Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel

  • Kentsch ist vor der JHV nur durch einen freiwilligen Rücktritt zu entmachten. Das wird er aber nicht tun, er würde ja auf jede Menge Geld verzichten.
    Der Aufsichtsrat wird ihn wohl kaum entlassen, er hat noch einen Finanzbericht zu erstatten, eine Umorganisation hätte früher stattfinden müssen! Vielleicht spekuliert man auch darauf, dass Kentsch aufgrund der JHV seinen Platz räumt, denke da wird es lautstarken Protest gegen seine Person geben.


  • Gebe da Blue recht. Es kann schon sein das er da die Wahl riskiert. Aber was mehr wiegt ist die Tatsache das durch so ne Aussage wieder Öl ins Feuer gegossen wird und wir alle wollen doch wieder Ruhe in den Verien bekommen, oder nicht?

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von blue_one
    Kentsch ist vor der JHV nur durch einen freiwilligen Rücktritt zu entmachten. Das wird er aber nicht tun, er würde ja auf jede Menge Geld verzichten.
    Der Aufsichtsrat wird ihn wohl kaum entlassen, er hat noch einen Finanzbericht zu erstatten, eine Umorganisation hätte früher stattfinden müssen! Vielleicht spekuliert man auch darauf, dass Kentsch aufgrund der JHV seinen Platz räumt, denke da wird es lautstarken Protest gegen seine Person geben.


    Vor oder nach der JHV feuern, das kostet das gleiche Geld. Den Bericht kann auch wer anders vorlesen.

  • Zitat

    Original von cheeky


    Gebe da Blue recht. Es kann schon sein das er da die Wahl riskiert. Aber was mehr wiegt ist die Tatsache das durch so ne Aussage wieder Öl ins Feuer gegossen wird und wir alle wollen doch wieder Ruhe in den Verien bekommen, oder nicht?


    Wenn er dadurch die Wahl riskiert, dann ist dem Verein sowieso nicht mehr zu helfen.


    Ruhe gibt es erst dann im Verein, wenn eindeutig klar ist, dass Kentsch gehen muss. Vorher wird es keine Ruhe geben.

  • Zitat

    Original von gerusch


    Vor oder nach der JHV feuern, das kostet das gleiche Geld. Den Bericht kann auch wer anders vorlesen.


    Wenn die Gerüchte stimmen sollten das morgen Kentsch's Rücktritt bekannt gegeben werden sollte, dann hat sich das eh alles erledigt.
    Ich glaube nicht das er noch bis zum 22ten im Amt. Denn es soll ja nach Aussagen von allen in Ruhe von statten gehen um nen Neuanfang zu machen.
    Und RK wäre ne absolute Reizperson am falschen Ort zur falschen Zeit.

    The same procedure as every Time

  • Für morgen ist ja einiges im Umlauf: Die Kandidaten der KA werden fällig, Kentsch Rücktritt, mal schauen, welcher Trainer morgen Thema in Bild ist(bzw in einer halben Stunde :lol:)

  • Zitat

    Original von gerusch


    Wenn er dadurch die Wahl riskiert, dann ist dem Verein sowieso nicht mehr zu helfen.


    Ruhe gibt es erst dann im Verein, wenn eindeutig klar ist, dass Kentsch gehen muss. Vorher wird es keine Ruhe geben.


    Nicht ganz. Sollte sich heraus stellen das Daudel sich nur in Kombi mit Mamerow und Konsorten wählen lassen würde, gebe es die nächste Unruhe.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von blue_one
    Für morgen ist ja einiges im Umlauf: Die Kandidaten der KA werden fällig, Kentsch Rücktritt, mal schauen, welcher Trainer morgen Thema in Bild ist(bzw in einer halben Stunde :lol:)


    :D :D :D
    Naja, nen paar haben wir ja noch zur Auswahl ;)


    Aber mal Spass beiseite. Ich gehe davon aus die die KA morgen oder übermorgen Ihre Kandidaten bekannt geben werden. Und spätestens dann haben wir wieder genug Gesprächsstoff. :jump:

    The same procedure as every Time

  • Jau!
    Bei allem was man die letzten Wochen so mitbekommen hat, ist in diesem Verein fast jeder zu fast allem fähig. Sollte Roland Kentsch am Montag immer noch in "Amt und Würden" sein, dann besteht die berechtigte Gefahr, das dieser sogar noch in irgendeiner Form bei der "neuen" Arminia landen kann. Damit wäre allerdings auch die Vorgabe der Herren Oetker, Weber usw. hinfällig.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • grad mal das nw-video geseehn, der mann ist ja mal ein echter chiller.
    naja, hab bisher nur gutes über ihn gehört, und wenn man sonen job gemacht hat muss man auch was drauf haben, auch wenn man vielleicht etwas soft rüberkommt.


    trotzdem müssen natürlich zur jhv konkrete ansagen her, ich wähle bestimmt niemanden der kein vernuenftiges konzept vorstellt, das gilt für alle möglichen kandidaten. nur hinstellen und sagen ich hab 10mio euro reicht nicht. man muss schon sagen was man damit wie machen will.


    könnte mir auch vorstellen dass kentsch in seinem wahn noch kurzfristig als gegenkandidat antritt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    grad mal das nw-video geseehn, der mann ist ja mal ein echter chiller.
    naja, hab bisher nur gutes über ihn gehört, und wenn man sonen job gemacht hat muss man auch was drauf haben, auch wenn man vielleicht etwas soft rüberkommt.


    trotzdem müssen natürlich zur jhv konkrete ansagen her, ich wähle bestimmt niemanden der kein vernuenftiges konzept vorstellt, das gilt für alle möglichen kandidaten. nur hinstellen und sagen ich hab 10mio euro reicht nicht. man muss schon sagen was man damit wie machen will.


    könnte mir auch vorstellen dass kentsch in seinem wahn noch kurzfristig als gegenkandidat antritt ;)


    MJockel, kann ich auch was von dem Zeug haben was Du da so nimmst wenn Du solche geistigen Ausschüsse hast " könnte mir auch vorstellen dass kentsch in seinem wahn noch kurzfristig als " :baeh: :baeh: :baeh:
    Also ich denke das die KA schon recht gut aufgestellt werden sein zumal sie ja auch in Kontakt mit der Wirtschaft stehen.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky


    MJockel, kann ich auch was von dem Zeug haben was Du da so nimmst wenn Du solche geistigen Ausschüsse hast " könnte mir auch vorstellen dass kentsch in seinem wahn noch kurzfristig als gegenkandidat antritt :)" :baeh: :baeh: :baeh:
    Also ich denke das die KA schon recht gut aufgestellt werden sein zumal sie ja auch in Kontakt mit der Wirtschaft stehen.

    The same procedure as every Time


  • ....

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Dreimal ist Cheekys Recht :D


    Grinssssssssssssssssssss :D :D :D


    Oder Dusseligkeit, wei man's nimmt :baeh:

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von Torte
    Jetzt steht Hr. Daudel als Präsidentschaftskandidat auf dem Schirm und siehe da, der selbe Mann war die letzten Jahre im Aufsichtsrat tätig. Also, zumindest ist das für mich so ersichtlich, sind doch einige der Entscheidungen auch im Aufsichtsrat die letzten Jahre durchgewunken worden. Und aus diesem Kreis ist jetzt der neue Präsident, der für eine "neue" Arminia stehen soll?


    Naja, keiner hier weiß, wie es in den Aufsichtsratsitzungen zugeht bzw zugegangen ist. Ich denke mal nicht, dass da immer traute Einigkeit herrscht, sondern dass es da durchaus unterschiedliche Meinungen gibt... und am Ende wird dann abgestimmt. Und da ist halt die Frage, wie die Mehrheitsverhältnisse waren, wer sich wie positioniert und wer wie gestimmt hat. Ich würde also nicht gleich den kompletten Aufsichtsrat verteufeln, nur weil die Mehrheit versagt hat.

  • Jau!
    Stimmt schon, habe aber auch nirgends den kompletten AR verteufelt.
    Stand AR heute:
    Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
    Ralph Anstoetz
    Ulf Bosse
    Klaus Daudel
    Klaus Langenscheidt
    Norbert Leopoldseder
    Peter Walpurgis
    Wolfgang Brinkmann
    Paul von Schubert



    Nur es stößt mir ein wenig auf, das die (zum Teil)selben(verantwortlichen) Leute in anderer Funktion für den Neubeginn stehen sollen. Siehe Deine Signatur!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Stimmt schon, habe aber auch nirgends den kompletten AR verteufelt. Nur es stößt mir ein wenig auf, das die (zum Teil)selben(verantwortlichen) Leute in anderer Funktion für den Neubeginn stehen sollen. Siehe Deine Signatur!
    Reinhaun


    Ich kann da nur vertauen darauf, dass die richtigen raus fliegen und die richtigen drin bleiben. Wäre zwar das erste Mal, dass bei Arminia irgend was 100%ig läuft, aber sei's drum. Wenn alle sagen, Daudel ist so toll, dann her mit ihm. Ich kenne ihn nicht, von daher kann ich nur hoffen, dass sich die Herren Sponsoren nicht irren.


    Ach so, und noch was, dann sollen sie bitte schön schleunigst die 15 Mille rüber wachsen lassen, damit wir die 5 Granaten noch holen können, die uns zum Aufstieg noch fehlen. Ein Trainer wäre auch noch ganz nett, ich wäre immer noch für Slomka, aber es darf auch Claudio Ranieri sein. :rolleyes:

  • Ich darf nochmal an den Kommentar der NW erinnern, 06.06.:


    KOMMENTAR: Mogelpackung



    VON PETER BURKAMP


    Der Berg kreißte und gebar eine Maus. So also stellen sich die Verantwortlichen bei Arminia Bielefeld den Weg aus der Krise vor. Die beiden Hauptziele der öffentlichen Kritik, Roland Kentsch und Hans-Hermann Schwick, räumen ihre Vorstandsposten, ein bisschen Rotation innerhalb der Gremien und mit Thomas Lauritzen wird ein neues Gesicht präsentiert – nach Aufbruchstimmung oder gar Befreiungsschlag sieht das nicht aus.


    Wird auf diese Weise Roland Kentsch nicht auch in Zukunft behaupten können, dass er der einzige bei Arminia ist, der machen und sagen kann, was er will? In einer Pressemitteilung bedauert Kentsch, wenn er im Rahmen seines Einsatzes für Arminia missverstanden worden ist. Was gibt es da misszuverstehen, wenn er sich gegenüber Untergebenen wie ein Diktator gebärdet, massiv in den Bereich des Geschäftsführers Sport eingreift und durch sein Auftreten Stadt und Sponsoren verprellt? Kentschs Doppelfunktion in Vorstand und Geschäftsführung zu beenden, war längst überfällig.


    Er wird es leicht verschmerzen können, hat er sich doch über die Jahre so viele Abhängigkeiten geschaffen, dass sein Einfluss kaum gelitten haben dürfte. Die Frage ist doch, will und kann sich Arminia dieses System weiter leisten? Es steht zu bezweifeln, dass die geplanten Änderungen dazu führen werden, dass die Aufsichts- und Kontrollorgane des Klubs nun diesen Namen auch wirklich verdienen.


    Wer steht mit Kentsch auf Augenhöhe? Wer hat – auch satzungsgemäß – die Macht, ihn klar in die Schranken zu weisen? Dies gilt es nachzuweisen, sonst dürften die Mitglieder bei der Versammlung am 22. Juni von diesem Vorschlag kaum zu überzeugen sein.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!