Ex-Armine Nils Fischer

  • Mehr als ordentlich find ich etwas gewagt. Ich habe drei Situationen im oder am 16er gesehen gegen Naki (und noch eine gegen Takyi) gesehen, wo er sich wie nen A-Jugendlicher hat ausspielen lassen. Schwein gehabt, dass die Flanken / Hereingaben nichts brachten. Der "Weisheit letzter Schluss" auf rechts ist der nun auch nicht......

  • Das Problem ist in meinen Augen, dass wir mit Fischer nun nach Bollmann und Kucera den dritten gelernten Innenverteidiger auf der Außenposition eingesetzt haben. Dazu kommt, dass so ein junger Spieler unter der gerstnerschen Rotationslogik zwischen Tribüne, Bank und Startelf bei fehlender Spielpraxis noch stärker zu leiden hat.


    Fischer hat in der ersten Hälfte ordentlich und in der zweiten solide, aber mit kleinen Patzern gespielt. Aufgrund seiner Jugend und der Tatsache, dass die Viererkette auf den außen ewig umgewürfelt wird, war das ordentlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sagen wir es mal so: Im Großen und Ganzen ordentlich, gegen einen frischen Mann wurde es dann ja nicht leichter. Dem Lob fürs Pass-Spiel stimme ich zu, in der Hinsicht einer der Begabteren unserer Hintermannschaft, aber trotzdem eigentlich nicht der Typ AV, den das System fordert. Auswärts allerdings gerade gegen starke Gegner vielleicht eine Variante mit Zukunft.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • in der 2.hz sah er gegen naki und takyi phasenweise überfordert aus. pauli hat das dann aber nicht wirklich ausgenutzt...leider haben wir für diese position keine lösung im kader, lamey hätte das wohl auch nicht besser gemacht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Fand seine Leistung heute, dafür das er fast keine Spielpraxis hat, ganz ordentlich.
    Sicherlich hat er bei 2-3 Aktion in der 2.HZ nicht gut ausgesehen, jedoch lernt er aus diesen Fehlern.
    Es wäre jedoch falsch, ihn nächste Woche wieder auf die Tribüne zu setzen. Man sollte ihm jetzt das Vertrauen schenken, dann wir er auch sicherer. Das er gute Anlagen hat, hat er gezeigt.

  • Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Spiele geben, dann gewinnt er vielleicht auch eine gewisse Sicherheit. Ob er nun gelernter IV ist oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Er wäre nicht der erste Spieler, der auf einer anderen als der gelernten Position eine gute Rolle spielt. Ein Thorsten Frings z.B. ist auch gelernter Stürmer, wie z.B. auch ein Clemes Fritz.


    Und der Name Kucera ist hier etwas unpassend. Denn wenn mich nicht alles täuscht, hat er in Tschechien schon Außenverteidiger gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich fand seine Leistung im Großen und Ganzen ganz ansprechend. Er hatte zwar in der 2. Halbzeit einige Male schlecht zum Ball gestanden, aber Nagi ist auch ein ganz starker Stürmer, den Pauli zu unserem glück erst auf die Bank gesetzt hat.


    Felix Magath hat in einem Interview kürzlich sinngemäß gesagt, dass Fehler jungen Spielern zustehen. Und wenn sie aus diesen lernen sich so weiterentwickeln, gute Spieler werden können.


    Also geben wir ihm mehr Einsätze und mehr Geduld, denn gute Anlagen hat er.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Denke ich auch, jungen Spielern Chancen geben ist ja sowieso der Trend der Saison, selbst die Bayern spielen derzeit mit zwei Leuten aus der eigenen Jugend in der Viererkette (Lahm ja noch zusätzlich, aber der ist ja schon etabliert) und einem weiteren im Sturm. Das sollte doch auch bei uns gelingen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wenn sich Gerstner für Fischer als RV entschieden hat, sollte er es jetzt auch durchziehen. Die Abwehr braucht endlich Konstanz, deshalb hoffe ich nicht, dass es in absehbarer Zeit wieder zu Experimenten mit Lamey, Touré etc. kommt. Erste Alternative auf der Position ist in meinen Augen Kucera.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das war definitiv sein bester Einsatz bisher. Wenn er so weitermacht, ist er tatsächlich eine Alternative zu Kucera und Lamey. Hut ab. Das war noch nicht perfekt aber teilweise richtig gut.

    Niemals geht man so ganz.

  • Sagt mal Leute: Wie kann man so etwas behaupten? Habt ihr das Spiel gesehen? im TV, im Stadion? Wenn das Fischers beste Leistung gewesen ist, dann möchte ich mir Spiele mit ihm in Normalform nicht angucken! Beweglich wie eine Bahnschranke, Spielintelligenz und Stellungsspielt? OK, für die 2.Mannschaft könnte es reichen... Vorsicht Ironie! Wenn Naki etwas mehr Zug zum Tor gehabt hätte, hätte es mindestens 2mal über unsere rechte Abwehrseite klingen müssen...


    Blendet Euch der 1:0-Sieg so sehr? Wir haben nachwie vor ein Problem hinten rechts! Und Fischer ist der letzte, der es lösen wird.
    Ach ja: Ich war im Stadion.

  • Hätte der Hund nicht geschissen hätte er nen Hasen gefangen.
    Hätten wir unsere Konter besser ausgespielt hätten wir auch zwei Gegentore kriegen können und wären trotzdem als Sieger vom Platz gegangen.


    Erwartest du jetzt von einem jungen Spieler wie Fische Wunderdinge? Und das er hier in den Himmel gelobt wird liest wohl auch nur du aus den Beiträgen. Er hat eine ordentliche und solide Partie gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ob es seine "beste Leistung" war sollte jeder für sich selbst beurteilen, für mich war sie das nicht. Habe da eher Spiele wie vor 2(?) Jahren am letzten Spieltag in Stuttgart vor Augen.


    Und lustig ist: Er ist Lamey der Letzte der das Problem lösen könnte, dann ist es Kucere, dann Toure und dann Fischer. Nichts gut genug...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • .. keine Wunderdinge von Nils Fischer. Übrigens auch von keinem anderen DSC-Abwehrspieler. Was ich aber erwarte sind sowohl ein zweiltligawürdiges Stellungsspiel UND Zweikampfverhalten. Leider hat Fischer nichts davon...

  • Ich sehe Fischer ähnlich kritisch. Die notwendigen Anlagen für entsprechende Perspektiven in einem konstant hochklassiges Niveaubereich habe ich bisher ebenfalls nicht entdecken können. Bestenfalls bieder und an guten Tagen als solide würde ich ihn einschätzen. Also nichts für einen ambitionierten Profiverein. Was das dann jetzt mit den anderen Kandidaten für die RV-Position zu tun haben soll, will mir sowieso nicht in den Sinn.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Genauso sinnfrei einem Kamper vorzuwerfen, dass er stagniert ist es das auch bei Fischer. Nach einem Spiel, was zumindest nicht total miserabel war, viele meinen ja sogar das Gegenteil, ist so eine Beurteilung doch nicht möglich. Gebt ihm noch 2-3 Spiele am Stück auf der gleichen Position und dann kann man gerne urteilen, sonst ist das doch bloße Raterei. Es hilft Fischer nix, wenn er nächstes Spiel wieder draußen sitzt. Im Gegenteil.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • vorallem wen würdet ihr sonst gegen den ksc aufstellen?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Knoppers hat recht. Bei so geringen Einsatzzeiten kann man einen jungen Spieler nicht beurteilen. Erst wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt ist dies möglich.


    Ansonsten kann man ihn nur über die Trainingsleistung beurteilen.


    @ Timbuktu: Ich war auch mit einigen Bekannten im Stadion und wir haben seine Leistung nicht so schlecht gesehen wie Du. Klar ist noch Luft nach oben, und falls du selbst mal Fußball gespielt hast oder noch dabei bist, weisst du doch sicherlich, dass Spielpraxis ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.


    Und völlig Talentfrei ist Nagi glaub ich auch net, den würd ich auch gern bei Arminia sehen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Von Fischer halte ich viel aber was er gestern abgeliefert hat kann Lamey auch.


    Lamey kann das um Längen besser. Das rafft hier bloß niemand!

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!