Ex-Armine Georg Koch

  • Ich weiß, das hier ist vielleicht nicht die ganz richtige Stelle... aber der Georg hat offenbar keinen Ex-Arminen-Thread. Das stammt jedenfalls von Spiegel-Online...
    Gute Besserung!


    Schmerzhafte Schrecksekunde für den früheren Bundesliga-Torwart Georg Koch: Nachdem ein Feuerwerkskörper in seiner unmittelbaren Nähe explodiert war, musste der Keeper von Rapid Wien verletzt vom Platz getragen werden. Im 286. Wiener Fußball-Derby gegen Austria Wien war Meister Rapid in der 5. Minute durch Branko Boskovic in Führung gegangen. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß ging Koch zu Boden und musste durch Ersatz-Torwart Raimund Hedl ersetzt werden. Der 36-jährige Koch erlitt laut Rapid-Arzt Benno Zifko ein Gehörtrauma und einen Kreislaufzusammenbruch.



    "Es lässt sich nicht sagen, ob das Tage oder Wochen dauert. Ich kann bleibende Schäden nicht ausschließen", sagte Zifko nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Koch sei noch in der Kabine behandelt worden. Der Torwart habe sehr starke Schmerzen am rechten Ohr und höre derzeit nicht, erläuterte der Mediziner. Der Kreislaufzusammenbruch sei durch die Schmerzen bedingt. Koch wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


    Der Feuerwerkskörper, der nach Schilderungen des Arztes vor Kochs Brust explodierte, war von einem Austria-Anhänger aus dem Gäste-Block geworfen worden. Austria verurteilte auf seiner Homepage den Vorfall: "Von solchen Rowdies will sich der Klub in aller Deutlichkeit distanzieren." Unmittelbar nach Schlusspfiff wurde nach Angaben von Rapid-Manager Werner Kuhn ein Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen. Dass die Partie mit einem 3:0-Sieg für Rapid endete und nicht abgebrochen wurde, war Rapids Kapitän Steffen Hofmann zu verdanken. Der frühere Profi von 1860 München hatte sich bei Schiedsrichter Thomas Steiner dafür eingesetzt, mit seinem Team weiter zu spielen.


    Auf Rapid könnte nun laut Georg Pangl, Vorstand der österreichischen Liga, eine Strafe von bis zu 50.000 Euro zukommen. Der Gastverein Austria muss mit einer Strafe von bis zu 10.000 Euro rechnen.

  • Wusste gar nicht, dass der noch spielt. sowas ist natürlich mehr als bitter. Mir fehlen jegliche Worte für Schwachmaten die so etwas tun.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ist ja nicht zu fassen! :( Hoffe sie finden diesen "Fan" , aber dann bitte lebenslanges Stadionverbot, ein Jahr Knast ohne Bewährung und für alle folgekosten Aufkommen die für diese "Heldentat" entstehen! :nein:


    Alles gute Georg!v

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Laut WB haben sie den Idioten gleich nach dem Spiel gefunden. Bin mal gespannt was da jetzt weiter passiert.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wusste gar nicht, dass der noch spielt. sowas ist natürlich mehr als bitter. Mir fehlen jegliche Worte für Schwachmaten die so etwas tun.


    der hat im letzten Sommer sogar noch CL Quali gegen Bremen gespielt

  • Mal sehen wie lang unsere "Pyroexperten" jetz schweigen um zu sagen da konte jemand mit den Ding nicht umgehen und habe es versehentlich auf Georg geworfen :rolleyes:


    Solche Leute gehöhren hinter Gitter... und damit meine ich nicht die Gitter vom Gästeblockzaun.


    alles gute Georg



    Da hab ich doch glat ein Video gefunden bei der Tube
    http://www.youtube.com/watch?v=CANuldVaOtA

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.


  • Junge du bist so das hohlste und dümmste, was sich hier bewegt!


  • Schon mal über den Unterschied von "Spieler mit Böllern abwerfen" und einer "Pyroshow auf dem Block" nachgedacht? :nein:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Schon mal über den Unterschied von "Spieler mit Böllern abwerfen" und einer "Pyroshow auf dem Block" nachgedacht? :nein:


    Wo liegt eigentlich der Reiz von anzündbaren Sachen im Stadion (egal ob sie knallen oder flashy aussehen)? Ein bisschen Rauch am Anfang des Spiels und dann ist 90 min lang Ruhe? Ganz toll. STIMMUNG KOMMT VON STIMME, also singen und schreien.


    Ein singender Block wird immer bessere Stimmung verbreiten als ein rauchender Block. Schade, dass viele (verstummte) Zuschauer keine richtigen Fußballfans mehr sind und daher die alten Lieder nicht mehr kennen und denen die Fußballkultur fremd ist.

  • Beim Anblick des Videos kommt einem der letzte Rest Galle hoch, Koch bricht schwer verletzt zusammen, und die "Tiere", anders kann man diesen Mob nicht bezeichnen, feiern noch und reißen die Arme hoch!
    Krank!


    :mad:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Tränengasbombe in den Block und leer machen! Und im ganzen spiel keinen mehr rein lassen und alle nach Hause schicken! Und das konsequent bei solchen Aktionen! Das dauert nicht lange und das Problem regelt sich intern von selbst!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Stimmt die Leute die Pyro zünden, sind dann meistens auch die, die restlichen 90-Minuten stumm sind :pillepalle:.


    Jupp, so wie in Durlach.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Schon mal über den Unterschied von "Spieler mit Böllern abwerfen" und einer "Pyroshow auf dem Block" nachgedacht? :nein:


    Ja ... auf dem Block stehen noch mehr Leute die das Ding abkriegen könnten. Aber für solche Hinweise warst Du in der Vergangenheit schon nicht offen. Da kam dann immer der Vergleich mit dem halbleeren Oberligastadion in Gladbeck. Das da ein völlig anderes bis kaum ein Gefahrenpotential vorliegt willst Du ja nicht verstehen.


    Ich habe kein Problem, wenn Leute eine genehmigte Pyroshow machen. Allerdings sollten die sich damit auskennen und wer sich auskennt der macht sowas nicht in einer Menschenmenge.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tränengasbombe in den Block und leer machen! Und im ganzen spiel keinen mehr rein lassen und alle nach Hause schicken! Und das konsequent bei solchen Aktionen! Das dauert nicht lange und das Problem regelt sich intern von selbst!


    Mit dem Tränengas erwischte Dich aber selbst ,oder meinste ,das Gas bleibt in den betreffenden Block?? Mein Tipp war schon immer ,vor jedem Block ein oder zwe Feuerwehrleute mit einen C-Strahlrohr . Dann bei solchen Aktionen einfach voll reinhalten bis alles gelöscht ist und gut isses. Meiner Meinung nach das einzig richtige . Denn es werden doch immer nur die anderen Verletzt und nicht die Spinner ,die solche Dinge mit ins Stadion nehmen .

  • Die Idee mit dem Schlauch ist in der Tat auch nicht schlecht! ;)
    Ja, ich meinte in den Block von Polizeiseite aus!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schorschel heute bei DSF zu Gast.
    So wie es momentan aussieht steht er vor dem Karriereende. Und das wegen solchen böllerschmeissenden Vollidioten! Da kommt in mir die blanke Wut hoch!!! :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Quelle: Transfermarkt.de


    Der ehemalige Bundesliga-Torwart Georg Koch und der österreichische Fußball-Meister SK Rapid Wien haben im beiderseitigen Einvernehmen den gemeinsamen Vertrag vorzeitig zum 31. Januar aufgehoben. Dies teilte der Club am Freitag auf seiner Homepage mit.


    Der Kontrakt von Koch, der nach einem Böller-Wurf im vergangenen August noch immer an schweren Gehörschäden leidet, wäre eigentlich noch bis zum noch bis 30. Juni 2009 gelaufen. Er war zu Beginn der Saison ablösefrei von Dinamo Zagreb nach Wien gewechselt.


    Koch hatte am 24. August im vergangenen Jahr im Derby gegen Austria Wien den Gehörschaden erlitten, als aus dem Gäste-Sektor ein Feuerwerkskörper geworfen worden war. «Ich befinde mich weiterhin in der Rehabilitation», sagte er der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Freitag. Derzeit ist noch offen, ob Koch seine Karriere überhaupt fortsetzen kann.


    Kochs Anwälte wollen Schadensersatzansprüche gegen den namentlich bekannten Übeltäter aus Wien-Donaustadt geltend machen. «Davon kann man ausgehen, wenn der Prozess, für den es noch keinen Termin gibt, vorbei ist», kündigte der Torhüter, der am 3. Februar seinen 37. Geburtstag feiert an.


    Das ist wirklich krass bitter, ich hoffe daß die Idioten welche die Böller geworfen haben anständig verklagt werden!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!