Ex-Armine Oliver Neuville

  • Unser bester Stürmer diese Saison mit ganzen 2 Toren ;(


    Hat aber inm endeffekt keinen Sinn mehr gemacht.
    Danke Oli das du es nochmal probieren wolltest auch wenn es wenig gebracht hat....alles jute :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    Herr Sako, Herr Mustafi usw: nehmt Euch ein Beispiel !


    Eventuell haben die sich in ihrer Karriere noch nicht das finanzielle Polster erarbeitet, um sich eine solche Generösität leisten zu können :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Schade, hatte mir von Olli etwas mehr versprochen. Bemühen war eigentlich immer zu erkennen, aber ohne nen Pass kann er auch keine Tore machen.


    Danke trotzdem!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • tja, möchten halt viele auch mal in einem Kultverein spielen...
    wenn dann erstmal Schweinsteiger, Özil, Ronaldo und Co hier auflaufen...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Eventuell haben die sich in ihrer Karriere noch nicht das finanzielle Polster erarbeitet, um sich eine solche Generösität leisten zu können :rolleyes:


    was ja wohl auch bei deren Leistungen (hab ich "Leistungen" gesagt??!) kaum möglich ist... ;)

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Papi Ziege ist weg und jetzt habe ich keine Lust mehr...und sowas war hier Kapitän? :lol: :nein: :rolleyes: Kein Wunder, dass hier nix läuft!


    Ohne das böse zu meinen, aber mich wundert die positive Stimmung und das "Danke sagen" hier. Wofür bitte? Er war kein Führungsspieler, der er sein sollte und in Erinnerung bleibt hier maximal der total blinde Fehlschuss gegen Aue, der uns zu einem wichtigen Zeitpunkt vielleicht Punkte hätte bescheren können. Spielt scheiße bzw. ineffektiv und ist unzufrieden, dass er nicht in der Startelf steht! :nein: Da hilft das "Bemühen" auch nicht viel.


    Dass er von der Gehaltsliste runter ist ist wohl das einzig Positive, was man über Neuville hier noch sagen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ohne das böse zu meinen, aber mich wundert die positive Stimmung und das "Danke sagen" hier. Wofür bitte?


    Hab ich doch geschrieben: Danke für nichts!!! :lol: :D ;)

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich rechne fest damit, dass Neuville nach Zieges Demission seinen Vertrag hier "einvernehmlich" auflöst. Er ist doch letztlich nur auf Zieges Zureden gekommen. Ein Neuville wird sich in seinem Alter nicht mehr von einem anderen Trainer was erzählen lassen.


    Die Alternative zur Vertragsauflösung klingt auch nicht besser: wenn Ziege geht ist Neuvilles Motivation doch im Keller.

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Papi Ziege ist weg und jetzt habe ich keine Lust mehr...und sowas war hier Kapitän? :lol: :nein: :rolleyes: Kein Wunder, dass hier nix läuft!


    Ohne das böse zu meinen, aber mich wundert die positive Stimmung und das "Danke sagen" hier. Wofür bitte? Er war kein Führungsspieler, der er sein sollte und in Erinnerung bleibt hier maximal der total blinde Fehlschuss gegen Aue, der uns zu einem wichtigen Zeitpunkt vielleicht Punkte hätte bescheren können. Spielt scheiße bzw. ineffektiv und ist unzufrieden, dass er nicht in der Startelf steht! :nein: Da hilft das "Bemühen" auch nicht viel.


    Dass er von der Gehaltsliste runter ist ist wohl das einzig Positive, was man über Neuville hier noch sagen kann.


    Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass er selber mit seiner Leistung nicht zufrieden war. Ich glaube auch nicht, dass er angepisst war, dass er nicht in der Startelf war. Er hat an sich ein anderes Selbstverständnis (schließlich war er vor vier Jahren noch WM-Dritter) und hat gesehen, dass seine Leistungen diesem nicht mehr gerecht wurden.


    Und ich finde, man kann schon danke sagen. Zum einem geht hier eine insgesamt sehr erfolgreiche Karriere zu Ende, zum anderen wollte er Arminia und seinem Kumpel Ziege nochmal behilflich sein, die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen. Er hat jetzt gesehen, dass er dazu nicht mehr in der Lage ist und zieht daraus die Konsequenzen, die für ihn am besten sind, aber auch für Arminia.

  • Die Entscheidung ist selbstverständlich richtig oder im Sinne der Beteiligten. Dennoch braucht man hier kein Süßholzraspeln.
    Neuville war ein Totalflop! Vielleicht sogar der Königstransferflop von Ziege wenn man da Erwartung und Leistung gegenüberstellt. Und dass er als Kapitän lieber abhaut anstatt die Mannschaftskollegen zumindest die letzten 2 Spiele vor der Winterpause unterstützen zu wollen(dafür muss man als erfahrener Spieler nicht mal auf dem Platz stehen), das spricht meiner Meinung nach Bände.


    Und damit verbindet sich gleichzeitig die Hoffnung wieder einen Typen zu bekommen, der die Truppe auch führt und mitreißt. Auf dem Platz und vor allem auch als Kapitän!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Entscheidung ist selbstverständlich richtig oder im Sinne der Beteiligten. Dennoch braucht man hier kein Süßholzraspeln.
    Neuville war ein Totalflop! Vielleicht sogar der Königstransferflop von Ziege wenn man da Erwartung und Leistung gegenüberstellt. Und dass er als Kapitän lieber abhaut anstatt die Mannschaftskollegen zumindest die letzten 2 Spiele vor der Winterpause unterstützen zu wollen(dafür muss man als erfahrener Spieler nicht mal auf dem Platz stehen), das spricht meiner Meinung nach Bände.


    Und damit verbindet sich gleichzeitig die Hoffnung wieder einen Typen zu bekommen, der die Truppe auch führt und mitreißt. Auf dem Platz und vor allem auch als Kapitän!


    Wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar.
    Ob da jemand die Kapitänsbinde am Arm hat oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
    Und wenn ich Erwartung und Leistung gegenüberstelle, dann bin ich auch nicht wirklich enttäuscht.

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß gar nicht von was für Erwartungen ihr hier sprecht? Wer allen Ernstes geglaubt hat, dass Neuville hier den Labbadia oder Kuntz macht, dem ist sowieso nicht zu helfen.
    Ein knipser oder Leader war er nie! (One of the most overrated German international!)


    Und wenn ein Kapitän das sinkende Schiff verlässt, ist das bestimmt nicht sehr förderlich für die Moral der zurückgelassenen Mannschaft..


    ..trotzdem besser so!!!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Und wenn ein Kapitän das sinkende Schiff verlässt, ist das bestimmt nicht sehr förderlich für die Moral der zurückgelassenen Mannschaft..


    ..trotzdem besser so!!!


    Das mit dem Kapitän wird sowieso überbewertet.
    Erstens war er es ja nur in Vertretung und zweitens passte seine Leistung einfach nicht zum Anspruch an einen Kapitän.
    Und seine Anwesenheit hat ja nun auch nicht gerade zu einer überragenden Moral beigetragen. Zumindest war davon nicht viel zu sehen.

    Für immer Arminia!

  • Anfangs hieß es ja mal Neuville sei niemand für 90 Minuten. Unter Ziege war er dann ja mehr oder weniger Stürmer Nr.1 mit den meisten Einsatzzeiten. Das sowas mit nem 37-jährigen Offensivspieler nichts wird hätte man vorher wissen müssen.
    Letzlich war Neuville einfach über seinen Zenit hinaus und konnte sich ja scheinbar mit seiner späteren Rolle als Einwechselspieler nicht motivieren.
    Die beste Lösung für alle Seiten!

  • Wo sind den plötzlich Alle die wo geschrieben haben....


    Der Läuft viel und super in die Schnittstellen, He's the Man usw???


    Bruce würde sagen: Das ist der Wahrheit.........


    Aber eins muss man Ihm lassen - Er hat die Eier so etwas durchzuziehen und weiß wann es zu Ende ist.


  • Na ja, Eier hätte er gezeigt, wenn er nochmal bis Saisonende gebissen hätte. Das er nur noch bocklos war, hat wohl jeder gesehen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich fand den Transfer im Sommer gar nicht mal so schlecht. Wer in Neuville den Heilsbringer gesehen hat und jetzt enttäuscht ist, ist selber Schuld. Seine Zeit im bezahlten Fußball ist vorbei.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt kann ich mein WORT DER SAISON wieder sagen:


    Charakterschwach!


    :hi:


    Während der Rest der Mannschaft inzwischen bereit ist sich aufzureiben, zieht ON lieber feige den Schwa** ein....


    Geh einfach nach Gladbach und mach den Co von Michi Frotze XD


    Gemein wie es klingt, JEDER andere Spieler der FÜR ON kommt, wird mehr bringen...Alleine schon weil ein Armine die Binde wieder tragen wird und nicht das (faule) Geschenk von CZ.


    Soviel böse Worte...das kann so nicht enden...


    Lieber Olli,


    ich wünsche Dir,trotzdem, für die Zeit NACH Arminia alles gute.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!