Ex-Armine Alexander Laas

  • Alex war nicht verletzt, jedenfalls nicht diese Woche.
    Er hat ganz normal Training gemacht.


    Das es zu keinem Einsatz kommt/kam liegt daran, das es unter den anderen Akteuren zu keinem Konkurenzkampf kommt, sprich die, die gesetzt sind brauchen sich nicht zu bemühen den Stammplatz zu behalten, da den ihr Platz sicher ist, auch wenn die anderen sich noch so den Arsch aufreissen um aufgestellt zu werden und im Training sich anbieten, werden diese nicht berücksichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Fakt ist, dass Laas gegen Kotzbus nicht verletzt war! Lt. Kicker hatte MF nicht berücksichtigt weil er dafür Janjic in den Kader berufen hat. Die Woche nach dem Spiel hat er sich dann im Training verletzt. Ich habe Laas in Wolfsburg live vor Ort gesehen, und er war in dem Spiel der mit Abstand beste Armine. Zur Belohnung blieb er gegen Schalke die ganze Zeit auf der Bank, und gegen Kotzbus eben gar nicht in den Kader!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Eigentlich wird er von vielen Beochbachtern doch auf der 6er Position gesehen. Da Kucera ja nun in der IV spielen muss, wir zuletzt aber häufiger mit einem Doppelsechser gespielt haben, könnte man ihn doch durchaus auf der Position neben Kauf einsetzen. Ich denke, dass er auch im Spiel nach vorne Impulse geben könnte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Fakt ist, dass Laas gegen Kotzbus nicht verletzt war! Lt. Kicker hatte MF nicht berücksichtigt weil er dafür Janjic in den Kader berufen hat. Die Woche nach dem Spiel hat er sich dann im Training verletzt. Ich habe Laas in Wolfsburg live vor Ort gesehen, und er war in dem Spiel der mit Abstand beste Armine. Zur Belohnung blieb er gegen Schalke die ganze Zeit auf der Bank, und gegen Kotzbus eben gar nicht in den Kader!


    Das ist genau mein Eindruck gewesen. Unverständlich, dass wir bei dem schwachen Mittelfeld so ein Potential zugunsten von formschwachen Erbhöfen auf der Bank versauern lassen :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja geben tut es ihn noch ;)


    Mein gefühl bestätigt sich langsam das er nur gehohlt wurde um kozze los zu werden. :(
    Ich finde wir solten so ein Talent auch nutzen und wenn es geht auch binden

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Ja geben tut es ihn noch ;)


    Mein gefühl bestätigt sich langsam das er nur gehohlt wurde um kozze los zu werden. :(
    Ich finde wir solten so ein Talent auch nutzen und wenn es geht auch binden


    das sehe ich genauso.
    ich glaube er war gegen lev nichtmal im kader :nein:

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Find auch seltsam, aber wie es zu sein scheint, gibt es keinen Konkurenzkampf untereinander, denn Spieler, die gesetzt sind, bleiben im Kader auch wenn die noch so schlecht spielen (siehe Marx)
    Da wird nicht dran gerüttelt, was ich MF auch vorwerfe.
    Alex kann die Postion von Rübe und Marx einnehmen.
    Marx reisst sich jetzt den Arsch auf, was er sonst nicht gemacht hat (nur in wenigen Spielen, weils um seine Vertragsverlängerung geht.


    Alex kann manchmal die Aufstellungen und Auswechselungen auch nicht verstehen und das ein schlecht spielender Marx oder auch Rübe unangefochten immer wieder im Kader stehen und nicht mal ausgewechselt werden.

  • Rübe ist Kapitän und Marx im Mannschaftsrat oder wie war das? Das Problem könnte evtl. sein Standing im Team sein im Verhältnis zu den beiden anderen. Ist natürlich nur Mutmaßung und reine Spekulation!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja aber das ist für mich kein Grund bei schlechter Leistung derer, mal eine Auswechselung zu machen.
    Das ist eben das was ich meinte - wegen der Rolle, die die bekleiden sind die scheinbar unersetzbar :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Sprechen wir über den gleichen Marx, den ich auch kenne? Der mir bekannte Thorben Marx hat zuletzt nur noch unregelmäßig gespielt. Von einer Stammplatzgarantie kann da nicht (mehr) die Rede sein. Besagtem Rübe wurden auch mehrere Spiele "Ruhe" gegönnt...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Für mich auch nicht, allerdings mache ich die Aufstellung nicht! ;)


    Wird Laas in der Mannschaft nicht akzeptiert, dann hat er auf dem Platz neben den anderen 10 einen schweren Stand! Die Diskussion mit Unantastbarkeit wegen Stellung in der Mannschaft hatten wir bei Hain schon mal. Ist eben immer schwierig zu beurteilen, weil man eben nicht drin steckt im Team. Von daher sage ich auch ganz deutlich, dass ich wirklich nur mutmaße und spekuliere und nicht sage, dass es so ist.


    Laas ist einer, den ich gerne mal öfters sehen würde, da er sowohl defensiv als auch offensiv Qualitäten mitbringt. Die Hütte hat er auch schon getroffen. Nach Leverkusen sollte aber gelten, dass man auf das Team setzt, was da gewonnen hat. Evtl. Halfar für Katongo! Aber mehr Einsatzzeiten für Laas wären nicht schlecht, sonst hätte man sich das Leihgeschäft sparen können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Rübe wurde aufgrund seiner Infektion Ruhe gegönnt.
    Marx war auch leicht angeschlagen und konditionell nicht in Form, aber mal abgesehen davon, wenn Marx spielte, war er eher nicht grad gut, viel Fehlpässe, Unkonzentriertheit. Er hat nur wenige Spiele, in der Zeit die er bei uns ist, wirklich gut gemacht. Gegen LEV war er gut, keine Frage, fragt sich nur WARUM

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Marx reisst sich jetzt den Arsch auf, was er sonst nicht gemacht hat (nur in wenigen Spielen, weils um seine Vertragsverlängerung geht.



    Exakt! das ist das Jörg Bode Syndrom!
    Er spielte in der letzten Jahren auch erst wieder vernünftig, wenn der Vertrag zur Neige ging.


    Laas habe ich beim HSV oft gesehen und kann nicht verstehen, daß er im Arminen Kader keine Chace zu haben scheint :pillepalle:

  • Das Problem ist unsere unfähige Vereinsführung, die Laas ohne Kaufoption für 28 Liga + 1 Pokalspiel geholt hat, Frontzeck wollte aber diese Kaufoption. Er stellt vermutlich Laas nicht auf, weil er mit ihm nicht langfristig planen kann. Würde ich auch so machen, was mir für Laas natürlich leid tut. Der Fehler liegt aber ganz klar bei Dammeier, wird sind hier nicht im Eishockey wo man Spieler X beliebig für eine Saison draften kann !

  • Du glaubst doch nicht im Ernst dass MF einen Spieler nicht aufstellt, blos weil der am Sasionende wieder weg ist, oder? Sollte Lass besser spielen als andere, dann wird er auch aufgestellt. Nach deinem Muster dürfte bei uns ja keiner mehr mitspielen dessen Vertrag ausläuft bzw. der schon seinen Wechsel bekannt gegeben hat. Kann man ja nicht langfristig mit planen. So ein Kappes.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Im Moment hat Laas natürlich auch das Problem, dass Marx und Rübe (wieder) gut spielen, daher gibt es keinen Grund zu rotieren. Aber ein Platz auf der Bank sollte eigentlich drin sein.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Stimme ich zu. Bei den Spielen, wo er mitgewirkt hat, war er eigentlich positiv aufgefallen.
    Bislang sicherlich ein Verlierer dieses Leihgeschäfts - schade

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Da Marx nur jedes fünfzehnte Spiel gute Leistungen bringt und Kauf fast nur noch hinterher rennt...
    Also ich würde ihn gern mal von Beginn an sehen


    Gebe ich dir recht. Er hat eine Chance verdient und Rübe gehört nicht mehr in diese mannschaft. Der spielt eine unterirdische saison.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!