Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

  • übrigens, ich weiß nicht, ob das schon jemand gesehen bzw. gepostet hat...


    hab heute mal nachgeschaut, ob mein antrag für jhv ausgehängt wurde + hab dabei auch einen antrag von herrn vorstand liest mit äh herrn mamerow gefunden, wonach u.a. hhs eine ehrung erhalten soll....


    was haltet ihr davon ?



    p.s. meinen antrag hab ich auch gefunden ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Ich glaube, das hat sich HHS verdient. Er war fast 20 Jahre Präsi und hat den DSC
    durch schwere Zeiten geführt.
    Er hat mit Sicherheit in den letzten 5 Jahren einiges falsch gemacht aber er hat es
    akzeptiert, daß seine Zeit vorbei ist und hat seinen Hut genommen.
    Ehre, wem Ehre gebührt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()


  • Bin ich auch ganz klar dafür! Außerdem hat er jetzt sogar, wenn auch unter Druck, den Weg frei gemacht!


    HHS hat viel Herzblut in den Verein gesteckt, vorallem in Zeiten, wo den Job hätte kein anderer machen wollte!

  • hmhm, seh ich im grundsatz genauso - obwohl man natürlich auch sagen muss, daß die herren es erst noch versucht haben, wieder so davon zu kommen (das rücktrittsmanöver wurde ja leider durchschaut). erst der druck der wirtschaft ....


    nur herrn kentsch möchte ich zum jetzigen zeitpunkt nicht bei einer ehrung sehen - erst recht nicht bei seiner eigenen ....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    hmhm, seh ich im grundsatz genauso - obwohl man natürlich auch sagen muss, daß die herren es erst noch versucht haben, wieder so davon zu kommen (das rücktrittsmanöver wurde ja leider durchschaut). erst der druck der wirtschaft ....


    nur herrn kentsch möchte ich zum jetzigen zeitpunkt nicht bei einer ehrung sehen - erst recht nicht bei seiner eigenen ....


    Was heißt denn hier "leider durchschaut"? Bin sehr froh, dass die Herren damit hier nicht durchgekommen sind

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    hab dabei auch einen antrag von herrn vorstand liest mit äh herrn mamerow gefunden, wonach u.a. hhs eine ehrung erhalten soll.... was haltet ihr davon ?


    Na also von mir aus sollen sie Herrn Schwick zum Ehrenmitglied ernennen, dann spart er für den Rest seines Lebens den Mitgliedsbeitrag. Eine kleine Geste, nachdem jetzt ja seine Aufwandsentschädigung wegfällt... ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • HHS ist, auch wenn zuletzt nun wirklich nicht alles besonders glücklich gelaufen ist und er den Laden nicht mehr so richtig im Griff hatte (Wie sonst konnte RK zu so einer Machtfülle kommen?), doch unstrittig ein wahrer Armine. Ehre, wem Ehre gebührt - er hat das mehr als verdient. Und außerdem kommt so ein dringend benötigtes versöhnliches Moment in eine turbulente und konfliktreiche JHV, politisch schlau ist das also auch noch. Wäre sehr erfreulich, wenn man das einstimmig durchziehen könnte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    HHS ist, auch wenn zuletzt nun wirklich nicht alles besonders glücklich gelaufen ist und er den Laden nicht mehr so richtig im Griff hatte (Wie sonst konnte RK zu so einer Machtfülle kommen?), doch unstrittig ein wahrer Armine. Ehre, wem Ehre gebührt - er hat das mehr als verdient. Und außerdem kommt so ein dringend benötigtes versöhnliches Moment in eine turbulente und konfliktreiche JHV, politisch schlau ist das also auch noch. Wäre sehr erfreulich, wenn man das einstimmig durchziehen könnte.


    Sehe ich genauso. :arminia:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Tja, versaut... alles komisch gelaufen.


    Wär auch zu schön gewesen...


    Naja wenigstens ist Kentsch weg und ein paar neue Gesichter.


    Aber ich glaub Lauritzen wurde es dann auch zu bunt alles.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von Fabinho
    Naja wenigstens ist Kentsch weg und ein paar neue Gesichter.


    Abwarten... Bei diesen Amateuren ist nichts auszuschließen...

  • vielen dank herr schwick, dass Sie sich nicht einfach milde lächelnd zurückgelehnt haben und beobachtet haben, wie die schmalspurpräsidentschaftskandidaten sich gegenseitig versenken, sondern nochmal verantwortung übernehmen. machen sie ihr versprechen war, einen sie den verein und bringen sie die lager an einen tisch und die wirtschaft in den verein. ich wünsche ihnen dabei viel glück und stehe ihnen gern zur verfügung,sollten sie mal eine stimme des pöbels hören wollen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Muss man wirklich sagen: Schwick war heute der einzige Mann in diesem Szenario der Rückgrat bewiesen hat. Meine Stimme hat er nicht bekommen, aber auch keine Gegenstimme. Ich hatte mir eigentlich geschworen mich nicht zu enthalten, aber was dort auf einmal los war...in der Zeit konnte ich mich einfach nicht entscheiden was das geringere Übel sein wird.


    Aber mal ne andere Frage: Was hat Mamerow auf dem Platz des Schatzmeisters verloren? Das geht in meinen Kopf überhaupt nicht rein!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Muss man wirklich sagen: Schwick war heute der einzige Mann in diesem Szenario der Rückgrat bewiesen hat. Meine Stimme hat er nicht bekommen, aber auch keine Gegenstimme. Ich hatte mir eigentlich geschworen mich nicht zu enthalten, aber was dort auf einmal los war...in der Zeit konnte ich mich einfach nicht entscheiden was das geringere Übel sein wird.


    Aber mal ne andere Frage: Was hat Mamerow auf dem Platz des Schatzmeisters verloren? Das geht in meinen Kopf überhaupt nicht rein!


    Ging mir auch so. Schwick hat heute Herz bewiesen. Hoffentlich tritt er in den kommenden zwei Jahren genau so entschlossen und deutlich auf, wie in seinem Statement unmittelbar nach der Wahl. Nach den ersten Eindrücken würde ich mir wünschen, dass Kottmann in der Übergangszeit aufgebaut wird und dann das Ruder übernimmt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bin grad zurück von der JHV und muss sagen das ich enttäuscht bin aufgrund des Ausgangs.
    Im großen und ganzen muss ich Herrn Schwick aber Danken das er sich schlussendlich nochmal bereit erklärt hat das Amt für 2 Jahre provisorisch zu übernehmen.Er hatte sich eigentlich schon längst von diesem Posten verabschiedet wie er es in seiner Ansprache gesagt hat und wie man raushören konnte.
    So wie es zum Schluß aussah hätte man noch lange Diskusstiren können und es wäre nichts raus gekommen.
    Wollen wir hoffen das HHS den Laden die nächsten zwei Jahren so Leiten kann das er sich dann wirklich zurück ziehen kann und dann endlich ein wirklicher Neuanfang beginnen kann.


    Ach ja das was er vor dem Annehmen der Wahl gesagt hat und zum Abschluß der Veranstaltung waren genau die Richtigen Worte.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Schwick macht es natürlich aus Liebe zum Verein und ich glaube auch, dass es das beste war.


    Trotzdem sitzt die Enttäuschung sehr tief, da ich viele Hoffnungen und Erwartungen auf eine KA Lösung gesetzt habe und nie damit gerechntet hätte, dass diese sich so demontieren lassen und so viele Fehler auf einmal machen.


    Aber warum sollte die Wirtschaft einen Obermann als "Neuen" nicht unterstützen (damals ja noch ohne "Schnitzer") und dann Schwick doch noch anerkennen, trotz vorheriger Bedingung?


    Also ich glaube nicht mehr an die Hilfe, Schüco sponsort ja schon und meinte mit der Aussage wohl nur ein "weiter gehts und wir sind weiterhin dabei".


    Wenn Oetker und Weber sich doch nochmal einschalten würden, wäre das ein Wunder für mich und ich würde mich riesig freuen.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Mir schwillt der Kamm :devil: nun ist Schwick auch noch der Handlanger des Kapitals. Für 75 Mio Euro macht man das dann auch :nein:
    die Seilschaften stehen noch und Neuanfang ist nur da, da Geld fliesst,
    ich bin total sauer und seh kaum das das besser wird. Man hat uns total verarscht und das schon um 18.30 Uhr. Frechheit !!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • ich habe den neuen Vorstand mit zu verantworten...sorry...ich bin nicht stolz, doch daudel war unwählbar...obermann hat sich sehr populistisch aufgeführt und war eigentlich auch nicht wirklich tragbar...
    ich hätte mir kottmann als präsi vorstellen können...hoffe, er macht gute 2 jahre und wird dann hhs ablösen....


    der filz ist zwar beseitigt, die tragweite noch nicht abehbar...


    hätte man uns von anfang an das team mit einem anderen präsi vorgesetzt, ich denke wir hätten abgenickt...


    danke an hhs, dass er größe bewiesen hat!

  • ganz ehrlich...ich hab mich am ende zwar enthalten, aber schwick war als person die beste(und letzte!) verfügbare alternative. daudel als zurückgeblieben wirkender ewiggestriger hardliner, der sich nicht mal auf direkte ansprache hin mässigen wollte, obermann der sich quasi vom verein kaufen lassen wollte...beides ganz schlimme kandidaten.


    da nehmen wir doch lieber schwick, der sitzt einfach nur da und dreht sich gemütlich in seinem bürosessel um sich selbst.
    auch wenns natürlich eigentlich schlimm und peinlich ist...es ist ja nur für 2 jahre.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!