Ex-Armine Nico Herzig

  • Soso, ein SAFTIGes Gehalt ? :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Gerade vor dem Hintergrund der fragwürdigen Ligazugehörigkeit für meine Begriffe ein guter Transfer. Kopfballstark, jung, Erfahrung in beiden Ligen und aus England, viel falsch machen kann man da nicht. Wohl kaum ein zweiter Westermann, aber Langkamps Format könnte er schon haben. Vielleicht nicht der Toptransfer, aber ein solider Einkauf.


    Wenn man schon einen Umbruch machen will, dann muss man das Geld nicht unbedingt für einen Innenverteidiger verbraten. Herzig lässt sportlich auf solide Leistungen hoffen und der Spielraum für die nächtens Transfers ist nicht eingeschränkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Gerade vor dem Hintergrund der fragwürdigen Ligazugehörigkeit für meine Begriffe ein guter Transfer. Kopfballstark, jung, Erfahrung in beiden Ligen und aus England, viel falsch machen kann man da nicht. Wohl kaum ein zweiter Westermann, aber Langkamps Format könnte er schon haben. Vielleicht nicht der Toptransfer, aber ein solider Einkauf.


    Wenn man schon einen Umbruch machen will, dann muss man das Geld nicht unbedingt für einen Innenverteidiger verbraten. Herzig lässt sportlich auf solide Leistungen hoffen und der Spielraum für die nächtens Transfers ist nicht eingeschränkt.


    Hoffentlich hat er seine Mittelfußgeschichte gut überstanden, sowas ist ja gern sehr hartnäckig. Er hat, glaube ich, noch eine Metallplatte im Fuß.

  • Dann können wir mal gespannt sein was er auf der Pfanne hat....
    Herzlich Willkommen in Bielefeld Nico :arminia: :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ohne den Transfer grundsätzlich überbewerten zu wollen, ist meines Erachtens die Signalwirkung von sehr großer Bedeutung! Ein ablösefreier, junger aber nicht unerfahrener, ambitionierter Zweitliga-Akteur wechselt zu einem Zeitpunkt zum DSC, wo völlige Unklarheit bezüglich der künftigen Ligazugehörigkeit herrscht. (Da liegt schon die Vermutung nahe, dass man Herzig auch in finanzieller Hinsicht ein nicht uninteressantes Angebot unterbreitet haben muss.)
    Dennoch ist es ein eindeutiges Zeichen, dass Arminia selbst im Falle eines Abstiegs umgehend wieder angreifen will. In diesem Fall sind (Kampf-)Spieler, die das Unterhaus kennen, von immenser Wichtigkeit. Herzig traue ich aber auch die 1. Liga zu und sehe ihn - vom reinen Gefühl her - neben Mijatovic in der Innenverteidigung. Weiterhin wird Langkamp durch den Herzig-Deal indirekt unter Druck gesetzt, so dass ich von einer zeitnahen Vertragsverlängerung ausgehe. Sollte es sich so verhalten, sind wir in der Innenverteidigung zukünftig passabel bis gut besetzt.
    Imho muss noch ein LV her (die Variante Schuler/Rau ist mir vor allem im Oberhaus nicht geheuer), ein Mittelfeldspieler mit einer gewissen Durchschlagskraft (zentral oder für die Außenposition) sowie ein guter Stürmer.
    Man darf gespannt sein, ob es in demselben Tempo weitergeht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich denke mit ihm haben wir einen soliden Mann verpflichtet der uns bestimmt weiterhelfen wird. In der IV ist jetzt schonmal ein guter Schritt gemacht und man kann sich auf andere Positionen konzentrieren.

    Für immer Arminia!

  • Ich sage auch,dass das ein sehr guter Transfer ist. Vergleichbar mit Mijatovic vor dieser Saison :)


    Vorallem ist es ein sehr gutes Zeichen wie gesagt.... wie ihr alle schon gesagt habt. Selbst wenn es doch runter gehen sollte,haben wir aufjedenfall schon mal einen Top-Innenverteidiger auch für Liga2.

  • Dammeier sagte gestern in Radio Bi, dass der Vertrag ein Zwei-Jahresvertrag mit Option sei. Was für eine Option sagte er allerdings nicht, gehe aber davon aus, dass der Verein den Vertrag um ein Jahr verlängern könnte.

  • Nachdem Middendorp seine Südafrikaner hierhin geholt hat, holt Frontzeck seine Aachener Jungs! Will hier sonst eigentlich niemand hin? Ich hoffe, unsere anderen Transfers entwickeln sich auch mal in einer andere Richtung. Über den Spieler selbst kann ich wenig sagen, schauen wir mal! Wünsche ihm natürlich hier viel Erfolg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nachdem Middendorp seine Südafrikaner hierhin geholt hat, holt Frontzeck seine Aachener Jungs! Will hier sonst eigentlich niemand hin? Ich hoffe, unsere anderen Transfers entwickeln sich auch mal in einer andere Richtung. Über den Spieler selbst kann ich wenig sagen, schauen wir mal! Wünsche ihm natürlich hier viel Erfolg!


    Ich hoffe mal, dass es trotz fehlenden Smiley ironisch gemeint ist. Denn bis jetzt hat er erst ein Aachener Jung geholt, desweiteren ist von einem Interesse an einem weiteren Aachener Jung nichts bekannt. Und zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der ungeklärten Klassenzugehörigkeit erübrigt sich eine Frage, ob denn kein anderer hier hin möchte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich hoffe mal, dass es trotz fehlenden Smiley ironisch gemeint ist. Denn bis jetzt hat er erst ein Aachener Jung geholt, desweiteren ist von einem Interesse an einem weiteren Aachener Jung nichts bekannt. Und zum jetzigen Zeitpunkt und angesichts der ungeklärten Klassenzugehörigkeit erübrigt sich eine Frage, ob denn kein anderer hier hin möchte.


    Ich liebe dieses Forum. Irgendeiner findet immer was zu meckern :lol:. Anstatt davon auszugehen, dass man Herzig geholt hat, weil Frontzeck ihn gut kennt und entsprechend gut beurteilen kann, wird sofort Cliquenwirtschaft und eine sich entwickelnde "Aachener Filliale" vermutet. Hoffentlich holen wir keinen aus Gladbach :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du weißt doch, ich liebe Verschwörungstheorien und bin auch sonst klottendoof! ;) (Achtung, Smiley!)


    Ich hatte mir auch stark überlegt, ob ich meinen Gedankengang, den ich sofort hatte, hierhin zu schreiben. Die beiden Kommentare zeigen, hätt ichs mal lieber gelassen.


    Dann drücke ich mich anders aus. Der Name Nico Herzig lässt mich nicht unbedingt, wie alle anderen hier, in Jubelorgien über diesen Mastertransfer ausbrechen. Für diese Saison ist der vorherige Kader nicht stärker geworden (siehe Tabellenplatz), für die nächste Saison hoffe ich das aber inständig! Und für Liga 1, so wir sie denn hoffentlich halten, müssen andere Kaliber her. Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich Herzig zu einem! Potenzial hat er ja, wenn man dem restlichen Forum hier glauben darf! Bisher sehe ich ihn aber erst Mal nur als Ergänzung!


    Achja, und ich wollte meinen Einwurf nicht als Gemecker verstehen! Ich mache mir nur in beide Richtungen Gedanken. Also nochmal und erneut ohne Ironie, Herzlich Willkommen und viel Erfolg Nico Herzig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Dammeier sagte gestern in Radio Bi, dass der Vertrag ein Zwei-Jahresvertrag mit Option sei. Was für eine Option sagte er allerdings nicht, gehe aber davon aus, dass der Verein den Vertrag um ein Jahr verlängern könnte.


    Schön zu hören. Damit minimiert man ein Risiko weiter falls er hier nichts bringt wovon ich erstmal nicht ausgehe.
    Ich glaube es geht vielleicht auch um die Ligazugehörigkeit zu einem gewissen Zeitpunkt.
    Im allgemeinen sollte Arminia vielmehr mit Optionen arbeiten - wenn sie denn wasserdicht sind.

  • Herzig ist erst 24, hat in der 1. Liga nicht enttäuscht und zählt in der 2. Liga zu den stärksten Verteidigern. Die Aachener Fans sind ziemlich traurig darüber, dass er Aachen verlässt. Und mit Top-Verteidgern aus der 2. Liga haben wir ja nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen gemacht (Westermann, Mijatovic). Man weiß nie genau, wie sich ein Spieler entwickeln wird. Ich sehe in ihm aber nicht nur einen Ergänzungsspieler, sondern einen Spieler, der die Qualität in der IV erhöhen kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison neben Mijatovic Stammspieler in der IV sein sollte.


  • Ich will es mal so sagen: Wenn die nächsten Transfers alle in die gleiche Kathegorie fallen, dann wäre ich auch unzufrieden. Aber wenn man bedenkt, dass wir mit Bollmann, Kucera, Mijatovic und (derzeit noch) Langkamp in der IV nicht so schlecht aufgestellt sind, finde ich den Transfer in Ordnung. Das man da keinen kommenden Nationalverteidiger vepflichtet hat wird jedem klar sein.


    Worüber ich lachen könnte ist, dass bei Frontzeck (ähnlich wie bei Saftig) von manchen hinter jedem Schritt etwas verwerfliches vermutet wird. Insofern halte ich Dich keinesfalls für doof, ich finde nur die Aussage vor dem Hintergrund einer einzelnen Spielerverpflichtung etwas überzogen.


    Herzig wird den Kader wunderbar ergänzen. Ob er ihn verstärkt werden wir sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das schreibt das WB dazu:


  • naja, wir haben herzig sicherlich auch wegen frontzeck so früh und auch für liga2 bekommen. in bi sind wir zwar alle etwas seilschaftsgeschädigt, aber in diesem fall war das ja wohl mal eher was positives, denn herzig hätte man sicherlich auch ohne frontzeck gerne geholt. ob man ihn dann auch so fix bekommen hätte, zumal zu den gegebenen bedingungen...ich glaubs kaum.


    zum thema option...die gelten doch seit einiger zeit nur noch beidseitig? es sei denn man hätte was mit automatischer verlängerung nach x spielen gebastelt um diese regelung zu umgehen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • "Herzig" Willkommen im landschaftlich wesentlich anspruchsvolleren Teutoburger Wald und viel Glück!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • angebliche "Seilschaften" können auch ganz nützlich sein. Vielleicht
    nennt man es besser "Vitamin B". Der Transfer ist optimal, der Trainer
    kennt Herzig und kann ihn gut einschätzen. Kontakte muß man nutzen
    und pflegen...
    Nur schade das Schlaudraff nach H96 geht :lol:
    Nochmals, super Sache denke ich.
    Außerdem könnte das die Verhandlungsposition für Arminia im Bezug
    zum Thema: Verhandlungen mit Langkamp
    sehr verbessert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!