Alles zu Ex-Geschäftsführer Heinz Anders

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hört sich zwar nicht sonderlich nett an, aber anscheinend hat man mit dem Ausmisten bereits begonnen(auch wenn man lieber von oben anfangen sollte und ich die genannten Mitarbeiter auch nicht beurteilen kann):


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ahrsputz-auf-der-alm.html


    Oje… das ist natürlich bitter, wenn die Betroffenen Ihren Namen bei Bild-Online lesen müssen. Zumal der Name der entlassenen Angestellten nun in einem ganz negativen Zusammenhang im Netz verewigt ist. Das kann der Killer für zukünftige Bewerbungen sein.


    Hoffen wir mal, dass es nicht Heinz Anders selber war, der die Namen der Presse zugepielt hat.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hört sich zwar nicht sonderlich nett an, aber anscheinend hat man mit dem Ausmisten bereits begonnen(auch wenn man lieber von oben anfangen sollte und ich die genannten Mitarbeiter auch nicht beurteilen kann):


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ahrsputz-auf-der-alm.html



    Der Manager zu BILD: „Ja, ich räume hier auf!“ Seine bisherigen Opfer: Stadion-Planer Guido Möhlmann, Prokurist Henrik Wiehl und Chef-Sekretärin Karin Nolteernsting. Anders unmissverständlich: „Grundsätzlich kann ich auf und neben dem Platz nur Leute gebrauchen, die alles für Arminia geben. Für mich ist es auch kein Problem, einen Brief selbst einzutüten!


    ... ausserdem kann ich auch Kaffee kochen, den Kopierer bedienen, mir die Beine rasieren, ..., ..., ...



    Gut, dass hier endlich Profis am Werk sind!!!




  • bleibt doch mal ehrlich wird es in der Wirtschaft nicht auch so gemacht wenn eine Firma Konkurs geht oder kurz da vor ist und man sie retten will
    ( mir gefällt das auch nicht aber das Köpfe auch im kleinen Bereich rollen würden nach Abgang von R.K. müsste jedem klar gewesen sein )

  • Anders hatte ja auch schon vorher gesagt, dass bei einem Nicht-Aufstieg harte Einschnitte auch auf der Geschäftsstelle zu erwarten sind. Der Name Wiehl war ja schon vorher bekannt. Der hatte doch, so glaube ich, was mit Finanzen zu tun und war damals auch mit bei der DfL, also kein ganz kleines Licht. Den Namen Möhlmann habe ich in Sachen Stadion auch nicht gerade positiv in Erinnerung.


    Die Namen, die hier genannt sind, sind keine Schreibkräfte oder ähnliches. Klar sind das keine Vorstände oder Leute aus dem AR, aber ich würde mal sagen, dass die genannten schon auf der höheren Ebene liegen, wo Anders Handhabe hat.

  • jögi: Ist ja auch in Ordnung, wenn man Mitarbeiter aussortieren muss. Gar nicht in Ordnung ist es aber, wenn man vergleichsweise kleine Lichter wie die Sekretärin in der Bild-Zeitung öffentlich in ein schlechtes Licht rückt. Das macht es wahrlich nicht einfacher, wieder einen Job zu finden. Und dass Anders persönlich die Namen herausgegeben haben muss, kann man an dem Satz mit dem Brief eintüten (-> Sekretärinnenarbeit) erkennen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    jögi: Ist ja auch in Ordnung, wenn man Mitarbeiter aussortieren muss. Gar nicht in Ordnung ist es aber, wenn man vergleichsweise kleine Lichter wie die Sekretärin in der Bild-Zeitung öffentlich in ein schlechtes Licht rückt. Das macht es wahrlich nicht einfacher, wieder einen Job zu finden. Und dass Anders persönlich die Namen herausgegeben haben muss, kann man an dem Satz mit dem Brief eintüten (-> Sekretärinnenarbeit) erkennen.


    Da die bild-Zeitung oft recht gut über interne Vorgänge Bescheid weiß, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie die Namen schon vorher wussten und dies auch haben durchklingen ließen. Und wir sprechen hier über einen bild-Artikel, wo es nicht unüblich ist, wenn Sätze aus einem Zusammenhang herausgerissen werden und dann plakativ in die Zeitung gesetzt werden.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da die bild-Zeitung oft recht gut über interne Vorgänge Bescheid weiß, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie die Namen schon vorher wussten und dies auch haben durchklingen ließen. Und wir sprechen hier über einen bild-Artikel, wo es nicht unüblich ist, wenn Sätze aus einem Zusammenhang herausgerissen werden und dann plakativ in die Zeitung gesetzt werden.


    ... und wir sprechen hier von leuten, die es jetzt beruflich sehr schwer haben, obwohl sie zu keinem zeitpunkt für besonderes öffentliches interesse gesorgt haben.

  • Zitat

    Original von distro


    ... und wir sprechen hier von leuten, die es jetzt beruflich sehr schwer haben, obwohl sie zu keinem zeitpunkt für besonderes öffentliches interesse gesorgt haben.


    Auch. Anturios machte aber auch indirekt Anders einen Vorwurf, diese Namen herausgegeben zu haben. Das kann ich zwar nicht ausschließen, wird aber auch nicht explizit geschrieben, dass die Namen von Anders in die Welt gesetzt wurden. Dass es natürlich nicht koscher ist, dass die Chefsekretärin öffentlich hier genannt wird, ist mir auch bewusst. Und Anders hätte sich vielleicht mehr zurückhalten sollen. Aber, wie gesagt, wir sprechen hier über einen bild-Artikel. Und wie bild-Artikel teilweise entstehen, braucht man wohl nicht weiter erläutern.


    Die Herren Wiehl und Möhlmann standen jedoch schon vorher in einem gewissen öffentlichen Interesse. Der Name Möhlmann fiel ja bei den Themen rund um den Stadionumbau häufiger und war auch hier nicht immer positiv besetzt. Dass ein Herr Wiehl gehen muss, stand schon vor ein paar Wochen im WB.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da die bild-Zeitung oft recht gut über interne Vorgänge Bescheid weiß, wäre es nicht verwunderlich, wenn sie die Namen schon vorher wussten und dies auch haben durchklingen ließen. Und wir sprechen hier über einen bild-Artikel, wo es nicht unüblich ist, wenn Sätze aus einem Zusammenhang herausgerissen werden und dann plakativ in die Zeitung gesetzt werden.


    Das ist richtig. Wenn man mit dem Bild-Reporter spricht, sollte man seine Worte in der Tat mit Bedacht wählen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist richtig. Wenn man mit dem Bild-Reporter spricht, sollte man seine Worte in der Tat mit Bedacht wählen.


    ... und vor allem sollte man die Bild nicht unbedingt benutzen, um vorwärts zu kommen!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist richtig. Wenn man mit dem Bild-Reporter spricht, sollte man seine Worte in der Tat mit Bedacht wählen.


    Ich glaube nicht einmal das er mit denen gesprochen hat :lol:
    Hat die Bild doch garnicht nötig...können doch auch so super Artikel schreiben :rolleyes:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Den Stadionplaner Guido Möhlmann gab es doch gar nicht.
    Der hieß Möntmann.


    Und der Platzwart heißt auch anders.


    Wie Zeitungsartikel geschrieben werden wissen wir doch alle.


    Es wird mit 10 Leuten gesprochen und dann ein Artikel gebastelt...........

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()


  • Doch den gibt es. Er ist bzw. war der Leiter der Stadion- und Gebäudeverwaltung. Möntmann ist der Chef von Möntmann-Immobilien, die die Sky-Offices an den Mann bringen sollen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Doch den gibt es. Er ist bzw. war der Leiter der Stadion- und Gebäudeverwaltung. Möntmann ist der Chef von Möntmann-Immobilien, die die Sky-Offices an den Mann bringen sollen.



    bitte verzeiht aber Möhlmann u. Möntmann ist doch wohl ein unterschied

  • Dies kann gar kein offizielles Interview gewesen sein, sonst hätte Anders niemals dies Foto freigegeben! :lol: :lol: :lol:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von distro


    ... und vor allem sollte man die Bild nicht unbedingt benutzen, um vorwärts zu kommen!


    Es wird ein Interview der Bild mit Heinz Anders gegeben haben. Grundsätzlich ist es erst einmal okay, dass nun die Kostenstruktur der KGaA angepasst wird. Immerhin müssen wir uns nun auf einen längeren Verbleib in Liga 2 einstellen. Insofern ist es auch okay, wenn Heinz Anders gegenüber der Bild von "Aufräumaktionen" gesprochen hat.


    Nicht okay sind jedoch die Aussagen vom "Brief selber eintüten" sowie die Aussage dazu, dass "manche Stellen ganz gestrichen, manche aber neu besetzt werden". Letzteres bekäme man nämlich arbeitsrechtlich nicht mehr mit der Begründung einer betriebsbedingten Kündigung hin. Wenn es einen sauberen verhaltensbedingten Grund gibt... okay. Aber dennoch gehört so eine Aussage einfach nicht in ein Interview. Und die Nennung der Namen der Betroffenen schon einmal gar nicht. Wenn die Aussagen gegenüber der Bild so tatsächlich so gemacht worden sind, dann wäre das hoch unprofessionell! Es weckt für mich den Eindruck, als ob in der KGaA vor der Freisetzung und dem kommunikativem Umgang damit niemand vorher mit einem Arbeitsrechtler gesprochen hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Es wird ein Interview der Bild mit Heinz Anders gegeben haben. Grundsätzlich ist es erst einmal okay, dass nun die Kostenstruktur der KGaA angepasst wird. Immerhin müssen wir uns nun auf einen längeren Verbleib in Liga 2 einstellen. Insofern ist es auch okay, wenn Heinz Anders gegenüber der Bild von "Aufräumaktionen" gesprochen hat.


    Nicht okay sind jedoch die Aussagen vom "Brief selber eintüten" sowie die Aussage dazu, dass "manche Stellen ganz gestrichen, manche aber neu besetzt werden". Letzteres bekäme man nämlich arbeitsrechtlich nicht mehr mit der Begründung einer betriebsbedingten Kündigung hin. Wenn es einen sauberen verhaltensbedingten Grund gibt... okay. Aber dennoch gehört so eine Aussage einfach nicht in ein Interview. Und die Nennung der Namen der Betroffenen schon einmal gar nicht. Wenn die Aussagen gegenüber der Bild so tatsächlich so gemacht worden sind, dann wäre das hoch unprofessionell! Es weckt für mich den Eindruck, als ob in der KGaA vor der Freisetzung und dem kommunikativem Umgang damit niemand vorher mit einem Arbeitsrechtler gesprochen hat.


    Tja, wenn man dann noch an die 4Punkte Geschichte und die Ursachen denkt, dazu diese Umgangsformen....könnte man schnell zu der provokanten Frage kommen: Was hat sich seit Kentsch geändert ? Drum lass ich mir mal mit meinem Urteil zu Anders noch etwas Zeit...aber zu denken gibt Einem das schon (wieder und leider)...


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!