakterfrage ist man im Fußballgeschäft ohnehin an der falschen Adresse. Wenn von unserem neuen "Dreamteam" einer einschlägt, dann ist der auch bei nem besseren Angebot ganz schnell woanders. Charakterköpfe wie Kauf oder Hain gibt es eben nicht viele. Wünschenswert wäre es, wenn sich im aktuellen Kader der ein oder andere befindet, um wieder Identifikationsfiguren zu bekommen, aber drauf wetten würde ich nicht zwingend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Selten soviel Mist, wie hier beim Thema Heidinger, gelesen.


    Eine Frage des Charakters?


    Wir hatten in Bielefeld - genauso wie in jedem anderen Verein auch - soviele Fußballnutten und Wanderhuren, die ausschließlich wegen des üppigen Gehalts bei uns aufgelaufen sind.


    Wenn irgendein Vollhorn in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer markiert, fragt doch auch keiner ob der überhaupt einen Schulabschluss hat oder lesen und schreiben kann.


    Heidinger ist vielleicht in manchen Dingen etwas einfach gestrickt, mehr auch nicht!


    Glaubt hier wirklich jemand, dass Fort und Eilhoff aufgrund der Ansammlung von kulturellen Bauwerken und Denkmälern nach Dresden gewechselt sind??

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von distro
    Glaubt hier wirklich jemand, dass Fort und Eilhoff aufgrund der Ansammlung von kulturellen Bauwerken und Denkmälern nach Dresden gewechselt sind??


    Ja! :lol:




    Btt: Bye, bye... :tschau:

    SWB-Grüße
    Micha


  • Na ja, es fragt schon einer danach, wenn der Analphabeth nach seinem Treffer groben Unfug und gequirlte Hühnerscheiße von sich gibt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na ja, es fragt schon einer danach, wenn der Analphabeth nach seinem Treffer groben Unfug und gequirlte Hühnerscheiße von sich gibt.


    ... wird reden aber nicht von Podolski?? :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Na ja, es fragt schon einer danach, wenn der Analphabeth nach seinem Treffer groben Unfug und gequirlte Hühnerscheiße von sich gibt.


    Immer noch besser als die vorgestanzten Antworten die 90% der Profis sonst so abgeben.

    Für immer Arminia!

  • Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß diese "Charakterfrage" in den 90ern auch bei vo Hessen, Walter, Bode und Eck gestellt wurde. :rolleyes:

  • Neues von der Diva:


    Trauriges Geständnis von Ex-Bielefelder Heidinger: Keiner wollte mich haben - bis RB kam! :lol:


    (...) Bei Ex-Klub Bielefeld hatte er dagegen wenig zu lachen… (...) "Das war der Wahnsinn! Acht Wochen haben wir keinen Cent gesehen. (...) mein Berater hat nur Absagen kassiert. Immer hieß es: Einen von Bielefeld nehmen wir nicht."


    http://www.bild.de/regional/le…dinger-19005424.bild.html


    Und die BLÖD wieder mal: Das dritte Foto zeigt doch eindeutig Arne Feick. :pillepalle:

  • Die Spieler, die was bekommen haben, müssen demnach ihrem neuen Verein ein gefälschtes lückenloses Alibi für 1 Jahr Arbeitslosigkeit vorgelegt haben ;)

  • Die ausgeklammerten Sätze finde ich aber auch nicht schlecht:


    "Dass ich mit fünf Toren in 22 Spielen keine schlechte Quote als Mittelfeldspieler hatte, ging total unter. Normal hätte ich mir keine Sorgen machen müssen. Aber das Image des Klubs war total im Eimer, [...]"


    Is klar, bei der Spieler-Suche schaut man natürlich zuerst auf das Image des Vereins, nicht auf die Leistungen des jeweiligen Spielers (Kicker Notenschnitt 4,26) und schon gar nicht auf das generelle Verhalten in schwierigen Phasen.

  • Zitat

    Original von N13
    Die ausgeklammerten Sätze finde ich aber auch nicht schlecht:


    "Dass ich mit fünf Toren in 22 Spielen keine schlechte Quote als Mittelfeldspieler hatte, ging total unter. Normal hätte ich mir keine Sorgen machen müssen. Aber das Image des Klubs war total im Eimer, [...]"


    Is klar, bei der Spieler-Suche schaut man natürlich zuerst auf das Image des Vereins, nicht auf die Leistungen des jeweiligen Spielers (Kicker Notenschnitt 4,26) und schon gar nicht auf das generelle Verhalten in schwierigen Phasen.


    Und genau daß ist der Grund, weshalb die Pflaume am Ende nur bei diesen Seelenverkäufern gelandet ist.
    Man kann die Leistungen von z.B. Fischer oder Bollmann anzweifeln. Aber die Jungs sind menschlich in Ordnung und sind deshalb bei "richtigen Vereinen" untergekommen. Und genau an diesem Punkt fehlt es dem arroganten Piefke total.
    Wenn selbst solche Basics nicht gegeben sind, hat man halt Probleme nen neuen Arbeitgeber zu finden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von N13
    Die ausgeklammerten Sätze finde ich aber auch nicht schlecht:


    "Dass ich mit fünf Toren in 22 Spielen keine schlechte Quote als Mittelfeldspieler hatte, ging total unter. Normal hätte ich mir keine Sorgen machen müssen. Aber das Image des Klubs war total im Eimer, [...]"


    Is klar, bei der Spieler-Suche schaut man natürlich zuerst auf das Image des Vereins, nicht auf die Leistungen des jeweiligen Spielers (Kicker Notenschnitt 4,26) und schon gar nicht auf das generelle Verhalten in schwierigen Phasen.


    Sorry, aber der Typ ist und war ein Pixxer, wie er im Buche steht... Hoffentlich fällt er beim FC Koffeinbrühe mal richtig auf die Schnauze... :thefinger:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Sorry, aber der Typ ist und war ein Pixxer, wie er im Buche steht... Hoffentlich fällt er beim FC Koffeinbrühe mal richtig auf die Schnauze... :thefinger:



    dem kann ich mir nur voll anschliessen...darfst auch pisser ruhig ausschreiben ;) 8)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!