Ex-Armine Roland Benschneider

  • eine klasse verpflichtung: jung, talentiert, ablösefrei und mit maßgeblichem anteil am erfolg der trierer !
    zudem ein vertrag für erste und zweite liga, nur so kann arminia wohl aufgrund der tollen zurückhaltung heimischer großkonzerne überleben.


    allein eines ist komisch, im letzten jahr, als wir alle von einem bundesligatauglichem stürmer träumten, wurde uns auch früh ein junger defensiv-mann präsentiert, was dann kam wissen wir ! ich hoffe das wiederholt sich nicht ( sorry, aber das musste sein !)


    ich glaube benno kennt sich aufgrund seiner mentalität eh besser mit defensiven spielern aus. vielleicht sollte man bezüglich der stürmerfrage mal einem wie ernst middendorp zu rate ziehen.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • die Alm ist momentan genau der richtige Ort für junge Talente.
    Sie werden wissen worauf sie sich einlassen und sie werden in ein paar Jahren froh sein diesen Schritt gemacht zu haben.
    Benno baut sie behutsam auf und gibt ihnen nach und die nötige Spielpraxis. Verheizt wird keiner.
    Davon profitiert nicht nur der Spieler sondern auch der Verein.
    Ein Mann mit diesen Abmessungen, Erfahrungen aus der 2.Liga und der richtigen Einstellung kann hier gross werden und sehr wertvoll sein. Ein Beispiel dafür ist z.B. Lense.
    Gut eingekauft, wenn's denn in trockenen Tüchern ist, würd ich dazu sagen


    Gruss


    ulis


  • Welche Erfahrung? Ein Jahr zweite Liga mit einem Zweitliganeuling? Hmmm... *kritisch bleib*

  • Du bist ja ein oller Pessimist, denk doch mal positiv, immer diese Skepsis! ;) :baeh: :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Du bist ja ein oller Pessimist, denk doch mal positiv, immer diese Skepsis! ;) :baeh: :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Kumpel! Ich bin ARMINE! Nach den letzten 10 Jahren bin ich GANZ sensibel geworden (unsere halbe Gerland-Talentschau kickt heute noch wasweißichwo *lol*)
    Muss aber auch sagen, Benno hat mir wieder viel Kraft gegeben mit seiner Auslese exelenter Nachwuchsspieler die sofort eindreschen *g*

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Welche Erfahrung? Ein Jahr zweite Liga mit einem Zweitliganeuling? Hmmm... *kritisch bleib*


    Also Friedrich kam ja auch von Verl. Regionalliga. Da hat Benschneider schon etwas mehr "Erfahrung"


    Weis auch nicht was da Erfahrung sein soll. Mit 22. Aber 2. Bundesliga ist auf jeden Fall besser als Regionalliga. Normalerweise sollte es so sein.

  • Wie bei arminia4ever.de zur Zeit zu lesen ist wird auf der off. Seite von Eintracht Trier für einen PromiChatter gevotet. Und wer liegt zur Zeit vorn unser Neuzugang. Er führt mit 29 % vor Paul Linz mit 25 %.


    Also vielleicht voten ja noch ein paar von uns bei http://www.sv-eintracht-trier-05.de und vielleicht können wir ihn dann ja bald schon mal dort im PromiChat begrüßen.


    SWB Gruß


    Masse

  • Zitat

    Original von heinm
    Die sind ja fast so rechtschreib- und grammatikbegabt wie das AlmSite-Team


    Das ist schon Tradition in Trier! Nach unserem Auswärtsspiel damals in der Regionalliga habe ich denen mal einen Beschwerdebrief geschickt, weil es am Gästeblock keine ermäßigten Karten gab. Die Reaktion darauf war ein Brief, in dem man mir mitteilte, daß für die Anforderung ermäßigter Karten der Gastverein zuständig wäre. :pillepalle: :wall: :wall: :wall:


    Wie auch immer, dieser Brief enthielt jedenfalls die höchste Quote an Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die mir je in irgendeinem Brief untergekommen ist. Wenn das immer noch der gleiche Mitarbeiter ist, der da auf der Geschäftsstelle sitzt, wundert mich eigentlich nur eines: Wie um alles in der Welt hat der es geschafft, ins Internet zu kommen?!? :lol: :P 8) :thefinger:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Was ist denn jetzt mit Roland Benschneider? Hat er jetzt schon unterschrieben? Hat er nicht unterschrieben? Wann, bzw. wird er überhaubt noch unterschreiben, oder ist das nur wieder ein gut inszeniertes Klatschkabinett von Herrn T.v.H gewesen???


    Weiß jemand Neues?
    ?( :/:

  • Benschneider hat unterschrieben 


    Bielefeld (pep). Nach weniger erfreulichen Nachrichten gibts mal wieder eine frohe Botschaft vom DSC Arminia: Roland Benschneider, der erste Neuzugang für die nächste Saison, hat am Freitag einen Dreijahresvertrag unterschrieben.


    Quelle: http://www.nw-news.de

  • seht doch bitte auch mal das positive !!
    Arminia hat sich die Nummer 1 der Defensivleute in der 2.Liga geangelt!



    kicker.de :



    Rangliste der Zweiten Liga: Außenbahn defensiv - 23.06.2003 11:25


    Benschneider, Meister des Spagats

    Der Job hat seine Tücken. So sind es nicht gerade geringe Anforderungen, die er stellt. Schnell, zweikampf- und laufstark muss man sein, will man wie gefordert eine Seite dicht machen. Eine Aufgabe, die schwierig und zudem nicht immer attraktiv ist. Denn das Nach-Vorne-Einschalten ist zwar gewünscht, darf aber nie zu Lasten der Defensive gehen.


    Ein Spagat, den im Bemessungszeitraum der Rangliste, den Spielen nach der Winterpause, Roland Benschneider am besten meisterte. Der Linksfüßer, in der Vorrunde bereits die Nummer 4 in der Sparte "Herausragend", legte eine Schippe drauf und wurde so auf dieser Position in der Rückrunde das Maß aller Zweitliga-Dinge.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rangliste Außenbahn defensiv
    --------------------------------------------------------------------------------
    Was Wunder, dass Triers Trainer Paul Linz ein wenig neidisch nach Bielefeld blickt, das sich Benschneiders Dienste für die neue Saison gesichert hat. "Wenn Roland weiter auf dem Boden bleibt, ist noch mehr von ihm zu erwarten. Mit seinen 22 Jahren hat er sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft." Klingt gut für die Arminia. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich Benschneider den ersten Platz vor einem Marco Rose erspielte, der beim FSV Mainz eine ebenfalls grandiose Rückrunde hinlegte.


    Der 26-jährige Linksfüßer, nach der Vorrunde im "Blickfeld" zu finden, steigerte sich und avancierte nach der Winterpause endgültig zum unverzichtbaren Leistungsträger beim FSV. Umso bitterer für ihn, dass seine unmittelbare Zukunft so ungewiss ist. Ob er, ausgeliehen von Hannover, zurück zu den Niedersachsen muss, ist eine Frage der Ablöse und weiter offen.


    Den dritten Rang belegte wie nach dem ersten Teil der Saison mit Mathias Surmann ein Mann, der bei Greuther Fürth als die personifizierte Zuverlässigkeit gilt und das oben beschriebene Anforderungsprofil mit viel Leidenschaft erfüllt. Dass er Stamm-Mitglied in der kicker-Rangliste ist, kommt schließlich nicht von ungefähr.


    Stefan Frühbeis hingegen, Spitzenreiter im Winter, konnte nicht an seinen Form der Vorrunde anknüpfen. Gehandicapt durch einen Muskelfaserriss im Oberschenkel reichte es für ihn "nur" noch fürs Blickfeld.


    Chris Biechele




    23.06.2003 12:08


    Rangliste Außenbahn defensiv

    Herausragend


    1. Roland Benschneider 22 Eintracht Trier/jetzt Bielefeld (H)


    2. Marco Rose 26 FSV Mainz 05/jetzt Hannover (B)


    3. Mathias Surmann 28 SpVgg Greuther Fürth (H)




    Blickfeld


    Brune Berner 25 SC Freiburg (-)


    Uwe Bindewald 34 Eintracht Frankfurt (-)


    Philipp Bönig 23 MSV Duisburg/jetzt Bochum (B)


    Carsten Cullmann 27 1. FC Köln (-)


    Stefan Frühbeis 24 SV Wacker Burghausen (H)


    Dennis Hillebrand 23 SpVgg Greuther Fürth (-)


    Jürgen Luginger 35 RW Oberhausen/jetzt Co-Trainer (H)


    Michél Mazingu-Dinzey 30 Eintracht Braunschweig (-)


    Ibrahim Türkmen 30 VfB Lübeck (B)


    Heiko Westermann 19 SpVgg Greuther Fürth (-)

  • das hier aus dem off. forum:


    QUELLE: SPORT-BILD (vom 14.01.2004)


    VERTEIDIGER FÜR VFL ?


    Der VFL Wolfsburg hat ein Defensiv-Problem -
    32 Gegentore bisher belegen das.


    Deshalb suchen die Niedersachsen schon jetzt nach Verteidigern
    für die neue Saison.


    Fündig wurden Sie in Bielefeld:
    Roland Benschneider (23), mit 1,99 Meter der grösste Feldspieler
    der Zweiten Liga, soll kommen.


    "Wir haben ihn auf dem Zettel - wie jeden guten Zweitliga-Spieler",
    sagt VfL-Manager Peter Pander.


    Nur: Benschneider hat eine Ausstiegsklausel, kann im Juli
    für 500.000 .- € EURO wechseln.



    ...von heesen scheint irgedwie ein besonderes verhältnis zu der zahl 500.000 zu haben. tja, wenn es stimmt ist es kein wunder, dass wir nicht auf einen grünen zweig kommen. gut im moment ist benschneider vielleicht im tief, allerdings spielt er bei uns ein ganz
    andere position, er sollte ursprünglich ja mal dammeier beerben. naja, warum nicht die talente verscherbeln.


    nachdem kentsch das unmögliche möglich gemacht hat und den namen des stadions verkloppt hat, benno mit einem kader um den aufstieg dem das keiner zugetraut hat, ist jetzt mal von heesen an der reihe ein positives ausrufezeichen zu setzen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ist doch klar, das der ne Ausstiegsklausel für den Fall eines Nichtaufstiegs hat! Hätte ich mir an seiner Stelle auch reinschreiben lassen. Rund 1 Million DM für einen Zweitligaspieler sind in diesen Zeiten eine stolze Summe. Da MUSS man ihn sogar fast abgeben im Sommer (bei Nichtaufstieg). Gute Abwehrspieler findet man immer. Kann TvH absolut keinen Vorwurf machen, die Klausel geht völlig in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    die Klausel geht völlig in Ordnung.


    Naja!


    Für einen Spieler wie Benschneider hätte man vielleicht noch 100.000 draufkloppen können... aber letztlich sind 500.000 okay!


    Wenn ich mir dann denke, dass Reinhardt für die Hälfte gegangen ist, ist das okay!


    Vielleicht kann man ja mit den 500.000 Euro Reinhardt wiederholen *träum* ;)...

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ist doch klar, das der ne Ausstiegsklausel für den Fall eines Nichtaufstiegs hat! Hätte ich mir an seiner Stelle auch reinschreiben lassen. Rund 1 Million DM für einen Zweitligaspieler sind in diesen Zeiten eine stolze Summe. Da MUSS man ihn sogar fast abgeben im Sommer (bei Nichtaufstieg). Gute Abwehrspieler findet man immer. Kann TvH absolut keinen Vorwurf machen, die Klausel geht völlig in Ordnung.


    Das mit der stolzen Summe mag sein, aber in diesen Zeiten sind 500 000 € nicht gleich eine Mio. Euro, denn der Preisverfall ist vorwiegend bei besseren und teureren Spieler zu beobachten und Talente aus der dritten Liga auch nicht gerade übermäßig günstig. Davon ab sind andere Sache überhauptnicht billiger geworden (Stadionausbau/unterhaltung usw.) und so braucht man jeden Cent!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das mit der stolzen Summe mag sein, aber in diesen Zeiten sind 500 000 € nicht gleich eine Mio. Euro,


    ??? ?(

  • Zitat

    Das mit der stolzen Summe mag sein, aber in diesen Zeiten sind 500 000 € nicht gleich eine Mio. Euro


    Aha :D Ich glaube aber ich weiss was du meinst ;)


    Zitat

    Davon ab sind andere Sache überhauptnicht billiger geworden (Stadionausbau/unterhaltung usw.) und so braucht man jeden Cent


    Eben! Besonders bei Nichtaufstieg! Und da sollte man dann verkaufen, wenn das mit dieser Summe überhaupt stimmt. :) Ist eh klar, dass der geht wenn wir in Liga 2 bleiben. Wenn man dann noch 500000 bekommt ists ok, bleibe ich bei. Klar könnte es auch gerne mehr sein, es könnte aber auch weniger sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!