Alles zu Ex-Geschäftsführer Heinz Anders

  • Zitat

    Original von jögi


    Übrigens wurde der von dir zitierte Sachverhalt nur dieses eine Mal in der NW dargestellt. Weder das WB, die bild noch der kicker haben diese Meldung je gebracht. Und auch die NW hat nur dieses eine Mal diese Geschichte aufgegriffen.


    Darum geht es doch gar nicht. Leo und Anders machen gute Miene beim Fanabend und werden auf einmal als Retter und neue starke Kräfte angesehen. Leo kennt hier jeden Ecke und jeden Winkel im Verein (... und kannte mit Sicherheit zu jedem Zeitpunkt unsere finanzielle Situation).


    Anders startet jetzt gerade durch (Trainer auswählen, Geschäftsstelle aufräumen) und müßte eigentlich in seinem Kernbereich genug Arbeit haben.


    Das beste war doch schon hier:


    Heinz und seine Kumpels

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    Aha, also ist Deiner Meinung nicht das unterirdische Gekicke der letzten Jahre an dem miserablen Zuschauerschnitt schuld?? Bei Dir hört sich das so an, als ob das blöde Fußvolk gefälligst ins Stadion zu gehen hat damit die Zahlen stimmen!!??!! Merkst Du es noch?? :nein:


    Vielleicht wird daran aber auch deutlich, auf welchem dünnen Boden solche Saisonkalkulationen letztendlich stehen. Und in gewissem Sinne ist es doch auch wirklich so, dass derjenige, der nicht mehr ins Stadion geht (was sein gutes Recht ist), dann trotzdem seinen Teil dazu beiträgt, dass die kalkulierten Zahlen nicht passen und das haushalterische Defizit immer größer wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe nicht, weshalb man hier jemandem den Punktabzug ankreidet. Um es mal provokativ zu sagen: es war den Versuch wert! Die jetzige Mannschaft dürfte sicher besser sein, als die in der nächsten Saison. Wenn der Aufstieg also machbar war, dann diese Saison. Da haben also Einige alles auf eine Karte gesetzt: Entweder der Aufstieg klappt, dann sieht's auch mit den Finanzen gut aus, siehe Kaiserslautern, oder es geht daneben, dann ist es auch egal. Also: was soll die Aufregung?

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von jögi


    Übrigens wurde der letzte von dir zitierte Sachverhalt nur dieses eine Mal in der NW dargestellt. Weder das WB, die bild noch der kicker haben diese Meldung je gebracht. Und auch die NW hat nur dieses eine Mal diese Geschichte aufgegriffen.


    Ich denke ziemlich gesichert ist, dass von Vereinsseite falsche Angeben in Bezug auf die finanzielle Lage des Vereines an der Tagesordnung waren (siehe Leo letzte JHV und diverse nachlesbare Äußerungen als um Zahlungsschwierigkeiten ging). Leider habe ich in obiger (von Dir angezweifelten Sachlage) nicht ein Dementi von Vereinsseite gehört. Daher denke ich erstmal das der Ablauf wie in der NW beschrieben so abwegig wohl nicht ist.
    Genau wegen diesen ganzen nebulösen Informationen fordere ich eine lückenlose, öffentliche Aufarbeitung der ganzen Vorfälle. Genau das versuchen Anders und Leo (beide haben sinngemäß eine Aufarbeitung abgelehnt und wollen nur nach vorne schauen, Haha) aber augenscheinlich zu verhindern.


    Ich habe einen Leo noch als Spieler auf dem Platz erlebt. Wenn dieser Mann nach all seinen jahren Vereinszugehörigkeit plötzlich so tut als ob er von alle dem nichts geahnt, geschweigedenn gewußt habe, fühle ich mich mehr als verarscht. Lest bitte nochmals seine Aussegen der letzten JHV durch.


    So lange wie der Verein nicht bereit ist einen ehrlichen inneren Reinigungsprozeß (und das m,it allen notwendigen Konsequenzen) einzuleiten und durchzuführen, werde ich jedenfalls nicht einen Cent mehr als meinen Mitgliedsbeitrag in den Verein stecken.


    Wenn ich dann aber lesen muß, das dieses mein Verhalten Schuld sein soll, dass Herrn Anders seine Prognosen nicht zutreffen, platzt mir doch die Hutschnur.


    Sollte meine diesbezügliche vorherige Äußerung beleidigend rübergekommen sein...SORRY !!


    Die Mailadresse meines Chefes kannst Du im Inet finden. Ist der Justizminister des Landes NRW

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Vielleicht wird daran aber auch deutlich, auf welchem dünnen Boden solche Saisonkalkulationen letztendlich stehen. Und in gewissem Sinne ist es doch auch wirklich so, dass derjenige, der nicht mehr ins Stadion geht (was sein gutes Recht ist), dann trotzdem seinen Teil dazu beiträgt, dass die kalkulierten Zahlen nicht passen und das haushalterische Defizit immer größer wird.


    Ich finde gerade in Bezug auf Zuschauerzahlen ist die alte Regel Aktio -> Reaktio ausschlaggebend. Das Problem bei Arminia war, die Verantwortlichen wußten um die Belastungen. Also hat man sich flugs ausgerechnet wie viele Zuschauer denn nötig sind um das zu deckeln. Völlig außer Acht gelassen hat man aber was uns in den letzten Jahren an Fußballkost präsentiert wurde. Die Verantwortlichen hätten schon realistischere Zuschauerzahlen prognostizieren können, nur da hätte die DFL in Anbetracht der Rahmenbedingungen keine Lizenz gegeben. Darum hat man doch "gelogen". Die Zahlen waren seit Sommer 2009 doch den Verantwortlichen bewußt, also wie kann man der DFL dann so ein Schmierentheater bieten??

  • Zitat

    Original von siese
    Ich verstehe nicht, weshalb man hier jemandem den Punktabzug ankreidet. Um es mal provokativ zu sagen: es war den Versuch wert! Die jetzige Mannschaft dürfte sicher besser sein, als die in der nächsten Saison. Wenn der Aufstieg also machbar war, dann diese Saison. Da haben also Einige alles auf eine Karte gesetzt: Entweder der Aufstieg klappt, dann sieht's auch mit den Finanzen gut aus, siehe Kaiserslautern, oder es geht daneben, dann ist es auch egal. Also: was soll die Aufregung?


    Ich denke es geht um Glaubwürdigkeit gegenüber der DFL, eventuellen Sponsoren, eventuellen neuen Spielern, Spielerberatern...e.t.c.! Ich denke Du verharmlost die ganze Sache etwas. Was Du da "provokativ" sinierst ist ja ein Aufruf zum Betrug bei der Lizensierung....hätte ja klappen können. Ist der Ruf erst ruiniert.....!


    Wobei der Ruf von Arminia leider ja nicht erst seit diesem Desaster nicht der beste ist.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich finde gerade in Bezug auf Zuschauerzahlen ist die alte Regel Aktio -> Reaktio ausschlaggebend. Das Problem bei Arminia war, die Verantwortlichen wußten um die Belastungen. Also hat man sich flugs ausgerechnet wie viele Zuschauer denn nötig sind um das zu deckeln. Völlig außer Acht gelassen hat man aber was uns in den letzten Jahren an Fußballkost präsentiert wurde. Die Verantwortlichen hätten schon realistischere Zuschauerzahlen prognostizieren können, nur da hätte die DFL in Anbetracht der Rahmenbedingungen keine Lizenz gegeben. Darum hat man doch "gelogen". Die Zahlen waren seit Sommer 2009 doch den Verantwortlichen bewußt, also wie kann man der DFL dann so ein Schmierentheater bieten??


    Und welcher Verein macht das nicht? Und was wäre gewesen, wenn wir weiter oben mitgespielt und doch den von Gerstner versprochenen Offensivfußball gezeigt hätten? Und wer konnte ahnen, dass in Aachen, Karlsruhe, München etc. die Fans auch bei schlechten Leistungen weiter ins Stadion gehen, nur in Bielefeld halt nicht?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich denke es geht um Glaubwürdigkeit gegenüber der DFL, eventuellen Sponsoren, eventuellen neuen Spielern, Spielerberatern...e.t.c.! Ich denke Du verharmlost die ganze Sache etwas. Was Du da "provokativ" sinierst ist ja ein Aufruf zum Betrug bei der Lizensierung....hätte ja klappen können. Ist der Ruf erst ruiniert.....!


    Wobei der Ruf von Arminia leider ja nicht erst seit diesem Desaster nicht der beste ist.


    Wobei die Glaubwürdigkeit gegenüber der DfL ja in Bezuf auf Leo und Anders ja nicht großartig gelitten zu haben scheint.

  • Ist das Loch nicht mit 7 Millionen viel zu groß, als das man es auf die Zuschauereinnahmen schieben kann? Die hätten da doch höchstens einen kleinen Teil von abgedeckt.

    Für immer Arminia!

  • So was darf nicht vorkommen da man die einnahmen falsch kalkuliert
    bei den Zuschauen na ja das ist möglich nur dann muss ich eine Reserve haben


    und Grade wenn ich von der 1 Liga in die 2 Liga absteige muss man die Zuschauer einnahmen wenigsten halbieren wenn nicht noch mehr denn man hat die einnahmen von einige Spielen Nicht ( zB. Bayern M., Dortmund , S04, usw die bei Armina fehlen )
    wenn ich so was nicht berücksichtige dann betrüge ich die DFL
    und das hat doch wohl R.K. gemacht und der Vorstand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von jögi
    Stoppa Schulz


    Dann pass auf, dass du nicht irgendwann als Sündenbock herhalten musst. Der Chef von deinem Chef sucht ja immer gerne welche. ;)


    In der Tat ist in unserem Job korrektes Arbeiten überlebensnotwendig, sonst findet man sich ruck zuck vor einem Verwaltungs- oder Zivilgericht wieder. Und Sündenböcke suchen können die in D#dorf wahrlich!! ;)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und welcher Verein macht das nicht? Und was wäre gewesen, wenn wir weiter oben mitgespielt und doch den von Gerstner versprochenen Offensivfußball gezeigt hätten? Und wer konnte ahnen, dass in Aachen, Karlsruhe, München etc. die Fans auch bei schlechten Leistungen weiter ins Stadion gehen, nur in Bielefeld halt nicht?


    Naja ich denke unsere Zahlen in Bezug auf Zuschauerzuspruch in Abhängigkeit der Ligazugehörigkeit der letzten Jahre sind im Verein bekannt. Nach diesen Zahlen kann der momentane tatsächliche Zuschauerzuspruch doch nicht überraschen, oder!!??!!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ja, der allseits bekannte Brandstifter Burkamp ist seitdem ja auch etwas in den Hintergrund getreten (worden)!


    Unser Verein ist in der Tat in der Lage, die Pressefreiheit im Zaun zu halten. Zumindest auf lokaler Ebene. Übrigens auch ein demokratisches Recht, welches sich unsere Gesellschaft im Laufe der Jahrhunderte mehrfach immer wieder erkämpfen musste... .


    Angeblich soll ja nicht nur Herr Burkamp sondern auch Herr Ziegler in jüngster Zeit bei Ihrer Berichterstattung gezügelt sein. Investigativen Journalismus mag man scheinbar nicht so gerne bei unserer Arminia.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von jögi
    distro


    Und was willst du mir jetzt sagen? Um was soll es jetzt gehen?


    Das kann ich Dir gern sagen. Ich habe mich damals sehr gewundert, wie man einem (für uns) neuen Gesicht ein derartiges Foto zur Begrüßung mit auf den Weg geben kann.


    Heute denke ich, dass dieses Bild die gleiche Aussagekraft hatte wie ein Plakat, auf dem "REFERENZ ABSTIEG" steht!


    Heinz seine Kumpels


    Genauso interesant ist übrigens der Kommentar von "abseitsfalle", der unter dem Artikel steht!!!!!!


    P.S. Welche Flachnase hat hier Strukturreformen bei der Zitierfunktion gefordert?? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Unser Verein ist in der Tat in der Lage, die Pressefreiheit im Zaun zu halten. Zumindest auf lokaler Ebene. Übrigens auch ein demokratisches Recht, welches sich unsere Gesellschaft im Laufe der Jahrhunderte mehrfach immer wieder erkämpfen musste... .


    Angeblich soll ja nicht nur Herr Burkamp sondern auch Herr Ziegler in jüngster Zeit bei Ihrer Berichterstattung gezügelt sein. Investigativen Journalismus mag man scheinbar nicht so gerne bei unserer Arminia.


    Das schreckt ja auch die letzten Sponsoren sonst ab....Du musst das jetzt aber auch mal aus der Vereinssicht sehen, das schreibt sich immer so einfach in nem anonymen Forum... ;) ;) (ich lass jetzt mal lieber weg, wer wissen will was wirklich läuft...lese die "Halbvier"...)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von distro


    Heinz seine Kumpels


    Genauso interesant ist übrigens der Kommentar von "abseitsfalle", der unter dem Artikel steht!!!!!!


    Dann hier doch gleich nochmal das Foto von Heinz seinen Kumpels:


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/2744/heinzseinekumpels.jpg]


    ... und ich zitiere gerne noch einmal meinen Leser-Kommentar vom 06.08.2009 zu dem Artikel in der NW:


    Zitat

    Leserkommentar NW vom 06.08.2009
    Interessant... . Sieht ja fast so aus, als wäre Dammeier der neue 'starke Mann' im Verein. Nur 2-3 Wochen brauchen sie also noch, um das Konzept "Arminia 2015" stehen zu haben. Das hielte ich für erstaunlich schnell, da ja auch die Fans in den verschiedenen Arbeitsgruppen mit einbezogen werden sollen. Jedenfalls wenn man dem jüngsten Nachrichten der "Kritischen Arminen" glauben schenkt. Dann wären die angekündigten Arbeitsgruppen ja sehr schnell zu Zielen gekommen. Dieses wäre während der Urlaubszeit und das auch noch unter Einbeziehung von den Fans wohl kaum durchzuziehen... . Laut dem Interview mit Kottmann und Schwick im WB würde es 2 - 3 Monate dauern... . Das Foto zu dem Artikel hier erschreckt mich ein wenig. Heinz Anders Seite an Seite mit seinem Vorgänger, Herrn Schwick und Herrn Möntmann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... . Mein Gefühl ist, dass die KGaA ein Eigenleben führt und komplett am Vorstand vorbei arbeitet.


  • Ist ja auch ganz ungewöhnlich, dass der sport5-Vertreter bei Arminia mit den Mitgliedern des Vorstandes, für die seine Firma arbeitet, auf einem Foto zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von jögi



    Ist ja auch ganz ungewöhnlich, dass der sport5-Vertreter bei Arminia mit den Mitgliedern des Vorstandes, für die seine Firma arbeitet, auf einem Foto zu sehen ist.


    Ja, aber von einigen werden halt Verschwörungen gewittert, wo immer es nur geht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!