Ex-Armine Roland Benschneider

  • Man muss sich von Spielern nicht auf der Nase herumtanzen lassen.


    Der Herr Albayrak hat schon im Sommer 2002 äusserst heftig mit angeblichen Angeboten aus Istanbul kokettiert, im Winter darauf schon wieder. Stammspieler war der Herr auch nicht gerade. Reisende soll man nicht aufhalten, besonders dann nicht, wenn sie zum Saisonende ablösefrei sind. Richtige Entscheidung also! Aber ob es richtig war, dann Herrn Heinz zur Alm zu holen, muss sicherlich hinterfragt werden. Aber Herr Möhlmann wird sich schon was dabei gedacht haben ...


    Der Herr Klitzpera hat sich ebenfalls verzockt. Wo er überall im Gespräch war... 1860, Rostock und dann ist er in der 2. Liga gelandet. Ausserdem wurde der Herr adäquat ersetzt, es gibt keinen Grund dem nachzuweinen. Ganz normales Fußball--Alltagsgeschäft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Man muss sich von Spielern nicht auf der Nase herumtanzen lassen.


    Der Herr Albayrak hat schon im Sommer 2002 äusserst heftig mit angeblichen Angeboten aus Istanbul kokettiert, im Winter darauf schon wieder. Stammspieler war der Herr auch nicht gerade. Reisende soll man nicht aufhalten, besonders dann nicht, wenn sie zum Saisonende ablösefrei sind. Richtige Entscheidung also! Aber ob es richtig war, dann Herrn Heinz zur Alm zu holen, muss sicherlich hinterfragt werden. Aber Herr Möhlmann wird sich schon was dabei gedacht haben ...


    Der Herr Klitzpera hat sich ebenfalls verzockt. Wo er überall im Gespräch war... 1860, Rostock und dann ist er in der 2. Liga gelandet. Ausserdem wurde der Herr adäquat ersetzt, es gibt keinen Grund dem nachzuweinen. Ganz normales Fußball--Alltagsgeschäft.


    *teilweise zustimm* aber ob wir jetzt für Erhan 100.000 bekommen oder am Saisonende nix - seine Position wurde jedenfalls nie richtig ersetzt, von daher hätte ich den gerne ein halbes Jahr länger hier gehabt (ob dann 10 oder 11 Spieler für lau gehen, hätt's auch nicht mehr gebracht.
    Im Prinzip aber richtig, was Du sagst, denn wir können es uns gar nicht LEISTEN uns über den Koffer ziehen zu lassen. Ob Klitze jetzt nur gepokert hat oder sich einfach mit Möhlmann überworfen hat, kann ich nicht beurteilen... in ersterem Fall vielleicht besser, sich zu trennen, andererseits gehört Pokern seitens des Spielers auch zum Geschäft und muss ja nich gleich jeder deswegen rausgeknüppelt werden...

  • Aus aktuellem Anlass hochgeholt!!


    Es ist schon erstaunlich!! Vor nicht ganz einem halben Jahr waren noch bestimmte Leute am meckern, als Benschneider massiv bei Wolfsburg im Gespräch war, und das man ohne ihn angestrebte Ziele nicht erreichen könne etc. Und jetzt könne man ihn ruhig abgeben??


    Siehe im Vergleich hierzu den thread "Neue und alte Spieler" ;)
    Naja, ich habe den Mann ja schon im Winter für entbehrlich gehalten.


    500000 € ?? SOFORT!

  • naja...kommt drauf an ob er gedenkt seine form vom anfang der saison mal wieder zu erreichen oder nicht...ausserdem gings auch um ne summe unter 500.000 oder wie war das...bei ihm liefs ja anfangs wirklich gut, leider gings dann irgendwann bergab...wüsste gern mal was er in der jetzigen situation zu leisten imstande wäre...wobei das allerdings auch kaum besser sein koennte als das was lense/gabriel zzt zeigen. wenn borges verlängert koennte man fast schon sagen wir haben einen innenverteidiger zu viel(trotz allem trau ich ihm den linksverteidiger und das defensive mittelfeld aufgrund der gesehenen leistungen nicht zu, ausserdem glaube ich dass sowieso noch eine neuverpflichtung in diesem bereich geplant ist.) und man muesste ueberlegen ob man ihn nicht doch fuer gutes geld abgibt, auch wenn er sicher noch perspektive hat. verlängert borges nicht, wäre es ärgerlich ihn auch noch weggeben zu muessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ausleihen oder verkaufen – das könnte auch für Mirko Hrgovic (Vertrag bis 2006) und Marino Biliskov (2005) gelten. Denn: Mindestens drei Neuen werden kommen. Für die linke Seite, die Innenverteidigung und fürs Mittelfeld. Kandidaten sind: Patrick Müller (Olympique Lyon), Patrick Zwaanswijk (FC Utrecht) oder Roland Benschneider (Arminia Bielefeld).


    Quelle

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Das stimmt, Richie.


    Benschneider hat in der Hinrunde eigentlich wie ein durchschnittlicher Zweitligaspieler gekickt. Da waren sicher gut ein halbes Dutzend Arminen besser als er. Vielleicht hat er nach gutem Saisonbeginn in der Abwehr doch nicht so gerne ganz hinten gespielt. Vielleicht wäre seine Lieblingsrolle eher, vor einer Dreierkette als halblinker Defensiv-Mittelfeldmann zu spielen. Dann wäre immer noch eine Absicherung hinter ihm, weil er doch gelegentliche Patzer drin hat, und er könnte bei sich bietenden Gelegenheiten schneller mal als Kopfballspieler in den Angriff vorrücken. Nur war er bisher leider auch bei Standards nicht so torgefährlich wie erhofft.


    Ich gebe zu, Benschneider war für mich der Neuzugang, an den ich die höchsten Erwartungen hatte, von daher ist bei mir sicher eine leise Enttäuschung herauszulesen, auch wenn BigBen natürlich mehr gebracht hat als Radovic oder Katanha. Aber andere Neuzugänge haben eben meine ganz persönlichen Erwartungen entweder ganz erfüllt oder gar übertroffen wie etwa Owomoyela. BigBen spielt besser die Rückrunde in Bielefeld zu Ende, da die Luft in der ersten Liga ihm wohl eher noch weniger bekommen dürfte, dann sehen wir weiter.


    Allgemein war er ja auch der Neuzugang mit dem "besten Namen", den er sich ja in Trier nunmal gemacht hat.


    Das Benschneider in der Abwehr sowieso ein zweischeidiges Schwert ist war teilweise abzusehen (nicht das ich es schon immer so gesehn hätte war aber dennoch so ;) ). Er ist groß und bei Standarts ist das ein Vorteil. Aber gegen wenige Stürmer auch ein Nachteil. Daher denke ich, daß er vor der dreierkette wirklich am besten aufgehoben wäre. Ganz wie du schon sagtes.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Benschneider hat die Erwartungen nicht erfüllt!


    Das stimmt zwar, auch kann ich nur wiederholen, dass ich von einem Spieler dieser Größe erwarte, dass er wesentlich mehr Alarm bei Standards macht. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass er unter Möhlmann die meiste Zeit nicht auf seiner angestammten Position im DM, sondern in der Abwehr gespielt hat (war doch schliesslich als "Nachwuchs-Dammeier" geholt worden), und unter Rapolder noch gar nicht so viel gespielt hat. Eine echte Chance für Benschneider steht, so würde ich sagen, daher erst noch aus.

  • Ich weiß zwar nicht ob Benschneider sich selbst mit der Thematik Wolfsburg auseinandergesetzt hat oder ob man von Wolfsburger Seite an ihn herangetreten ist nur eins ist Fakt:Wechselgedanken in unserer derzeitigen Situation in der der Aufstieg noch nicht 100%ig besiegelt ist sind völlig Fehl am Platze und wären keine profihafte Einstellung!

  • was dem einen der benschneider ist dem anderen der küntzel

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Seh´ich genauso. Der ist noch ärmer dran. Bei uns pfeifen nur 25.000,
    in Köln ("mit den besten Fans der Welt???") 40.000. Hoffentlich bekommt der vom Overath wenigstens genug Schmerzensgeld.

  • Man sieht also, es ist überall gleich. Die schimpfen auch über ihre Spieler, ihre Stimmung, usw. Entweder gibt es mittlerweile "Foren-Hopping" :lol: oder wir Fußballfans unterscheiden uns nicht wesentlich.


    MAn sieht aber auch, es war kein Fehler, den Kollegen Benschneider abzugeben. Er kommt auch in Köln nicht zurecht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich frage mich aber warum die sich über ihre Stimmung aufregen. Für mich ist Köln in Deutschland ganz weit oben. Ich glaub "Big Ben" mutiert so langsam zum ewigen Talent das sich nirgends durchsetzt.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    "... möchte an meine erfolgreiche Zeit in Bielefeld, Köln und Trier anknüpfen ..."
    Armes Augsburg :lol:


    Möglicherweise ist einfach nur der olympische Gedanke seine Lebensmaxime.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aus Benschneider wird nie ein Großer werden. Größe hat bekanntlich mit Fussball nicht viel zu tun, es sei denn man ist ein Kopballungeheuer. Aber
    Ihm fehlt jeglicher Biss als Verteidiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!