Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • Mensch kai, du hast aber eine in meinen Augen etwas erhöhte Vorstellung von dem deutschen Hochschulstudium. Man lernt sicherlich analytisches Denken, man lernt auch theoretische Modellrechnungen Beweisführung bis zur Vergasung. Was man dort, soweit ich es kennengelernt habe, aber nicht mitbekommt, ist praktische Bezüge seines theoretisch Erlernten ziehen zu lernen. Selbstdiziplin lernt man auch nur dann, wenn man sich vornimmt, sein Studium in einem gewissen zeitlichen Rahmen abszuschließen. Das problemorientierte Handeln kann man genauso gut, wenn nicht sogar besser, in einem normalen Lehrberuf erlernen, zumindest ist es dort wesentlich praxisorientierter.


    Wenn es aber darum geht, didaktisch und pädagogisch voranzukommen, bezweifle ich, dass die Uni dafür ein geeigneter Ort ist. Zum einem habe ich nicht viele Professoren kennengelernt, die darin ihre Stärke haben. Zum anderen braucht man sich nur mal den größten Teil der deutschen Lehrerschaft anzuschauen und wird dann an einer didaktischen und pädagogischen Weiterbildung an einer deutschen Uni seine Zweifel bekommen. Da meine Nichte gerade auf Lehramt studiert, bekomme ich nebenbei mit, dass der pädagogische Teil ihrer Ausbildung sehr stiefmütterlich behandelt wird.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Das der Typ immer wieder jemanden findet, der ihn nach seiner Meinung fragt, ist schon erstaunlich!


    Noch erstaunlicher finde ich, dass ein Typ wie Ansgar die Probleme erkennt und auf den Punkt bringt (und das schon zu Beginn der Saison), unser tolles Präsidium und unser toller Aufsichtsrat aber die Einschläge nicht hören (wollen).

  • Zitat

    Original von Bazi


    Noch erstaunlicher finde ich, dass ein Typ wie Ansgar die Probleme erkennt und auf den Punkt bringt (und das schon zu Beginn der Saison), unser tolles Präsidium und unser toller Aufsichtsrat aber die Einschläge nicht hören (wollen).


    Eben. Ansgar war zu Beginn der Saison schon auf dem Stand, den manche im Verein jetzt noch nicht haben. Der hat klipp und klar gesagt: schlechteste Truppe aller Zeiten, chancenloser Abstieg, katastrophales Gesamtbild, fehlende Strukturen.


    Das wollte nur keiner hören.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ja sicher doch, hinterher sind immer alle schlauer. Sorry, aber was Ansgar da von sich gibt ist doch eh allgemein bekannt, dafür braucht man ihn nicht feiern. Na Hauptsache er findet ein paar D... die seine ach so tolle Bio kaufen. Darum geht es doch letztlich, nicht um Arminia.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ja sicher doch, hinterher sind immer alle schlauer. Sorry, aber was Ansgar da von sich gibt ist doch eh allgemein bekannt, dafür braucht man ihn nicht feiern. Na Hauptsache er findet ein paar D... die seine ach so tolle Bio kaufen. Darum geht es doch letztlich, nicht um Arminia.


    Er hat das zu Beginn der Saison gesagt und nicht hinterher. Und zu dem Zeitpunkt haben wohl nur wenige geahnt, dass man die schlechteste Truppe aller Zeiten vor sich hat oder ein chancenloser Abstieg bevorsteht. Das katastrophale Gesamtbild und die fehlenden Strukturen konnte man sicherlich auch damals schon zumindest erahnen.

  • Ansgar im September 2010:


    Zitat

    Die reden von Platz drei und können froh sein, am Ende als Drittletzte in die Relegation zu kommen. Diese Mannschaft hat keine Qualität! Ich kann in Bielefeld jeden beliebigen Stadtbus anhalten und versichere: Wenn 50 Fahrgäste aussteigen, sind mindestens fünf darunter, die besser kicken können als die Neuen, die Christian Ziege verpflichtet hat. Darunter mit Savic sogar einer aus der Casting-Show in Österreich. Dann hätten sie ja auch Dieter Bohlen als Trainer holen können...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ansgar hat den Bild-Artikel auch auf seiner Facebook-Seite verlinkt. Die Reaktion der Leute darauf ist überwältigend positiv. Es gibt schon über 120 'Gefällt mir'-Bekundeungen und mehr als 50 durchweg positive Kommentare.


    So crazy sich Ansgar in dem Interview mal wieder gibt: Die Reaktion darauf zeigt auf jeden Fall deutlich, dass die Leute sich ganz offensichtlich Verantwortliche wünschen, die Tacheles reden und sich nicht so schnell verbiegen lassen.


    Hier der Permalink bei Facebook

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • "Brinkmann für Brinkmann" ? Schönes Wortspiel.
    Ich könnte mir gut vorstellen Ansgar in ein Kompetenzteam "Sport" mit einzubauen. Und warum nicht einen Ulli Stein oder Uwe Fuchs noch mit an Bord holen. Aber als Präsi wünsche ich mir jemanden, der integrativ wirken kann, dies schon nachgewiesen hat und möglichst von allen Seiten akzeptiert wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    "Brinkmann für Brinkmann" ? Schönes Wortspiel.
    Ich könnte mir gut vorstellen Ansgar in ein Kompetenzteam "Sport" mit einzubauen. Und warum nicht einen Ulli Stein oder Uwe Fuchs noch mit an Bord holen. Aber als Präsi wünsche ich mir jemanden, der integrativ wirken kann, dies schon nachgewiesen hat und möglichst von allen Seiten akzeptiert wird.


    Das sehe ich anders. Der coolste Präsi im bezahlten Fußball ist IMHO Hajo Sommers. Warum also nicht Uli Stein oder Ansgar? Integrativer als ein Rechtsanwalt oder ein Stadtwerke-Chef sind die beiden allemal.

  • Sorry, aber über diese Äußerungen Ansgar Brinkmanns kann ich nur lachen. Das von Hitchcock zitierte Statement aus 2010 hätte so wörtlich auch aus den Bild-Glossen von Super-Mario stammen können. Und sein plötzliches Bielefeldherz sollte man auch genau hinterfragen: Der Ansgar hat auch schon Dresden, Frankfurt etc. als seine eigentliche fußballerische Heimat bezeichnet, je nachdem, wem er gerade ein Interview gibt. Der ist der Prototyp des Söldners! Und jetzt Scout bei Prxn. Dem geht es doch wirklich nur darum, wieder im Rampenlicht zu stehen und Kohle verdienen zu können. Eins ist klar: Wenn der Präsi wird, kündige ich meine Mitgliedschaft!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Sorry, aber über diese Äußerungen Ansgar Brinkmanns kann ich nur lachen. Das von Hitchcock zitierte Statement aus 2010 hätte so wörtlich auch aus den Bild-Glossen von Super-Mario stammen können. Und sein plötzliches Bielefeldherz sollte man auch genau hinterfragen: Der Ansgar hat auch schon Dresden, Frankfurt etc. als seine eigentliche fußballerische Heimat bezeichnet, je nachdem, wem er gerade ein Interview gibt. Der ist der Prototyp des Söldners! Und jetzt Scout bei Prxn. Dem geht es doch wirklich nur darum, wieder im Rampenlicht zu stehen und Kohle verdienen zu können. Eins ist klar: Wenn der Präsi wird, kündige ich meine Mitgliedschaft!


    Ich denke, wir sind und alle einig, dass Ansgar als Präsident nicht in Frage kommt. Sportlich könnnte man ihn allerdings schon einbauen. Stein, Vata und Fuchs übrigens auch.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Sorry, aber über diese Äußerungen Ansgar Brinkmanns kann ich nur lachen. Das von Hitchcock zitierte Statement aus 2010 hätte so wörtlich auch aus den Bild-Glossen von Super-Mario stammen können. Und sein plötzliches Bielefeldherz sollte man auch genau hinterfragen: Der Ansgar hat auch schon Dresden, Frankfurt etc. als seine eigentliche fußballerische Heimat bezeichnet, je nachdem, wem er gerade ein Interview gibt. Der ist der Prototyp des Söldners! Und jetzt Scout bei Prxn. Dem geht es doch wirklich nur darum, wieder im Rampenlicht zu stehen und Kohle verdienen zu können. Eins ist klar: Wenn der Präsi wird, kündige ich meine Mitgliedschaft!


    Exakt!


    Es ist schlimm genug, dass hier überhaupt über Brinkmann diskutiert wird, bzw. es ist ein Indikator dafür, wie beschissen es uns geht!

  • Zitat

    Original von distro


    Exakt!


    Es ist schlimm genug, dass hier überhaupt über Brinkmann diskutiert wird, bzw. es ist ein Indikator dafür, wie beschissen es uns geht!


    Fakt ist aber, dass Ansgar ein Fußballer ist, der sich so schnell nicht verbiegen lässt. Solche Typen fehlen...


    http://bit.ly/hg6Wy2


    Für mich ist er - trotz seiner Verrücktheit - einer der ganz, ganz großen, die für Arminia gespielt haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Wenn Leute wie Ansgar oder Uli Stein hier mit Argumenten abgebügelt werde, die so auch von Schwick oder W. Brinkmann kommen könnten, muss man sich nicht wundern, wenn der Verein von der Schlipsträgerfraktion langsam aber sicher beerdigt wird.


    Dann kann man halt nur neidisch nach St. Pauli schielen, wo alles so viel cooler ist. Aber der Untergang unseres Clubs wurde dann wenigstens von ernstzunehmenden Leuten organisiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!