Ex-Armine Oliver Neuville

  • Zitat

    Original von THans
    Da gehört ein Pavel oder Sako hin und dann kann Neuville von außen kommen, schnell und in die Lücken - aber solange Er selber in der Mitte steht .........


    Wer findet den Fehler? :)

    Für immer Arminia!

  • Du meinst das "Tier" was auf der Bank sitzt :D :D :D


    Aber um Dich zu beruhigen, das könnte dann auch Stutti sein, oder Heidinger oder Quaner.



    Das Prinzip ist doch immer das gleiche - Einer bindet die Innenverteidigung und ein andere stoßt in die Lücke.


    Darum ist die Reihe "Dahinter" auch so wichtig und die ist nicht sooo schlecht bei uns mit


    Heidinger - Quaner - xyz - Stutti


    Jetzt setzt Du davor noch einen Stürmer - einen Richtigen und dann kannst Du Neuville auf die Postion von XYZ setzten.


    Das wäre jedoch zu offensive für Arminia - also baust Du in die Mitte eine Raute und schon müssen zwei Offensive wieder raus


    Und dafür müssen die Außenverteidiger mitspielen (so wie Schulle oder Lamey letzte Saison) - Das passt auch nicht mehr bei Arminia


    Rübe ist halt kein Spielmacher da brauchen wir auch irgendwas


    So nun haben wir ganz ganz viele Baustellen :D und eine ist halt das Herr Neuville auf der falschen Position spielt


  • Du verstehst es wirklich nicht, oder?


    Neuville wurde GEHOLT, um auch mal Ruhe ins Spiel zu bringen. Unser Mittelfeld heute bestand aus zwei Spielern im Alter von 20 und einem im Alter von 18 - alle ohne größere Zweitligaerfahrung. Einwechselt wurde übrigens dann ein 20jähriger für den einzigen "alten" im Mittelfeld.


    Auch aus diesem Grunde ein klares nein zu einem Neuville im Mittelfeld. Der soll keinen Mittelfeldplatz blockieren, der soll vorn für Betrieb sorgen und die jungen Spieler führen! Ach ja - und GERADE der zentrale Stürmer soll Ruhe am Ball haben, denn er muss auch mal Räume schaffen, in die andere gehen. Schade nur, dass dies derzeit nicht oder nur in Ansätzen passiert. Aber gerade das ist der taktische Unterschied zum 4-4-2.


    Man kann nicht nur mit 20jährigen eine Saison bestreiten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von THans
    Du meinst das "Tier" was auf der Bank sitzt :D :D :D


    Aber um Dich zu beruhigen, das könnte dann auch Stutti sein, oder Heidinger oder Quaner


    Erkennst du den Unterschied zwischen Sako bzw. Fort und den drei genannten?
    Die halte ich alle drei für nicht geeignet vorne in der Mitte zu stehen.

    Für immer Arminia!

  • Ok das Neuville nicht als Zentraler Stürmer spielen sollte sind wir uns auch einig oder ?


    Bleibt links/rechts dahinter also die Position von Heidinger und Stutti heute


    Exteraner
    Ja genau das sag ich doch


    Pavel/Sako in die MItte nach vorne(einer)


    Und Heidi,Stutti,Neuville/Quaner dahinter (zwei Davon)

  • Zitat

    Original von THans
    Für mich ist der Neuville eine völlige Fehlinvestition


    Völliger Schwachsinn !


    Das Geld hätte man sich sparen können


    Welches Geld ? Ablöse kostete er keine und Gehalt verdient er in etwa die Hälfte als Mijatovic. Demnach bist du der Ansicht Mijatovic hätte auf gut 50% Gehalt verzichtet.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Welches Geld ? Ablöse kostete er keine und Gehalt verdient er in etwa die Hälfte als Mijatovic. Demnach bist du der Ansicht Mijatovic hätte auf gut 50% Gehalt verzichtet.


    Woher nimmst Du die Zahlen? Spekuliert? Hörensagen?

  • Zitat

    Original von THans
    Ok das Neuville nicht als Zentraler Stürmer spielen sollte sind wir uns auch einig oder ?


    Bleibt links/rechts dahinter also die Position von Heidinger und Stutti heute


    Nein, da sind wir uns eben nicht einig. Neuville ist Stürmer und kein Mittelfeldspieler. Er würde sich in einem anderen System wohler fühlen, aber er spielt im aktuellen trotzdem sehr gut. Dem merkt man bei jedem Laufweg seine Erfahrung an.


    Wenn jetzt Baykan oder Abelski die Situationen etwas schneller erfassen, schneller abspielen, Doppelpässe suchen und vielleicht auch selbst mal den weg ins Zentrum gehen würden, bzw. die beiden Außen mehr einrücken, so wie es das Spielsystem erfordert, dann wäre Neuville noch viel effektiver.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich dachte der ist


    Zitat

    Für mich ist der Neuville eine völlige Fehlinvestition


    Völliger Schwachsinn !


    Das Geld hätte man sich sparen können


    Ja was denn nun ?(


    Neuville gefällt mir vorne immer besser.


    Und wenn Neuville eine Fehlinvestition ist - was sind dann die anderen? 8o :D

  • Zitat

    Original von THans
    Also für Euch ist Neuville "Mittelstürmer" ?


    Verstehe ich Euch da richtig?


    Du verstehst alles in allem ziemlich wenig. Neuville ist STÜRMER. Der klassische Mittelstürmer stirbt aus, weil der moderne Fussball keine Stürmertypen mehr braucht, die nur vorne drin auf die Keite warten. Die letzten "klassischen" Mittelstürmer in Bielefeld waren Fritz Walter und Bruno Labbadia! Die konnten zwar auch keinen Ball halten, aber wenn es gefährlich wurde, dann hatten sie aus Instinkt ihren Flunken oder die Birne immer irgendwie im richtigen Moment dazwischen.


    Heute erwartet man von einem Stürmer spielerisch mithalten zu können, defensiv zu arbeiten und taktisch variabel zu sein. Neuville ist so ein Stürmertyp. Er war es schon immer. Grob umschrieben ein Typ wie Raul in guten Zeiten bei Madrid - aber auf Bielefelder Niveau. Der kann ALLE Systeme spielen, aber es gibt sicherlich welche, die ihm besser liegen, als das 4-2-3-1.


    Wenn Du heute mal richtig hingesehen hast (oder in Berlin), dann hat er beides drauf. Beim Tor in Berlin oder beim Lattenknaller heute, hat er sich bewegt wie ein klassischer Strafraumstürmer. Aber er kann sich auch fallen lassen, Pässe spielen, Bälle holen und ist obendrein noch recht schnell für das Alter. Dieser Mann ist derzeit nicht mit Geld aufzuwiegen, weil wir niemand vergleichbares mehr im Kader haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • 100 % Zustimmung! Außerdem ist er m.E. von allen Greenhorns als Respektsperson akzeptiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also mal nen paar Fakten zu dem Spiel von Heute (nur Oliver Neuville um den geht es hier ja in dem Thread)


    Gewonnen Zweikämpfe 20% 1/5
    Ballkontakte 33
    Torschüsse 4
    Erfolgreiche Pässe 70% 14/20
    Torschussvoralgen 1


    das sind keine tollen Werte.....


    Zum Einsortieren mal die Werte von Ramos aus dem Hertaspiel gegen Bielefeld
    68% 15/22
    81
    4
    83% 39/47
    2


    Oder Raul aus dem Derby heute gegen Dortmund(und von dem hat man nix gesehen)
    43% 3/7
    34
    0
    83% 19/23
    0


  • Meine Güte du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Die Aufgabe die ON absolvieren hat bei uns ist eine andere wie Raul und Ramos.


    Ich gebe Dir mal einen Tipp. Machen den Rechner aus und gehe mal mit dem Hund um den Block , frische Luft hilft.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Schon mal dran gedacht, dass solche Statistikwerte bei Stürmern auch mit den Mitspielern und Anspielen zu tun haben könnten?


    Ich geb's auf :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie viel beiträge braucht man noch mal für den Kleinanzeigenbereich? ;)



    @ THans, du schreibst an anderer Stelle, du hättest schon länger mitgelesen, und erst jetzt sei dir der Kragen geplatzt. Wie konntest du denn die letzten sagen wir 2 Jahre ruhig lesen, und erst jetzt, 2,3 Monate nachdem es mit unserer Arminia fast vorbei war, bekommst du zu viel? Ich denke hier sieht keiner die Situation mit rosaroter Brille. Aber wenn, wie du schreibst, Quaner, Abelski, Heidinger oder DiGregorio gute Neuzugänge sind - was ja keiner bezweifelt - dann kann doch nicht alles falsch sein, was Ziege macht. Es läuft vieles noch nicht rund. Das stimmt. Aber die Lage ist auch nicht hoffnungslos ;)

  • naja in den letzten Jahren war auch nicht alles schlecht


    Gerstner war mir bei seiner Anstellung auch "unsympathisch" - aber Arminia hat tollen Fußball gespielt (anfangs) - der hat sich die Sympathie erarbeitet - Klar andere Voraussetzungen und und und


    Frontzeck mochte ich auch von Anfang an nicht - da blieb ich bei meiner Meinung


    Und das es mit Arminia fast vorbei war liegt ja eher an anderen Geschichten als am Trainer/Mannschaft


    Und wenn der Ziege gute Spieler holt aber die Mannschaft nicht richtig eingestellt bekommt - dann sollte man über sein Aufgabengebiet nachdenken. Und das macht man besser jetzt und behält dann einen guten Scout/Sportmanager als später (wie bei Armina üblich) den Vertrag zu verlängern und dann zwei Monate später zu kündigen und Ablöse zahlen


    Richie
    Ja das war genau das Problem - keine Bewegung bei Ballbesitzt - auch nicht von Herrn Neuville(so wie von einigen behauptet) sonst hätte Er Bälle bekommen. Die wurden dann(wie schon in den ersten Spielen) lang, Diagonal über'n Platz und unpräzise auf Heidinger gespielt - Das kann vielleicht ein Wesley Sneijder - aber unser Mittelfeld eher nicht

  • Zitat

    Original von THans
    Richie
    Ja das war genau das Problem - keine Bewegung bei Ballbesitzt - auch nicht von Herrn Neuville(so wie von einigen behauptet) sonst hätte Er Bälle bekommen. Die wurden dann(wie schon in den ersten Spielen) lang, Diagonal über'n Platz und unpräzise auf Heidinger gespielt - Das kann vielleicht ein Wesley Sneijder - aber unser Mittelfeld eher nicht


    Sorry, aber noch mal: Wenn Du sagst, dass Neuville sich nicht bewegt, dann bist Du Radiohörer oder Du bist vollkommen blind!


    Außderdem verstehe ich diese ständigen Vergleiche mit irgendwelchen internationalen Weltklassespielern nicht. Was haben die mit unserer Situation zu tun? Welches System ist denn einer Mannschaft wie Arminia angemessen? Wie weit dürfen die Pässe denn gespielt werden? Mal abgesehen davon, dass von den weiten Diagonalpässen eine akzeptable Anzahl angekommen ist. Der Passgeber kann nur bedingt dafür, dass aus finanziellen Gründen eben heute ein Studtrucker den Ball ins Aus stoppt, anstelle eines Katongo oder Böhme, die das Ding auch mal verarbeiten konnten.


    Irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass Du nicht raffst, in welcher Finanzlage sich der Verein befindet. Die spieler, die wir derzeit haben, sind die, die man sich leisten konnte. Da nutzt kein Vergleich mit Ronaldo, wenn Du nur einen Baykan hast.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!