Ex-Zeugwart Asim Obercanin

  • Es gibt Menschen, die eher unscheinbar sind, die man auf ihre Art und Weise als "Macher" bezeichnen kann. Wenn ein Mann unsere Arminia seit der Saison 1993/94 professionell und mit viel Energie begleitet hat, dann kann man ihn wohl als solchen bezeichnen.


    Im Sommer wird uns unser Zeugwart Asim Obercanin verlassen. Er möchte von da an mehr Zeit für seine schon seit längerem pflegebedürftige Frau investieren. Diese Entscheidung muss man akzeptieren, auch wenn in der täglichen Arbeit eine gute Seele verloren geht.


    Asim ist bereits seit 1972 Vereinsmitglied. Als Zeugwart angefangen und damit ganz nah dran an der 1. Mannschaft hat er in einer der dunkleren Perioden der Arminia-Historie. Begleitet hat er den Verein dann seither auf dem ganzen Weg bis heute. Er nimmt sich für seinen Abschied etwas Zeit und wird uns im Sommer-Trainingslager noch einmal zur Verfügung stehen. Das ist gut so.


    Ich kritisiere gerne und viel andere Leute im Verein, die mehr im Rampenlicht stehen als Asim Obercanin. Aber unseren Verein zeichnen neben den großen Funktionären und den Spieler-Stars auch diejenigen aus, von denen man nicht so viel mitbekommt. Dieser Mann war immer ganz nah dran in Zeiten, die uns bewegt, enttäuscht und begeistert haben. Er hat immer auch schon Basisarbeit gemacht, oft ehrenamtlich und unentgeltlich. Somit ist er nicht nur ein Vorbild im Verein, sondern ein Vorbild für unsere Gesellschaft.


    Schön, dass Du uns noch ein paar Monate erhalten bleibst. Aber jetzt schon mal danke für alles!


    Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2789322

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Schön gesagt!
    Ich kenne ihn und seine Arbeit zwar nicht, glaube aber dem großen positiven feedback. Ich hoffe dann mal, dass man einen guten Ersatz bekommt - auch ein Zeugwart hat Verantwortung und seine Wichtigkeit, nicht zuletzt auf menschlicher Ebene

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wahrlich treffend formuliert Hitchcock. Ich möchte mich dennoch noch nicht anschliessen, sondern mich bis Sommer gedulden um mich bei Asim
    für die geleistete Arbeit und die Treue zum Club zu bedanken.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Vielen Dank und alles gute vor allem für deine Frau Asim!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!