Ex-Armine Arne Feick

  • Zitat

    Original von Richie
    Sehe ich auch so. Feick hat ein dummes Eigentor geschossen. Aber er ist immer 100% bei der Sache, von der ersten Minute an. Da kann man auf ganz andere Spieler sauer sein!


    Wenn man einen Stehgeiger und einen halbblinden Katongo im Mittelfeld hat, dazu mit Delura einen Rechtsaußen, der nicht für 90 Minuten Luft hat und einen Mittelstürmer, der keinen Ball stoppen kann, dann hat es sicher nicht an ein paar Unzulänglichkeiten von Arne Feick gelegen. DER hat wenigstens Potential für mehr.


    Der Stehgeiger war mal wieder an unserem Tor beteiligt. Delura war nicht wirklich so schlecht, wie Du ihn darstellst. Katongo hatte einen Scheißtag. Aber Feick hat gespielt wie immer. Defensiv relativ schwach und offensiv miserabel. Wo Du da Potenzial siehst, frage ich mich da wirklich. Das Eigentor war doof, aber passiert halt. Das kreide ich ihm überhaupt nicht an. Trotzdem: Schuler muss spielen und Feick als Backup für Guela ins Mittelfeld.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Der Stehgeiger war mal wieder an unserem Tor beteiligt. Delura war nicht wirklich so schlecht, wie Du ihn darstellst. Katongo hatte einen Scheißtag. Aber Feick hat gespielt wie immer. Defensiv relativ schwach und offensiv miserabel. Wo Du da Potenzial siehst, frage ich mich da wirklich. Das Eigentor war doof, aber passiert halt. Das kreide ich ihm überhaupt nicht an. Trotzdem: Schuler muss spielen und Feick als Backup für Guela ins Mittelfeld.


    Damit wir uns richtig verstehen:


    Ich halte Delura ebenfalls für einen guten Spieler. Der leidet hier im Forum unter seiner Vorverurteilung an Saisonbeginn. Seine Flanken sind super und für die fehlenden Abnehmer kann er nur begrenzt etwas. Aber er hat definitiv nur für maximal 70 Minuten Kondition, dann ist er platt.


    Federico mag ja an den meisten Toren direkt beteiligt sein, aber leisten kannst Du Dir so einen lauffaulen Mann im Mittelfeld nur, wenn Du mit seinen wenigen Situationen die Spiele gewinnst. Das ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall. Sicherlich ist er einer der besten Offensivkräfte der zweiten Liga, aber es müssen alle anderen für ihn laufen. Kombiniert mit der Konditionsschwäche von Delura spielen wir ab der 70. Minute dann quasi mit 2 Mann weniger.


    Über die Qualitäten und das Potential von einzelnen Spielern streiten wir besser nicht, weil es da immer unterschiedliche Ansichten gibt. Hier im Forum halten ja auch einigfe Rotter für talentiert, was ich gar nicht teilen kann.


    Aber: Feick ist ein Kämpfer. Das Stellungsspiel und die Routine eines Markus Schuler hat er nicht, aber das muss er in dem Alter eben noch lernen. Routine bekommt er jedenfalls nicht auf der Bank. Aber man muss dann diese Fehler auch in Kauf nehmen, wenn man sich für die jüngere Alternative entscheidet.
    Letzten Endes kann Feick nichts dafür, wenn ihn der Trainer als Offensivmann defensiv aufstellt. Ich halte Schuler auch für den besseren Linksverteidiger, bin aber dennoch etwas hin und her gerissen. Denn Schuler ist ja auch keine 20 mehr. Die Frage ist also, ob man auf ihn bauen sollte oder ob eine Wachablösung auf diesem Weg nicht langsam an der Zeit ist? Vielleicht wäre es die Lösung, wenn Schuler gegen die Topmannschaften der Liga spielt und Feick gegen die anderen Truppen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Der Stehgeiger war mal wieder an unserem Tor beteiligt. Delura war nicht wirklich so schlecht, wie Du ihn darstellst. Katongo hatte einen Scheißtag. Aber Feick hat gespielt wie immer. Defensiv relativ schwach und offensiv miserabel. Wo Du da Potenzial siehst, frage ich mich da wirklich. Das Eigentor war doof, aber passiert halt. Das kreide ich ihm überhaupt nicht an. Trotzdem: Schuler muss spielen und Feick als Backup für Guela ins Mittelfeld.



    De acuerdo. ich kann bei feick auch noch kein aussergewöhliches talent oder potential erkennen. Für ihn spricht sein kämpferherz und sein alter, was natürlich hoffen lässt...aber darauf warten wir bei halfar ja nun auch schon ziemlich lange. Dennoch würde ich beide noch nicht abschreiben, da haben wir ganz andere Kaliber die wir dringend loswerden sollten....

  • Jetzt so unmittelbar nach dem Eigentor würde ich Feick auch nicht rausnehmen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit spielt Arminia auch nächstes Jahr in der 2. Liga und wenn er sich insbesondere taktisch weiterentwickelt, sollte er uns da langfristig weiterhelfen. Denn von der Einstellung her stimmt es bei ihm. Anders als beispielsweise bei Delura, der anscheinend immer eine schlechte Halbzeit + Arschtritt benötigt, um sein Potenzial zu zeigen.


    Bei Feick habe ich trotz schwankender Leistung die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Obwohl es hier im Arne Feick- Thread ja ziemlich OT ist: Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde ein Großteil von Deluras Flanken sind nur die Krönung für sein sowieso schlechtes Spiel momentan. Die gehen mir zu häufig entweder komplett über den 16er oder direkt zum Torwart. Allerdings gleicht er die Flanken, die er aus dem Lauf zu weit schießt ja mit mickrigen Eckbällen wieder aus. Vom Freistoß gg. Duisburg ganz zu schweigen. Natürlich kann so einer jedem mal passieren, aber das passte in dieser Situation für mich schon zu Deluras sonstigem Bild.


    Zu AF:


    Ich würde weiterhin auf ihn bauen. Er ist einer der wenigen im Team, die sich wirklich den Hintern aufreissen. Und wenn jetzt noch nicht alles gelingt, so ist es doch besser ihm Spielpraxis zu geben, damit er in der nächsten Saison auf besserem Niveau spielt. Da ich pesönlich gerade kaum noch an Platz 1-3 glaube, ist es mir auch recht egal, ob wir auf 4 oder 7 landen. Da kann man besser den ein oder anderen Fehler von Feick hinnehmen, als jetzt nochmal Schuler zu reaktivieren und das eigentliche Problem zu vertagen.

  • Warum sollte man Feick jetzt rausnehmen - klar er ist nicht eines dieser grossen Talente aber sicher noch Steigerungsfähig !
    Die Rufe nach Schuler kann ich absolut nicht nachvollziehen - wir haben schon einige extrem langsame Spieler im Kader - da brauchen wir den nicht auch noch !!


    Zu Rotter - ja Leute - was habt ihr denn für Erwartungen - der junge ist 19 jahre alt - aus der 5.!!! Ösi-Liga und der soll hier auf Anhieb einschlagen ....? Da hätte Dammeier auch einen Spieler aus Ummeln oder Hillegossen verpflichten können .....


    Es ist eben wie es ist - dieser Verein vergibt Praktikumstellen am laufenden Band - was an sich nicht schlecht sein muss - aber Praktikanten in Führungspositionen (DD - TG - Spieler)- das ist fatal !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Dafür, dass Feick angeblich eigentlich offensiver Mittelfeldspieler sein soll, spielt er für mich zimelich wenig gute und tödliche Pässe oder schlägt gefährliche Flanken. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Außenverteidiger das ohnehin im modernen Fußball mitbringen sollte, müsste das bei ihm aufgrund seiner eigentlichen "Berufung" doch verstärkt auftauchen. Tut es aber nicht.


    Das Einzige, was für Feick spricht, ist sein Kämpferherz. Ob da noch Steigerungspotenzial ist, wird man sehen. Aber wenn man noch den Aufstieg will, dann muss Schuler spielen aufgrund der defensiveren Routine.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Mann hat Anfgangs der Saison ganz anders gespielt. hatte viel mehr Zug nach vorne und hat auch teilweise gute Pässe gespielt. Dann gab es zum Ende der Siegesserie plötzlich 2-3 Gegentore über unsere linke Seite. Dabei sah er nicht immer ganz glücklich aus. Aber auch weil im Mittelfeld und von Vorne nicht ordentlich nach hinten gearbeitet wurde.


    Es kam was bei diesem Trainer immer kommt. Öffentliche Kritik verbunden mit der Demission auf die Tribüne bzw. Bank => Selbstvertrauen schwindet!


    Mittlerweile ist auch Arne Feick, der erst ziemlich unbekümmert und forsch aufgetreten ist völlig verunsichert!


    Wenn man Guela und Feick an der linken Aussenlinie mal genau beobachtet, dann ist da keinerlei Spielverständnis zu sehen. Woher auch wenn ständig umgestellt wird.


    Ich kann mir nicht helfen, aber der Trainer tut alles dafür seine Mannschaft völlig zu verunsichern. Wer von den jungen Leuten bleibt denn da unbekümmert, wenn auf der Tribüne Beispiele wie Berisha, Risgard und Kamper sitzen. Jeder fürchtet bei der kleinsten misslungenen Aktion um seinen Stammplatz.

  • Die Unsicherheit wirkt sich übrigens auch auf Guela aus. Wenn er einen Schuler hinter sich hat, der seine Seite normaler weise abräumt, dann muss er defensiv weniger arbeiten und kann auch mal was riskieren. Mit einem verunsicherten Feick geht das nur bedingt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch, wenn ich ihn oft kritisiert habe. Aber heute hat er ein klassee Spiel gemacht. Hut ab, Arne. Schöner Freistoßtreffer, auch wenn die Mauer des SCP mitgeholfen hat. :arminia:

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Auch, wenn ich ihn oft kritisiert habe. Aber heute hat er ein klassee Spiel gemacht. Hut ab, Arne. Schöner Freistoßtreffer, auch wenn die Mauer des SCP mitgeholfen hat. :arminia:


    Ich erinnere mich noch an ein ähnliches Tor von Ronaldinho. Damals wurde es überall als "weltklasse" und so weiter betitelt. Damals hatte die Mauer natürlich auch mitgeholfen und war hochgesprungen. In den meisten Fällen wir so ein Freistoß wohl plump in den Füßen der Mauer landen. Da sieht man mal wieder, wie nah Freud und Leid manchmal zusammen liegen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hi habe ihn ja hier oft sehr schlecht gesehen. Heute war er nicht nur wegen dem Tor richtig stark. Auch die Arbeit nach hinten war viel besser. Gut, er wurde auch nicht richtig gefordert. ABer es war ein wirklich gelungenes Spiel. Weiter so! Vielleicht wird er ja doch noch ein guter linker Verteidiger.


    Verstehe aber nicht warum man ihn heute nicht ins Mittelfeld gezogen hat und Schuler gebracht hat. Mit Janjic kann ich irgendwie nichts anfangen. Weiß nicht was der wirklich kann

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Tor hat mich mal so richtig für den Jungen gefreut!
    Und eine soooo schlechte Saison spielt er nun wirklich nicht.
    Der Sprung von liga 3. in Liga 2. ist nicht der leichteste.
    Arne gehörte sofort zum Stammpersonal und gut,zum Ende der Hinrunde war er platt und brauchte eine Pause.Die hat Gerstner ihm nicht gewährt,dafür musste er in der Rückserie öfter auf die Bank.Sonderbare Logik.
    Aber auch Leute die ihn hier oft kritisieren sollten doch wohl gemerkt haben----der Junge gibt immer alles und ist noch am Anfang seiner Karriere!
    Solche Typen möchte ich sehen,solche Spieler geben alles für meinen/unseren Verein.Und da darf auch durchaus mal ein schwächeres Spiel verziehen werden!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Quelle NW von heute morgen:
    Arne fällt wegen einer Nebenhöhlenentzündung morgen abend aus

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Quelle NW von heute morgen:
    Arne fällt wegen einer Nebenhöhlenentzündung morgen abend aus



    Radio Bi. meldete es auch


    Grade in R.B.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Habe bei Schuler als Ersatz (so Eule ihn aufstellt) aber keine großen Bedenken was die Defensive angeht, da sehe ich ihn trotz Alter immer noch stärker! In Sachen Offensive würde ich dann aber wieder auf Guela setzen, wenn er fit ist, denn da ist Schuler nicht wirklich effektiv. Gute Besserung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Autsch. Vom großen Verletzungspech sollten wir diese Saison echt verschont bleiben. Dafür ist der Kader in der Breite echt nicht stark genug. Wenigstens für Arne haben wir mit Schuler einen guten BackUp. Aber mehr Verletzungen wären wirklich übel.
    Gute Besserung Arne

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Es kann langsam nicht mehr wahr sein was Dr. Dickob fabriziert!


    Ich möchte euch alle mal an 2008 erinnern: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/211176/
    Auch da hätte man die gesamte Sommerpause Zeit gehabt, dass Knie in den Griff zu kriegen, aber nein es wird auf ein Wunder gehofft!


    Und jetzt ist es doch ganz genau das Gleiche! Vor der Sommerpause sind die Probleme bekannt und es wird nichts unternommen. Das der Spieler bei mäßigen Schmerzen erstmal Interesse hat seinen Urlaub zu verbringen ist klar, aber da muss ich als Arzt einschreiten.


    Jeder macht Fehler, aber aus Fehlern muss man LERNEN! Vielleicht sollte mal jemand Herrn Dickob sagen, dass nicht alles heile ist was keine Schwellung zeigt.


    Bei der ganzen Restrukturierung sollte man mal an die medizinische Abteilung denken, denn auch dort werden Punkte geholt! Mal ein Rechenbeispiel der Saison 2008/2009:
    Mit Mijatovic 19 Spiele und 19 Punkte: Schnitt 1Pkt pro Spiel
    Ohne Mijatovic 15 Spiele und 9 Punkte


    Mir ist klar, dass man es nicht 1:1 umrechnen kann, aber mit 34 Punkten hätten wir die Klasse als 13ter (!) gehalten!


    Aufwachen Herr Dickob!!

    Einmal editiert, zuletzt von Munt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!