Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

  • Vielen Dank für die jahrelange - auch - erfolgreiche Arbeit und den freiwilligen Rückzug. Ich plädiere in jedem Fall auf lebenslanges Freibier im Buissnes-Club!

  • Hut ab, Herr Schwick!


    Ich mochte Sie immer. Sie waren das Bielefeld unter den Vereinspräsidenten des deutschen Profifußballs. Arminia Bielefeld, das war auch immer ein bisschen HHS. Genau dieses Provinzielle liebe ich an diesem Club. Ich wohne mittlerweile 5 Jahre in Berlin und sage noch heute jedem der es wissen will (oder nicht): Ja, ich bin Bielefelder! Ich bin Fan von Arminia Bielefeld. Ich bin stolz auf meine kleine beschauliche Stadt, die jeder kennt und über die sich jeder lustig macht, bis ich ihn über die wahre Größe, die Weltkonzerne und die wunderschöne Landschaft aufgeklärt habe. Das macht uns populär. Wer will denn ernsthaft leidenschaftlicher Fan eines dieser großkotzigen Clubs wie Bayern, Hertha oder der TSG Dingensheim sein.


    Das Sie jetzt freiwillig den Platz räumen, zeugt - trotz des Drucks - von perönlicher Größe. Denn es zeigt, dass Sie im Herzen ein echter Armine sind. Sie machen den Weg frei für etwas Neues.


    Der Weg zum Ehrenratsvorsitzenden könnte man Ihnen mittelfristig sicherlich andienen.


    Chapeau!



    Roland Kentsch hat mit Schwick seinen letzten Verbündeten verloren. Ob er gehen will oder nicht. Wenn der neue Aufsichtsrat will, dass er geht, dann wird er eben gegangen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich lese hier dauernd: Respekt - Respekt - Respekt


    Wofür denn Respekt?


    Dank dafür, daß er damals Arminia beigestanden hat als es um die Insolvenz ging? Ja
    Auch für 15-16 Jahre gute Arbeit? Ja (die letzten Jahre - Schwamm drüber)


    Aber er war schon lange überfällig und hat Kentsch mitgetragen und gestützt bis es nicht mehr ging.


    Respekt hätte er verdient gehabt, wenn er vor drei Wochen gegangen wäre.
    Respekt hätte er auch noch verdient gehabt, wenn er letzte Woche ganz verzichtet hätte und sich nicht an seinem Aufsichtsratsposten festgekrallt hätte.


    Aber jetzt, nachdem sich wirklich alle gegen ihn ausgesprochen haben und jeder Tag länger nur noch lächerlich gewesen wäre? NEIN


    Man kann ihm nur hinterher rufen:


    Herr Schwick, ihr Verhalten in den letzten Wochen war


    armselig - armselig - armselig.


  • Ruf was du willst, ich finde diese Form des Nachtretens schlimmer als armselig.


  • Schwick war fast 20 Jahre lang Präsident des Clubs. Da geht man nicht einfach mal ebenso vor die Tür, schaut auf die Uhr und sagt: "Ich muss weg".
    Sicherlich hätte er von Anfang an von beiden Ämtern zurücktreten müssen. Darüber kann man diskutieren. Aber ihm trotz seines freiwilligen Rückzugs noch in den Arsch zu treten, das halte ich für armselig.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Es zeugt von einer gewissen Grösse von H.H. Schwich den Rückzug anzutreten, es kommt spät aber nicht zu spät.
    Jetzt übel nachtreten, Leute, dass kann es aber auch nicht sein

  • Vielen Dank für alles. Ohne Sie wären wir wahrscheinlich noch immer im Amateurlager.


    Alles gute für Ihren weiteren Weg.

  • Nachtreten ist nicht die feine Art. Ich für meinen Teil bin mehr als froh, das nach jetzt ca. 3 ganzen schlimmen Jahren endlich wieder etwas wächst.


    Wenn die Herren aus der Wirtschaft ihre Hilfe anbieten, sollte man jetzt anfangen positiver in die Zukunft zu schauen.


    Denn das Interesse an der Arminia, haben allein die letzten 3 Wochen gezeigt, ist größer wie je zuvor.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es war nicht schwick der arminia in diesem chaos getrieben hat ,denn dafür verwantwortlich ist nur der dumme kentsch.Sicherlich hatte der irgenwo fehler,aber für diesen schritt den er heute gemacht muss man den hut vor ihm ziehen.Das ist wahre größe,wenn er den ersten schritt für den neuanfang macht.So nun muss die seuche beseitigt werden,dann steht dem neuanfang unserer arminia nichts im wege.


    Vielen Dank und alles gute für die zukunft




    :arminia:


  • Er ist das typische Opfer einer Krankheit namens Betriebsblindheit.
    Er hat viele Jahre gute Arbeit geleistet aber am Ende kam nicht mehr viel.
    Sein Ausscheiden vom DSC ist sicher traurig aber dennoch nötig.
    Ich werde ihn, trotz seiner Unfähigkeit in den letzten 5 Jahren, in guter Erinnerung behalten.
    Er wird immer mein Präsi bleiben.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Es war nicht schwick der arminia in diesem chaos getrieben hat ,denn dafür verwantwortlich ist nur der dumme kentsch.Sicherlich hatte der irgenwo fehler,aber für diesen schritt den er heute gemacht muss man den hut vor ihm ziehen.Das ist wahre größe,wenn er den ersten schritt für den neuanfang macht.So nun muss die seuche beseitigt werden,dann steht dem neuanfang unserer arminia nichts im wege.


    Vielen Dank und alles gute für die zukunft


    :arminia:


    Mir kommen die Tränen ..........

  • Wär mir lieber, wenn es der Kentsch gewesen wäre, der seinen Hut nimmt.


    Jetzt geht die Marionette und der Puppenspieler zieht weiter an den Fäden.

  • Also irgendwie bin ich ja froh das Schwick jetzt abtritt... aber mal ganz ehrlich es sollte von ALLEN einen würdigen Abschied bekommen denn als er bei Arminia angetreten ist hatte Arminia einen Eimer Kreide und einen Ball... was er für Arminia geleißtet hat alle Achtung nur 19Jahre Schwick sind wie 16Jahre Kohl nur war Kohl noch schlimmer!
    Arminia ohne Schwick das wird erst mal komisch und schwer Vorstellbar für mich! 16Jahre Arminia und nur der Schwick als Präsi das prägt halt!!!


    Ich Wünsche Schwick für eine Zukunft alles Gute!!!

  • Zitat

    Original von toom
    Also irgendwie bin ich ja froh das Schwick jetzt abtritt... aber mal ganz ehrlich es sollte von ALLEN einen würdigen Abschied bekommen denn als er bei Arminia angetreten ist hatte Arminia einen Eimer Kreide und einen Ball... was er für Arminia geleißtet hat alle Achtung nur 19Jahre Schwick sind wie 16Jahre Kohl nur war Kohl noch schlimmer!
    Arminia ohne Schwick das wird erst mal komisch und schwer Vorstellbar für mich! 16Jahre Arminia und nur der Schwick als Präsi das prägt halt!!!
    Ich Wünsche Schwick für eine Zukunft alles Gute!!!


    Brauchste ein Taschentuch ? ;(

  • Zitat

    Original von hotte
    Brauchste ein Taschentuch ? ;(


    Na, wenn ich an die Zeiten denke, als wir gegen Verl, Gütersloh, Schalke II oder die Unaussprechlichen gespielt haben... Ja, hotte, ich hätte gerne auch ein Taschentuch.

  • Für hämische Kommentare ist hier überhaupt kein Anlass. Schwick hat viel für den Verein geleistet. Er hätte einen besseren Abgang verdient gehabt. Es wäre ganz schön, wenn die ewigen Wadenbeisser und Hinterhertreter, die den Dicken markieren, wenn einer schon am Boden liegt und sich nicht mehr wehren kann, hier einfach mal die Schnauze halten würden.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von hotte
    Wär mir lieber, wenn es der Kentsch gewesen wäre, der seinen Hut nimmt.


    Jetzt geht die Marionette und der Puppenspieler zieht weiter an den Fäden.


    Der zieht keine Fäden mehr.

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Zitat

    Original von hotte


    Brauchste ein Taschentuch ? ;(


    Nicht soviel Häme, Jungs!!


    Überall arbeiten Leute, die im Laufe von Jahren mit verschiedensten Änderungen oder mancher Art von Fortschritt nicht Schritt halten können.


    Das Problem von HHS war, dass er sich in den letzten drei bis vier Jahren zu weit zurückgelehnt hat. Wohl in dem Glauben, dass alles läuft und dass er sich von seinen engsten Vertrauten gut beraten fühlte.


    Das schmälert aber in keiner Weise die langjährige Aufbauarbeit, die er hier im Verein geleistet hat. Dieser Schritt heute ist ein letztes großes Ausrufezeichen und ein ehrenvoller Abgang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!