Ex-Armine Nico Herzig

  • Schade!


    Der Junge kam damals mit einer ausgezeichneten Bilanz als zweitbester Verteidiger in Liga 2.


    Klassischer Abräumer, haut alles um was ihm vor die Füße kommt und fühlt sich anscheinend nur im Umkreis des eigenen Strafraums so richtig wohl.


    Viel Glück!

  • Ist vermutlich für alle Seiten das Beste. Ich hatte damals viel von ihm erwartet. Jedoch wird es im heutigen Fußball für auf die Defensive beschränkte Verteidiger immer schwieriger, erst recht bei der neuen Ausrichtung bei Arminia unter Gerstner. Bollmann ist zwar auch kein Rastelli, doch hat er gegenüber Herzig den Vorteil, dass er auch zur Not rechts spielen kann. Somit war er bei den IV nur vierte oder eher fünfte Wahl. Da macht es vermutlich mehr Sinn, einen Rodenberg näher ranzuführen.


    Die Ablöse und das eingesparte Gehalt ermöglichen es Arminia, vielleicht nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Und wenn nicht jetzt, erhöht es den Spielraum für den Winter.


    Ich sehe es auch recht gelassen bzgl. der These, man hätte einen direkten Konkurrenten gestärkt. Ich sehe Arminia immer noch besser besetzt als Aachen.

  • Zitat

    Original von jögi
    ........
    Ich sehe es auch recht gelassen bzgl. der These, man hätte einen direkten Konkurrenten gestärkt. Ich sehe Arminia immer noch besser besetzt als Aachen.


    besonders nach dem 0:5 gegen st. pauli ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Jedoch wird es im heutigen Fußball für auf die Defensive beschränkte Verteidiger immer schwieriger...


    Ich muss doch sehr bitten, in Haching hat er immerhin Mittelstürmer gespielt. ;)

  • Ja, schade. Wünsche ihm viel Glück. Denke auch nicht, dass wir Aachen damit gestärkt und Arminia geschwächt haben, da wir immer noch den besseren Kader haben. Find´s schade, dass Herzig sich hier nie so richtig durchsetzen konnte. Er war ja ein guter Verteidiger, aber das hat hier leider nicht gereicht. Hoffentlich läuft es in Aachen wieder besser für ihn. :tschau:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()

  • Vielleicht wird uns dieser Mann noch bitter fehlen. In der Abwehr sind wir jetzt auf jeden Fall recht dünn besetzt. Ich sehe durchaus Paralellen zu Erhan Albayrak. Dessen Abgang hat vielen - einschließlich mir - erst auch nicht weh getan. Ist im Nachhinein betrachtet aber ein großer Fehler gewesen.


    Herr Dammeier sollte sich also durchaus noch auf die Suche nach einem guten Innenverteidiger machen. Die dürften auch leichter zu finanzieren sein, als offensive Spieler.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Momentan mit Stuckmann der beste Aachener auf dem Platz.
    Er gibt der Abwehr Stabilität!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Geht das jetzt schon wieder los? :pillepalle:


    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Fischer hat bis jetzt nicht wirklich überzeugt (was sich ja hoffentlich noch ändern kann) aber mit Mijatovic, Bollmann und Kucera haben wir genügend Leute die auch die entsprechende Qualität mitbringen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Geht das jetzt schon wieder los? :pillepalle:



    Den Vogel kannst gerade Du Dir gerne da hinstecken, wo Du es gerne hast. Von einem Grünschnabel, wie Dir, lasse ich mich in jedem Fall nicht so von der Seite anmachen!




    Zitat

    Original von Exteraner
    Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Fischer hat bis jetzt nicht wirklich überzeugt (was sich ja hoffentlich noch ändern kann) aber mit Mijatovic, Bollmann und Kucera haben wir genügend Leute die auch die entsprechende Qualität mitbringen.



    An und für sich hast Du recht. Allerdings haben wir auf dem Papier 7 Abwehrspieler. Um in einer Viererkette doppelt gut besetzt zu sein, was auf Grund von Verletzungen und Formschwächen sicher das Ziel sein sollte, fehlt mir persönlich seit dem Abgang von Herzig ein guter Ergänzungsspieler. Somal ich Kucera nicht mehr als so stark, wie noch vor zwei oder drei Jahren einschätze. Lamey und Bollmann sind im übrigen nun auch nicht gerade meine großen Hoffnungsträger.


    In diesem Zusammenhang also mein Einwand die Abwehr bei den aktuellen und künftigen Transfers nicht zu vernachlässigen. Ob man das jetzt an Herzig festmachen will steht auf einem anderen Blatt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!