Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    genau, selbst wenn alle restlichen Spiele so ausgehen wie letzte Saison, werden wir mit 36 Punkten absteigen (siehe Signatur)....also wir müssen uns gegenüber der letzten Saison sogar noch steigern!!!
    Und das in einer Rückrunde....(die lag uns ja noch nie - aber vielleicht ist diese Saison anders)


    Mich würde ja wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien du diese Tabelle erstellst. Es ist nämlich gar nicht möglich, dass alle Spiele in der Rückrunde genauso ausgehen wie letzte Saison, denn sechs Vereine sind anders. Sowohl die Spiele gegen die Aufsteiger als auch die Spiele gegen die Absteiger kannst du nicht bewerten, erstere gab es letzte Saison nicht, letztere gibt es diese Saison nicht mehr. Die Punkte aus diesen Spielen weichen deine Zählweise also sehr auf.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Finde die Idee mit dem Spruchband gut. Diese Stimmungsmache, bevor MF auch nur eine Arbeitsprobe bei uns abgeliefert hat, ist mir wirklich unverständlich. Wir sollten ihm erstmal eine Chance geben, bevor wir ihn ablehnen.


    Mir ist er heute morgen recht sympathisch geworden, als er sich im Telefoninterview mit Radio Bielefeld auch durch noch so dumme Fragen nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.
    Muss man bei diesem Sender eigentlich irgendeine Art von Qualifikation haben? :rolleyes:

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Muss man bei diesem Sender eigentlich irgendeine Art von Qualifikation haben? :rolleyes:


    Ja, BRATWURST!! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Fil
    Wäre auf diese Tatsache hin nicht eine Entschuldigung fällig


    Bin ich Jesus? Oder bist Du es?


    Gestern ist mir so ein Typ auf der Fahrbahn vor dem Auto herspaziert und weil ich nicht im Schrittempo an ihm vorbei bin, hat er mir noch Schimpfworte hinterhergeschleudert. Du bist doch, zumindest gelegentlich, Fußgänger. Ich erwarte eine Entschuldigung von Dir. Und denke bite auch an den, der blind auf den Radweg gelaufen ist und ich mich nur mit einem Sprung über den Lenker vor schlimmen Verletzungen retten konnte.


    Entschuldigt Euch bei mir! Alle!



    Will sagen: Flachpfeifen gibt es überall, auch in unserem Fanblock. Man sollte sich nicht mit ihnen solidarisieren, indem man sich von ihnen distanziert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Ja, BRATWURST!! ;)


    Das erklärt eine Menge in Bezug auf die Qualität der Programme und des Personals. :D

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Mich würde ja wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien du diese Tabelle erstellst. Es ist nämlich gar nicht möglich, dass alle Spiele in der Rückrunde genauso ausgehen wie letzte Saison, denn sechs Vereine sind anders. Sowohl die Spiele gegen die Aufsteiger als auch die Spiele gegen die Absteiger kannst du nicht bewerten, erstere gab es letzte Saison nicht, letztere gibt es diese Saison nicht mehr. Die Punkte aus diesen Spielen weichen deine Zählweise also sehr auf.


    Klar, hast du recht!


    Die Aufsteiger übernehmen die Resultate der Absteiger in der jeweiligen Tabellenreihenfolge


    Ist die aktuelle Tabelle der Bundesliga aussagekräftiger? Es steht für mich außer Zweifel, dass das Restprogramm entscheidender ist, als die Tatsache, dass noch 17 Spiele kommen.


    Zudem weist ein direkter Vergleich der Punktezahl meiner Tabelle und der Abschlusstabelle letzter Saison eine unwiderlegbare Tendenz auf, die sich so oft nicht in der aktuellen Bundesligatabelle niederschlägt. So ist Borussia Dortmund in meiner Tabelle deutlich schlechter platziert.


    Und zudem ist meine Tabelle am Ende der Saison auch wieder richtig! :D Also für mich dient sie nur als interessanter, zusätzlicher Indikator für eine Tendenz und die ist bei Arminia zur Zeit negativ.

  • Also dann: Mach et Frontze!


    Ich kann mit der Entscheidung mitlerweile richtig gut leben. Er hat die Situation bei Arminia meiner Meinung nach schon fut erfasst.


    Ob Geideck bleibt oder nicht ist mir offen gestanden ziemlich Wurscht. Vielleicht ist es sogar mal Zeit für eine Wachablösung. Bbesonders gemocht habe ich ihn eigentlich nie, auch wenn er natürlich ein Ur-Armine ist.

  • Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Also dann: Mach et Frontze!


    Ich kann mit der Entscheidung mitlerweile richtig gut leben. Er hat die Situation bei Arminia meiner Meinung nach schon fut erfasst.


    Ob Geideck bleibt oder nicht ist mir offen gestanden ziemlich Wurscht. Vielleicht ist es sogar mal Zeit für eine Wachablösung. Bbesonders gemocht habe ich ihn eigentlich nie, auch wenn er natürlich ein Ur-Armine ist.


    Geideck haben sie in der "Experimentierphase" nach TvH verheizt. Cheftrainer für ein paar Wochen, dann wieder Co-Trainer, weil er sich ein Fallnetz eingebaut hatte. Da wurde viel Zeit verschenkt. Anschließend hat man ihn noch gefragt, wer ihn denn ablösen soll. Für diese blöden Ideen müssten eigentlich ein paar andere die Verantwortung übernehmen!


    Meiner Ansicht nach muss man an den jetzt folgenden Ereignissen und an diesem Trainer auch das Management messen. Wenn das nicht klappt, dann muss auch Saftig die Konsequenzen spüren. Ich bin aber recht optimistisch, weil ich die Trainerlösung als nicht schlecht erachte. Die Frage ist, wie schnell Michael Frontzeck seine Spielideen mit der Mannschaft umsetzen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Dankeschön.


    Meine Äußerung bezog sich eher auf das durchschnittliche Programm und nicht auf ausgewählte Highlights... ;)


    Zähle Dich auch nicht zum Personal, dachte bisher immer, Du machst "Gastbeiträge". Oder bist Du inzwischen fest angestellt?

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Interview mit Michael Frontzeck in der NW von heute.
    Leider wenig über seine Aufgabe in Bielefeld, dafür einiges - auch Amüsantes - über die Person Michael Frontzeck.


    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Das scheint ja echt zu passen-das wäre der Wahnsinn! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Sehr gutes Interview, vor allem:


    Zitat

    Den Klassenerhalt in Aachen nicht geschafft zu haben, wird Ihnen schon vor Arbeitsbeginn in Bielefeld im wahrsten Sinne des Wortes vorgehalten. Kennen Sie das Plakat mit der Aufschrift: „Frontzeck? Referenz: Abstieg!“?
    FRONTZECK: Ja. Und wenn die Fans, die es entworfen haben, das Ergebnis meiner Arbeit in Aachen sehen, haben sie ja nicht Unrecht. Ich bin kein zartes Pflänzchen und brauche auch nirgendwo mit Küsschen begrüßt zu werden. Aber es müsste im Interesse aller sein, dass Arminia in der Bundesliga bleibt. Dabei können uns besonders die Fans sehr viel helfen.


    Da muss beim ersten Heimspiel die Alm brennen, wie ihr so schön sagt


    Schön das man endlich nicht mehr zwischen den Zeilen lesen muss um unseren Trainer zu verstehen

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Dann helfen wir jetzt mal "viel". Wusstet Ihr, daß Frontzeck mit 43 Jahren schon 25 Jahre verheirstet ist? Wahnsinn. Er lebt noch immer in seinem Heimatort. Soviel Solidität nach dem Trainer des letzten Jahrhunderts macht ja schon Angst! :)

    see twelve monkeys!

  • Heute ist ein Interview mit ihm in der OWL am Sonntag.


    Er hält den Kader für zu groß und wird somit nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden. Optimal sollte sein Kader 22 Feldspieler und 3 Torhüter beinhalten.
    Denke das versucht wird Spieler abzugeben.


    Interessant finde ich auch das er konkret sagt das er Cottbus, Jena und Offenbach abgesagt hat und Arminia für einen stabilen Club hält.
    Denke also nicht das er die Billiglösung ist für die er teilweise gehalten wird. Dann hätte er doch das erste Angebot, spätestens von Cottbus als Erstligist, angenommen.

  • Nuja, Jena und Offenbach sind aber auch eher Kandidaten für Liga 3 und Cotzbus....nuja...wie auch immer, jedenfalls nimmt er nich gleich jeden Job, das find ich schonmal OK und ansonsten kommt er bis jetzt, mit dem was er sagt, eigentlich ganz positiv rüber. Lassen wir ihn erstmal in Ruhe mit der Truppe arbeiten und warten die ersten Spiele ab, glaube schon das da was raus werden kann.
    Das der Kader zu gross ist, sollte auch fast Jedem klar sein, der etwas Schimmer vom Fussball hat ;) , vor allen Dingen da die Qualität doch bei einigen Leuten arg in den Keller geht und natürlich da dann immer ne Masse Leute ohne Chance mir rum rennen, was auch nicht gerade die Stimmung hebt.
    Mal sehen was kommt...ich seh das positiv mit M.F. ....


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!