Ex-Armine Oliver Neuville


  • Nee, das ist falsch... die Flanke vor dem Lattentreffer kam von Studti und von rechts ;)


    Mein subjektiver Eindruck sagt mir das ON noch ziemlich wichtig sein wird diese Saison und mit sicherheit auch auf 5-8 Buden kommen wird. Einen vergleichbaren Stürmer für lau musst du erstmal finden.Von daher finde ich seine Verpflichtig wirklich gut!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Genau und Stutti hat den Ball von Heidinger bekommen.... bzw Heidi -> Baykan/Ableski -> Stutti .......Ein Angriff/Aktion beginnt nicht erst vorm Tor.......


    Aber vielleicht hat Der Bekannte von Dir wo der Bruder des Schwagers es im Radio gehört hat Dir einfach nur falsch erzählt.......


    Dst
    5 bis 8 vllt sogar 10 oder 12


    Aber reicht das für für den Klassenerhalt?


    Und für Lau? Du meinst Ablösefrei..........

  • Zu den Laufwegen, ON bewegt sich bei einem Angriff BOM BALL WEG, um beim PAss dem Ball entgegen zu gehen, was fehlt ist der MUT zum PAss...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von THans
    Dst
    5 bis 8 vllt sogar 10 oder 12


    Aber reicht das für für den Klassenerhalt?


    Das werden wir am Ende der Saison sehen.


    Aber was schlägst du sonst vor? Welchen Spieler hätten wir sonst für Lau holen sollen der eine gleiche Torqoute garantiert oder vielleicht noch mehr Buden macht ??

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Dst
    Welchen anderen wir hätten holen sollen weiß ich nicht, dafür gibt es aber Scouts bei Bielefeld


    Die in ON gesteckten Erwartungen hat Er für mich bei weiten (noch)nicht erfüllt, Er ist weder Führungsspieler auf dem Platz, noch versprüht Er Torgefahr. Dazu kommt das Er auch nicht gut gespielt hat(Nicht meine Meinung sondern die Benotung in verschiedenen Medien, dort liegt der Notenschnitt bei 3,75 also Ausreichend)


    In der Position wo Er eingesetzt wird auch keine Hilfe für die "Jungen" hinter Ihm


    Wenn eine Mannschaft kommt sie es kann und auf Abseits spielt, steht ON ohne Ende im Abseits, so gesehen gegen Cottbus - gefühlte 20mal


    Unterm Strich heißt das für mich das diese Leistung auch ein Junger unerfahrener Spieler hätte abrufen können


  • Ich finde die Erwartungen hat er erfüllt....Keine Torgefahr udn fehlende Spritzigkeit wegen des Alters XD war nur ein Scherz.


    Wenn ( So hoffe ich) im Verlauf der SAISON auf 4:4:2 umgestellt wird werden Sako und ON ein Gutes Paar darstellen. Aber das wird auch etwas Zeit brauchen.


    Führungsspieler ist er sicherlich insofern,das sich, Studti, Quaner etc. Sicher von einem WM "Helden" beflügelt fühlen. Vorraussetzung ist das er sich auch entsprechen Präsent darstellt...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von THans
    Dst
    Welchen anderen wir hätten holen sollen weiß ich nicht, dafür gibt es aber Scouts bei Bielefeld


    Mhh...ja stimmt! Hätten wir lieber einen Fabregas oder Iniesta verpflichtet statt das Geld für Neuville raus zu schmeißen...ach ne da war ja noch was Linzen etc.... ;)


    Ne im Ernst, ich denke wir hätten nicht annähernd einen Spieler von diesem Format gefunden. Mir sind dein Statistiken ehrlich gesagt scheiß egal...wenn er am Ende der Saison ne Durchschnittsnote von 4 hat und trotzdem 10 Buden gemacht hat ist das völlig in Ordnung.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • [quote]Original von THans
    Genau und Stutti hat den Ball von Heidinger bekommen.... bzw Heidi -> Baykan/Ableski -> Stutti .......Ein Angriff/Aktion beginnt nicht erst vorm Tor.......


    [quote]


    Man man man, was für ne Wurst.... Du drehst Dir die Sache so, wie sie für Dich zu passen scheint. :wall: :pillepalle: :wall:
    Dann kannst Du auch sagen, dass Eilhoff das Tor eingeleitet hat, weil der sicher vorher irgendwann mal den Ball in der Hand hatte :nein: :nein: :nein:


    Ich war übrigens im Stadion... anscheinend im Gegensatz zu Dir.


    :ignore THans:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Count
    Wow, vier Seiten in einem Spielerthread in weniger als 24 Stunden!
    Und dabei mindestens fünf Mal im Kreis gedreht. :)


    Das war in der Tat gerade anstrengend, sich bis hierhin vorzuarbeiten.


    Dass Neuville mit 37 Jahren keine Granatenwerte mehr herbei zaubern kann, das ist doch wohl absolut nachvollziehbar. Und er alleine wird es da vorne auch nicht richten können. Da müssen sich daneben andere Spieler entwickeln und zeigen diese Saison. Ob wir da welche haben, steht auf einem anderen Blatt.


    Trotzdem braucht man Neuville im Moment im Zweifel zumindest als erfahrene Persönlichkeit auf dem Platz, um die jungen Spieler mal "an die Hand" zu nehmen. Und dafür ist mir ein Neuville sehr viel lieber als ein im Moment völlig indiskutabel spielender Rübe Kauf (den ich nur noch gegen extrem offensiv starke Teams als Zerstörer bringen würde), der im Mittelfeld in Sachen Spielaufbau helfen muss und das nicht mehr wirklich schafft.
    Auch ist Neuville in dieser Hinsicht nach die meiner Meinung nach stärkere Persönlichkeit.


    Und das Paket, was Neuville im Moment liefert, kann kein anderer Spieler im Kader. Vorm einem Neuville hat die gegnerische Verteidigung auch erstmal grds. mehr Respekt als vor einem Studtrucker oder Baykan. Auch von daher ist es erstmal wichtig, dass er da vorne drin steht bis die anderen gezeigt haben, dass auch sie der Abwehr des Gegners weh tun können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zum "Einschüchtern" des Gegners und dessen Abwehr. Die sind ja auch nicht doof und werden sich die(unsere) Spiele anschauen.


    Also ein wirkliches Schreckgespenst haben wir da nicht(auch nicht neben Neuville) was aber auch da dran liegt das die "Anderen" Jungen kaum eine Chance bekommen und sich dahinter einreihen müssen


    Ich denke immer noch das ON den Jungen viel mehr helfen könnte wenn Er hinter den Spitzen spielt, dann würde Er auch einen IV des öfteren mal raus ziehen und Räume schaffen. Das wäre für mich "Die Jungen an die Hand nehmen".


    Dann wäre unser Angriff auch weniger ausrechenbar

  • Zitat

    Original von THans
    Dst
    Welchen anderen wir hätten holen sollen weiß ich nicht, dafür gibt es aber Scouts bei Bielefeld


    Hallo Hans & Dst


    Olivier Occean 28 J. 1,86 von Offenbach 8 Spiele 7 Tore, ablösefrei von Lillestrøm SK


    Ich behaupte, dass der bisherige Erfolg von Occean voraus zu sehen war. Ein Beleg dafür ist, dass er in der Vergangenheit, insgesamt 27 Tore in 62 Spielen geschossen hat. Oder anders gesagt, wer in der 1. Norwegischen Liga (Tippeligaen), in 51 Spielen 19 Tore (plus ein Eigentor :P) macht, der sollte in der 2. BL auch klar kommen, oder? Dazu ein Tor in zwei UEFA-Cup Qualifikation-Spielen gegen Kopenhagen.


    Schade das ein Verein wie Offenbach dieses (A) erkennt! (B) das Gehalt stemmen und (C) diesen Transfer für sich verbuchen kann.


    Als kleiner Verein, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten, müssen wir ähnlich pfiffig, auf Zack sein. Die noch kleineren Vereine machen es uns manchmal vor.


    Edith sacht, er hat gerade seine 8. Bude gemacht!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Hinterher kriechen die Schlauberger wieder hervor. Wenn es doch so ersichtlich war, daß er einschlägt, wieso hast du den Namen nicht vorher mal genannt?
    Über solche Beiträge kann man nur lachen :lol:
    Ich schätze mal, daß man sich in Offenbach diese durchaus gelungene Verpflichtung selbst nicht erklären kann.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Exakt ;)


    Ich denke jedoch das es sinniger wäre wenn Studti und Quaner von Oliver auf Reise geschickt werden. Denn Fakt ist das ON Pässe spielen und nehmen kann.
    Mit dem spielen haperte es zunächst beim Rest der Truppe noch ein wenig.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Hinterher kriechen die Schlauberger wieder hervor. Wenn es doch so ersichtlich war, daß er einschlägt, wieso hast du den Namen nicht vorher mal genannt?
    Über solche Beiträge kann man nur lachen :lol:
    Ich schätze mal, daß man sich in Offenbach diese durchaus gelungene Verpflichtung selbst nicht erklären kann.


    Zunächst mal mein Freund, muss nur jemand hervorkriechen, der sich vorher verkrochen hat.


    Ausserdem hab ich immer mal Spieler vorgeschlagen. Wofür man hier übrigens (teilweise) auch nur müde belächelt wird. Also egal was oder wie du schreibst, es kommt immer ein „Rechtsdraussen“ daher, der was zu bemängeln hat.


    Warum ich glaube, dass der Erfolg von Occean vorauszusehen war, hab ich begründet. Und warum ich ihn nicht vorher vorgeschlagen habe, ist auch ganz einfach zu erklären. Weil er mir vorher nicht aufgefallen ist. Allerdings bin ich auch nicht hauptberuflich als Scout bei Arminia beschäftigt. Merkste was?


    Du kannst Deinen Allerwertesten darauf wetten, dass Wolfgang Wolf (Trainer) und Andy Möller (Sportlicher Leiter) in etwa wussten, was sie da holen du Oberschlauberger.


    Und im Gegensatz zu Dir Trommler, mache ich wenigstens Vorschläge.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Du kannst Deinen Allerwertesten darauf wetten, dass Wolfgang Wolf (Trainer) und Andy Möller (Sportlicher Leiter) in etwa wussten, was sie da holen du Oberschlauberger.


    Zitat

    Die ersten Informationen besorgten sich Wolf und Sportmanager Andreas Möller übers Internet. In Youtube waren Videos von Occean zu sehen. „Und da war gleich klar, Olivier Occean ist unser Mann“, berichtet Wolfgang Wolf.


    Quelle: http://www.op-online.de


    Ansonsten macht es aus meiner Sicht aber keinen Sinn, sich jetzt bei einzelnen Spielern zu fragen, warum die den Bielefelder Verantwortlichen nicht aufgefallen sind.

    Für immer Arminia!


  • Danke Exteraner!


    Es war auch nicht meine Absicht hier einzelne Spieler zu diskutieren. Ich hab mich lediglich in die "Unterhaltung" von Hans & Dst eingemicht und bei der Gelegenheit versucht zu verdeutlichen wie Arminia handeln muss.. als dann plötzlich dieser Troll kam.. Thats it!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Hinterher kriechen die Schlauberger wieder hervor. Wenn es doch so ersichtlich war, daß er einschlägt, wieso hast du den Namen nicht vorher mal genannt?
    Über solche Beiträge kann man nur lachen :lol:
    Ich schätze mal, daß man sich in Offenbach diese durchaus gelungene Verpflichtung selbst nicht erklären kann.



    ??? Ist Tutnixzursache Scout????


    Bekommt er Geld dafür gute, günstige Spieler zu finden???
    Verstehe ich nicht.
    Hier wird eine Aussage gemacht die Inhaltlich interessant ist und als Schlauberger kommst du um die Ecke und nicht er....
    Sorry, habe kein Verständnis für deine Antwort.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Dann frage ich mich, wenn es doch so ersichtlich war, daß er so einschlägt:
    Wieso spielt er für Offenbach und nicht für einen Zweitligaclub?
    Anscheinend haben dann ja alle Scouts der 2. Liga gepennt. :nein:
    Es war einfach nicht abzusehen, daß Occean sich so entwickelt.
    Wenn man dann hinterher den Zeigefinger erhebt und sagt "Hättet ihr mal......" ist ziemlich naiv.
    Diese ewige Besserwisserei bringt doch nix.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • offensichtlich haben da Zweit- und Erstligisten gepennt und man muss einfach sagen das Offenbach nicht gepennt hat. Er hat sogar in der Kanadischen U23 und Nationalmahnschaft gespielt(17 Spiele seit 2004) - als Scout hätte man Ihn also durchaus auf dem Zettel haben können zumal er schon in Europa spielt.


    In der 3L hat Er in 9 Spielen 7 Tore erzielt und führt zusammen mit einem anderen die Torschützenliste an...


    Schade das Du das nicht anerkennen kannst


    Mann könnte hier im Forum auch eine Rubrik erstellen - Fanscout oder ähnliches wo man Spieler Vorschlagen kann - mal so als Verbesserungsvorschlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!