Ex-Armine Besart Berisha

  • Über einige Werdegänge kann man manchmal echt nur ungläubig mit dem Kopf schütteln... :nein: ?(


    Und wenn die die Wahl erst nach dem Finale durchgeführt hätten, wäre er wahrscheinlich sogar noch Australiens Fußballer des Jahres geworden... :lol:

  • Ich glaube es sagt eher etwas über die Qualität der Liga aus. Broich war ja auch nie der Überflieger.


    Mangelndes Engagement konnte man Berisha nie vorwerfen, vielleicht war er nur zur falschen Zeit bei einem richtig geilen Verein :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die guten Teams der A-League haben schon gehobenes Zweitliganiveau, also kann man den beiden (Broich, Berisha) garantiert nicht mangelndes Können vorwerfen. ;) Bezüglich des Grand Final gibt es aber eine sehr kontroverse Diskussion, ob dem durch Berisha geholten und verwandelten Elfer, nicht eine Schwalbe vorhergegangen ist. Hier gibts nen kleinen Bericht zum Finale ->
    http://www.y outube.com/watch?v=RdsVBXaS-tE

    Für immer. :arminia:

  • Auch mal interessant zu lesen:

    Zitat

    Nun fliege ich am Samstag zusammen mit meinem Team-Kollegen Besart Berisha nach Deutschland. Bessie hat seinen ersten Wohnsitz in Gütersloh, wo er während seiner Bielefelder Zeit ein Haus gekauft hat. Er hat sich auf Anhieb in den Landstrich verliebt und ist nun ein begeisterter Ostwestfale.


    Aus Thomas Broichs Champions-League-Tagebuch

  • Schön, dass Besart durchgestartet ist, aber dass er nun in Australien zum Topstar avanciert ist, den jedes Kind kennt, bezweifle ich doch sehr stark. Soviel ich weiß, ist Fußball in Australien von den Zuschauerzahlen her immer noch nur an dritter Stelle hinter Rugby und Australian Football. Die wenigen australischen Top-Fußballer spielen doch im Ausland.


    Also es kann schon sein, dass da ein paar Fußballclubs Zweitliganiveau haben, aber ich würde eher schätzen, dass die in der Minderheit sind.


    Ddas soll Besarts feine Leistung nicht schmälern - und gönnen tu ich's ihm wie keinem anderen, dass er da so einschlägt. Aber daraus zu schließen, dass er jetzt auch in der dt. 2. Liga ein Bringer sein könnte, halte ich doch für etwas gewagt. In der Dritten Liga wäre er hingegen sicher ein wertvoller Spieler.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Was hat Berisha eigentlich in Australien verbrochen um sich diesen Kommentar einzufangen?


    "Besart Berisha, a man almost universally despised outside of Brisbane"


    http://www.guardian.co.uk/foot…ustralia-tour?INTCMP=SRCH


    Ich glaube das geht noch auf Sticheleien mit Pascal Bosschaar (Sidney) in einem Spiel zurück. Berisha wollte ihn direkt nach Abpfiff zu einer Prügelei im Tunnel des Stadions provozieren und anstacheln. In Brisbane ist er eh ein Held aufgrund seiner Tore und woanders in Australien wohl eher eine Unperson.


    siehe auch hier ab Minute 3:00
    http:// youtu.be/4i_jnDVR3Mc

  • Buchstäblich nicht wiederzuerkennen. Bei uns kam er bei allem Kämpfertum ja immer eher als glückloser, leidender Gentleman rüber.


    Scheint, dass er seinen Platz sowohl vom Erfolg als auch vom kulturellen Umfeld her nunmehr gefunden hat - es sei ihm gegönnt!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ...und schon wieder ein Hattrick... Hattrick

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Huch! Gar nicht gemerkt das der Link fehlerhaft ist. Liegt wohl an der Grippe :(


    Danke, fürs korrigiern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 088 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    wow .... :)




    https://rasenfunk.de/kurzpass/…ich-australische-a-league


    Der Rasenfunk (den ich allgemein übrigens sehr empfehlen kann - echt interessante Fussball-Podcasts) hat ein 30 Minuten Interview mit Thomas Broich über Fussball in Australien geführt. Für uns sehr interessant : Besart Berisha hat sich zum "Gerd Müllers Australiens", dem Rekordtorschützen der Liga entwickelt (Stelle kommt ab ca. 9 Minuten). :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!