Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Ich erweitere dein "wenn es gut läuft" einmal, denn genauer gesagt müssten wir dauerhaft auf Platz 1 oder 2 stehen um mit dem genannten Schnitt ernsthaft rechenen zu können...

  • 15.000 halte ich für micht realisierbar mit unserer kommenden Mannschaft und dem realistischen Ziel Platz 8-12.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    15.000 halte ich für micht realisierbar mit unserer kommenden Mannschaft und dem realistischen Ziel Platz 8-12.


    Der harte,treue Kern dürfte bei 10.000 liegen.
    Und die Gelegenheitsfans zu begeistern dürfte in dieser Saison leider nicht einfach werden.
    Von daher halte ich die 15.000-Marke ebenfalls für gewagt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auf der Homepage der Boys Bielefeld ist der Zuschauerschnitt der letzten Jahrzehnte dargestellt. Ganz interessant.


    In der 2. Liga 1985/ 86 5100 Zuschauer bei Platz 4!


    Da ist die Entwicklung der letzten Jahre gar nicht so schlecht.


    ca.10000 Zuschauer Stammpublikum in der 2. Liga und ca. 16000 in der ersten Liga. Alles andere ist vom Gegner oder kommt wegen dem Gegner.


    http://www.boys-bielefeld.de/stats.php?linkId=9

  • Also 15.000 Zuschauer wäre ein Traum. Halte ich aber leider für völlig unrealistisch, zumindest als Zahl für eine gesunde Kalkulation. Wenn er seine Budgetplanung auf dieser Zahl aufgebaut hat, laufen wir Gefahr, von Anfang an wieder in die Miesen zu rutschen. Das wäre echt fatal.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Tja, 15.000 köntnen es schon werden, wenn es gut läuft, da sind doch etliche attraktive Gegner dabei.
    Aber damit zu kalkulieren halte ich auch für sehr gewagt.
    Ich verstehe auch nicht, wie die DFL so etwas absegnen kann ...


    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht sieht die Kalkulation für die DFL ja auch etwas anders aus. Und man weiß ja auch nicht welche Abweichung die DFL toleriert bzw. welche Abweichung nachher in der Realität überhaupt zustande kommt.

    Für immer Arminia!

  • Wie schon im Prognosenthread geschrieben halte ich diese Zahl für völlig unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen das überhaupt öfter als 3-4 Mal 15.000 Leute den Weg ins Stadion finden. Vielleicht wenn Boxxum, Hertha, Düsseldorf, Osna oder Paderborn zu Gast sind könnte man die Marke erreichen. Ob das aber Spiele wie gegen Frankfurt, Ingolstadt oder auch Aue ausgleichen wird/kann halte ich für sehr zweifelhaft. Und fraglich ist ob zu den oben genannten Spielen denn wirklich 15.000 kommen. Wenn es bei diesen Spielen nicht klappt, dann wirds eh nichts.


    Ich kann nur inständig hoffen, dass auf diesen Zahlen keine Kalkulation für die Saisonfinanzierung aufgebaut ist. Da könnten wir mächtig ins Trudeln geraten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wie schon im Prognosenthread geschrieben halte ich diese Zahl für völlig unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen das überhaupt öfter als 3-4 Mal 15.000 Leute den Weg ins Stadion finden. Vielleicht wenn Boxxum, Hertha, Düsseldorf, Osna oder Paderborn zu Gast sind könnte man die Marke erreichen. Ob das aber Spiele wie gegen Frankfurt, Ingolstadt oder auch Aue ausgleichen wird/kann halte ich für sehr zweifelhaft. Und fraglich ist ob zu den oben genannten Spielen denn wirklich 15.000 kommen. Wenn es bei diesen Spielen nicht klappt, dann wirds eh nichts.


    Ich kann nur inständig hoffen, dass auf diesen Zahlen keine Kalkulation für die Saisonfinanzierung aufgebaut ist. Da könnten wir mächtig ins Trudeln geraten.


    :) :) :)





    wenn nicht auf diesen, auf welchen dann?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Mir gefällt es auch ned, aber um wenigstens geringen Spielraum zu haben, gibt man erstmal einen Schnitt von 15.000 an und verweist auf die vergangene Saison und auf die Preissenkungen auf den überteuerten Sitzplätzen.
    Und sowas wird dann auch von der DFL durchgewunken.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Aufwachen.....


    Wer von euch weiß ob die Zahl 15.000 nur eine Zielzahl ist, bzw. wer gesichert weiß das diese 15.000 als Schnitt in der Kalkulation stehen soll bitte hier das Wort erheben, oder für immer schweigen ;)


    So manch einer hier macht ja schon wieder auf Weltuntergang, ohne zu wissen ob diese Zahl den in der Kalkulation so vorkommt.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Und hoch lebe der Pessimimus!


    Lippe-Korty: WORT!


    Ich glaube kaum das man so blöd sein kann und in der Kalkulation 15.000 angegeben hat ;)
    Also seht das mal nicht so pessimistisch! Ich denke die genannte Zahl ist eher als Ziel zu sehen ;)

    Leben am Limit!

  • Warum wird diese Zahl denn so publiziert?
    Da hat doch niemand von Vereinsseite widersprochen.
    Die Zahl steht. Und sie ist eine sehr hohe Hypothek, die mit dem Kampf gegen den Abstieg kaum einzulösen sein wird ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Soll der Verein etwas öffentlich sagen:" Wir gehen von 10.000 Zuschauern aus!"?
    Das wäre mehr als kontraproduktiv...wenn Arminia sich selber so in der öffentlichkeit schlecht redet wäre das auf jeden Fall kontraproduktiv! Man will doch versuchen möglichst viele Zuschauer auf die Alm zu locken und das geht garantiert nicht indem man sagt: "Wir rechnen mit 10.000 Zuschauern"

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Comlater
    Soll der Verein etwas öffentlich sagen:" Wir gehen von 10.000 Zuschauern aus!"?
    Das wäre mehr als kontraproduktiv...wenn Arminia sich selber so in der öffentlichkeit schlecht redet wäre das auf jeden Fall kontraproduktiv! Man will doch versuchen möglichst viele Zuschauer auf die Alm zu locken und das geht garantiert nicht indem man sagt: "Wir rechnen mit 10.000 Zuschauern"


    Komische Logik.
    Es geht hier nicht um irgendwelche Werbemaßnahmen, sondern um die Lizenzerteilung.
    Und da geht es um knallharte reelle Zahlen und nicht irgendwelche Wunschträume.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Komische Logik.
    Es geht hier nicht um irgendwelche Werbemaßnahmen, sondern um die Lizenzerteilung.
    Und da geht es um knallharte reelle Zahlen und nicht irgendwelche Wunschträume.


    Wer weiß was wirklich in den Lizenzunterlagen drin steht ;)

    Leben am Limit!

  • Zitat

    Original von Comlater


    Wer weiß was wirklich in den Lizenzunterlagen drin steht ;)


    17x volles Haus ;)


    Was wirklich drin steht wissen wir nicht. Vielleicht wünscht man sich auch 15000 und die NW hat das so als Kalkulation wiedergegeben. Was wirklich gesagt worden ist, sieht man an dem Interview auch nicht.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Komische Logik.
    Es geht hier nicht um irgendwelche Werbemaßnahmen, sondern um die Lizenzerteilung.
    Und da geht es um knallharte reelle Zahlen und nicht irgendwelche Wunschträume.


    Die Frage der Logig blibt solange offen wie nicht geklärt ist ob Sie eine kalkulatorische Zahl ist, oder eine die von der Presse so in die Welt gestzt wurde?!?!


    Aber man kann natürlcu aus allem einen Weltuntergang machen und diese Zahl fast schon wieder als Lizenzentzug hernehmen. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich habe nochmal nachgeforscht und in der NW sag er in einem interview das sie mit 15.000 kalkulieren


    Zitat

    Mit welchem Zuschauerschnitt rechnen Sie für die zweite Zweitligasaison?
    SCHNITZMEIER: Wir kalkulieren mit 15.000 Besuchern. Hoffnungsfroh stimmt der Dauerkartenvorverkauf, der mit 4.500 auf Vorjahresniveau liegt.


    Das ändert die Sachlage natürlich...


    http://www.nw-news.de/sport/ds…inia.html?em_index_page=2

    Leben am Limit!

    Einmal editiert, zuletzt von Comlater ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!