Ex-Armine Nils Fischer

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Hoffentlich wird das nicht wieder so \'ne Geschichte wie mit Amedick und auch mit Danneberg, die meiner Meinung nach hätten behalten werden müssen oder aber nur für eine vorher festgesetzte Laufzeit hätten verliehen werden sollen. Genau wie bei den Beiden hab ich bei Fischer den Eindruck, dass er für sein Alter schon recht weit ist und für Arminia eine gute und sehr günstige Lösung in der Innenverteidigung sein könnte. Also: bloß wieder zurück mit dem Jungen und nicht über einen Verkauf nachdenken.


    Nils, ich wünsch dir auf jeden Fall erst mal eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde beim WSV!


    Und hoffentlich wird er uns nicht noch in der RR fehlen...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • einfach mal wieder nen spieler ausgeliehen, der seine bundesligatauglichkeit eindrucksvoll bewiesen hat!
    wahrscheinlich hat man angst das er einen lamey verdrängen könnte, er war auf einem guten weg

  • Ein richtig gutes Talent einfach mal so ausgeliehen!
    Wir haben ja ein enormes Überangebot an Verteidigern.
    Da fehlen einem echt die Worte, der Junge hat in einer Handvoll Spielen mehr überzeugt als manch anderer Defender und dann soll er Spielpraxis bei einem Amateurclub sammeln?!
    Wenn Frontzeck Mut hätte, den hat er ja nun erwiesener Maßen nicht, hätte er ihn in der Rückrunde gebracht, da hätte er Spielpraxis genug bekommen.


    Leider ist uner Trainer ein Angsthase sondergleichen!

  • Hier muss auch zwangsweise gemeckert werden, was?


    Es ist sinnvoll einen Spieler wie Fischer auszuleihen, damit er höherklassig Einsätze bekommt. In der ersten Mannschaft bekommt er mit der Rückkehr von Mijatovic kein Bein an die Erde. Er wird an Herzig, Bollmann oder Kucera nicht vorbei kommen. Also hätte er hier die Aussicht auf ein halbes Jahr Bank oder Tribüne mit Einsätzen in der 5. Liga.
    Zudem waren seine Einsätze in der Bundesliga zwar solide, aber sehr auf Sicherheit bedacht und offensiv noch viel zu ängstlich. Außerdem gibt es mit Kirch und Bollmann Alternativen für die rechte Abwehrseite.


    So kann er sich in Wuppertal präsentieren und wird auf höherem Niveau (hoffentlich) aufgebaut. Diese Spielpraxis braucht er, damit der Sprung in die Bundesliga nachher nicht so hoch ist.
    Viel wichtiger ist, dass man ihn dann auch zurück holt und auf ihn baut. Für mich ist offensichtlich, dass wir im nächsten Jahr keinen Ersatz für Kucera verpflichten müssen, weil Fischer diese Lücke schliessen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Ausleihe ist mir auch ganz recht wenn er nicht doch am Ende doch für wenig Geld verkauft wird...
    Kucera könnte zur Not auch RV spielen. Vielleicht ersetzt Fischer nächste Saison eher Bollmann. Tendenziell glaube ich, dass Kucera noch ein Jahr hier dranhängt, wobei ich Bolle als Ergänzungsspieler auch ganz gerne weiter hier sehen würde. Jedenfalls sollte man Fischer zurückholen.Micht hat er als RV allemal überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Also an dieser Ausleihe kann man eigentlich nichts kritisieren. In Wuppertal hat er die Chance sofort Stammspieler zu werden und dementsprechende Spielpraxis zu bekommen. Das wäre in Bielefeld unmöglich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also an dieser Ausleihe kann man eigentlich nichts kritisieren. In Wuppertal hat er die Chance sofort Stammspieler zu werden und dementsprechende Spielpraxis zu bekommen. Das wäre in Bielefeld unmöglich.


    100% Zustimmung.
    So kann er weiter Spielpraxis sammeln und diese dann nächstes Jahr ausnutzen um Stammspieler zu werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ach, ich behaupte jetzt schon mal, dass ihn die 3. Liga keinen Meter voranbringen wird. Wenn schon aktuell ein derartig limitierter Bollmann sowie mit Lamey ein Unsicherheitsfaktor vorgezogen werden, warum sollte sich da nächste Saison grundsätzlich etwas dran ändern? Meines Erachtens hätte man anhand der zwei soliden Leistungen über 90 Minuten auf der Leistung aufbauen können wenn nicht müssen, wenn man denn tatsächlich auf ihn baut. Das scheint mir jedoch nicht wirklich der Fall zu sein. Das was Lamey an scheinbaren Offensivaktionen zeigt, hätte Fischer mit der entsprechenden (1. Liga-)Spielpraxis relativ schnell erarbeiten können. Die zwei bis drei Bogenlampen aus dem Halbfeld, die man von Lamey so in 90 Minuten zu sehen bekommt, sind ja nun auch nicht gerade das Maß aller Dinge.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wieso wird der Nils hier als Ex-Armine geführt? Heisst das etwa, dass er nach der Ausleihe verkauft wird? Die Kritik an dem Leihgeschäft kann ich nicht teilen. Schliesslich steckt der WSV auch im Abstiegskampf, nur zwei Klassen tiefer. Allerdings wird Fischer dort genug Spielanteile bekommen, um sich die nötige Cleverness und Robustheit für den Abstiegskampf in Liga 1 zu holen.
    Ich finde Lamey auch nicht so schlecht wie er von dem ein oder anderen gemacht wird. In den ersten 2-3 Spielen hat er ganz gefällig mit Katongo kombiniert bis dieser dann mehr und mehr abbaute. Gut, sein Offensivspiel ist nicht besonders aber nach hinten ist es doch ok.
    Und ob nu seine Flanken im Halbfeld landen, oder die von irgendeinem
    anderen Arminen in dieser Hinserie ist doch auch egal. So eine schlechte Quoten bei Flanken und Standards wie in der Hinrunde schaffen selbst wir nicht nochmal,oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Finde ex armine auch unpassend^^


    Nun zu Fischer, ich hätte an seiner Stelle nix anderes gemacht, es tut ihm gut erfahrungen zu sammeln um dann nächstes Jahr an Kuceras stelle zu rücken...hoffentlich!
    Er hats es zweifelsohne verdient, hat solide Leistungen gezeigt, die manchen gestandenen Profi konkurrenz macht!


    Hoffe, dass er ihn einem halben Jahr um ein halbes Jahr erfahrungen gemacht hat um uns beim Abstieg zu helfen! :arminia:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • die ausleihe von fischer kann man nur dann nicht kritisieren, wenn man akzeptiert, dass ein junger spieler weder vertrauen noch die chance bekommt sie länger zu beweisen. mich hat fischer bei seinen auftritten überzeugt und wenn ich einen jungen spieler habe, der in der bundesliga überzeugt muss ich ihm als verein dort die spielpraxis geben und nicht in den niederungen der dritten liga, was soll er da lernen ???


    aber es wird wohl laufen wie immer, entweder er verschwindet im nirvana oder geht mit auslaufendem vertrag und jeder menge vorschusslorbeeren in das schaufenster erste liga gestellt. aber ihn im vorgriff darauf schon zum ex-arminen zu machen ist gewagt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Fischer hat heute das 2:1 Siegtor der Wuppertaler gegen Offenbach geschossen.....


    Schön....weiter so!! :arminia:


    Spielbericht

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Nils Fischer ist ab sofort wieder im Kader nach 13 insgesamt starken Einsätzen in der dritten Liga mit einem Tor und Kicker-Notendurchschnitt 2,77


    Willkommen zurück, ich sehe ihn ja als stamm-RV....

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nils bitte die Position als RV übernehmen. Ich will da keinen Lamey sehen, größter Fehleinkauf des letzten Jahres. Kucera zu alt und Bolle eher IV (wenn überhaupt)

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Nils willkommen zurück ,ich hoffe sehr das er nächste Saison unser RV wird hat ja schon bewiesen was er kann!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!