Ex-Armine Nils Fischer

  • Fischer konnte bis jetzt leider nicht überzeugen. Ich denke er ist noch nicht soweit. Er wirkt in manchen Situationen (beim Gegentor gegen Kuqi) viel zu unerfahren und zweikampfschwach. Hätte niemals gedacht das zu sagen aber ich denke Bollmann muss jetzt spielen. Fischer könnte man noch in aller Ruhe noch aufbauen aber nach dem jetzigen Stand hat er meiner Meinung nach in der Startelf nichts verloren.

  • Du hast aber schon beide Spiele gesehen, oder?
    Beim Spiel gegen Rostock war es maximal das dumme Foul vor dem gegentor, wobei ich immer noch net der meinung bin, dass das ein foul war. was aus dem freistoß resultiert ist eine schläfrigkeit der gesamten hintermannschaft.
    und in koblenz war er bei leibe nicht schlecht, leitet mit nem guten antritten und pässen auch in die offensive ein, wenn ich mich nicht irre auch das 1. tor.


    das er ein kopfballduell gegen kuqi kaum gewinnen kann, dürfte wohl klar sein.
    da war sein stellungsspiel auch net unbedingt das beste. aber so einen ball muss eilhoff mit handstand und mütze fangen.
    und über die zuteilung muss man sich eh wundern, siehe 1. gegentor.
    ich sehe ihn auch alles andere als zweikampfschwach und bollmann hat ja gegen unterhaching gezeigt wie gut er in form is...
    bitte nicht

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Fischer ist eins unser größeren Talente, da bin ich mir sicher. Er ist halt noch etwas unerfahren, aber dafür hat er sich letzte Saison gut gegen Bundesligisten geschlagen (ich meine sogar gegen Ribery?) und auch gegen Rostock hat er ein solides Spiel mit teilweise Akzenten nach vorne gemacht. Koblenz hab ich nicht gesehen, aber ihn jetzt aus dem Team zu werfen, nur weil das ganze Team 10 Min lang geschlafen hat, halte ich für puren Aktionismus und seiner Entwicklung nicht förderlich.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • In der der Elf des Tages von bundesliga.de ist Fischer Teil der Mannschaft:
    http://dfl.de/de/liga2/news/20…hp?f=0000134623.php&fla=1


    Sicherlich diskussionswürdig, aber vielleicht ein Indiz, dass ihn einige Leute hier etwas überkritisch sehen. Er ist ein junger Spieler und muss sich entwickeln. Nur weil er ein gutes Spiel gegen Bayern gemacht hat (das von vielen ja gerne als Argument herangezogen wird) kann man leider nicht erwarten, dass alle Spiele diese Qualität haben. Im übrigen muss man bedenken, dass letzte Saison unser einziger Stürmer gleichzeitig der erste Verteidiger war. In diesem neuen und sehr offensiven System kommt um einiges mehr Arbeit auf die Abwehr zu, was diese natürlich erstmal verinnerlichen und durch einspielen kompensieren muss. Ich würde ihm noch etwas Zeit geben und nicht gleich Bollmann oder einen anderen für ihn bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von freistoß ()

  • Das liegt auch an seiner "nach Opta" hohen Zweikampfstärke. Da ist er die Nummer 2 nach Katongo bei Bielefeld und gegen Augsburg war sie besonders hoch. Nach der Spiel-Statistik war Arminia Augsburg ja ohnehin überlegen. Nur dafür gibt es leider keine Extrapunkte für die echte Tabelle. Und Thomas Gerstner äußerte ja schon kurz nach dem Spiel:

    Zitat

    ich weiß nicht, wer die Statistik macht, aber sie muss falsch sein.

  • Ganz klar, da wurde Fischer mit Mijatovic verwechselt. Wer dem guten Nils nach seiner Leistung gegen Augsburg zu einem Platz in der Elf des Tages verhilft, hat schlicht und einfach das Spiel nicht gesehen. Note 5 wäre noch geschönt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Klingt plausibel (siehe unten) und wäre peinlich für den Dienstleister, der die Daten aufbereitet und würde die eine oder andere Auswertung vollkommen in Frage stellen.


    Statistik des Ausgburg-Spiels:


    Zweikämpfe / Zweikämpfe gewonnen


    Mijatovic 13 / 6
    Fischer 13 / 11


    Da haben die wahrscheinlich wieder gelangweilte Studierende als Auswerter drangesetzt. :lol:

  • Ich bin jetzt mal gespannt auf Montag,glaube und hoffe aber dass der Junge seine Chance nutzt.
    Nochmals meine perfekte Viererkette von links nach rechts


    Feick-Bollmann-Mijatovic-Fischer :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fischer hat bei keinem seiner Einsätze als Innenverteidiger überzeugt. Hoffe aber dass er als Rechtsverteidiger seine Arbeit besser macht. Würde es ihm wünschen, er ist noch jung und hat sicherlich großes Potential. Jetzt liegt es an ihm... viel Erfolg!

  • Er kann es nur besser machen ...
    Noch schlechter als Lamey geht nur, wen ein lahmer Blinder auf der Seite spielt.
    Wenn er überzeugt, kann er gerne auch länger da spielen :)

  • Ich habe bisher kein gutes Spiel von Fischer gesehen, aber schlecht oder grottig war keins davon.
    Und ein Mittelmäßiges Spiel von Fischer is besser als alles was unser Flankengott auf rechts da zusammenspielt ...

  • mhh..also letzte Saison habe ich einige sehr starke Spiele von Fischer gesehen z.B. Bayern, Stuttgart... wenn er an diese Spiele anknüpfen kann wird er Lamey verdrängen können.


    Auch ich bin ein absoluter Lamey Gegner...kann ihm aber in den letzten spielen nichts vorwerfen, sehr konstant gespielt...gegen Duisburg sogar sehr stark.


    Vielleicht liegt Fischer die rechte Seite besser als die IV wir werden es sehen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Er hat jedenfalls seinen Platz auf der Ersatzbank erstmal gefestigt.




    Unterschrift,
    auch wenn es mir für den Jungen leid tut

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Ich habe bisher kein gutes Spiel von Fischer gesehen, aber schlecht oder grottig war keins davon.
    Und ein Mittelmäßiges Spiel von Fischer is besser als alles was unser Flankengott auf rechts da zusammenspielt ...


    Soso, jetzt wo du es sagst...ganz schwacher Auftritt von ihm. Für Lamey bei der Art und Weise des Spiels keine Konkurrenz.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was man aber auch nicht vergessen sollte, Kucera kam, als die gesamte linke Seite des KSC schon mehr oder weniger platt war und konnte dadurch aufgrund seines Stellungsspiels viel weg machen. Ob Kucera genauso gut gespielt hätte, wenn er von Anfang an gespielt hätte glaube ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!