Ex-Armine Thomas Schlieck

  • Es gehört hier nicht so unbedingt rein, aber unter der Rubrik "Das Team" ist er nicht dabei.


    MOD: Hä? Guck doch mal hin ... :rolleyes:


    Mit Torwarttrainer Thomas Schlieck hat Arminia heute seinen bis 2009 laufenden Vertrag vorzeitig bis 30.06.2011 verlängert! Dies gab Detlev Dammeier heute bekannt! Wenn der Name Thomas Schlieck gegen Christian Eigler getauscht wäre dann hätte ich jetzt Luftsprünge gemacht, aber so ist es halt nur eine Randnotiz!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Und Schlieck ist echt ein super Trainer! :Hail:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Hallo
    Einige werden mich jetzt steinigen und verjagen wollen,aber meine Meinung ist
    das auch diese Strukturen mal aufgebrochen werden müssen und siech auch in unseren Co-Trainerstab etwas ändern muss.Dazu gehören nun mal schliech und auch der Herr Geideck.Es handelt sich ja nur um ein 2Jahres Vertrag,ist Matze dann nicht wieder frei!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Hallo
    Einige werden mich jetzt steinigen und verjagen wollen,aber meine Meinung ist
    das auch diese Strukturen mal aufgebrochen werden müssen und siech auch in unseren Co-Trainerstab etwas ändern muss.Dazu gehören nun mal schliech und auch der Herr Geideck.Es handelt sich ja nur um ein 2Jahres Vertrag,ist Matze dann nicht wieder frei!!!!!!!!


    Hallo Ari!


    Recht haste aber vielleicht kommt ja mit der Zeit der Umbruch und ich hoffe auch das Matze wieder zurück kommt in welcher Position auch immer!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • ...aber Schliek macht doch nun wirklich sehr gute Arbeit. Jeder,der etwas anderes meint,sollte ihn sich mal auf dem Trainingsplatz anschauen!! Wie hart er mit den Jungs arbeitet, und wie effektiv!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    ...aber Schliek macht doch nun wirklich sehr gute Arbeit. Jeder,der etwas anderes meint,sollte ihn sich mal auf dem Trainingsplatz anschauen!! Wie hart er mit den Jungs arbeitet, und wie effektiv!


    Richtig ! Einen besseren als Schliek kann Arminia auf dieser Position nicht finden.

  • Soll sich denn zwangsweise irgendwas ändern? Durch nen neuen Co-Trainer spielen wir nicht um den UEFA-Cup. Und ob man wirklich jemanden findet der Schlieck gleichwertig ersetzt oder sogar bessere Arbeit leistet, sei auch mal so dahingestellt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich denke, wenn sich in diesem Verein was ändern soll muss man zu allererst ganz oben anfangen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Ich bleibe dabei,wenn sich was ändern sol muss mann auch mal über die Co nachdenken


    Also unsere Torhüter zeigen gute Leistungen und werden deshalb wohl auch nicht so schlecht trainiert. Deshalb sehe ich keinen Grund einen neuen Torwarttrainer zu verpflichten.

    Für immer Arminia!

  • Jungens...
    Zum zweiten Male in der Geschichte ist Arminia im fünften Jahr Bundesligist. Zeit was zu ändern ???


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Laut Westfalenblatt haben wir einen der begehrtesten Torwarttrainer der Branche. Er hatte schon zweimal ein Angebot aus Hoffenheim. Das letzte erst im März.

    Für immer Arminia!

  • Tach zusammen


    Zitat

    Original von dsctom
    Und Schlieck ist echt ein super Trainer! :Hail:



    Ich hab da folgende Meinung zu


    Seit Jahren ( Matze und Dennis ) haben unsere Torhüter es nicht geschafft das Spiel schnell zu machen
    Die Abschläge landen zu 90% beim Gegener. Die Strafraumbeherrschung der Torleute die bei Schlieck in der Ausbildung waren ist mehr als mangelhaft ( Sorry, aber Matze ist lief manchmal durch den Strafraum wie eine kopflose Henne ).
    Wenn man dagegen das Spiel von Rowen anschaut sieht man genau das er eine ganz andere Ausbildung genossen hat.
    Abschläge sind präzise und beidfüssig, das Spiel wird schnell gemacht. ( Denis und Matze sprinten zwar immer an die Strafraumgrenze und dann ...... nix warten bis dalles Spieler raus sind aus dem 16er einmal umgedreht und dann den Ball vor die eigenen Füße und hoch zu Arthur)
    und die Strafraumbeherrschung ist um ein vielfaches besser.


    Und das ist das was Schlieck seit Jahren macht


    Also Guter Trainer ich weiß nicht



    Gruß
    Oli

  • Also Hain wurde ja wohl nicht von Schlieck ausgebildet. Schlieck gilt als einer der besten Torwarttrainer im deutschen Profifußball. Den kennt man sogar hier in Berlin.
    Und Dennis hat sich hier zu einem der besten Torhüter der letzten Saison gemausert. Da würde ich mit der Kritik einfach mal etwas sparsamer umgehen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Nagut


    wie oft kam in der vergangen Saison ein Abschlag beim Gegener an ?
    Das Matze nicht von Schlieck ausgebildet wurde ist mir ja auch klar


    Ich sage nur das die Handschrift von Schlieck sehr deutlich zu sehen ist und das das dem Modernene Fussball nicht unbedingt wiederspiegelt


    Das Denis sich fantastisch entwickelt hat will ich ja nicht bestreiten
    Reflexe auf der Linie und Glanzparaden sind das eine ,
    aber die Strafraumbeherschung bei Flanken und Freistößen lässt zu wünschen übrig. Da muss man jedes mal die Luft anhalten und hoffen da dein Abwehrspieler den Kopf hinbekommt.


    Wenn eine Flanke auf den 7 Meterpunkt geschlagen wird bleiben beide einfach auf der Linie stehen.


    Andere Torhüter gehen raus und haben den Ball und können dann das Spiel nach vorne wieder schnlee machen.


    Das will ich damit sagen


    GRuß
    Oli

  • Wenn wir auf allen Positionen so besetzt wären wie beim Torhüter und seinem Trainer.......
    Das sollte wohl unser kleinstes Problem sein.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!