Ex-Armine Ansgar Brinkmann

  • da weiß ich ja schon, wer uns beim spiel gegen ahlen so richtig einen einschüttet. kreativität verloren und einen konkurrenten gestärkt..vielen dank !


    ahlen steht übrigens auch kurz vor der verpflichtung von n`diaye, ein spieler der nichts kostet und uns vielleicht auch weitergeholfen hätte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Soll er doch gehen. Habe immer gedacht das er sich mit dem Verein Arminia Bielefeld identifiziert, aber scheint ja nicht so.
    Habe auch auf dieses hin und her kein Bock mehr.
    Möchte gerne mal wissen, welcher Verein diese Geschichten ausserhalb des Platzes geduldet hätte??? :wall:


    Auch dieses Gelaber von Benno, wir bräuchten Ihn nicht mehr. Mit wem wollen wir denn nächstes auflaufen ??? :nein:


    Wenn wir bloß noch so ein paar Typen wie Matze Hain hätten, die Woche für Woche mit einer TOP-Einstellung ins Spiel gegangen sind. Bei ihm hast du gemerkt, dass er sich für unseren Verein den A**** aufreißt. :respekt:


    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Und was würden Sie sagen, wenn eine Ihrer Töchter nach Hause käme und sagte: „Du, Papa, ich habe da einen ganz tollen Fußballer kennen gelernt. Der ist zwar schon 33, sieht aber aus wie ein weißer Brasilianer – ich glaube, der wäre was für mich.“


    MÖHLMANN (grinsend): Das sind Probleme, die besprechen meine Töchter alle mit meiner Frau. Aber der Ansgar, und auf den spielen Sie ja wohl an, hat tatsächlich von unserer Nadia schon mal die Handynummer haben wollen, sie aber nicht bekommen.




    Der hat die Tochter von Benno angemacht!!! :lol:

  • Ich habs ja schonmal gesagt, hieße der Trainer nicht Möhlmann, dann würde Ansgar auch bleiben. Aber aus bestimmten Aussagen von Benno hat man ja immer wieder rausgehört, dass er nicht gerade ein Freund von Ansgar ist. Hätte Brinkmann nicht in der 2. Liga Saison so überragend gespielt, wäre er damals schon nach der Eisbahngeschichte geflogen. Jetzt lief es ein halbes Jahr nicht so dolle und man kann ihn ohne Protest befürchten zumüssen rausmobben. (Verezihung, aber diese Aussage von Möhlmann verstehe ich als Mobbing)


    Ich glaube nach wie vor, dass sein Abschied ein Verlust bedeutet und wir im wahrscheinlich vermissen werden.


    Wir brauchen schon einen richtigen Kreativspieler um seinen Weggang zukompensieren. Ob Vata nochmal die Kurve bekommt ist zweifelhaft.


    Das LR Ahlen ihn sich angeblich nicht leisten kann, fand ich lächerlich. Die haben doch auch einen ziemlich starken Sponsor im Rücken.


    Frage wird nur sein ob Ansgar mit Stefan Kuntz klarkommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • jetzt haben sie dem hamburger sv mahir saglik einen türkischen u21-nationalspieler vom sc paderborn vor der nase weggeschnappt..nur mal so am rande !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hat irgendwer von Euch neu Informationen zum Thema Ansgar?


    Es ist ja nicht nur so, daß wir anscheinend Probleme haben Spieler zu bekommen. Es gibt anscheinend auch keine klaren Aussagen, wer jetzt definitiv geht!

    see twelve monkeys!

  • Letzte Nachricht vom 20.06.2003
    Drei neue Spieler für LR Ahlen


    LR Ahlen ist sich mit drei Neuzugängen einig: Zoran Ma-mic vom VfL Bochum, Ansgar Brinkmann von Arminia Bielefeld und Daniel Felgenhauer von Borussia Mönchen-gladbach werden am Montag ihre Verträge unterschreiben - falls aus Spielersicht nicht noch ´was dazwischen kommt. Alle drei Spieler werden für zwei Jahre verpflichtet. Ablö-sesummen fallen nicht an.



    WER ES NICHT GLAUBT SCHAUT MAL AUF RADIO-WAF.DE UNTER SPORT NACH ...


    Ablösefrei !!! Das kann ja wohl nicht wahrsein !!! :wall:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich frage mich immer wieder, warum viele Menschen der Meinung sind, dass Ex-Fussballprofis gut ´nen Managerposten übernehmen können ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • tut mir ja echt leid das so drastisch sagen zu muessen...
    aber wenn das mit ansgar umsonst abgeben stimmt und wir katanha tatsächlich nur für 2 jahre leihen sollten,was ja bei jungen talenten unglaublich sinnvoll ist,bleibt mir zum thema TvH so langsam an sich nur noch eins zu sagen:


    RAUS DIE SAU!!!!!!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ...,bleibt mir zum thema TvH so langsam an sich nur noch eins zu sagen:


    RAUS DIE SAU!!!!!!


    Ich hab bis jetzt ja eher zu TvH gehalten, aber wenn das wahr ist, muss er abhauen! Das kann doch wohl nicht wahr sein... Ablösefrei!!! Ich werd bekloppt!!!! :wall: :wall: :wall:

  • Hier ist der direkte Link zur oben angegebenen Quelle:


    Geht Ansgar nach Ahlen?
    Also wenn das stimmen sollte, so bin ich zwar nicht überrascht, daß Ahlen keine Ablöse zahlen muß (Brinkmann ist zu alt, und Transfersummen werden kaum gezahlt), aber trotzdem halte ich die Sache für einen Fehler. Ansgar hätte uns noch in der Zweiten Liga weiterhelfen können, und Ablöse bringt er ja nicht. Tja, wer ist mehr schuld, Benno oder TvH? Ich finde, Benno. Der hätte Ansgar zum Bleiben motivieren sollen.


    Aus Ansgars Sicht macht der Wechsel wohl Sinn. In Ahlen hat er zwei Jahre Gehalt sicher, in Bielefeld nur eines.


    Hier noch ein Link zum kicker, wo man die erlösten Transfersummen in der Zweiten Liga ersehen kann. Fast alle ablösefrei gewechselt oder keine Angabe (k.A.), weil noch kein Wechsel stattgefunden hat.


    Kicker-Zweitligatransfersummen

  • Zitat

    Original von Rübe
    Ich hab bis jetzt ja eher zu TvH gehalten, aber wenn das wahr ist, muss er abhauen! Das kann doch wohl nicht wahr sein... Ablösefrei!!! Ich werd bekloppt!!!! :wall: :wall: :wall:


    Da ist zum einen diese alte Abmachung! Man hatte ihm zu Zeiten seiner Eskapaden freigestellt den Verein zu verlassen, aber er sollte sich bitteschön noch einmal bis zum Saisonende reinhängen. Er wird sich darauf berufen haben - denn "den Verein verlassen" heißt für mich ohne jede (Ablöse-)bedingung.


    Auf der anderen Seite klingen die Berichte der letzten Wochen so, als hätte sich AB erneut mit BM (und TvH?) überworfen, wer weiß. Aber das wieder nur an einer Person festzumachen und alles TvH in die Schuhe zu schieben ich weiß nicht.... das liegt am ganzen Vorstand, Trainer, Management, die Brinkmann so schnell wie möglich los werden wollten - so scheint es mir.


    Man sollte eigentlich als Verein so eine Type wie Brinkmann aushalten können.... aber wer weiß, was für Unruhe er auch in die Mannschaft gebracht hat. Vor dem letzten Saisonstart hat er ja mal Jesus zur Sau gemacht - daraufhin hat er sich mit Hain fast geprügelt. Da ist mit der Hain lieber....

  • Von Klaus Weber


    Im Falle Ansgar Brinkmann hat sich zuletzt wenig getan. Der Spieler hat bekanntlich noch einen Vertrag beim Erstliga-Absteiger Bielefeld, doch das Tischtuch zwischen ihm und Trainer Möhlmann scheint spätestens seit dem Rostock-Spiel zerrissen zu sein.



    Ansgar Brinkmann
    Offiziell würde man das zwar nicht unbedingt bestätigen, weil das die Ablösesumme drücken könnte, doch dürfte feststehen, dass der Ex-Münsteraner in der nächsten Saison in Bielefeld nur auf der Tribüne sitzen würde.


    Und in Ahlen möchte man den Fast-34-Jährigen (5. Juli) gern holen. Das bestätigt auch Joachim Krug: "Der Spieler ist jetzt erst einmal außen vor. Beide Vereine müssen sich einigen, aber Bielefeld stellt sich da sehr hart an." Arminen-Manager Thomas von Heesen bestätigt, dass es zurzeit um die Höhe der Ablösesumme geht. Die Bielefelder gehen davon aus, dass die Ahlener gern auf Zeit spielen, um die Ablösesumme noch weiter zu drücken.


    Nach dem letzten Stand soll es sich um 50 000 Euro handeln. Ansgar Brinkmann gibt sich gelassen. "Ich habe noch einen Vertrag bei Arminia Bielefeld, und auch keine Probleme mit Trainer Möhlmann oder Manager von Heesen. Ich habe zwei schöne Jahre in Bielefeld gehabt, nur sind wir leider nicht ins Ziel gekommen."


    Doch trotz dieser Erklärung ist Brinkmann einem Wechsel nach Ahlen nicht abgeneigt. "Der Verein hat Perspektive, dort wird gute Arbeit geleistet. LR steht auf der Liste jener Vereine, von denen ich ein Angebot vorliegen habe." Und dann wird der weiße Brasilianer ("den Namen habe ich mir nicht selbst gegeben, aber ich habe auch nichts gegen ihn, immerhin kann ich nichts Negatives daran finden") noch etwas genauer. "LR will ins obere Drittel der Tabelle, und im oberen Drittel steht auch LR auf meiner Liste."



    Quelle: http://www.lrahlen.de

  • also laut transfermarkt.de ist der Wechsel schon
    vollzogen.
    Ich weiss auch nicht, warum das bei euch immer noch ein Thema ist.
    Anstand das letzte aus sich rauszuholen, um Arminia
    vor dem Abstieg zu retten, hat der sich doch nur
    noch wie eine realitätsblinde Diva benommen.
    In Osnabrück hat er sich damals ganz anders
    reingehängt.
    Ansgar deine Zeit ist leider vorbei, vielen Dank für eine
    handvoll schöner Spiele.
    Brinkmann ist weg, egal wohin und das ist auch gut so ... :baeh:

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von Rübe


    Ich hab bis jetzt ja eher zu TvH gehalten, aber wenn das wahr ist, muss er abhauen! Das kann doch wohl nicht wahr sein... Ablösefrei!!! Ich werd bekloppt!!!! :wall: :wall: :wall:


    Hab ich es nicht gesagt? HAB ICH ES VON ANFANG AN NICHT GESAGT??? Die verschenken wieder Spieler. Neue wohl nicht in Sicht. Der Mann ist... siehe Signatur. Ich wußte es... leider...

  • [...]


    Und auch im Falle Ansgar Brinkmann scheint fast alles geklärt. Dass sich Spieler und LR fast einig waren, ist nicht neu, doch mittlerweile scheinen sich auch die beiden Vereine einig zu sein. "Wir werden eine geringe Ablöse bezahlen, aber wir müssen noch abwarten, ob sich Ansgar wirklich für uns entscheidet. Er hat noch andere Angebote, aber am Montag kommt er aus dem Urlaub zurück, und dann wird man weiter sehen", so Krug.


    [...}


    Anse wechselt wohl für lächerliche 50.000 Euro!

    see twelve monkeys!

  • Wir sollten ernsthaft überlegen ihn nach Katar zuverkaufen. Die Scheichs zahlen bekanntlich sehr gut. 2.500.000€ müssten da locker drin sein. ;)


    50.000 für einen Spieler wie Ansgar ist wirklich ein schlechter Witz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!