Ex-Vorstandsmitglied Andreas Mamerow

  • Könnte auch verschoben werden...erstaunlich, fällt mir erst jetzt auf das es dazu nicht einen einzigen Kommentar gab ?(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Andreas Mamerow war der Einzige, der Fehler offen zugegeben hat und die Vergangenheit, trotz der eigenen Verwicklung darin, aufklären wollte. Er wollte sich den Respekt der Fans zurückerobern und hat ihre Nähe gesucht, wollte ihre Meinung hören und künftig mit einbeziehen.


    Private Gründe - das ich nicht lache!!! Nach Heinz Anders ist er m. E. der Zweite mit Rückrad und Arsch in der Hose der aufgrund interner Seilschaften gegangen wird. Seine Aufwandsentschädigung für das Ehrenamt war schon lange aus finanziellen Gründen gestrichen, einen hauptamtlichen Präsidenten leistete sich der DSC aber bis zu seinen Rückzug!!!
    Bei der JHV hat er uns - obwohl er sich selbst damit ins eigene Fleisch schneidet - dazu aufgefordert, das Präsidium für das Kalenderjahr 2009 nicht zu entlasten um rechtlich abgesichert zu sein.


    Wer hat sich eigentlich mal gefragt, warum von Anfang an nur zwei Mitglieder des Präsidiums im Aufsichtsrat der KGaA sind??? Welcher Platz wird eigentlich lt. Schüco freigehalten für ein weiteres Mitglied aus dem Sponsorenkreis? Warum steht etwas von einer gesteuerten Insolvenz der KGaA nach Absplittung der zweiten Mannschaft und anschließendem Neubeginn in der 4. Liga in der Zeitung?


    Aber Leute: Lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen ;)

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Ich lese hier auch immer "Arsch retten" oder "beliebt machen", wenn es um Mamerow geht.


    Dafür, dass er weder auf Republikflüchtlinge geschossen, noch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen hat, sind mir manche Anfeindungen gegen ihn einfach zu pauschal. Ich denke schon, dass er sich seiner (Mit)verantwortung sehr wohl bewusst ist)


    Er hat als Einziger aus der "alten Garde" ein persönliches Fehlverhalten zugegeben. Vielleicht hat er auch mit seiner Forderung nach "Nichtentlastung" auf der letzten JHV seinen Abgang (bewusst oder unbewusst) provoziert.


    Persönliche Gründe? Klar, die hat jeder - irgendwie - und es wäre unseriös, dieses nicht zu akzeptieren. Auf jeden Fall hat er zugenommen (ich wette, mehr als zehn Kilo) und er sieht schlecht aus. (aber das ist nur mein subjektiver Eindruck)

  • mal eine kurze frage: kann es sein, dass mamerow persönlich haftbar war? das würde auch die allgemeinaussage "persönliche gründe" erklären. ich glaube, die insolvenz wird im laufe der saison wieder zu einem ganz akuten thema.
    mfg

  • Zitat

    Original von malllinio
    mal eine kurze frage: kann es sein, dass mamerow persönlich haftbar war? das würde auch die allgemeinaussage "persönliche gründe" erklären. ich glaube, die insolvenz wird im laufe der saison wieder zu einem ganz akuten thema.
    mfg


    Kann ich nicht sagen aber was soll das auch. Diese Forderung nach der persöhnlichen Haftung. Was bringt das. Die haben das größten teils ehrenamtlich gemacht. Dann hätten wir noch mehr Arbeitslose und damit meine ich nicht die verschiedenen ehrenamtlichen Vertreter in den Gremien.


    Bei den Geschäftsführern sieht das anders aus. Die haben dafür ein fettes Gehalt bekommen. Haben sich aber auch alle aus dem Staub gemacht.


    Wenn man irgendwann einen zur Rächenschaft gezogen hat, ist in ganz Deutschland das Vereinsleben tod. Denn dann will es keiner mehr umsonst machen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()


  • das ist nicht richtig es gibt doch Verträge die man schließen kann wo für ein GF zu haften hat


  • da hast du mich missverstanden. ich fordere keine persönliche haftung von mamerow. mich würde nur interessieren, warum er das handtuch warf. sollte z.b. mamerow deshalb zurückgetreten sein, weil er bei einer insolvenz persönlich haftbar wäre, kann man möglicherweise auf die zukunft des vereins schließen und den meiner meinung nach recht merkwürdigen rückzug nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das ist nicht richtig es gibt doch Verträge die man schließen kann wo für ein GF zu haften hat


    Der letzte ist jedenfalls zurückgetreten wegen der Haftung. Under davor hat sich rausschmeißen lassen. HA und RK.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Der letzte ist jedenfalls zurückgetreten wegen der Haftung. Und der davor hat sich rausschmeißen lassen. HA und RK.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das ist nicht richtig es gibt doch Verträge die man schließen kann wo für ein GF zu haften hat


    Die GF bei grobem Fehlverhalten wenn sie bewusst falsch informiert haben ja,wie wohl bei RK geschehen,die Ehrenamtlichen nein.Es sei denn sie haben bewusst ihre Kontrollfunktion ignoriert. Ob das in diesem Fall so ist darüber kann man zur Zeit nur mutmaßen. Leider....

  • Zitat

    Original von malllinio
    da hast du mich missverstanden. ich fordere keine persönliche haftung von mamerow. mich würde nur interessieren, warum er das handtuch warf. sollte z.b. mamerow deshalb zurückgetreten sein, weil er bei einer insolvenz persönlich haftbar wäre, kann man möglicherweise auf die zukunft des vereins schließen und den meiner meinung nach recht merkwürdigen rückzug nachvollziehen.


    Warum er das Handtuch warf, ist doch ausführlich und plausibel geschildert worden. Wieso wird hier schon wieder nen Faß aufgemacht? Kann ein normaler, menschlicher Grund nicht mehr gelten? Ist alles nur noch Hinterhältigkeit und Verschwörung?


    Man, ihr seid doch paranoid!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • So bald man das Wort insolvenz nur in den Mund nimmt, ist man eigentlich schon dran. Deshalb werden wir das auch nicht erfahren un das ist auch besser so.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mamerow ist gegangen, da sein Geschäftspartner erkrankt is, und er seine Firma nu mehr leiten muss, und keine Zeit mehr für Arminia hat. Feddich !


    Da is nix anderes gelaufen.
    Wird nur ma Zeit, dass nen neuer Schatzmeister kommt, und die Stadionausgleiderung betreut, denn das kann Laufer net so nebenbei miterledigen.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Mamerow ist gegangen, da sein Geschäftspartner erkrankt is, und er seine Firma nu mehr leiten muss, und keine Zeit mehr für Arminia hat. Feddich !


    Da is nix anderes gelaufen.
    Wird nur ma Zeit, dass nen neuer Schatzmeister kommt, und die Stadionausgleiderung betreut, denn das kann Laufer net so nebenbei miterledigen.


    Richtig, nicht überall muss gleich eine Verschwörung hinter stecken... :nein:


  • Was sollte er da provoziert haben? Wenn an dem Tag über die Entlastung abgestimmt worden wäre anstatt diese Abstimmung zu vertagen, wäre niemand entlastet worden!
    Soviel ist sicher. Dafür saßen viel zu viele Leute mit richtig dickem Hals in der Stadthalle.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von athur


    Warum er das Handtuch warf, ist doch ausführlich und plausibel geschildert worden. Wieso wird hier schon wieder nen Faß aufgemacht? Kann ein normaler, menschlicher Grund nicht mehr gelten? Ist alles nur noch Hinterhältigkeit und Verschwörung?


    Man, ihr seid doch paranoid!


    also kann eine persönliche haftung ausgeschlossen werden?dann hätte ich gerne einen beleg, insbesondere da du mich paranoid nennst?also bitte....

  • Vielleicht mal googeln, bevor man mit aufgerissenen Augen und wirrem Blick die Fanszene aufschreckt?


    Zitat

    § 31 Haftung des Vereins für Organe


    Der Verein ist für den Schaden verantwortlich, den der Vorstand, ein Mitglied des Vorstands oder ein anderer verfassungsmäßig berufener Vertreter durch eine in Ausführung der ihm zustehenden Verrichtungen begangene, zum Schadensersatz verpflichtende Handlung einem Dritten zufügt.


    Und vielleicht mal hinnehmen, daß Dinge so sind, wie sie sind! Echt paranoid sowas...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von athur
    Vielleicht mal googeln, bevor man mit aufgerissenen Augen und wirrem Blick die Fanszene aufschreckt?



    Und vielleicht mal hinnehmen, daß Dinge so sind, wie sie sind! Echt paranoid sowas...


    gefährliches halbwissen...lies dir den zitierten paragraphen genau (!) durch und lese nach über haftbarkeit bei insolvenz. es gibt durchaus eine juristische haftbarkeit von vorstandsmitgliedern bei insolvenz.

    2 Mal editiert, zuletzt von malllinio ()

  • Ja, bei fahrlässiger Verschleppung des Insolvenzantrages. Und? Is' jetzt gut?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!