Ex-Armine Franck Manga Guela

  • Dann mal Herzlich Willkommen in Bielefeld.
    Hauptsache der Mann hat auch einen Spitznamen, sonst wird es bei der Mannschaftsaufstellung mit Sicherheit Interessant. :D


    Zitat


    Arminia verpflichtet Stürmer Guela


    Bielefeld. Wenige Stunden vor Transferschluss hat der DSC Arminia ablösefrei Franck Manga Guela für die linke Außenbahn verpflichtet. Der Nationalstürmer der Elfenbeinküste, der zuletzt beim griechischen Erstligisten AE Larisa aktiv war, wird heute um 12 Uhr in Bielefeld offiziell vorgestellt.


    Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…chtet_Stuermer_Guela.html

  • mhh...so vom Papier her erstmal ein Top Transfer. Ist wohl Ablösefrei und hat eine MW von 1,4Mio, mit 23Jahren auch noch relativ jung.


    Kann man eigentlich nichts verkehrt mit machen :D


    Ich freu mich, könnte zusammen mit Katongo und Federico ordentlich rumwirbeln da vorne.
    :rollin:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ein sehr talentierter spieler der vom spielertyp her auch perfekt in unser system passt.
    ablösefrei ist das normalerweise ein recht guter transfer.


    aber: man muss leider auch befürchten dass das wieder einer ist der mehr für die galerie spielt als dass er effizient agiert...warten wir das ganze mal ab.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Habe mir heute morgen mal noch ein Youtube-Video von ihm angeschaut. Was man auf jeden Fall sehen kann, dass er recht schnell ist und technisch vermutlich der stärkste Mann im Kader sein wird. Da hat man schon einige Kunststückchen gesehen. Bisher hat er diese Kunststückchen ja anscheinend etwas übertrieben, aber er ist ja noch jung und so darf man bei ihm noch hoffen, dass er aus Fehlern, wenn denn solche da waren, lernt. Wer mit 21 Jahren in die Nationalmannschaft von der Elfenbeinküste berufen wird, muss ein gewisses Talent mitbringen. Wenn er dieses Potenzial, was er anscheinend hat, nur halbwegs einbringt, dann kann man an ihm noch einige Freude haben. Vielleicht findet er ja bei uns den Dreh. Federico und Delura haben bisher in dieser Saison ja auch angedeutet, dass sie ihr vorhandenes und oft nicht gezeigtes Potenzial doch noch gewinnbringend einsetzen können.


    Auf jeden Fall ist er von seiner Spielweise jemand, den man in engen Spielen, in denen sich die gegnerische Mannschaft hinten einigelt, gut bringen kann.

  • nach dem Viedeo aus der Tube scheint er ja technisch versiert zu sein. Vielleicht hat man mit ihm einen ähnlichen Typen wie einst mit Ansgar Brinkmann. Ob es dann wirklich effektiv ist, kann ich aus den Zusammenschnitten so nicht erkennen.


    Aber von mir ein herzliches Willkommen und viele schöne Spiele und Tore für Arminia.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Tricks in dem oben geposteten Video sehen ja wirklich gut aus.


    Aber in der 2. Liga wird ihm wohl schnell die Lust an sowas vergehen, wenn er drei bis vier mal was auf die Hacken bekommen hat.


    Kann mir nicht viele Verteidiger vorstellen, die ihm so hinterher rennen, während er sie schwindelig spielt. Doch, Lamey ;)


  • Ich wäre schon restlos glücklich, wenn er hier einige Tore vorbereitet und ein paar Treffer selbst erzielt. Außerdem werden sich die Verteidiger in der 2. Liga solche Mätzchen vielleicht zweimal anschauen, dann gibt es auf die Socken.


    Ich finde aber auch, dass es richtig ist noch einen Offensivspieler geholt zu haben. Außerdem hat man nicht die ganz große Not ihn sofort aufzustellen zu müssen, sondern kann ihm eine Eingewöhnungsphase geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ansgar Brinkmann konnte seine "Mätzchen" auch bis zum Schluß der Saison vollführen. Ich denke mal, griechische Verteidiger werden auch nicht gerade zimperlich in der Wahl ihrer Mittel sein.


    Es ist auch die Frage, ob sein Spiel nur aus diesen Mätzchen besteht. So ein Youtube-Video über ihn beschränkt sich natürlich auf die eher spektakulären Szenen. Und Schnelligkeit und technische Brillanz dürften im Normalfall nicht daran hinderlich sein, Torchancen vorzubereiten. Gesetzt dem Fall, er kann sein Potenzial halbwegs zeigen, hätten wir im off. Mittelfeld mit ihm, Delura, Katongo und Federico schon Offensivpower, wie man sie wohl nirgends in der zweiten Liga findet. Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit Feick, Halfar, Kamper, Janjic und Risgard noch ausreichend Alternativen im Kader. Auch Berisha kann ja theoretisch im offensiven Mittelfeld spielen.

  • So schwierig dürfte das mit dem Namen nicht sein. Da die Ivorer alle Französisch sprechen, wird der Nachname wohl "Mongagela" ausgesprochen werden. Aber wenn 80% Mangaguwela brüllen, ist das wohl auch nicht schlimm. INteressanter finde ich die Frage, wie man mit dem Apostroph in Did'dy verfahren soll. Didi? Ditt-Di? Oder Didedi?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Herzlichen willkommen bei der Arminia und viele tolle Spiele und Tore.


    Lass er krachen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!