Ex-Armine Arne Feick

  • Ich habe es ja schon einmal geschrieben. Hille wurde damals auch als Fehleinkauf abgestempelt, bis er nach ein paar Spielen angefangen hat, Tore zu schießen. Schwupps gab es nur noch wenig Kritik.


    Es gibt halt Spieler, die wenn man sie verpflichtet, sofort da sind und Spieler, die immer ein bisschen brauchen. Artur hat damals auch nicht sofort Tore geschossen.


    Ich kann mich da nur anschließen. Für die Niederlage ist die gesamte Mannschaft verantwortlich. Fakt ist, dass wir weiterhin schulden haben. Da kann man sich die Spieler nicht immer aussuchen, sondern muss nehmen was da ist. Es hätte uns auch wirklich schlimmer treffen können.


    Arminia spielt zurzeit so, wie ein Aufsteiger spielt. Es gibt gute Phasen und es gibt auch mal eine Durststrecke. Da müssen wir jetzt durch. Und ganz ehrlich, ob wir uns das Geld wirklich hätten sparen sollen? Wenn es da ist, finde ich sollte man es auch ausgeben. Was wäre, wenn Arminia absteigen würde? Dann wird wieder gemeckert, warum man nicht alles in Bewegung gesetzt hätte um "Feick" zu holen. Hinter her ist man immer schlauer, aber wenn die Möglichkeit da ist, sollte man nichts unversucht lassen.


    Es ist nun mal so, dass Feick gegenüber Salgar und Lorenz mehr zweitliga Erfahrung hat. Der wird schon noch kommen, wenn die Durststrecke beendet ist, genauso wie Sembolo und wie sie alle heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Arne Feick jetzt eine Stunde live bei Radio BI im Sporttalk .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sowas schimpft sich Verteidiger? Bei aller Geduld, das reicht defensiv in einem ohnehin schon schwachen Defensivverbund nicht aus. Wenn man böse sein will, könnte man noch sagen, Lorenz hat die Gegenspieler zu Saisonbeginn wenigstens noch umgehauen bzw. unbeholfen umgelaufen. Feick lässt sie laufen.


    Und die Ironie an der Sache ist, dass gegen Pauli die linke Seite mit Salger dicht war. Da ist gar nix passiert. Salger durfte sogar häufiger Innenverteidigung spielen, was dafür spricht, dass er defensiv durchaus was drauf hat. Als Abwehrspieler muss die Seite dicht sein und auch nach vorne kommt von Feick doch nichts. Kann mich da nicht wirklich an viele gute Flankenläufe erinnern.


    Wieso spielt der da unumstritten? Ich verstehe das langsam alles nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sowas schimpft sich Verteidiger? Bei aller Geduld, das reicht defensiv in einem ohnehin schon schwachen Defensivverbund nicht aus. Wenn man böse sein will, könnte man noch sagen, Lorenz hat die Gegenspieler zu Saisonbeginn wenigstens noch umgehauen bzw. unbeholfen umgelaufen. Feick lässt sie laufen.


    Und die Ironie an der Sache ist, dass gegen Pauli die linke Seite mit Salger dicht war. Da ist gar nix passiert. Salger durfte sogar häufiger Innenverteidigung spielen, was dafür spricht, dass er defensiv durchaus was drauf hat. Als Abwehrspieler muss die Seite dicht sein und auch nach vorne kommt von Feick doch nichts. Kann mich da nicht wirklich an viele gute Flankenläufe erinnern.


    Wieso spielt der da unumstritten? Ich verstehe das langsam alles nicht mehr.


    unterschreib ich direkt LeckerKnoppers....


    die unnötigste Nachverpflichtung ever.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Sowas schimpft sich Verteidiger? Bei aller Geduld, das reicht defensiv in einem ohnehin schon schwachen Defensivverbund nicht aus. Wenn man böse sein will, könnte man noch sagen, Lorenz hat die Gegenspieler zu Saisonbeginn wenigstens noch umgehauen bzw. unbeholfen umgelaufen. Feick lässt sie laufen.


    Und die Ironie an der Sache ist, dass gegen Pauli die linke Seite mit Salger dicht war. Da ist gar nix passiert. Salger durfte sogar häufiger Innenverteidigung spielen, was dafür spricht, dass er defensiv durchaus was drauf hat. Als Abwehrspieler muss die Seite dicht sein und auch nach vorne kommt von Feick doch nichts. Kann mich da nicht wirklich an viele gute Flankenläufe erinnern.


    Wieso spielt der da unumstritten? Ich verstehe das langsam alles nicht mehr.

    Feick bestätigt leider genau das, was ich vor dem Transfer schon befürchtet hatte. Ich hatte ihn auch immer als Unsicherheitsfaktor mit Kämpferseele in erinnerung und genau das spielt er auch. was nutzt mir sein Offensivdrang, wenn er jede Flanke und jeden Torschuss ins Nirvana prügelt?


    Salger spielt unaufgeregt und sichert erst mal ab, bevor er blind nach vorn marschiert, Deshalb wurde er gegen Pauli auch nie überlaufen, selbst wenn der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren gegangen ist. Ich habe nie verstanden, warum er keine Chance bekommt. Krämer will marschierende AVs, aber mit Lorenz und Sahar brauchst Du eigentlich AVs, die erst mal hinten sichern und dann erst vorn mitmachen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Feick hat leider heute sein schlechtestes Spiel seit seiner Rückkehr gemacht. Hinten permanent ausgespielt und zu weit weg vom Mann, nach vorne einfach nur blindes Gebolze. Da sollte auf jeden Fall Salger auf links ran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also, wenn Krämer etwas auszeichnet, dann das er seinen Jungs auf dem Platz Vertrauen schenkt. Feick hat heute ein Scheißspiel gemacht, kein Frage. Aber das kann vorkommen und vor seiner Ankunft hier war die linke Seite vogelwild. Seitdem hat er ordentliche Leistungen gebracht, bis heute. Aber ein einziges Spiel dieser Art dürfte für Krämer kein Grund sein, Arne raus zu nehmen. Denke gegen Ingolstadt ist er wieder dabei - zu Recht.

  • Was für Spiele hast du gesehen? Auch wenn Feick sicher nicht ganz so unbeholfen auf der Position ist wie Lorenz, so ist er ein für mich ein permanenter Unsicherheitsfaktor durch sein Stellungsspiel und sein teilweise nicht vorhandenes Zweikampfverhalten. Wenn das in meinen Augen heute nur die Ausnahme wäre, dann hätte ich das nicht so klar formuliert.


    Manchmal hat man hier das Gefühl, dass ein Kämpferherz, welches er unbestritten besitzt, doch mehr Unzulänglichkeiten und individuelle Schwäche in den Augen einiger Fans ausgleicht. Mag auch durch die nicht ganz so lange zurückliegenden Jahre unter Frontzeck, Ziege und Co bedingt sein, wo das häufig fehlte. Denn anders kann ich mir die überwiegend positive Sicht von Spielern wie Feick, Appiah(betrifft da nur das Defensivverhalten) und auch Platins nicht erklären. Das ist einfach nicht zweitligatauglich, erst Recht wenn ein überforderter Hübener dazu kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Feick ist es doch so, dass wir uns alle mehr von ihm erwartet hatten.
    Nicht zuletzt auch aufgrund seiner Erfahrung in dieser Liga.
    Bis jetzt ist das allerdings ziemlich ernüchternd.
    Ein paar wenige gute Spiele, stehen überwiegend mäßige bis schwache Spiele gegenüber.
    Auffällig vor allem, wie er sich immer mal wieder etwas tölpelhaft auf seiner Abwehrseite vernaschen lässt.
    Und seine guten Offensiv-Aktionen sind auch ziemlich überschaubar.
    Fazit bis jetzt: Eine Verpflichtung, die uns kaum weitergebracht und nicht wirklich geholfen hat, unsere wackelige Defensive zu stabilisieren.

  • Dafür, dass der Wechsel nach Aalen beschlossene Sache sein soll, hat man verdammt lange nichts mehr von Arne gehört. Oder ist er nur cleverer als Andere und verkündet den Wechsel etwas später, damit es nicht nach direkter Fahnenflucht aussieht? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Dafür, dass der Wechsel nach Aalen beschlossene Sache sein soll, hat man verdammt lange nichts mehr von Arne gehört. Oder ist er nur cleverer als Andere und verkündet den Wechsel etwas später, damit es nicht nach direkter Fahnenflucht aussieht? ;)


    Stimmt. Nun, an einem Interesse unsererseits kann es ja nicht liegen. Und da Arne sich bestimmt eindeutig in der Zweiten Liga sieht, könnte es höchstens sein, dass da außer Aalen noch ein anderer Zweitligist an ihm dran ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Na endlich. Technisch ist er eine Katastrophe. Salger war als Iv (leider) zu gut, weil ich ihn als Lv viel lieber gesehen hätte als Feick.


    Größter Nachteil, Arminia muss jemand engagieren der die Tauben von den Dächern verscheucht, dafür war Feick der Mann, seine Flanken/Schüsse haben alle Tauben im Umkreis von 750m gefährdet.

  • Ich musste mal herzhaft über einen Kommentar hier (ich glaube Richie war es) lachen, dass, wenn Feick zum Schuss ansetzt, die Zuschauer auf der Tribünen nen Helm brauchen

  • Na dann alles Gute auf der Alp, Arne. Der Einsatz hat immer gestimmt, wollen wir mal hoffen das Schuppan mehr technische Möglichkeiten auf dieser Position entwickeln kann. Der war ja vorher auch LM.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arbeitszeugnis: er war stehts bemüht..... :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!