Alles zu Ex-Präsident Hans-Hermann Schwick

  • Das gibt es ja gar nicht! Es gibt ihn noch gar nicht bei dsc4ever.de: Den ultimativen Präsidenten-Thread! Vielleicht ist das ja der Grund, warum er schonungslos immer alle Klippen umschifft und es vermag, seinen Kopf immer wieder aus irgendwelchen Schlingen zu ziehen.


    Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt. Fakt ist:
    Hans-Hermann Schwick ist bei all dem ganzen Hickhack der letzten Tage und dem massiven (aber berechtigten) Druck auf Kentsch viel zu gut weggekommen:
    Soweit ich richtig informiert bin haben sich seinerzeit weder Lamm noch Kentsch ihre Rollen in ihren Anfangsverträgen festschreiben lassen... unter der laschen führung von Schwick kannst Du Dich eben einfach ausbreiten... . Und Machtmenschen tendieren nun einmal dazu. Schwick hat Lamm seinerzeit unbeschadet überstanden, obwohl alles unter seiner Verantwortung geschah. Das trifft nun bei Kentsch ebenso zu - und nun sollte auch einmal der Präsident die Konsequenzen ziehen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das gibt es ja gar nicht! Es gibt ihn noch gar nicht bei dsc4ever.de: Den ultimativen Präsidenten-Thread! Vielleicht ist das ja der Grund, warum er schonungslos immer alle Klippen umschifft und es vermag, seinen Kopf immer wieder aus irgendwelchen Schlingen zu ziehen.


    Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt. Fakt ist:
    Hans-Hermann Schwick ist bei all dem ganzen Hickhack der letzten Tage und dem massiven (aber berechtigten) Druck auf Kentsch viel zu gut weggekommen:
    Soweit ich richtig informiert bin haben sich seinerzeit weder Lamm noch Kentsch ihre Rollen in ihren Anfangsverträgen festschreiben lassen... unter der laschen führung von Schwick kannst Du Dich eben einfach ausbreiten... . Und Machtmenschen tendieren nun einmal dazu. Schwick hat Lamm seinerzeit unbeschadet überstanden, obwohl alles unter seiner Verantwortung geschah. Das trifft nun bei Kentsch ebenso zu - und nun sollte auch einmal der Präsident die Konsequenzen ziehen!


    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, siehe meine signatur.
    er hat es bislang immer verstanden seinen kopf aus der schlinge zu ziehen.
    damit muß jetzt schluß sein!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das gibt es ja gar nicht! Es gibt ihn noch gar nicht bei dsc4ever.de: Den ultimativen Präsidenten-Thread! Vielleicht ist das ja der Grund, warum er schonungslos immer alle Klippen umschifft und es vermag, seinen Kopf immer wieder aus irgendwelchen Schlingen zu ziehen.


    Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt. Fakt ist:
    Hans-Hermann Schwick ist bei all dem ganzen Hickhack der letzten Tage und dem massiven (aber berechtigten) Druck auf Kentsch viel zu gut weggekommen:
    Soweit ich richtig informiert bin haben sich seinerzeit weder Lamm noch Kentsch ihre Rollen in ihren Anfangsverträgen festschreiben lassen... unter der laschen führung von Schwick kannst Du Dich eben einfach ausbreiten... . Und Machtmenschen tendieren nun einmal dazu. Schwick hat Lamm seinerzeit unbeschadet überstanden, obwohl alles unter seiner Verantwortung geschah. Das trifft nun bei Kentsch ebenso zu - und nun sollte auch einmal der Präsident die Konsequenzen ziehen!


    kann dir nur zustimmen !

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zumal es in etwa ab dann so richtig bergab mit unserer Arminia ging, als Schwick beschloss, mal weniger als Anwalt zu arbeiten und sich stattdessen ab sofort nen schönes Gehalt von Arminia als "angestellter" Präsident bezahlen zu lassen.
    Würde mal gerne wissen, mit welcher Leistung er sein Gehalt (wie hoch das auch immer sein mag) rechtfertigt...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Das gibt es ja gar nicht! Es gibt ihn noch gar nicht bei dsc4ever.de: Den ultimativen Präsidenten-Thread! Vielleicht ist das ja der Grund, warum er schonungslos immer alle Klippen umschifft und es vermag, seinen Kopf immer wieder aus irgendwelchen Schlingen zu ziehen.


    Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt. Fakt ist:
    Hans-Hermann Schwick ist bei all dem ganzen Hickhack der letzten Tage und dem massiven (aber berechtigten) Druck auf Kentsch viel zu gut weggekommen:
    Soweit ich richtig informiert bin haben sich seinerzeit weder Lamm noch Kentsch ihre Rollen in ihren Anfangsverträgen festschreiben lassen... unter der laschen führung von Schwick kannst Du Dich eben einfach ausbreiten... . Und Machtmenschen tendieren nun einmal dazu. Schwick hat Lamm seinerzeit unbeschadet überstanden, obwohl alles unter seiner Verantwortung geschah. Das trifft nun bei Kentsch ebenso zu - und nun sollte auch einmal der Präsident die Konsequenzen ziehen!


    So siehts aus!! Du sprichst mir aus der Seele... Schwick hatte doch noch nie einen Arsch in der Hose und hat irgendwann mal auf den Tisch gehauen... er ist zu alt und viel zu weich für den Posten eines Präsi

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • schwick wird nie seinen stuhl räumen!
    ich werde wieder in den verein eintreten, damit ich bei der JHV mitsprache recht habe.


    der vorstand muss weg!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das Stimmrecht hast du aber jetzt noch nicht, dafür musst du soweit ich weiß 3 Monate Mitglied sein um von deinem Stimmrecht gebrauch machen zu können.


    Wird also nichts mit der anstehenden JHV.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das Stimmrecht hast du aber jetzt noch nicht, dafür musst du soweit ich weiß 3 Monate Mitglied sein um von deinem Stimmrecht gebrauch machen zu können.


    Wird also nichts mit der anstehenden JHV.


    wenn dem so ist...
    ärgerlich!
    trotz allem, jedes mitglied zur jhv und diesem horrorszenario ein ende machen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich hoffe ja schwer, dass vorher Entscheidungen fallen. Wenn wir noch mal 2 Wochen Zeit verlieren in Sachen Trainer, Führung und Neuverpflichtungen kommt der Kampf um die Klasse wohl als das angestrebte Saisonziel... :wall:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Richtig!
    In dieser Woche müssen jetzt Taten folgen und wenn Schwick das nicht hinbekommt das Kentsch und DD am besten auch gleich nicht abhauen, tja dann wird Pilsnase eben gezwungen zu gehen und das schaffen wir Fans, jede Wette!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Richtig!
    In dieser Woche müssen jetzt Taten folgen und wenn Schwick das nicht hinbekommt das Kentsch und DD am besten auch gleich nicht abhauen, tja dann wird Pilsnase eben gezwungen zu gehen und das schaffen wir Fans, jede Wette!


    Wir müssen es unbedingt schaffen, dieses komplette Dreckspack so schnell wie möglich los zu werden.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    schwick wird nie seinen stuhl räumen!
    ich werde wieder in den verein eintreten, damit ich bei der JHV mitsprache recht habe.


    der vorstand muss weg!


    Reicht nicht mehr. Du musst mind. 3 Monate im Verein sein um ein Stimmrecht zu haben.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Schwick, mach was!
    Wenn Kentsch jetzt nicht rausfliegt und mit den ganzen Sachen der letzten Zeit bei der Aufsichtsratssitzung damit durchkommt dann kannst Du auch gleich mitgehen samt Aufsichtsrat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Schwick, mach was!
    Wenn Kentsch jetzt nicht rausfliegt und mit den ganzen Sachen der letzten Zeit bei der Aufsichtsratssitzung damit durchkommt dann kannst Du auch gleich mitgehen samt Aufsichtsrat!


    Bleib ganz ruhig Brauner...
    Was erwartest Du von Amateuren, dass die ihre eigenen Seilschaften durchbrechen und reinen Tisch machen ?? Bestimmt nicht, da wird sich bis zur JHV nur durch Selbstbeweihräucherung selbst auf die Schulter geklopft und versucht, die Massen zu besänftigen. Guck dir mal die Zuammensetzung der Kontrollgremien an, alles nur Leute, die auf dem Niveau der Kreisliga arbeiten können, ohne die Kreisliga in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Leute wie K.Daudel oder K.Langenscheidt haben soviel background und know how um ihre Position im Aufsichtsrat eines Bundesligavereins auszufüllen, wie ich als Präsident des FC Barcelona. Das sind alles Leute, die durch ein Netzwerk in diese Positionen gekommen sind und nicht aufgrund ihres Sachverstandes, zur Kontrolle eines BL-Vereins. Es müssen erstmal diese internen Verflechtungen und Absprachen durchbrochen werden, bevor man durch eine Umbesetzung der diversen Gremien, einen völligen Neuanfang durchführt.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von hotte
    Wir müssen es unbedingt schaffen, dieses komplette Dreckspack so schnell wie möglich los zu werden.


    Ich kritisiere auch das Fehlen von Konzepte und die generelle Planlosigkiet. Es gibt genug Kritik, die man derzeit äussern kann. Die Leute bei Arminia als "Dreckspack" zu bezeichnen liegt mir jedoch fern. Zeugt eher von fehlender Kinderstube und trägt nicht dazu bei, dass andere einen ernst meinen.....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Ich kritisiere auch das Fehlen von Konzepte und die generelle Planlosigkiet. Es gibt genug Kritik, die man derzeit äussern kann. Die Leute bei Arminia als "Dreckspack" zu bezeichnen liegt mir jedoch fern. Zeugt eher von fehlender Kinderstube und trägt nicht dazu bei, dass andere einen ernst meinen.....


    Da hast du eigentlich völlig recht Hupe, allerdings möchte ich nicht wissen, welche Wortwahl Herr Kentsch für uns Fans bevorzugt. ;)

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Da hast du eigentlich völlig recht Hupe, allerdings möchte ich nicht wissen, welche Wortwahl Herr Kentsch für uns Fans bevorzugt. ;)


    Auch wieder wahr. ;)


    Aber falls es so wäre: Muss man sich auf das Niveau begeben?

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Ich kritisiere auch das Fehlen von Konzepte und die generelle Planlosigkiet. Es gibt genug Kritik, die man derzeit äussern kann. Die Leute bei Arminia als "Dreckspack" zu bezeichnen liegt mir jedoch fern. Zeugt eher von fehlender Kinderstube und trägt nicht dazu bei, dass andere einen ernst meinen.....


    Die Planlosigkeit ist meiner Meinung nach, dass Hauptthema!


    Ich vermisse beim DSC eine generelle sportliche Marschrichtung.


    Man arbeitet jedes Jahr von der Hand in den Mund. Immer wieder wird alles über den Haufen geworfen und ein neuer sportlicher Weg eingeschlagen.
    In meinen Augen sollte es eher so sein, das man sich ein Vereinskonzept erarbeitet und dann die dafür richtigen Personen (Trainer, sportlicher Leiter u.s.w) einstellt.
    Das Konzept sollte ein Präsident (von den Mitgliedern gewählt) in zusammenarbeit mit Fachleuten entwerfen.
    Natürlich ist es unabdingbar, das der Weg auf Arminia Bielefeld zugeschnitten sein sollte. Dabei sollte man alle Komponenten in die Wagschale (sportliche Positionierung unter berücksichtigung der Möglichkeiten) werfen und sich für eine Weg entscheiden ( Jugendförferung und heranführung an den Profikader, oder Risikobereitschaft bei neuen Spielerverpflichtungen).
    Auch den Mitgliedern sollten z.B. diese zwei Optionen zur Wahl überlassen werden.
    Es gibt nichts wichtigeres, als den Fan oder das Mitglied hinter sich zu wissen ( Und hier wird verantwortlichkeit auch dem "Normalen" Mitglied übergeben)!


    Die sportliche Leitung (Trainer und Manager) sollten an den Erfolgen innerhalb des beschlossenen Konzeptes bewertet werden!
    Nach dem Motto: Die handelnden Personen können sich ändern, jedoch nicht unser DSC Konzept!!!!


    Um alles genau auszumalen fehlt mir jetzt die Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!