Ex-Armine Oliver Neuville

  • Also Olli wird definitiv nur ein Jahr bleiben und dann bei Gladbach im Jugendbereich arbeiten.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…zu-arminia-bielefeld.html


    Zitat

    Neuville: „Christian hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann. da konnte ich nicht nein sagen. Er weiß, was ich kann.“ Neuville (wird bereits Sonntag erstmals mit Arminia trainieren) ist Bielefelds erster Neuzugang. Ziege: „Olli weiß immer noch, wo die Kiste steht. Er wird uns mit seiner Routine sicher helfen.“ Trotzdem – Neuville bleibt auch Borusse. Nach dem Jahr in Bielefeld kehrt er definitiv nach Gladbach zurück. Olli: „Mit Max Eberl ist abgesprochen, dass ich den Job in der Jugend danach antreten kann.“ Zuvor will er aber noch jede Menge Tore schießen...

  • Herzlich Willkommen Oliver beim besten Club der Welt.


    Danke, dass Du uns in dieser Situation helfen möchtest.


    @CZ:
    Das ist schon mal eine Hausnummer als Transfer.


    Feiner Typ und weis wo das Tor steht.
    Für Liga 2 ein toller Gewinn.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Herzlich Willkommen.
    Super Transfer. Hat viel Erfahrung und kann auch beim Training auf die hoffentlich noch kommenden jungen Spieler einwirken. Weiß, wie man Tore schießt und in meinen Augen idealer Partner für Pavel.

  • Hallo!


    Neuville: „Christian hat mich gefragt, ob ich ihm helfen kann. da konnte ich nicht nein sagen. Er weiß, was ich kann.“


    In diesem Satz ist eigentlich alles drin: Die reale finanzielle Situation, Zieges Schranken, Zieges Konzept.
    Neuville wird für mit Sicherheit sehr kleines Geld eine Saison bei uns spielen - Qualitäten für torgefährliche Kurzeinsätze hat er.
    Dies wird eine Übergangssaison, so einen Umbruch schafft man nunmal nicht während nur einer ohnehin sehr spät begonnenen Saisonvorbereitung komplett zu bewältigen. Einen besseren Stürmer haben wir derzeit jedenfalls nicht im Kader, und ich sehe auch keine finanzierbaren Stürmer auf dem Markt, die oberes Zweitliganiveau garantieren.


    Willkommen Olli! :arminia:

  • Die Meldung ist bei dem Frust gestern über das Deutschlandspiel erst heute so richtig bei mir angekommen. Klar kann man daraus Schlüsse ziehen, aber auf der anderen Seite sind wir in Liga 2 mit alten Haudegen im Sturm nicht schlecht gefahren (ist bestimmt schon mal gefallen auf den 4 Seiten!). Walter, Kuntz, Labbadia. Also herzlich Willkommen und die Baustelle vorne in Sachen Torabschluss wird nach Federicos Abgang zumindest auf dem Papier kleiner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • TOP :arminia:


    Ick freu mir !


    Hilft dem Verein schon jetzt durch Trikotverkäufe , seinem Kultstatus und dem gesteigerten Medieninteresse !

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    und die Baustelle vorne in Sachen Torabschluss wird nach Federicos Abgang zumindest auf dem Papier kleiner.


    Gerade in diesem Punkt würde ich das aber ein bischen anders sehen.
    In den letzten beiden Spielzeiten hat er insgesamt nur ein Tor erzielt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Heute, 19:42
    Zitat:
    Original von LeckerKnoppers
    und die Baustelle vorne in Sachen Torabschluss wird nach Federicos Abgang zumindest auf dem Papier kleiner.


    Gerade in diesem Punkt würde ich das aber ein bischen anders sehen.
    In den letzten beiden Spielzeiten hat er insgesamt nur ein Tor erzielt.


    Das eine Tor war aber erste Liga. In der zweiten wird er aber sicher das ein oder andere Tor machen oder auflegen. Ein Torjäger wie "Federico" ist Neuville sicher nicht. Die Qualität eines Federicos schätze ich da höher ein. Aber Neuville ist vielleicht doch noch schneller als "Fedex". Ich habs anderer Stelle schon geschrieben, wir brauchen noch einen Stürmer, der eine halbwegs gute Torquote garantiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das eine Tor war aber erste Liga. In der zweiten wird er aber sicher das ein oder andere Tor machen oder auflegen. Ein Torjäger wie "Federico" ist Neuville sicher nicht. Die Qualität eines Federicos schätze ich da höher ein. Aber Neuville ist vielleicht doch noch schneller als "Fedex". Ich habs anderer Stelle schon geschrieben, wir brauchen noch einen Stürmer, der eine halbwegs gute Torquote garantiert.


    Neuville und Federico kann man doch gar nicht vergleichen. Total andere Spielertypen.
    Olli wird sich immer 100% reinhängen und das ein oder andere Tor machen. Dafür ist er geholt worden und das wird er auch einhalten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich finds eigentlich klasse das Neuville kommt. Er hat ja nur nen Vertrag für 1 Jahr und dann geht er zurück nach Gladbach. Also ich denk mal für das eine Jahr kann er uns definitv weiterhelfen, ich schätz ihn als unseren momentanen stärksten Stürmer ein. Und Geld wird er sicherlich auch nicht viel bekommen und er war Ablösefrei.


    Also ich find den Transfer gut :arminia:

  • Da hat CZ einfach alles richtig gemacht.
    Und bevor man hier einen Rotter oder einen Sadik rumstolpern lässt würde ich einen Neuville noch mit 40 Jahren den Vorzug geben!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Da hat CZ einfach alles richtig gemacht.
    Und bevor man hier einen Rotter oder einen Sadik rumstolpern lässt würde ich einen Neuville noch mit 40 Jahren den Vorzug geben!


    Mal abwarten, würde ich sagen. Er hat letzte Saison nur ein paar Einwechselungen gehabt und auch im Jahr davor kam er nur noch als Joker zum Einsatz. Diese Rolle dürfte er auch in Bielefeld haben, über 90 Minuten wird er wohl kaum noch gehen können. Ein nettes "Ersatzteil" würde ich sagen, mehr nicht, aber hoffentlich auch nicht weniger.

  • Das stimmt natürlich,CZ hat auch gestern schon klipp und klar in der NW gesagt das ein Neuville kein Spieler mehr ist,der alle 34 Spiele von der ersten bis zur letzten Minute bestreitet.
    Es geht halt darum ihn passend ein oder auszuwechseln.
    Dennoch werden wir unsere Freude an ihm haben,da lege ich mich fest

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das hoffe ich auch, fehlt allerdings immer noch wer, der die Tore machen soll (in grösserer Anzahl)....denn trotz aller guten Wünsche/Erwartungen wirds bestimmt nicht so laufen das Oliver 30-60min pro Spiel macht und da "jedesmal" das Tor trifft, da dürfte nicht nur das Alter gegen sprechen... ;)


    Gut Pavel ist auch noch da, der Ein oder Andere darf auch gerne mal treffen und ich hoffe, Christian hat da noch so seinen Plan wie das sonst funktionieren soll, mit 37/38 ist man auch sicherlich mal schneller Verletzungsanfällig...aber als Grundgerüst mag das für eine Saison erstmal funktionieren (wenn nix dazwischen kommt), wenn man dazu noch Jemand passendes für die Offensive findet...bin jedenfalls sehr gespannt wie das am Ende funktioniert...aber sind ja noch genug Testspiele, um zu sehen wie die Dinge sich entwickeln und was der Plan ist... :arminia:

  • Herzlich willkommen Olli! Trotz deines fortgeschrittenen Alters ;) freue ich mich natürlich riesig einen meiner Lieblingsspieler hier auf unserer Alm spielen zu sehen. Ich wünsche dir und uns eine verletzungsfreie Saison! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Raju


    hab ich auch als erstes gedacht, auf der anderen seite hätte man
    dann auch kucera behalten können :/:


    Naja, es ist aber einfacher einen defensiven Mittelfeldspieler zu bekommen (bzw. wir haben schon einige), der seine Aufgaben einigermaßen macht, als wie einen recht sicheren Stürmer.


    Und Neuville ist bestimmtnauch noch schneller als Kutsche und je nach Form noch ein, zwei Klassen besser.


    Solange der nicht viel verdient, ist das eine gute Sache.

  • Nicht nur Dominik Rotter und Christian Santos bekommen ein Vorbild dem aufgrund seines Alters klar ist, das er die Erfahrung an die Jungs weitergeben soll (vielleicht nicht immer 90 Minuten aber immer in kniffligen Situationen) und gepaart mit der Spritzigkeit der jungen Wilden....


    Ich glaube, diese Kombination gefällt mir ;) ;) ;)


    Amateure! Arminia Amateure - ihr seid unsere Zukunft und wir unterstützen Euch :schrei:

  • Zitat

    Original von Fichte
    [quote]Original von Raju
    Naja, es ist aber einfacher einen defensiven Mittelfeldspieler zu bekommen (bzw. wir haben schon einige), der seine Aufgaben einigermaßen macht, als wie einen recht sicheren Stürmer.


    Und Neuville ist bestimmtnauch noch schneller als Kutsche und je nach Form noch ein, zwei Klassen besser.


    Solange der nicht viel verdient, ist das eine gute Sache.


    Okay defensive Mittelfeldspieler haben wir mit Kauf, Risgaard und Kerr erst einmal genug. Kucera ist aber nicht nur das gewesen sondern auch Innenverteidiger und backup für rechts und links.


    Neuville war früher ein sehr schneller Spieler, wahrscheinlich ist er nicht mehr ganz so schnell, aber er müsste noch schneller sein als die meisten anderen in seinem Alter.


    Das Neuville 1-2 Klassen besser sein kann als Kucera glaube ich nicht. Da tust du Radim echt unrecht.

    Your passion can be your prison.


  • Die beiden Spieler zu vergleichen verbietet sich. Der eine defensiv der andere das Gegenteil.
    Also unsinnig.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Beim heutigen Traingsauftakt-spiel hab ich natürlich verstärkt auf Oliver Neuville geachtet. Er spielte vorne zentral. Er war praktisch an jedem Angriff beteiligt und spielte so, als sei er schon ewig Mitglied der Mannschaft.
    Ich weiß natürlich auch, daß dies alles nichts heißt, aber mit ihm haben
    wir bestimmt jemanden, der uns in der nächsten saison weiterhelfen wird.


    CZ: Das war schon mal ein guter Schachzug :klatschen:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!