Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Welcome back Schwick. Das war die einzig vernünftige Lösung die noch übrig blieb. Und vielleicht kann er die zerstrittenen Parteien ja irgendwie einen.


    Das hoffe ich auch - aber bedenk bitte - er ist durch die letzten Jahre extrem angreifbar und kann somit keine großartige Autorität darstellen ....


    Könnte mir vorstellen das das ganze beim kleinsten Anlass weiter eskalieren wird !

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Das hoffe ich auch - aber bedenk bitte - er ist durch die letzten Jahre extrem angreifbar und kann somit keine großartige Autorität darstellen ....


    Könnte mir vorstellen das das ganze beim kleinsten Anlass weiter eskalieren wird !


    Ich bin nun mal unverbesserlicher Optimist und hoffe nur das beste.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich bin nun mal unverbesserlicher Optimist und hoffe nur das beste.


    Ja - das ist auch gut so - wie geschrieben - hoffen tue ich auch ..... zumal jetzt ganz dringend das sportliche wieder in den Vordergrund rücken muss !

  • Was wird denn jetzt mit der Wirtschaft , sthen die immer noch hinter Arminia Oder kann man dass komplett vergessen?
    Hat jemand Infos?

    Der Deutsche Sportclub wird niemals untergehen....

  • Zitat

    Original von forcadsc
    Was wird denn jetzt mit der Wirtschaft , sthen die immer noch hinter Arminia Oder kann man dass komplett vergessen?
    Hat jemand Infos?


    Manno mach Dich doch mal frei von den ewigen Gedanken an die Kohle. Vor einigen Wochen hat niemand jemals daran geglaubt das da was kommt. Die Wirtschaft hat die Vorrausstzungen für ihr Engagement klar umrisse. Leider haben sie vergessen das ganze mit Personen zu verbinden und klar zu machen was man will.


    Aber stellt sich der Verein gut auf werden auch die Sponsoren ihre Versprechen einhalten. Obwohl nach dem gestrigen Abend fällt es mir schwer an irgendwelche gemachten Aussagen zu glauben.

  • Infos gibts glaube ich noch keine, aber in den nächsten Tagen wirst du bestimmt was hören bezüglich der Sponsoren. Die haben damit sicher auch nicht gerechnet.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Manno mach Dich doch mal frei von den ewigen Gedanken an die Kohle. Vor einigen Wochen hat niemand jemals daran geglaubt das da was kommt. Die Wirtschaft hat die Vorrausstzungen für ihr Engagement klar umrisse. Leider haben sie vergessen das ganze mit Personen zu verbinden und klar zu machen was man will.


    Aber stellt sich der Verein gut auf werden auch die Sponsoren ihre Versprechen einhalten. Obwohl nach dem gestrigen Abend fällt es mir schwer an irgendwelche gemachten Aussagen zu glauben.


    Natürlich bin ich einwenig voreilig gewesen doch wennn ungewissheit in diesem Bereich herrscht dann kann Arminia nicht richtig für die nächste Saison planen .Ich denke da z.B. an den Trainer denn wenn man nicht genügend Geld für einen vernünftigen Trainer hat muss man sich mit Leuten wie Holger Fach zufrieden geben ,daher meine Frage.

    Der Deutsche Sportclub wird niemals untergehen....

  • Bombenstark! Innerhalb von drei Stunden vom Präsident, der von allen Präsidenten im bezahlten Fußball, am längsten im Amt ist, zu dem, der am kürzesten im Amt ist, zu werden ist rekordverdächtig. Oder heißt es im nächsten Jahr nun "Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren minus 3 Stunden"?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Bombenstark! Innerhalb von drei Stunden vom Präsident, der von allen Präsidenten im bezahlten Fußball, am längsten im Amt ist, zu dem, der am kürzesten im Amt ist, zu werden ist rekordverdächtig. Oder heißt es im nächsten Jahr nun "Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren minus 3 Stunden"?


    Da es eine Wiederwahl ist, werden es wohl 20 Jahre

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Bombenstark! Innerhalb von drei Stunden vom Präsident, der von allen Präsidenten im bezahlten Fußball, am längsten im Amt ist, zu dem, der am kürzesten im Amt ist, zu werden ist rekordverdächtig. Oder heißt es im nächsten Jahr nun "Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren minus 3 Stunden"?


    Eins haste vergessen - er ist der erste und einzige der nach seiner Verabschiedungsrede seine eigene Antrittsrede halten durfte .........

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich schaue gerade das Vid und wenn man die Zwischenrufe hört bei Schwicks Rede, hatte Obermann doch recht Das saß verdammt viel Pöbel im Saal. Das hatte Schick wirklich nicht verdient.


    Richtig, dass hat der Mann nicht verdient. Verdient hätte er, dass er vor lauter Protestrufen und Pfiffen kein einziges Wort hätte rausbringen können.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Warum Mamerow wieder drin ist, und auch noch Schatzmeister sein darf, verstehe ich nicht.


    Da gab es doch kompetentere Leute in der Halle. Jahn oder Kempa. Warum sich leopoldseder verschlossen hat.... nun ja. Toller Armine bist du!


    Kann mit dieser Lösung durchaus leben, nur Mamerow stiess nicht nur mir übel auf und führte letztlich zu Reaktionen, da etwas zu viel alter Vorstand präsentiert wurde. Zukunft hat Mamerow nicht mehr. Gegen den eloquenten, redegewannten Kottmann geht er steil unter. Gut, wahrscheinlich stellte sich niemand so wirklich zur Verfügung sonst. Das kriegen wir aber noch raus :)



    genau.
    mamerow war auch bei mir der tropfen der das fass zum überlaufen und mich zur enthaltung gebracht hat. hätte stattdessen leopoldseder kandidiert, ich hätte schwick vermutlich gewählt.


    vielleicht wollten gewisse leute im rahmen des deals auch unbedingt lieber mamerow als leopoldseder, da dieser ja doch eher ein neutraler kandidat gewesen wäre.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Speedfish


    Richtig, dass hat der Mann nicht verdient. Verdient hätte er, dass er vor lauter Protestrufen und Pfiffen kein einziges Wort hätte rausbringen können.


    gut dann hätten noch ein paar Leute mehr ihre Dummheit öffentlich zur Schau gestellt. Jeder eben so gut er kann!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich habe gegen den block gestimmt, weil.............. ist meine sache, aber ich hab mir hinterher gesagt, "jetzt haben wir das kleinere übel, im vergleich zum dödel" und damit kann ich leben

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Richtig, dass hat der Mann nicht verdient. Verdient hätte er, dass er vor lauter Protestrufen und Pfiffen kein einziges Wort hätte rausbringen können.


    Als Schwick Präsident wurde, warst Du noch nicht oder gerade so auf der Welt. Deswegen kannst Du so ungerecht sein. Bei der Beurteilung seiner Leistungen darf man wirklich nicht ausschließlich die Fehlentscheidungen der letzten 2 Jahre sehen. Dennoch ist natürlich frisches Blut erforderlich. Da Schwick sich gestern abend nicht um weitere 2 Jahre gerissen hat, bin ich ihm aber dankbar, dass er es nochmal macht. Er wird nun mit seinen teils neuen Vorstandskollegen den Neuanfang möglich machen.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Eins ist doch klar - HHS kann nicht so weiter machen wie bisher - dafür ist einfach zuviel der bisherigen "heilen Welt" durcheinander gewirbelt worden !


    Schwick hat bei seiner Amtrittsrede versucht die Lager zu einen. Auf der Heimfahrt im Radio habe ich aber gleich wieder den alten Schwick gehört.


    ""Auch bei anderen Vereinen wie dem HSV oder den Bayern hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass JHVs immer schwerer werden, da die Menschen sich reiben wollen. Sie opponieren und das macht das regieren nicht gerade einfach."


    Eventuell passt die Wortfolge nicht zu 100%.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Kai


    gut dann hätten noch ein paar Leute mehr ihre Dummheit öffentlich zur Schau gestellt. Jeder eben so gut er kann!


    Ö..das mit dem Pöpel war Daudel, nur so am Rande....


    Ö..Speedy bei allem Frust über gestern (da gibts insgesammt auch nix zum schön reden, ohne Frage), wie hätte es denn deiner Meinung nach weiter gehen sollen, hätte HHS das nicht gemacht ? Aber bitte ne realistische Antwort ? ;)


    SWB Gruss

  • Auch wenn bei mir ne ganze Menge Unklarheiten nach der JHV geblieben sind: Daudel war für mich definitv der allerschlimmste! Mal unabhängig von Auswirkungen auf Sponsoren etc. Menschlich gesehen lieber Schwick als Daudel.

  • Auf der offiziellen Homepage steht ein erster kleiner Text von Schick. Darin betont er nochmal, dass er eigentlich gehen wollte und dass er zum Wohle des Vereins nochmal zur Verfügung gestanden hat.


    Er mahnt nun Geschlossenheit an und verweist weiterhin auf die einmalige Chance, die Wirtschaft hinter sich zu bringen.


    Außerdem möchte er mit "Mut, Spielfreude und Leidenschaft" den Wiederaufstieg ins Visier nehmen.


    Nicht zuletzt betont er, dass der Verein offener werden muss und werden wird.


    Hier der gesamte Text:


    "Ein offener und geeinter Verein" H. H. Schwick auf arminia-bielefeld.de

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Alle Achtung Herr Schwick!
    Bei diesem Chaoz im Verein sich nochmal auf den obersten Stuhl zu setzen zeugt entweder von Wahnsinn oder von einem tief Arminenblauen Herzen.


    Solange Kentsch wegbleibt, sich kein besserer findet und Sie uns nicht als Pöbel bezeichnen machen Sie ruhig weiter.


    ...und dann bitte auf den Tisch hauen, wenn nötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von BBlue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!