Ex-Armine Oliver Neuville

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Neuville will sich ja auch gar nicht direkt anbieten, der möchte die Bälle in die Schnittstelle haben. Das sieht man immer wieder an seinen Gesten. Die intelligenz, diese Bälle zu spielen, die ist leider nicht im Kader. Und darum braucht er zwingend nen zweiten Stürmer neben sich. Dass er selbst dann evtl. eher den Vorbereiter machen sollte bei der Zielgenauigkeit, das steht auf einem anderen Blatt.


    Bälle in die Schnittstelle bekommst Du wenn Du ein Mittelfeld hast....... Und jemanden (wie Skela beispielsweise) der sowas sehen und Bälle spielen kann, im Moment ist der einzigste weg den wir nach vorne finden - Eiloff -> Feick -> Heidinger


    Und bei dem zweiten Abschnitt bei Dir bin ich fast einer Meinung -> Neuville hinter die Spitzen, praktisch zwischen Heidinger und Guela da würde Er viel viel mehr Sinn machen.



    Und mal ganz ehrlich - wir Kaspern jetzt seit 8 Spielen (inkl Pokal ) mit dem Neuville vorne in der Mitte rum - meinst Du nicht das man langsam mal sagen muss das es gescheitert ist?

  • Zu letzten Post, danke @Knoppers. Erspare ich mir dazu die Schreibarbeit ;)


    Zu deinem oberen Post: Klar, die Hütten muss er machen...kein Zweifel. Die Sache ist doch bloß die, dass es halt auch nicht alles nur von dem einen Stürmer abhängen kann. Das Neuville kein waschechter Goalgetter ist war uns doch allen vorher bewusst oder nicht? Sicher, auch dann muss er die Dinger machen. Wenn sich aber mal noch andere Personen erbarmen würden aufs Tor zu schießen (Heidinger ausgenommen), würde vielleicht auch so etwas mehr Gefahr aufkommen. Außer Neuville tut das aber keiner und das sehe ich als bedeutend schlimmer an, als wenn der halt mal die Bude nicht trifft. Und wenn man ehrlich ist...auch ein 35 Millionen Mann wie Gomez haut solche Kirschen daneben (siehe Sonntag).


    THans: Die Bälle kommen aber halt nicht in die Schnittstelle und ein Neuville sich ewig gegen 1,95 Riesen durchsetzen kann ist sehr unrealistisch. Folglich braucht so eine Art Stürmer nunmal solche Bälle. Bekommt er sie nicht, gibts auch keine Buden. Was du dem Mann da so zum Vorwurf machst begreife ich nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Wohl öfter als das gesamte restliche Team zusammen. Die zwei Tore hast du dabei vielleicht schon wieder vergessen :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wohl öfter als das gesamte restliche Team zusammen. Die zwei Tore hast du dabei vielleicht schon wieder vergessen :rolleyes:


    Du rechnest das Eigentor des Bochum Keepers dazu? Ohne das Eigentor des Keepers hätte ON genau soviele Tore wie Schulle geschossen in den Pflichtspielen dieses Jahr......


    Heidi hat auch schon zwei


    Sorry 20% der Saison sind vorbei, wir sind im Prinzip letzter der Tabelle, wir haben einen Stürmer der 1 Tor gemacht hat und mega viel Dusel bei einem Freistoß hatte....... Zudem Zweikampfwerte die indiskutabel sind, unter Druck keinen gescheiten Pass mehr spielen kann usw usw usw - eine Durchschnittsnote von 4 spricht da auch eine klare und deutliche Sprache.......


    Sorry aber Ich kann deine Begeisterung für diesen Stürmer irgendwie nicht teilen......


  • Ich finde 46% gewonnene Zweikämpfe für eine einzige Spitze geradezu phänomenal.


    Zu den Torschüssen (daten bis Spieltag 6):
    16 Neuville
    11 Heidinger
    8 Abelski
    7 Guela
    5 Feick
    3 Kerr
    die weiteren lass ich mal weg.

    Your passion can be your prison.

  • Wieso sollte ich das Tor nicht dazu rechnen? Nur weil der Keeper nen Bock geschossen hat? Aus der Distanz muss man aber auch erstmal draufhalten. Ohne den Versuch hätte es das Tor nicht gegeben, so what?


    Du begreifst einfach nicht das hier scheinbar NIEMAND einen gescheiten Pass spielen kann. Nenne mir doch einfach mal einen Spieler der das regelmäßig auf die Beine stellt bei uns! Durchschnittsnote 4? Ok, wie schneiden die anderen ab? 80% wahrscheinlich schlechter!


    Begeistert bin ich von Neuville definitiv nicht, bloß haben wir da vorne nunmal nichts besseres und ob ein Berisha wirklich besser ist als Neuville muss er erstmal beweisen, solange er dazu aber keine Chance bekommt müssen wir halt mit Neuville leben. Und besser als ein Studtrucker ist er mit Sicherheit.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Man Man Man


    SCP vs Bielefeld
    gewonnene Zweikämpfe 0% 0/1
    Torschüsse 2


    Bielefeld vs Aue
    gewonnene Zweikämpfe 27% 2/7
    Torschüsse 2
    Grandios das so jemand 90 Minuten durch spielen darf......


    und Ja WoW 8 Zweikämpfe in 180 Minuten.........


    //Edit die zwei Zweikämpfe gegen Bochum wo Er einen gewonnen hat - ja das sind 50% Quote(in diesem Spiel!) das stimmt schon..........


    macht dann 10 Zweikämpfe in 270 Minuten.......


    und 20% 1 von 5 gegen Ingolstadt


    macht 15 Zweikämpfe in 360 Minuten ( die letzten vier spiele ) und davon aufgerundet 25% gewonnen.........
    Wenn ich bei meiner Arbeit so eine Leistung abliefern würde, wäre ich Arbeitslos!

  • Dann verrat mir doch mal wen du da vorne dauerhaft reinstellen willst! Außer irgendwelche Statistiken kommt von dir doch nichts.


    "Der ist scheiße", "der ist auch scheiße", "und der ist erst recht scheiße".


    Verrat doch einfach mal, in all deiner Weisheit, wen du denn so spielen lassen würdest und wer ist in deinen Augen scheinbar 100%ig besser machen würde! Kannste nicht?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Dann verrat mir doch mal wen du da vorne dauerhaft reinstellen willst! Außer irgendwelche Statistiken kommt von dir doch nichts.


    "Der ist scheiße", "der ist auch scheiße", "und der ist erst recht scheiße".


    Verrat doch einfach mal, in all deiner Weisheit, wen du denn so spielen lassen würdest und wer ist in deinen Augen scheinbar 100%ig besser machen würde! Kannste nicht?


    Doch Jeder anderer Stürmer kann so eine Leistung abliefern!


    Hab ich schon Mehrfach gesagt - außer NF finde ich unseren Kader auch ok im Gegensatz zu vielen anderen hier!


    - - - - - - -Barisha
    Heidinger - Neuville - Guela
    - - - - - - DM - - DM
    LV - - - IV - - I V - - - RV
    - - - - - - - Eiloff


    Und auch wenn Dir die Statistik nicht schmeckt - sie zeigt wie es ist!


  • Frankfurt 2/6 33%
    Cottbus 4/6 67%
    Hertha 3/4 75%
    Ingolstadt 1/5 20%
    Bochum 1/2 50%
    Aue 2/7 27%
    Paderborn 0/1 0%


    Nur der vollständigkeit halber.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von THans


    Doch Jeder anderer Stürmer kann so eine Leistung abliefern!


    Genausogut kann ich das Gegenteil behaupten.
    Oder welche Statistik untermauert deine Aussage?

    Für immer Arminia!

  • Natürlich keine, aber das würde nicht in seine Welt passen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Genausogut kann ich das Gegenteil behaupten.
    Oder welche Statistik untermauert deine Aussage?


    Zwei Tore(ich bin mal großzügig) die auf seinem Konto stehen untermauern diese Aussage.......... Genau soviel wie Heidinger der OM spielt

  • Zitat

    Original von THans


    Zwei Tore(ich bin mal großzügig) die auf seinem Konto stehen untermauern diese Aussage.......... Genau soviel wie Heidinger der OM spielt


    Belassen wir es dabei, es hat keinen Zweck.

    Für immer Arminia!

  • Tja, wie soll man jemandem, der es nicht verstehen kann oder will erklären, dass ein Stürmer zwangsläufig weniger und vor allem meist weniger erfolgreich Zweikämpfe bestreitet als ein Mittelfeldspieler und auf Zuspiele angewiesen ist, damit er überhaupt in Zweikämpfe oder gar zu Torschüssen kommen kann?


    Die Quadratur des Kreises: Der eine meint, Neuville ist ineffektiv, weil er vorn allein ist und sich "versteckt".


    Andere meinen er ist ineffektiv, weil das Mittelfeld, die Abwehr und der Torwart keinen gescheiten Pass an den Mann bringen, schon gar nicht in die schnittstellen, in die Neuville läuft.


    Für mich ist klar, wer da recht hat :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie hat so langsam mal ne Medaille verdient. Er versucht immer noch THans zu erklären, wie der Hase läuft. :D
    Wenn CZ so ein Durchhaltevermögen an den Tag legt, mach ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von THans
    Es ist doch letztlich völlig egal wer Recht hat, wichtig ist was bei raus kommt und ich denke da sind wir uns einige - das ist Mist!


    Ist nicht egal.Das die Situation Mist ist,wird wohl keiner bestreiten.Aber was die Wurzel dieses Mists ist, sehen hier doch wohl sehr viele unterschiedlich.Und um diesen Mist zu beseitigen muss man an die Wurzel.ON ist aus meiner Sicht nicht der Grund für die schelchte Situation.Die Mannschaft hat kein System.Ob die Mannschaft oder Trainer daran schuld ist,schwer zu sagen.Wahrscheinlich beide.
    Aber einzelne Spieler an den Pranger zu stellen ist wenig hilfreich.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Richie hat so langsam mal ne Medaille verdient. Er versucht immer noch THans zu erklären, wie der Hase läuft. :D
    Wenn CZ so ein Durchhaltevermögen an den Tag legt, mach ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt


    Und Du eine für unkonstruktive Beiträge....... Und drehst Du in zwei drei Wochen dann wieder dein Fähnchen in Wind und hast eine andere Meinung?



    Zitat

    Original von Roque
    Ist nicht egal.Das die Situation Mist ist,wird wohl keiner bestreiten.Aber was die Wurzel dieses Mists ist, sehen hier doch wohl sehr viele unterschiedlich.Und um diesen Mist zu beseitigen muss man an die Wurzel.ON ist aus meiner Sicht nicht der Grund für die schelchte Situation.Die Mannschaft hat kein System.Ob die Mannschaft oder Trainer daran schuld ist,schwer zu sagen.Wahrscheinlich beide.
    Aber einzelne Spieler an den Pranger zu stellen ist wenig hilfreich.


    Und wieder kommen wir der Wahrheit ein Stückchen näher - Dazu gehört aber auch das ein ON(und um dem geht es ja in diesem Thread hier) nicht der erhoffte Heilsbringer ist. Und auch von den an Ihn gestellten Erwartungen ist Er für mich weit weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!