Ex-Armine Oliver Neuville

  • Olli Neuville heute im Bild Interview. Er will um die zehn Tore machen und eine Verlängerung nach einem Jahr könnte er sich auch vorstellen.


    Das ist doch mal ne Ansage, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-will-10-tore-machen.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Olli Neuville heute im Bild Interview. Er will um die zehn Tore machen und eine Verlängerung nach einem Jahr könnte er sich auch vorstellen.


    Das ist doch mal ne Ansage, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-will-10-tore-machen.html


    Also die 10 Tore traue ich ihm schon zu

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also 15 Tore halte ich für sehr , sehr opitmistisch. Federico hat doch 12 gemacht und der hatte wirklich vorm Tor ne gute Quote. Wenn Olli an diese Zahl herankommt, dann können wir wohl zufrieden sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Solche Ansagen kommen am Ende nie gut an . Wer kann sowas behaupten ?
    Das erinnert mich stark an den Artikel in der BLÖD über Kantongo .
    "Ab heute serviere ich die Tore..."

    Oder besser noch " Wir steigen als Meister auf.."


    Aber okay , typisch BLÖD . In einer regionalen Gazette liest man sowas wohl eher nicht !


    Nee, nee , immmer schön understatement und dann durch Leistung überzeugen . DAS ist es was der Ostwestfale möchte :D

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Tornator
    Ich tippe mal auf 15 Buden die er reinmacht.


    15 Tore ? Wann hat er denn überhaupt zuletzt eines gemacht. Die letzten zwei Jahre nur Kurzeinsätze.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Wobei man nicht gleich in Frontzecksche Understatement-Philosophie verfallen muss :rolleyes:



    Nö , der hat ja auch nicht durch Leistung überzeugt...

    ROCK IT !

  • Ich bin mal gespannt, ob er mehr als 5 - 10 hin bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 15 halte ich auch für mehr als gewagt. Aber das ist eh alles müßig, da wir noch gar nicht wissen, wielange er in einem Spiel durchhält/ ob er als Stammspieler gedacht ist, oder was auch immer. Je nachdem kann die Toranzahl (alleine durch seine Einsatzzeiten) seeeehr stark variieren

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • es ist heute zwar kein Tor rausgesprungen und wahrscheinlich werden es auch nicht so viele, wie man es sich zunächst wünscht. Dennoch hat er heute (zumindest was die Zusammenfassung in Sport 1 angeht) auch ohne Tor geglänzt. Vielleicht auch irgendwo wichtiger, dass er seine Mitspieler motivieren kann und diverse Bälle herausarbeitet und vorbereitet.


    Also ich denke das war eine gute Verpflichtung, auch wenn er nicht mehr der jüngste ist.

  • Das ist er, unbestritten. Aber der braucht einen neben sich oder um sich, der regelmäßig in der Lage ist die Bude zu treffen. Alleine kann und wird der da vorne gar nichts ausrichten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab das komplette Spiel im Fernsehr bei Sky gesehen.


    Fand Neuvielle war einer der besten Spieler aufem Platz auf Seitens Arminia.


    Ich denke das er einige Tore schiessen kann, aber dafür muss er den Ball auch mal in Sturm bekommen. Denn gestern Musste er sich den Ball schon immer im Mittelfeld kurz nach den Mittelpunkt holen.


    Wird Zeit das Fort wieder fitt ist. Fort und Neuvielle im Sturm wäre für unsere Verhältnisse aufjedenfall nen bomben Sturm^^

  • Ich erwähnte schon anderer Stelle, dass bis Fort wieder fit ist, Mustafi die Räume für ON schaffen könnte. Da waren gestern gute Ansätze vorhanden.

    Fußballgott!

  • Jap waren gestenr wirklich paar gute Ansätze dabei. Man sollte Neuville und Mustafi beide in Sturm mal gegen Cottbus von Anfang an spielen lassen. Mit etwas glück wär da gestern nen Tor für Neuville rausgesprungen.


    Bin aufjedenfall gegenüber Neuville positiv gestimmt, dass er uns trotz seinen 37 Jahren weiterhelfen kann.

  • Mit zwei Spitzen zu spielen würde bedeuten, dass man entweder Abelski im defensiven Mittelfeld einsetzen muss oder er man tritt im 4-1-3-2 an. Das wäre etwas sehr offensiv.


    Neuville braucht einen echten Mittelstrürmer neben sich. Deshalb würde ich die Variante mit Abelski im def. Mittelfeld versuchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • er braucht ihn nicht unbedingt neben sich und er braucht vielleicht auch keinen richtigen mittelstürmer. er braucht jemanden, das ist absolut richtig. das kann jemand wie mustafi sein der vor ihm spielt, oder jemand wie sako der hinter/vor/neben ihm spielt, wo genau ist eigentlich egal und stark situationsabhängig.


    abelski ist aber nicht dieser spieler, denn er ist kein stürmer und auch keine hängende spitze, sondern ein ballverteiler, ein klassischer zentraler mittelfeldmann, der in unserem system wohl eher ins dm gehört als direkt hinter die spitze.


    und deshalb sucht ziege eben noch einen partner für neuville bzw hätte gern sako als solchen. ob dabei am ende sako die räume für neuville schafft oder neuville die räume für einen knipser, das ist letztendlich egal. wichtig ist, dass neuville vorne nicht allein rumläuft und dadurch abelski das spiel letztendlich auch besser von weiter hinten aus aufziehen kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Neuville ist eine Idealbesetzung für einen Zwei-Mann-Sturm. Er brauch aber auch mal ein wenig Platz. Den hat man für gewöhnlich als einzige Spitze einer Mannschaft nicht. Warum nicht mal Mustafi und Neuville gegen Cottbus probieren? Wenn jemand für Neuville die Räume schafft, wird er auch mal knipsen, da bin ich sicher.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!