Ex-Armine Maik Rodenberg

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das, was mal der Bielefelder Weg werden sollte, hier nach und nach verscherbelt wird.... Ich hoffe, er ist wenigstens nur ausgeliehen, so dass man die Option hat, ihn zurück zu holen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Bielefelder Weg wird aber wohl nicht heißen, dass man alle Spieler unter 23 zwanghaft halten muss. Wenn er keine großen Chancen auf Spielpraxis hat, dann macht es eben keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Artikel vom Reviersport


    Rodenberg wechselt nach Essen.


    Das war auch der erste Link, den ich von meinem RWE Kollegen erhalten habe.
    Viel Glück


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Reviersport II


    Edith schmeisst noch ne Ergänzung hinterher:

    Zitat

    „Dass sich Maik Rodenberg und Sebastian Jansen entschlossen haben, Ihre fußballerische Ausbildung bei Rot-Weiss Essen fortzusetzen, kann der Verein nur als Kompliment sehen. Beide haben in ihren bisherigen Vereinen eine sehr gute Ausbildung genossen, sind daher taktisch gut geschult, bringen Zweikampfhärte, Schnelligkeit und technisches Vermögen mit und werden uns daher definitiv sportlich verstärken,“ betont Team-Manager Damian Jamro.


    Zitat

    Rodenberg kommt von Arminia Bielefeld zu Rot-Weiss Essen, wo er die Jugendmannschaften durchlief, zunächst für die U23 spielte und im Kader der ersten Mannschaft stand. Aufgrund einer Kreuzbandverletzung hat der ehemaligen U20 Nationalspieler zuletzt pausieren müssen. Nach einer intensiven Reha- und Aufbauphase wird Maik Rodenberg mit Trainingsbeginn aber sofort ins Mannschaftstraining einsteigen und die Vorbereitung absolvieren können. „Rot-Weiss Essen hat sich sehr intensiv um mich bemüht, die gemeinsamen Gespräche waren von Offenheit und Transparenz gekennzeichnet und man hat mir von Anfang an verdeutlicht, dass man sehr gerne mit mir arbeiten will – dieses Bemühen hat mich sehr beeindruckt. Ich bin überzeugt, dass der Schritt zu Rot-Weiss Essen für mich und meine Entwicklung der richtige sein wird“, erklärt Rodenberg bei seiner Vorstellung.

  • Also bemüht hat man sich um ihn schon:


    Zitat

    "Arminia hatte mir trotz der langen Zwangspause einen neuen Vertrag angeboten. Ich war auch zunächst hin- und hergerissen", so Rodenberg: "Die Aufgabe bei RWE ist für mich aber sehr reizvoll. Außerdem wird mir der Tapetenwechsel bestimmt gut tun."


    Quelle Kicker-online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!