Ex-Armine Arne Feick

  • Es hilft uns zwar nicht weiter, aber die Aussage ist (leider) völlig richtig. Es ist einfach schade, dass die wenigen zur Verfügung stehenden Mittel in Personal investiert werden, bei denen schon viele vorher gesagt haben, dass der Spieler uns wahrscheinlich nicht weiterbringt. Mit diesem Transfer wurde ein ohnehin schon demontierter, aber keinesfalls schlechterer Salger weiter nach hinten gedrängt und auch ein Lorenz, der zugegebenerweise eine Menge Fehler gemacht hat, wird an seiner Weiterentwicklung gehindert.


    Schade, Krämer und Arabi, aber das hier war keine gute Entscheidung!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Es hilft uns zwar nicht weiter, aber die Aussage ist (leider) völlig richtig. Es ist einfach schade, dass die wenigen zur Verfügung stehenden Mittel in Personal investiert werden, bei denen schon viele vorher gesagt haben, dass der Spieler uns wahrscheinlich nicht weiterbringt. Mit diesem Transfer wurde ein ohnehin schon demontierter, aber keinesfalls schlechterer Salger weiter nach hinten gedrängt und auch ein Lorenz, der zugegebenerweise eine Menge Fehler gemacht hat, wird an seiner Weiterentwicklung gehindert.


    Schade, Krämer und Arabi, aber das hier war keine gute Entscheidung!


    Man wollte aus der Situation heraus, dass unheimlich viele Tore über die linke Abwehrseite gefallen sind, kurz vor Transferende einen erfahrenen Mann verpflichten. Die Zeit für ein weiteres Experiment mit Salger, auf den hier in der Drittligasaison übrigens viele extrem geschimpft haben, war einfach nicht da. Das ist ja auch noch nachvollziehbar.


    Das Problem ist, dass Feick schon in seiner ersten Zeit bei uns nicht der stabilste Außenverteidiger war. Hängen geblieben ist nur, dass er immer den Rasen umgepflügt hat. Aber bei dem wenigen geld was wir haben und dem Mangel an guten linken Außenverteidigern, ist Feick die Kathegorie die wir verpflichten können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Was ist denn das hier für ein merkwürdige Diskussion hier?


    Wie viele Tore sind gegen Aalen aus dem Spiel heraus über Feicks linke Seite gefallen? Meiner Meinung nach null. Es waren 2 Ecken und ein Konter durch die Mitte. Seitdem Feick bei uns ist, ist die linke Seite genauso gut oder schlecht wie die rechte Seite. Also hat sein Tranfer Sinn gemacht, denn vorher war es nicht so.


    Spielt ihr auf seine Rolle beim 1:0 an? Na dann könnte man auch mal nachfragen wer das Kopfballduell am 1. Pfosten verloren hat? Warum stand danach keiner im rechten Strafraum, sodaß der Aalener dort in alle Ruhe annehmen konnte um dann zentral vor den Strafraum zurück zu passen? Warum rückte niemand so schnell raus, sodaß der vor dem Strafraum stehende Aalener sich sogar auf die Schnauze legen konnte und immer noch genug Zeit hatte den finalen Steilpass zurück in den Strafraum zu spielen? Und was hätte Feick eurer Meinung nach machen sollen? Der Ball wechselt innerhalb kürzester Zeit mehrfach die Richtung. Ich glaube nicht, dass man da für alle Eventualitäten immer richtig stehen kann. Soll Feick da reinhämmern und einen Strafstoß plus Rote Karte riskieren? Arne steht da am Ende einer Fehlerkette und sieht alt aus, ja, aber jetzt hier die Säue durchs Dorf zu treiben bringt null.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was ist denn das hier für ein merkwürdige Diskussion hier?


    Wie viele Tore sind gegen Aalen aus dem Spiel heraus über Feicks linke Seite gefallen? Meiner Meinung nach null. Es waren 2 Ecken und ein Konter durch die Mitte. Seitdem Feick bei uns ist, ist die linke Seite genauso gut oder schlecht wie die rechte Seite. Also hat sein Tranfer Sinn gemacht, denn vorher war es nicht so.


    Spielt ihr auf seine Rolle beim 1:0 an? Na dann könnte man auch mal nachfragen wer das Kopfballduell am 1. Pfosten verloren hat? Warum stand danach keiner im rechten Strafraum, sodaß der Aalener dort in alle Ruhe annehmen konnte um dann zentral vor den Strafraum zurück zu passen? Warum rückte niemand so schnell raus, sodaß der vor dem Strafraum stehende Aalener sich sogar auf die Schnauze legen konnte und immer noch genug Zeit hatte den finalen Steilpass zurück in den Strafraum zu spielen? Und was hätte Feick eurer Meinung nach machen sollen? Der Ball wechselt innerhalb kürzester Zeit mehrfach die Richtung. Ich glaube nicht, dass man da für alle Eventualitäten immer richtig stehen kann. Soll Feick da reinhämmern und einen Strafstoß plus Rote Karte riskieren? Arne steht da am Ende einer Fehlerkette und sieht alt aus, ja, aber jetzt hier die Säue durchs Dorf zu treiben bringt null.


    Ist doch immer so wenn es nicht gut läuft: da werden sich einzelne Spieler rausgepickt und extrem "gebasht", das hat mit objektiver Kritik nix mehr zu tun. Schade, daß Müller derzeit so gut spielt. Der würde sonst auch wieder mit lechzendem Maul zum Teufel gejagt, was für ein Wxxxxr und Nullinger er sei... Riese, Lorenz, Feick, Müller, Sembolo. Immer feste druff. Mal abwarten wie es weiter geht.


    :hi:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was ist denn das hier für ein merkwürdige Diskussion hier?


    Wie viele Tore sind gegen Aalen aus dem Spiel heraus über Feicks linke Seite gefallen? Meiner Meinung nach null. Es waren 2 Ecken und ein Konter durch die Mitte. Seitdem Feick bei uns ist, ist die linke Seite genauso gut oder schlecht wie die rechte Seite. Also hat sein Tranfer Sinn gemacht, denn vorher war es nicht so.


    Spielt ihr auf seine Rolle beim 1:0 an? Na dann könnte man auch mal nachfragen wer das Kopfballduell am 1. Pfosten verloren hat? Warum stand danach keiner im rechten Strafraum, sodaß der Aalener dort in alle Ruhe annehmen konnte um dann zentral vor den Strafraum zurück zu passen? Warum rückte niemand so schnell raus, sodaß der vor dem Strafraum stehende Aalener sich sogar auf die Schnauze legen konnte und immer noch genug Zeit hatte den finalen Steilpass zurück in den Strafraum zu spielen? Und was hätte Feick eurer Meinung nach machen sollen? Der Ball wechselt innerhalb kürzester Zeit mehrfach die Richtung. Ich glaube nicht, dass man da für alle Eventualitäten immer richtig stehen kann. Soll Feick da reinhämmern und einen Strafstoß plus Rote Karte riskieren? Arne steht da am Ende einer Fehlerkette und sieht alt aus, ja, aber jetzt hier die Säue durchs Dorf zu treiben bringt null.


    100% richtig was du schreibst. Ich habe zwar nur die Zusammenfassunf gesehen, aber feick Fehler sind mir da nicht aufgefallen. Für mich ist er eine Verstärkung.

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ist doch immer so wenn es nicht gut läuft: da werden sich einzelne Spieler rausgepickt und extrem "gebasht", das hat mit objektiver Kritik nix mehr zu tun. Schade, daß Müller derzeit so gut spielt. Der würde sonst auch wieder mit lechzendem Maul zum Teufel gejagt, was für ein Wxxxxr und Nullinger er sei... Riese, Lorenz, Feick, Müller, Sembolo. Immer feste druff. Mal abwarten wie es weiter geht.


    :hi:


    "Gebasht" wird eigentlich nur Sembolo. Feick sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so kritisch, sondern er spielt genau das, was ich erwartet habe. Solide und mehr nicht. Halt weder besser, noch schlechter als Salger.


    Die anderen Spieler, die Du auflistest, werden hier für mich auch nicht übermäßig kritisiert. Aber normal ist doch, dass man zum Beispiel über Rieses Fehlpässe viel mehr diskutiert, wenn man dauernd verliert.


    Übrgens: Müller habe ich auch oft kritisiert, aber nur, weil er nie das gemacht hat, was er jetzt macht. Er ist für mich ein richtig guter Fussballer, der für unsere Verhältnisse eigentlich viel zu stark ist. Aber er hat halt diesen Hang zur Schlampigkeit. Wenn er deshalb wieder schlechter spielt, werde ich ihn auch wieder kritisieren, aber im Moment finde ich, dass er neben Hornig regelmäßig der beste Armine auf dem Platz ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Ist doch immer so wenn es nicht gut läuft: da werden sich einzelne Spieler rausgepickt und extrem "gebasht", das hat mit objektiver Kritik nix mehr zu tun. Schade, daß Müller derzeit so gut spielt. Der würde sonst auch wieder mit lechzendem Maul zum Teufel gejagt, was für ein Wxxxxr und Nullinger er sei... Riese, Lorenz, Feick, Müller, Sembolo. Immer feste druff. Mal abwarten wie es weiter geht.


    :hi:


    Eben, man sucht sich einne Sündenbock auf den dann verbal eingeschlagen wird. Besonders die Rückkehrer sind da leichte Ziele, weil man mit ihnen ja die Horrorsaison 10/11 verbindet. Müller war nur leider in letzter Zeit so stark, dass man sich nun auf Feick einschießen muss, obwohl er ein bärenstarkes Spiel und ansonsten solide gemacht hat. Manche hier haben ihn schon vor seiner ersten Trainingseinheit runtergemacht. Wenn die gleichen Leute dann unabhängig von seiner individuellen Leistung nach jedem Spiel ankommen und schreiben, wie nutzlos der Transfer doch war, kann ich das nicht ansatzweise ernst nehmen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Manche Leute sind aber auch durch ihre schwarz-weiss-blaue Brille soweit verblendet, dass sie den Tatsachen nicht ins Auge sehen (können). Der Ferck-Transfer war überflüssig, solange wir Salger und Lorenz gesund im Kader haben, egal ob Du das ernst nehmen kannst, oder nicht. Das Geld für Feick und das von Sembolo und wir hätten heute einen vernünftigen 2. Liga Stürmer.


    Aber weiter so, Lemminge, immer schön alles kritische negieren und jede Fehlentscheidung verteidigen... :nein:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Das Geld für Feick und das von Sembolo und wir hätten heute einen vernünftigen 2. Liga Stürmer.


    Hätte hätte...hinter her ist man natürlich immer schlauer...mal davon abgesehen, dass man auch erstmal einen 2Liga Stürmer finden muss der für 5-8 Buden gut ist und sich dann bei einem Aufsteiger aus der 3.Liga auf die Bank setzt. Aber ich gehe davon aus ihr hättet den Job von Arabi alle besser gemacht :nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Manche Leute sind aber auch durch ihre schwarz-weiss-blaue Brille soweit verblendet, dass sie den Tatsachen nicht ins Auge sehen (können). Der Ferck-Transfer war überflüssig, solange wir Salger und Lorenz gesund im Kader haben, egal ob Du das ernst nehmen kannst, oder nicht. Das Geld für Feick und das von Sembolo und wir hätten heute einen vernünftigen 2. Liga Stürmer.


    Aber weiter so, Lemminge, immer schön alles kritische negieren und jede Fehlentscheidung verteidigen... :nein:


    Genau, Salger und Lorenz waren vorher die absolut bärenstarken Alternativen: Lorenz wurde trotz seiner guten Offensivaktionen regelmäßig aus der ersten Elf gewünscht, weil er sich hinten halt oft Schnitzer erlaubt hat. Auch das war Spieler-Bashing at its best von einigen. Und Salger ist ja wohl nicht Euer aller Ernst? Der hat zwar ein solides Spiel gemacht, aber nach vorne bringt er üüüüüberhaupt nix und er ist auch extrem langsam. Ich glaube einfach nicht, daß Krämer das Spiel der Arminia so interpretiert!


    Und Du träumst auch,wenn Du meinst, daß für das Geld für Sembolo und Feick nen guter 2.Liga Stürmer gekommen wäre. Lachhaft.

  • Man muss Feick gegenüber fair bleiben! Er spielt haargenau das, was man nach seiner langen Zeit ohne Spielpraxis erwarten durfte. Besser als Salger ist er bislang definitiv nicht.


    Aber dass er von Krämer als Wunschspieler mit Stammplatzgarantie aufgebaut wurde, der uns von null auf hundert weiterbringt, dafür kann Feick selbst ja nichts.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich für meinen Teil prangere Feick als Person nicht an, man hätte das Geld einfach sinnvoller inverstieren müssen. Dieser Transfer war für mich überflüssig und in der 2. hat man auch noch Nachwuchskräfte. Da man eben nicht in Kohle schwimmt, bringt eine Investition in die Breite gar nichts

  • An Feick liegts nicht, dass wir momentan alles verlieren. Also sollte man fair bleiben. Hatte seine Verpflichtung auch als kritisch angesehen und keine Verbesserung gegenüber salger erwartet. Einen besseren haetten wir wohl mit zweitligaerfahrung nicht bekommen. Trotzdem war der Transfer nicht falsch, weil wir mit salger nur einen nominellen lv haben, Lorenz ist es eben nicht.

  • Mir geht es auch überhaupt nicht im Arne persönlich! Er ist ein tadeloser, sympatischer Typ. Es war nur absehbar, dass er nicht stärker als die anderen ist. Deshalb war der Transfer unklug und überflüssig.

  • Warum gibt man denn mal nicht einem Jungen aus der zweiten Garde eine Chance? Wo wären die Götzes, die Reus etc, wenn die nie eine Chance bekommen hätten? Unsere 2. ist topp und unsere Jungend auch nicht schlecht. Mit dem arbeiten was man hat ist billiger als jemanden zu verpflichten

  • Ich finde es auch etwas weitgegriffen, unseren Nachwuchs (ohne ihn schlecht machen zu wollen) mit solchen Ausnahmetalenten vergleichen zu wollen. Götze und Reus waren in ihren U-Mannschaften absolute Ausnahmespieler. Ich habe noch Onel Hernandez und Kevin Kerr in Erinnerung, die in das kalte Wasser der zweiten Liga geworfen und dort letztendlich verheizt wurden. Das ist noch gar nicht so lange her.

  • Feick halte ich für laufstärker/schneller als Salger und hinten sicherer als Lorenz, von daher sehe ich schon, warum der Transfer getätigt wurde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!