Ex-Armine Roland Benschneider

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Klar, bloß keine Stürmer, noch mehr Verteidiger, immer her damit. Nächste Saison streben wir 34 Punkte bei 0:0 Toren an - scheiße bloß, dass man damit ABSTEIGT!


    *kopfschüttel*


    Im Text oben steht doch, dass Benschneider auch als Dammialternative eingesetzt werden soll/kann. Ich denke jeder hier weiß, welches alter unser Mann mit dem Schlenzerfuß hat und das er damit wohl nicht mehr die meisten Saison spielen wird. Ich tippe mal, dass er noch eine manchen wird, und die Schuhe dann an den Nagel hängen wird.

  • Na toll!!!! Ein Kopfballungeheuer ...


    wow, ich bin beeindruckt!! Es ist ja alles schön und gut, Kofballstark, 10 m gross, Schugrösse 50, Penislänge 20cm usw.


    Leute ein Fussballer muss noch bissl mehr können als nur gross sein ...


    man sucht hier falsche Leute für die falsche Position!!!


    Von dieser Verpflichtung halte ich G A R N I C H T S, wir brauchen gute offensive Leute und keine Klopper für die Abwehr, davon haben wir ja genug.

  • Hallo,


    ist ja schön und gut, daß wir derzeit eine ganze Reihe von Leuten für die Abwehr haben, aber wer weiß denn, ob sich das nicht ganz schnell ändert...? Ich meine, die wissen vielleicht ein bißchen mehr als wir! Vielleicht wird Arminia ja gerade das eine oder andere Talent weggekauft? Laut Transfermarkt.de läuft außerdem der Vertrag von Borges zum Saisonende aus, und über eine Vertragsverlängerung habe ich da noch nichts gehört. Was Dammeier angeht, so hat er noch einen Vertrag bis 2004, aber ich glaube nicht, daß er danach noch länger spielen wird. Vielleicht brauchen wir ja am Ende einen neuen Verteidiger noch viel früher, als es uns lieb sein kann... Gute Leute, die man quasi für lau bekommen kann, sollte man immer im Auge behalten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch gut, dass man sich rechtzeitig um Ersatz mit Perspektive für Dammeier kümmert (hätte man bei Artur auch machen sollen). Das machen u.a. die Bayern mit Lizarazu / Rau ja genauso.


    Ein junger deutscher kopfballstarker Linksfuß, der auch noch ablösefrei ist? Her damit!

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Im Text oben steht doch, dass Benschneider auch als Dammialternative eingesetzt werden soll/kann. Ich denke jeder hier weiß, welches alter unser Mann mit dem Schlenzerfuß hat und das er damit wohl nicht mehr die meisten Saison spielen wird. Ich tippe mal, dass er noch eine manchen wird, und die Schuhe dann an den Nagel hängen wird.


    Mag sein, aber da hole ich mir doch keinen, der aus der Rgionalliga kommt... zum Vergleich:


    Detlev Dammeier
    Verein:
    Arminia Bielefeld
    im Verein seit:
    2000
    bisherige Vereine:
    VfL Wolfsburg, Hamburger SV, Hannover 96, SV Nordsehl
    Geboren am:
    18.10.1968
    Größe (cm):
    182
    Gewicht (kg):
    78
    Bundesligaspiele:
    172 2)
    Bundesligatore:
    10 2)
    Nationalität:
    Deutschland
    Länderspiele:
    kicker-Durchschnittsnote: 3,73 (20 benotete Spiele)


    Roland Benschneider
    Verein:
    Eintracht Trier
    im Verein seit:
    2001
    bisherige Vereine:
    Tennis Borussia Berlin, Energie Cottbus, FC Neubrandenburg
    Geboren am:
    22.08.1980
    Größe (cm):
    199
    Gewicht (kg):
    83
    Bundesligaspiele:
    0
    Bundesligatore:
    0
    Spiele 2. Bundesliga:
    0
    Tore 2. Bundesliga:
    0
    Nationalität:
    Deutschland
    Länderspiele:
    kicker-Durchschnittsnote: 3,24 (21 benotete Spiele)


    Also wo bitteschön is der denn gut? Und vor allem ERFAHREN, nur solche können im Mittelfeld die Fäden ziehen. Vor der Saison hat er ja nicht mal ZWEITLIGASPIELE gehabt. Das wird doch Jesus in weiß... *skeptisch guck*

  • Sorry, Eddie, aber ich glaube, Du liegst mit dieser Beurteilung leider etwas daneben. Benschneider ist natürlich noch kein Routinier wie Dammeier und hat natürlich auch noch keine x00 Bundesligaspiele bei irgendwelchen großen Vereinen absolviert. Na und? Benschneider ist ein großes Talent am Anfang seiner Karriere, Dammeier ein Spieler, dessen Laufbahn sich bald dem Ende zuneigen wird. Auch Dammeier hat irgendwo mal mit null Bundesligaspielen und keiner solchen Latte an Ex-Vereinen angefangen, und daher halte ich Deine Argumentation in dieser Hinsicht für unzulässig. Im übrigen hat Dammeier meines Wissens nie so gute Kicker-Noten bekommen wie Benschneider, und in der laufenden Saison erst recht nicht. Man muß auch mal ein echtes Talent erkennen, wenn es einem über den Weg läuft. Du solltest ihn auch keineswegs beispielsweise mit Jesus vergleichen, der ja im Grunde genommen überhaupt keine Referenzen aufzuweisen hatte, als er hierher kam. Benschneider ist immerhin wertvoller Stammspieler eines Aufstiegskandidaten zur Bundesliga! Hättest Du letztes Jahr einen Arne Friedrich abgelehnt, nur weil er erst kurze Zeit in der zweiten Liga gespielt hatte? Ich denke, das wäre sicherlich ein Fehler gewesen. Man sollte jetzt nicht anfangen, dies mit zweierlei Maßstäben zu messen, nur weil Arminia jetzt in der ersten Liga spielt und nicht mehr in der zweiten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Man sollte jetzt nicht anfangen, dies mit zweierlei Maßstäben zu messen, nur weil Arminia jetzt in der ersten Liga spielt und nicht mehr in der zweiten.


    AU CONTRAIRE, Toto! Da muss ich Dir mal KLAR widersprechen. Eben WEIL Arminia in der Bundesliga spielt (und vor allem da ja auch bleiben will) MÜSSEN wir andere Maßstäbe setzen. Wir können es uns in dieser Liga einfach nicht leisten, nur zu hoffen, dass sich ein jüngerer Spieler durchsetzt, sondern es müssen auch Routiniers wenn möglich namhafte Spieler auf die Alm gelockt werden.


    Gerade Dammeier ist da so ein Beispiel, den hätteste mal in seinen ersten Spielen '87 sehen müssen. Als ob der alleine 96 hinbekommen hätte. Konnte nix. Aber die hatten ja massig gestandene Profis neben Dammi (u.a. Geils, Reich) vond denen er einiges lernen konnte. Heute lernen die jüngeren von ihm, aber ganz ehrlich - dem hätte ich niemals diese Entwicklung zugetraut.


    Mit Friedrich sagste was, prima Argument. Ich verweise aber auch auf den einstigen Verjüngungsversuch mit Alder, Alarbi, Bremke usw. die es allesamt nicht gepackt haben.


    Ich denke, die Mischung macht's, aber NUR Benschneiders zu holen, wird uns wieder nich langfristig erstklassig halten, es müssen auch mal Knaller kommen. Heinz (hallo Atschi) halte ich nicht für einen, ein Maric hingegen wäre so einer...

  • Wenn man Spieler aus den Amateurleigen holt ist das immer ein Risiko, das ist klar.


    Allerdings haben sich solche Spieler in jüngster Vergangenheit durchgesetzt, nicht nur die die eben genannt worden sind sondern denkt doch auch mal an Lauth, Kurany etc.
    Natürlich können die aber auch Floppen, aber ein Chance muss man ihnen erst geben.

  • QUELLE: kicker - MONTAGSAUSGABE


    Der erste Neuzugang der Bielefelder Armnia für die kommende Saison steht fest.
    Der Trierer Defensiv-Allrounder Roland Benschneider unterschreibt einen Vertrag bis 2006, der für die erste und zweite Liga gilt.


    "Es ist alles geklärt. Ich stehe bei Arminia im Wort", erklärt der
    22-jährige.
    Der kopfball- und zweikampfstarke Akteur, der als Nachfolger für Detlef Dammeier im halblinken defensiven Mittelfeld eingebaut werden soll, ist ablösefrei.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Eintracht Trier bestätigt den Wechsel schon offiziell !!!


    Auf der Page erscheint zwar noch keine Meldung aber immerhin die Tickerzeile +++ Wechsel ist perfekt: Roland Benschneider geht zu Arminia Bielefeld! ++++++ Wechsel ist perfekt: Roland Benschneider geht zu Arminia Bielefeld! +++
    :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Noch nen Abwehrpieler - dann können wir ja bald mit ner 6-er Abwehrkette spielen...


    Aber ich denke, wenn es eine Verstärkung für uns ist, warum nicht!


    Hoffe nur das sich T.v.H. auch im Bereich "Stürmer" behaupten kann...

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Mit Friedrich sagste was, prima Argument. Ich verweise aber auch auf den einstigen Verjüngungsversuch mit Alder, Alarbi, Bremke usw. die es allesamt nicht gepackt haben.


    Hier liegst Du leider wieder falsch, denn im Gegensatz zu den genannten, die aus unteren Amateurligen oder gar gleich der eigenen Jugend kamen, ist Benschneider ein Spieler, der bereits gezeigt hat, daß er das Zeug dazu hat, sich im Profi-Fußball zu behaupten. Das ist in keiner Weise vergleichbar.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich finde es gut das er kommt!


    Trier ist keine No Name Mannschaft, sondern sie stehen eventuell vor dem Aufstieg in die Bundesliga!


    Sicher haben wir zur Zeit genug Leute in der Abwehr, aber man muss ja auch an die Zukumft denken.

  • Ich finde es auch gut, dass er kommt. Mit seinen 199cm ist er jetzt ja der Grösste in der Mannschaft. Jetzt werden wir bei Standartsituationen noch gefährlicher! :rollin:

  • Genau... eigentlich war bisher Reinhardt fast schon der Alleinunterhalter bei Standards. Flanke Dammeier, (Kopfball)Vorlage Reinhardt und dann musste jemand vollstrecken. So wirds vielleicht noch besser laufen

  • Und da Benno seine jungen Leute erst langsam heranführt, ist das auch für den Spieler eine gute Entscheidung. Ob er wirklich was reißt, ist natürlich eine andere Frage. Aber die Alm ist momentan der richtige Ort für ein junges Talent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!