Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Gut, aber was Kauf, Schuler und Co als Stürmer taugen, haben wir dann ja gesehen! Die hatten ja noch Schusschancen, die Offensive nicht! Es geht nicht ums umorientieren, sondern darum, dass die Spieler da vorne auch das Talent haben einen Ball ins Tor zu schießen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Ja klar, wir sollen froh sei das wir nicht mehr so hoch verlieren!
    Schickt den Frontzek in die Wüste. Am besten noch vor Mi. !!!!


    Hi Keite, ich hatte Dich schon vermisst. :hi:

  • Ich sehe das mit Tesche und Kamper zwar ähnlich, aber es ändert nichts daran, dass mit Frontzeck eine andere Spielweise eingekehrt ist. Mit dem von Knoppers feorderten Hurra-Stril haben wir uns in der Hinrunde eine Packung nach der anderen abgeholt - mit nahezu der selben Besetzung.


    DAs war ein Scheißspiel, weil die Mannschaft (und nicht der Trainer) nicht die richtige einstellung gefunden hat. Dazu kam die Verletzung von Marx und die tatsache,d ass es Cottbus gelungen ist, Halfar vollkommen aus dem Spiel zu nehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe das mit Tesche und Kamper zwar ähnlich, aber es ändert nichts daran, dass mit Frontzeck eine andere Spielweise eingekehrt ist. Mit dem von Knoppers feorderten Hurra-Stril haben wir uns in der Hinrunde eine Packung nach der anderen abgeholt - mit nahezu der selben Besetzung.


    DAs war ein Scheißspiel, weil die Mannschaft (und nicht der Trainer) nicht die richtige einstellung gefunden hat. Dazu kam die Verletzung von Marx und die tatsache,d ass es Cottbus gelungen ist, Halfar vollkommen aus dem Spiel zu nehmen.


    Wo bitte fordere ich denn einen "Hurra-Stil"???? Sorry, aber so einen Schwachsinn muss ich mir nicht geben! :pillepalle:


    Man kann nur ein Tor machen, wenn man nach vorne was macht. Und wenn nix nach vorne läuft, dann muss man neue offensivere Leute bringen!


    Und so nebenbei, wahrscheinlich geht es demnächst nur noch mit riskanter Offensive. Wir sind nämlich Vorletzter und können nicht immer ein 0:0 gegen bestimmte Gegner ermauern wollen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, aber was Kauf, Schuler und Co als Stürmer taugen, haben wir dann ja gesehen! Die hatten ja noch Schusschancen, die Offensive nicht! Es geht nicht ums umorientieren, sondern darum, dass die Spieler da vorne auch das Talent haben einen Ball ins Tor zu schießen!


    Ja, so ganz unrecht hast Du da nicht. Wobei man z.B. Kucera ausnehmen muss, der kann es ja durchaus.


    Dass Schuler in seinem Leben kein Tor mehr macht, sollte wohl klar sein ... :D

  • Danke, dann sind wir uns jetzt ja einig! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie
    aber es ändert nichts daran, dass mit Frontzeck eine andere Spielweise eingekehrt ist.


    Die mit Verlaub noch erfolgloser ist als die von EM

  • Zitat

    Original von mkbo22


    Die mit Verlaub noch erfolgloser ist als die von EM


    Aber ob EM das auch in der Rückrunde hätte fortsetzen können ist reine Spekulation.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe das mit Tesche und Kamper zwar ähnlich, aber es ändert nichts daran, dass mit Frontzeck eine andere Spielweise eingekehrt ist. Mit dem von Knoppers feorderten Hurra-Stril haben wir uns in der Hinrunde eine Packung nach der anderen abgeholt - mit nahezu der selben Besetzung.


    DAs war ein Scheißspiel, weil die Mannschaft (und nicht der Trainer) nicht die richtige einstellung gefunden hat. Dazu kam die Verletzung von Marx und die tatsache,d ass es Cottbus gelungen ist, Halfar vollkommen aus dem Spiel zu nehmen.


    Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach nicht so gut, wie einige hier denken? Vielleicht haben wir auf der Bank keine nennenswerten Alternativen, mit denen man vielleicht mal neuen Schwung bringen könnte? Vielleicht können wir nur gewnnen, wenn wir einen Sahnetag haben und die anderen das Gegenteil davon?


    Fakt ist doch, dass es völlig belanglos ist, wen wir wann wohin ein- oder auswechseln. Es ist egal, wurscht, Jacke wie Hose. Es ist niemand da, unseren neuen Supertorschützen Leonidas mal außen vor gelassen. Der schießt natürlich Jokertore wie am Fliessband. Die Bank ist katastrophal. Es gibt keine Alternativen. Nullinger. Keine. Zero. Was hat denn Kamper dieses Jahr bewegt, dass ihn jeder fordert wie blöd? Warum nicht Gregor Grillemeier, der hat jede Menge Tore für Arminia gemacht vor ein paar Jahren.


    Offensiver wollt ihr spielen? Klar können wir machen. Gehen wir halt wieder mit 7 Stück vom Platz. Ernst hat es vor gemacht. Ein grandioses Spiel nach dem nächsten. Vor allem auswärts.

  • Diese Middendorpvergleiche müssen auch nicht mehr sein! Wir haben hier beide Trainerextreme gehabt. Total bekloppt und viel zu ängstlich! Irgendwas in der Mitte wäre schön gewesen!


    Stefan, es kann doch aber nicht sein, immer mit einem Tor Unterschied zu verlieren! Das schon als Erfolg anzusehen ist doch erbärmlich. Keiner fordert hier Middendorps Taktiklose Scheiße!


    Und Kamper? Der ist für die letzten 7 Hinrundenpunkte mit hauptverantwortlich! Sonst stünden wir jetzt abgeschlagen auf Platz 18!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ist ja nicht falsch. Gibt aber ein Problem: Du musst die besseren offensiven Leute auch haben! Wir reden hier doch nur über Kamper. Alle anderen, von Nkosi über Masmanidis bis Leonidas kommen für einen längeren Einsatz doch gar nicht in Frage. Das haben wir aber nicht Frontzeck zu verdanken. Er hat nur das Problem, dass bei einem Ausfall von Marx oder Halfar eben außer Kamper keine echte Alternative zur Verfügung steht.


    Frontzeck wollte einen ähnlichen Spielertyp bringen und hat falsch gelegen. Pech gehabt. Kommt vor. Ähnlich wie von Heesen wechselt er zu positionsbezogen. Mit mehr Risiko (hätte ich mir heute an der Stelle auch gewünscht), hätte es klappen können. Garantiert ist das auch nicht.


    Geht das Spiel in die Buchse, weil die Lücken im Mittelfeld zu groß werden, kommen die gleichen Einwände - nur anders herum :rolleyes:.


    @ mkbo22:


    Du hast Recht. Mit Middendorp ständen wir jetzt mit 40 Punkten knapp hinter einem UEFA_Cup-Platz. Mehr ist dazu nicht zu sagen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Diese Middendorpvergleiche müssen auch nicht mehr sein! Wir haben hier beide Trainerextreme gehabt. Total bekloppt und viel zu ängstlich! Irgendwas in der Mitte wäre schön gewesen!


    Knoppers, es ist doch so: Sobald wir offensiver agieren, sind wie ruckzuck offen wie ein Scheunentor. Hast Du das noch nicht bemerkt? Das ist in jedem, aber absolut jedem Spiel zu beobachten. Daher diese Spielweise. Wir können nicht munter nach vorne spielen und hinten trotzdem einigermaßen sicher stehen. Da fehlt was, und zwar die KLASSE.


  • ich wüßte nicht wo ich das behauptet hätte ?


    Ich halte legendlich fest, das die Bilanz von MF noch schlechter ist !


    Übrigens ! Wieder eine ganz tolle Rede von MF nach dem Spiel. Da hätte er auch gleich garnichts sagen brauchen.

  • Trotzdem weigere ich mich zu glauben, dass es einen Mittelweg nicht gibt. Gegen Stuttgart, Bremen, HSV und Karlsruhe, eine HZ gegen Hannover ging es doch auch! Middendorp hat es geschafft bei vielen hier dieses "Hilfe, hilfe, bloß nicht zu offensiv" eingetrichtert! Das muss aber meines Erachtens gar nicht sein. Da hat Frontzeck einen wahren Satz gesagt, egal welches System, wenn du dich nicht zusammenreißt, dann reißt dir jeder Gegner den Arsch auf!


    Dass die Klasse fehlt wissen wir seit Mitte der Hinrunde. Frontzeck wollte aber keine Verstärkungen! Also erwarte ich von ihm, dass er es mit der Truppe schafft. Ansonsten muss(!!!) er weg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Trotzdem weigere ich mich zu glauben, dass es einen Mittelweg nicht gibt. Gegen Stuttgart, Bremen, HSV und Karlsruhe, eine HZ gegen Hannover ging es doch auch! Middendorp hat es geschafft bei vielen hier dieses "Hilfe, hilfe, bloß nicht zu offensiv" eingetrichtert! Das muss aber meines Erachtens gar nicht sein. Da hat Frontzeck einen wahren Satz gesagt, egal welches System, wenn du dich nicht zusammenreißt, dann reißt dir jeder Gegner den Arsch auf!


    Dass die Klasse fehlt wissen wir seit Mitte der Hinrunde. Frontzeck wollte aber keine Verstärkungen! Also erwarte ich von ihm, dass er es mit der Truppe schafft. Ansonsten muss(!!!) er weg!


    Das es eben nicht an Namen festzumachen ist hat doch die zweite Hälfte gegen Karlsruhe und das spiel gegen Bremen oder den HSV gezeigt. Man kann auch mit den Spielern auf dem Feld offensiv spielen - man muss aber laufen, kämpfen und dem Gegner den Schneid abkaufen! Daran hat es heute gefehlt. Ganz unabhängig von der Frage ob nun Kamper oder Tesche hätte eingewechselt werden müssen.


    Es gibt, wie auch Arminen-Stefan schreibt, schlicht und einfach keine Alternativen für die Offensive. Wenn da einer nicht gut spielt oder, wie Artur, eine Krise hat, fehlt der Ersatz, der Druck ausübt. Das hat aber nicht Frontzeck zu verantworten. Oder saoll er jetzt plötzlich wieder Masmanidis einwechseln?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe nichts im Fernsehen gesehen. Aber wenn ich hier die Kommentare sehe, muss ich mich fragen, ob der Reporter in WDR2 ein anderes Spiel gesehen hat. Er hat nämlich eine Bielefelder Mannschaft gesehen, die wohl nach dem Rückstand alles probiert hat, aber nicht durchgekommen ist. Und nach ihm war Arminia in der Anfangsphase die klar bestimmende Mannschaft. Das Problem ist, dass die Stürmer nicht mehr treffen. Das haben sie dafür in der Anfangsphase der Saison und deshalb hat Arminia damals auch noch Punkte geholt. Gut gespielt haben sie da in der Regel jedenfalls nicht. Wenn ein Wichniarek nicht mehr trifft und ein Eigler nur recht selten, kann das eine Mannschaft wie Arminia nur schwer auffangen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das hat aber nicht Frontzeck zu verantworten.


    Sorry das hat er Sicher nicht alleine ! zu verantworten, aber er hat klar gesagt, das er kein neues Personal braucht.


    Allerdings hätte er den Job warscheinlich auch nicht bekommen, wenn er das gefordert hätte

  • Können wir vielleicht diese lächerlichen Diskussionen jetzt mal lassen! Wir wissen doch alle das wir a) heute noch nicht abgestiegen sind und b) das der ganze Klub am Mittwoch unsere Unterstützung braucht und das wir 3 Punkte Fix brauchen, denn wenn es Mitwoch abend in die Hose geht dann wird es das wohl schon gewesen sein, da ich nicht glaube das man danach dann ausgerechnet in Nürnberg gewinnt! Also alle Mittwoch volle Unterstützung, die 90 Minuten können Überlebenswichtg sein!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Na von mir aus! Rausschmeißen tun sie ihn eh nicht mehr! Also bitte, alles für Arminia! Ich werds mir von Block 4 angucken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die wenigen T0re s0llte man nicht ausschließlich an den Stürmern festmachen. Unser Däne, Halfar, ein Rübe Kauf und Marx treffen auch nicht (mehr).
    Für ein Mittelfeld der 1. Bundesliga eine echt grauenhafte Bilanz - viel zu wenig T0rgefahr, viel zu wenig...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!