Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • Zitat

    Original von nrwsiggi


    So abwägig ist das nicht. Kurz vor der offiziellen Bekanntgabe des Abschiedsspiels war er ja wirklich zu einem Spiel in DD und hatte angeblich auch mit der GF über Gott und die Welt gesprochen. ;)


    Erstmal HAPPY BIRTHDAY :bier:


    und ansonsten bin ich mal gespannt was Freitag passiert, ob ihr Dresdner Party alleine (wie auf Eurer Seite zu lesen und evtl. auch nicht ganz unwarscheinlich) macht oder ob wer mitmacht....sehr viele Leute in meinem SWB Umfeld (ob privat oder auf Arbeit) haben zu dem Spiel keinen grossen Bock oder gar auf Herrn Brinkmann...mal sehen wie viele Leute es so am Ende werden, so verwurzelt war er ja auch nicht beim DSC aber wo war der Wandervogel das schon und wenn man das so liest, ausserTorwart hat der auch überall auf dem Platz gespielt, passt ja zum Wandervogel und was Arminia betrifft: Erfolge in der Liga (gibts auf der Seite): Platz 16 mit dem DSC (neben 15 mit der Eintracht) ;)
    Immerhin hat er hier seine meissten 1.Ligaspiele gemacht...1 mehr als in Frankfurt.


    SWB Gruss

  • Es gibt ja nicht nur mit ihm ein Wiedersehen, ich persönlich freue mich eher auf die angekündigte Teilnahme von Fatmir und Matze. Mal gucken, wer noch zu den Arminia Allstars gehören wird. Böhme würde ich auch gerne nochmal sehen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das ist dann auch eher der Grund warum ich da hin gehen werde, hast Recht. Könnte dann mal wieder nen lustiger Abend auf der Alm werden, mit guter Unterhaltung....evtl. passiert das ja jetzt Freitags öfter ;)



    SWB Gruss

  • Vor dem "Wandervogel" muss man aber respektvoll den Hut ziehen. Trotz das er schon "überall" war, hat er die Alm nicht vergessen, denn er hätte gut und gern auch bei den Osnasen oder bei den Frankfurter Würstschen sein Letztes geben können. Nein er macht es auf der Alm und das sollte man auch so danken und sich diesen Spass rein ziehen. Bei Dammi waren trotz langjähriger Vereinszugehörigkeit am Ende rund 5000 Leute und wir 10 Dresdener und das fand ich für nen Abschiedsspiel nicht so doll. Hut ab auch vor der Aktion das Ansgar so viel verschiedene Fangruppierungen einlädt, denn am Ende kommt jeder verdiente Eintritt nach Bereinigung aller Kosten dem guten Zweck in Bielefeld zu Gute und er zieht trotz vieler Anlaufstationen keinen vor. Ok er hat 500 Karten nach DD geschickt aber da kommen auf jeden der kommt auch erhebliche Anfahrtskosten und somit werden auch hier alle möglichst gleichgestellt. Alles Gründe etwas Dankbarkeit zu zeigen und hin zu gehen. So nen Kerl findet man noch eher selten. Naja und am Ende werden um die vier Fanparteien zu gegen sein, und er zeigt damit das so etwas auch gehen kann.


    Ansgar danke schon Mal für diesen Abend. Wird bestimmt geil für ALLE!

  • Zitat

    Original von nrwsiggi. Naja und am Ende werden um die vier Fanparteien zu gegen sein, und er zeigt damit das so etwas auch gehen kann.


    Kommst du im Dynamo Trikot?
    Fänd ich mal echt klasse,Haß und Rivalität vergessen und mal einfach nen schönen Abend haben. Danach noch mit anderen Fans labern,wäre doch super

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Zitat

    Original von dsctom


    Kommst du im Dynamo Trikot?
    Fänd ich mal echt klasse,Haß und Rivalität vergessen und mal einfach nen schönen Abend haben. Danach noch mit anderen Fans labern,wäre doch super


    Darf ich dann auch ein Bild von Dir im Trikot, Arm in Arm mit 2 Leuten aus Telgte im Trikot machen ?! ;)


    Ansonsten hast schon Recht mit love, peace und happiness an dem abend, Hauptsache das sehen auch alle Anderen so...dann steht nem gelungenem abend ja nix mehr im Weg und nur darum gehts ja... :bier:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von dsctom


    Kommst du im Dynamo Trikot?
    Fänd ich mal echt klasse,Haß und Rivalität vergessen und mal einfach nen schönen Abend haben. Danach noch mit anderen Fans labern,wäre doch super


    Na logisch kommen alle in ihren Vereinsfarben. Warum auch nicht. Und der Spass sollte ja wohl wirklich im Vordergrund stehen an solch einem Abend. Wer das anders sieht ist ja wohl echt fehl am Platz und es wäre dem Ansgar gegenüber ja wohl gegenüber unterste Schublade seinen Abend zu versauen. Also auf einen richtig geilen Abend. An dem Abend ging es doch auch zusammen (Abschied Dammi) und war zudem noch voll lustig und :bier: . :D



  • Na ja mich wundert das nicht! Ehrlich gesagt interessiert mich persönlich dieses Spiel und diese Veranstaltung nicht die Bohne.
    Sicherlich habe ich Ansgar damals gerne spielen gesehen, aber erstens ist das schon viele Jahre her und zweitens hatte er auch viele Eskapaden die ich nicht gerade toll fand.
    Unabhängig davon halte ich nichts von Abschiedsspielen von Spielern die mit ihrem Hochbezahlten Job aufhören. Es sei denn es sind Spieler gewesen die Jahre wenn nicht Jahrzehnte in ein und demselben Verein gespielt haben und immer Top Leistungen abgeliefert haben.
    In der näheren Vergangenheit gab es eigentlich nur ein Abschiedsspiel was ich einem Spieler wirklich gegönnt habe und das war das Spiel von Oliver Kahn! Er hat über zig Jahre national wie international Top Leistungen abgeliefert, dazu hat er für seine Bayern alles aber wirklich alles getan was in seiner Macht lag! Und das nicht 5 Jahre oder so sondern zig Jahre!
    Aber na ja ich wünsche natürlich trotzalledem den 2500 Zuschauern heute abend viel Spaß, meine Sache ist diese Veranstaltung jedenfalls nicht und da Buli freies Wochenende ist gehe ich lieber mit meiner Frau und meiner Tochter heute abend schön essen, so ein Wochenende muß man ja ausnutzen und sich um die Lieben zu Hause kümmern, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Frau is ackern, ich und Kumpel haben Freikarten... ;) da fällt das auch leichter mit der Entscheidung, ansonsten hast Du Recht. Nen echtes Abschiedsspiel hier wäre z.B. was für Matze gewesen, so er hier noch 3-4Jahre bis zu seinem sportlichen Ende hier gekickt hätte, fand das schon für Dammi etwas Fragwürdig aber ist halt Ansichtssache aber wie gesagt, für macht das eigentlich auch nur Sinn, für Spieler die man über ne halbe Ewigkeit mit dem Verein zusammengesehen/identifiziert hat und fast fester Bestandteil über Jahre waren, wie halt z.B. Kahn in München...Brinkmann fällt nu nicht gerade
    in dieses Bild, im Zusammenhang mit dem DSC....
    Aber so freu ich mich halt trotzdem auf einige bekannte Gesichter auf dem Platz und hoffentlich nen netten abend...


    SWB Gruss

  • Ich gehe auch nicht hin. Wie etwas weiter oben schon von jemand anderem geschrieben, finde ich auch das es bei uns verdientere Spieler für ein Abschiedsspiel gegeben hat. Borges zum Beispiel oder auch ein Gabriel. Daneben haben solche Spiele auch so gar keine Spannung, da
    das Ergebnis völlig egal ist und der Hauptdarsteller ja meist auf beiden Seiten anspielt. Im Prinzip nur etwas für Leute, denen eine Woche Pause schon zu viel ist!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Ist das gerade Live was auf der Webcam zu sehen ist? Wurden für die neue Haupt garkeine Karten angeboten?


    Bei Bundesligaspielen sieht es da auch nicht anders aus trotz angebotenen Karten :D

  • Ansgar hat sich laut NW mit einer roten Karte wegen Foulspiels kurz vor Schluss verabschiedet.


    Ja so war er der Anse :D :lol: :pillepalle:

  • Wieder zurück.


    War ein sehr lustiger Abend und schönes Wiedersehen mit alten Bekannten. Interessant, was ein Bode im Vergleich zu Bobic in einem auslösen kann :D


    Team Arminia war jedenfalls besser, allerdings kamen mir unsere Akteure auch noch wesentlich fitter vor - Team Brinkmann trug schon ein paar Kilo Hüftgold mit sich rum...


    Stratos auf jeden Fall mit nem Hattrick, Böhme mit mehr guten Flanken als in seiner ganzen letzten Saison, Fatmir leider etwas blaß, van der Ven unglücklich beim Torabschluss. Matze wie gewohnt Publikumsliebling, außer natürlich wenn es direkt gegen Ansgar ging.


    Wie bei dem "Elfmeter", den Stefan Kretzschmar in einer Fatmir-ähnlichen Schauspieleinlage rausgeholt hat. Ansgar hat den Strafstoß (bewusst regelwidrig mit Verzögern) ausgeführt, den Matze aber sonst gehabt hätte.


    Ansonsten halt ein Spiel ohne Fouls, mit ein paar netten Spielzügen, aber die Verteidiger haben bewusst große Löcher gelassen. In der 85. Minute dann die "rote Karte" für Ansgar und damit automatisch der Spielabbruch :D


    Nette Idee, ihn so als Rebellen in Rente zu schicken.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • ja..war eine tolle Idee und auch gut gemacht alles drum herum.
    So manche Arminenprofis könne sich da mal ein Beispiel nehmen, unter anderem auch Trainer Frontzecke, damit er mal lernt wie man nach vorne spielt. Aber der lernt ja nicht und schiebt alles aufs Spielermaterial.
    Absolut der Hammer war die Halbzeitpause in der Kabine wo sich Ansgar ein Bier und Pommes reinschraubte..lach
    War ein unvergessliches Abschiedsspiel, wo ein guter Fussballer die Fussballbühne verliess.Es müßten mehr von seiner Sorte geben, dann würde Fussball gucken wieder mehr Spass machen,vor allem wie jetzt in Bielefeld, wo das Gekicke nur noch einen grauenhaftes Gebolze ist.
    Machs gut Ansgar und danke für diesen Fussballabend, der einzige seit Monaten der diesen Titel auch verdient!!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Sehr schönes Ding. Jedenfalls das, was wir mitbekommen haben. Mussten leider zur 80. Minute gehen, weil das Spiel zu spät angefangen hat, wir aber den Zug bekommen mussten. Mein Vater hat mir dann am telefon erzählt, von der inszenierten roten Karte. Gute Idee.


    Schade, dass so relativ wenige da waren, auch aus DD (was ist mit den 500 Blöd-Karten passiert?)


    Achja, kann mir einer sagen, wer der Schiri war? Die "Schieber, Schieber" Rufe waren echt super :lol: :D


    Und der Linienrichter, Bratwurst essend die Fahne unter den Arm geklemmt. Echt belustigend.

    2 Mal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Tja schade dass ich nicht dabei war, aber die Entfernung um ein solches Spiel "mal eben mitzunehmen" ist einfach zu groß. Ich hoffe, dass wenigstens über 2000 Zuschauer den Weg auf die Alm gefunden haben. Ansgar war schon ein super Typ, jemand von nebenan, aber mit der Eigenschaft, daß er oftmals ein Spiel entscheiden konnte. Der Spielbericht klingt gut, weiss jemand die Torreihenfolge? ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!