Ex-Armine Oliver Neuville

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Aber leider muss man sich mit der Realität abfinden, dass keine Spitze zur Verfügung steht.


    Auch wenn Du es nicht so gemeint hast - aber ja dieser Satz ist 100% korrekt :D


    Erst wenn Pavel wieder fit ist und solange müssen wir halt mit Sako und Berisha leben........

  • Zitat

    Original von Zippy
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Sohns! :)


    Vielleicht bringts ja für morgen Glück! :arminia:


    Naja, der Stammhalter ist seit Montag auf der Welt! Und das 20 Tage früher als geplant...und dann schon für morgen Glücksbringer? :D


    Übrigens wog der Kleine knapp 3000g... :)


    Also, von mir auch Glückwunsch und der Papa soll den auch bei den Arminis anmelden...bei den "Jünter Fohlen" ist er ja schon angemeldet ;) :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()


  • Vielleicht konnte ers nicht mehr aushalten und wollte pünktlich zum OWL Derby da sein. :rolleyes:
    Woher weißt du das mit der Anmeldung bei Gladbach? Stand das in der Presse?

  • Zitat

    Original von Zippy


    Vielleicht konnte ers nicht mehr aushalten und wollte pünktlich zum OWL Derby da sein. :rolleyes:
    Woher weißt du das mit der Anmeldung bei Gladbach? Stand das in der Presse?


    ;) Nein, meine Ex wohnt in Gladbach und ist persönlich mit den Gladbacher Spieler/freundeskreis befreundet und halt auch mit Ihm. Und daher hab ich so meine Infos :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • wo war Neuville eigentlich nach dem Paderborn Spiel???Als "Kapitän" nicht mal mit in die Fankurve gegangen!Armutszeugnis!!


    Der Kerl ist soviel Armine wie Norbert Dickel Schalker ist!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Dann spielt der immer noch 90 Minuten durch!So langsam treibt er mich in den Wahnsinn!


    Nur weil er"best Friend" mit Ziege ist!?(ist wohl auch der einzige Grund warum er Ersatzkapitän ist!Ach nee,stimmt er hat sooo viel Erfahrung!Herzlichen Glückwunsch!Der war schon immer ein höchstens durchschnittlicher Stürmer und Altersteilzeit macht er dann hier bei Arminia! :nein: )Ich versteh die Welt nicht mehr!!


    Jetzt wird sicherlich kommen, dass wir keine Alternative haben, aber dann soll Herr Ziege doch ab der 60 Minute einfach mal nen jungen Nachwuchsspieler bringen!Hauptsache der Opa eiert da nicht 90 Minuten über den Acker!! ;( ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von nathe ()

  • Der Opa läuft aber gefühlte 5 Kilometer mehr im Spiel als so manch anderen junger Hüpfer.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Der Opa läuft aber gefühlte 5 Kilometer mehr im Spiel als so manch anderen junger Hüpfer.


    stimmt, er setzt ja sogar den Tortwart unter Druck und läuft auf ihn zu wenn er nen Rückpass bekommen hatr!Schade nur, dass er dann kaum noch Luft hat um danach aus dem Abseits zu kommen :rolleyes:


    Er soll von mir aus 60 Minuten gas machen, aber dann runter!Der kerl ist FÜNFUNDDREIßIG Jahre alt!

  • Öhm ne, der ist sogar 37 :lol:


    Und du hast trotzdem nichts besseres. Was ein Studti zum Beispiel gebracht wenn er kam war natürlich auch der Hammer. Der große Schwarze fliegt nach nen paar Minuten mit Rot vom Platz...alles echte Alternativen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von nathe


    stimmt, er setzt ja sogar den Tortwart unter Druck und läuft auf ihn zu wenn er nen Rückpass bekommen hatr!Schade nur, dass er dann kaum noch Luft hat um danach aus dem Abseits zu kommen :rolleyes:


    Er soll von mir aus 60 Minuten gas machen, aber dann runter!Der kerl ist FÜNFUNDDREIßIG Jahre alt!


    Falsch! SIEBENUNDDREIßIG! :rolleyes:
    Aber Neuville ist noch einer unserer Guten.

  • Zitat

    Original von Zippy


    Falsch! SIEBENUNDDREIßIG! :rolleyes:
    Aber Neuville ist noch einer unserer Guten.


    Nö - Alle Werte sprechen gegen Ihn


    Ballkontakte, Pässe, Zweikämpfe........


    Dazu kommt, Es hilft nix wenn Er da vorne spielt, da können die Jungen Spieler nicht von Profitieren oder lernen - und das sollte ja der "Große Grund" sein für einen Neuville.


    Da kannst Du genauso gut einen Stutti vorne rein stellen . das ist genau so effektiv oder ineffektiv wie ein Neuville


    Neuville gehört hinter die Spitzen oder auf die Bank

  • Zitat

    Original von THans
    Nö - Alle Werte sprechen gegen Ihn


    Ballkontakte, Pässe, Zweikämpfe........


    Das ein Stürmer weniger Ballkontakte hat als der Rest des Spielfeldes dürfte sich von selbst verstehen. Das er weniger Pässe spielt als Stürmer ebenfalls. Wer als Stürmer einen Ball zurückspielt braucht garnicht erst mit dem Fußball anfangen. Wenn du mit Pässen meinst, das bei ihm kein Ball ankommt, dann liegt das am Mittelfeld. Und bei den Zweikampf Werten wird der Gewinn/Verlust im Zusammenhang mit dem Gegenspieler geführt. Da gebe ich dir Recht das Neuville im Vergleich mit dem Gegner schlecht abschneidet, wenn man dann aber den Vergleich Mannschaftskollegen/Gegner nimmt, schneidet Neuville als bester Armine ab ;)

  • Du Irrst!


    Bälle bekommt ein Stürmer wenn Er sich gut bewegt, im Falle von ON beispielsweise wenn über Rechts ein Guela oder Quaner kommt - wo war Er da? beide hatten keine Anspielstationen und waren auf sich selbst angewiesen und konnten nur noch 1 gegen 1 gehen. Genau das ist der Grund warum Heidi immer nach innen zieht und drauf hält.


    wozu haben wir überhaupt Spieler auf den Außenbahnen? wenn Du einen ON als Mittelstürmer hast muss der Ball schnell und flach in die Mitte. Und wenn Du Dir das mal anschaust wirst Du sehen das sobald es mal etwas schneller wird ON keinen geraden Pass mehr spielen kann.


    1. Tor und ein halbes(die andere Hälfte schreibt ich mal dem Keeper von Bochum gut) ist VIEL zu wenig für einen Stürmer!

  • Zitat

    Original von THans
    1. Tor und ein halbes(die andere Hälfte schreibt ich mal dem Keeper von Bochum gut) ist VIEL zu wenig für einen Stürmer!


    Dann zeig mir den Stürmer bei Arminia der öfter getroffen hat.

    Für immer Arminia!

  • THans: Ich weiß echt nicht was für Stürmer du hier erwartest. Grundsätzlich ist Neuville jemand den man schnell und flach anspielen muss, korrekt. Ich habe bislang aber auch noch nicht gesehen das Guela oder Heidinger wirklich in der Lage dazu sind, solche Bälle regelmäßig zu spielen.


    In meinen Augen machst du dir sowas viel zu einfach.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich weiß nicht, was man hier überhaupt für geringe Erwartungen stellt. Ich für meinen Teil erwarte einen Stürmer, der in der Lage ist, aus 4 Metern das Tor zu treffen. Und das kann Neuville selbst nicht, wenn sie ihn mustergültig und flach anspielen.
    Aus den 3 Dingern gegen Ingolstadt, Aue und Paderborn macht nen richtiger Stürmer, sorry ein halbwegs geradeaus guckender vernünftiger Offensivspieler 3 Tore.


    Und wenn jemand hier erwartet, dass Neuville durch seinen Vertrag hier zum Vollblutarminen wird, den muss ich leider enttäuschen. Der wollte noch nen lustiges Jahr kicken und sein Kumpel Ziege hat ihm gesagt, dass er das unter ihm tun kann. Wäre Ziege woanders gelandet, dann wäre Neuville jetzt eben da. Dem ist es im Ernstfall egal, ob wir nun die Klasse halten oder nicht, der hat seine Schafe im Trockenen und nen Ruf hat er auch nicht mehr zu verlieren.


    In Sachen Laufbereitschaft kann man ihm wie schon oft gesagt nix vorwerfen, aber auch da wiederhole ich mich, er alleine wird es da vorne nicht richten. Umso unverständlicher ist für mich gewesen, dass ein Berisha sich erneut nicht mal 2 Spiele daneben zeigen durfte.
    Als Kapitän macht auch er, ähnlich wie Kauf, nicht den führenden Eindruck, den ein Kaptän machen müsste.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    THans: Ich weiß echt nicht was für Stürmer du hier erwartest. Grundsätzlich ist Neuville jemand den man schnell und flach anspielen muss, korrekt. Ich habe bislang aber auch noch nicht gesehen das Guela oder Heidinger wirklich in der Lage dazu sind, solche Bälle regelmäßig zu spielen.


    In meinen Augen machst du dir sowas viel zu einfach.


    Ja ganz genau - und jetzt sag noch wo Guela und Heidinger die Bälle hinspielen sollen!


    Dann kommen wir der Sache nämlich langsam auf die Schlichte. Neuvile "versteckt" sich und ist nicht anspielbar, was also sollen Guela und Heidinger tun?


    Und dann guckst Du das beide immer 1 gegen 1 suchen, und warum??? genau weil niemand anspielbar ist, und das gilt insbesondere für Neuville! der sich dann hinter einem der beiden Innenverteidiger versteckt..... Und weil andere Mittelfeld Spieler nicht nachrücken. Und nur mit einen Oliver Neuvilel da vorne drin ist das ganze auch ausrechenbar ohne Ende - eine Hohe Flanke wird kaum kommen, also geht nur Flach und dann vorzugsweise ziehen die beiden Außen nach Innen, so wie Robben bei Bayern....... Immer das gleiche, das ist zu billig für die zweite Liga sorry


    Und auch die Laufbereitschaft..... Sorry der läuft viel und viel Sinnlos..... Das ist das schöne wenn man Laufwege hat und kennt.......

  • Neuville will sich ja auch gar nicht direkt anbieten, der möchte die Bälle in die Schnittstelle haben. Das sieht man immer wieder an seinen Gesten. Die intelligenz, diese Bälle zu spielen, die ist leider nicht im Kader. Und darum braucht er zwingend nen zweiten Stürmer neben sich. Dass er selbst dann evtl. eher den Vorbereiter machen sollte bei der Zielgenauigkeit, das steht auf einem anderen Blatt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!