Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • endlich wurde die verdiente ernte eingefahren. arminia hat sich in der rückrunde in der defensive, der offensive und auch als mannschaft von der einstellung her stabilisiert und klar verbessert. endlich endlich wird das auch mal belohnt.


    frontzeck hat zeit gebraucht, der mann ist halt kein feuerwehrmann, was vorher klar war, da braucht man nicht drumrumreden. aber die entwicklung war nicht zu bestreiten und arminia war einfach überfällig. so überfällig, dass man in cottbus eigentlich nochmal gewinnen könnte...nein, leider schon müsste.


    dennoch...der trainer hat wieder eine fussballmannschaft aus diesem haufen gemacht, die rückrunde ist trotz fehlender ergebnisse rein qualitativ schon jetzt eine enorme steigerung im vergleich zur hinrunde, da waren ja sogar die spiele wo man gepunktet hat schlecht...so, das musste jetzt einfach noch mal gesagt werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Für die gute Arbeit endlich der verdiente Lohn. Man sieht System und Taktik, Raumaufteilung, Laufbereitschaft und Kampfgeist. Arminia ist auf dem weg zu der Spielweise, die sie unter Rapolder und von Heesen so stark gemacht hat. Man sieht ganz klar die Handschrift des Trainers, der plötzlich vom Losser zu dem Mann mutiert, der aus vier Spielen sechs Punkte (ohne Niederlage) geholt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Man sieht ganz klar die Handschrift des Trainers, der plötzlich vom Losser zu dem Mann mutiert, der aus vier Spielen sechs Punkte (ohne Niederlage) geholt hat.


    Abzuwarten bleibt, ob man am Ende dann nicht wird feststellen müssen, aus eben dieser starken Phase zu wenig Punkte geholt zu haben. Die Serie darf aber so oder so gerade jetzt keinesfalls enden.
    Glückwunsch und weiter so!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Abzuwarten bleibt, ob man am Ende dann nicht wird feststellen müssen, aus eben dieser starken Phase zu wenig Punkte geholt zu haben. Die Serie darf aber so oder so gerade jetzt keinesfalls enden.
    Glückwunsch und weiter so!


    Ich bezog das auch nur auf die Sichtweise. Die Unentschieden gegen gute Mannschaften wir den HSV oder Bremen sind nichts wert, wenn Du nicht zwischendurch mal drei Punkte gegen Mannschaften wie Karlsruhe mitnimmst.


    Ich denke, wenn wir gegen Cottbus, Dortmund und Leverkusen oder Bochum gewinnen, müsste aus den restlichen Spielen nur noch ein Punkt heruasspringen dann ist der Käse gegessen. So wie das im Keller läuft, werden meiner Ansicht nach vielleicht rekordverdächtige 33 Punkte schon zum Klassenerhalt reichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Frontzeck (Gladbacher hin oder her - ich weiß, es ist widerlich ...) hat anscheinend die Mannschaft, die sich völlig gehenließ, erreicht und ihr ein System beigebracht, das erfolgversprechend erscheint.
    Ich gebe ihm mein Vertrauen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Tach Mr. Bulldozer


    Da du diesen Satz damals so überzeugend geschrieben hast und ich mir gedacht habe, der spinnt doch :pillepalle: und auch dran glaubte, dass du niemal Recht haben wirst, hab ich mir Link zu deinem Eintrag gespeichert um dir JETZT HIER und HEUTE zu sagen


    DU HAST KEIN RECHT GEHABT !!! :baeh:



    Wir haben doch gewonnen und das mit Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Freu' mich auch für ihn. War alles andere als begeistert als er damals kam, auch wenn ja nicht wirklich viel an Trainern auf'm Markt war. Bin froh, dass man einen perspektivischen Trainer geholt hat und keinen Feuerwehrmann. Das Getriebe läuft wieder, auch Dank ihm und heute gab es den überfälligen Sieg! Super für ihn, die Mannschaft, dern Verein und uns!

    Frieden für Lampukistan!

  • Freue mich auch sehr für ihn.


    Man muss tatsächlich mal sagen, dass er trotz des starken Gegenwindes hier in BI seinen Weg gegangen ist, unbeirrt, und tatsächlich sich selbst sicher am meißten belohnt hat.... hoffen wir dass es so bleibt.


    Für mich war damals die perspektivische Entscheidung Frontzeck, dem ich tatsächlich gute Arbeit in Aachen attestierte, eine gute und richtige Wahl. Ich glaube, er hatte hier sehr viel mehr Arbeit mit dem Selbstvertrauen und der Psyche der Spieler, als mit allem anderen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Schön, dass ich mich geirrt habe. Nach ein paar schlechten Spielen geht es jetzt aufwärts. Hoffentlich sind in den ersten vier Spielen unter MF nicht zu viele Punkte verloren worden. Nach dem Duisburg hat er das System geändert und seither geht's besser.Nimmt man die Form der letzten fünf Spiele stehen wir jetzt wirklich gut da.


    Ansonsten hab ich seinen Kommentar zu Leonidas nicht verstanden. Wollte MF wirklich sagen, Leonidas habe keine "Ambitionen" auf die erste Mannschaft? Das kann doch gar nicht so gemeint sein!

    Italien- wir kommen!

  • Endlich gibts auch mal etwas für den Trainer zu jubeln. Freue mich wirklich für ihn, dass seine Arbeit so langsam Früchte trägt.

    Für immer Arminia!

  • Tja, was so ein Glückstor so alles bewirken kann. Auf einmal wird MF über den grünen Klee gelobt, dabei hat er gegen den KSC auch nichts anders gemacht als die Wochen zuvor, in denen die Mannschaft mindestens so gut gespielt hat wie gestern. Am meisten freue ich mich, dass diese dämliche "der kann nie gewinnen"-Diskussion vorbei ist, die war sowieso vollkommen lächerlich. Wer nicht gesehen hat, wie gut sich die Mannschaft in den letzten Wochen entwickelt hat, der hat sowieso keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Tja, was so ein Glückstor so alles bewirken kann.


    Das gleicht sich halt alles wieder aus, die Rostocker und Hamburger haben uns ja auch vor einigen Tagen mit Glücktoren den Sieg geraubt. Dann wäre die Diskussion schon eher beendet gewesen.


    Was mich besonders freut: MF hat gestern mit seiner Auswechslung das notwendige Glück gehabt (wie bei Ernst in der letzten Saison). Das Gemecker im Publikum war doch nicht sonderlich gering, als der zuletzt glücklos spielende König Arthur gegen den Griechen ausgewechselt wurde.


    Ich bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass wir absteigen. (wobei ich die Hoffnung habe, dass ich meine Meinung nach einem Dreier in Cottbus schon am nächsten Samstag revidieren kann)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Tja, was so ein Glückstor so alles bewirken kann. Auf einmal wird MF über den grünen Klee gelobt, dabei hat er gegen den KSC auch nichts anders gemacht als die Wochen zuvor, in denen die Mannschaft mindestens so gut gespielt hat wie gestern. Am meisten freue ich mich, dass diese dämliche "der kann nie gewinnen"-Diskussion vorbei ist, die war sowieso vollkommen lächerlich. Wer nicht gesehen hat, wie gut sich die Mannschaft in den letzten Wochen entwickelt hat, der hat sowieso keine Ahnung.


    Also die meisten die ihn jetzt loben, haben ihn auch schon letzte Woche gelobt. Bloß wirkt das jetzt hier anders, weil die Kritiker plötzlich vertsummt sind (Man muss halt Eier haben, um einen eigenen Irrtum zuzugeben).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Also die meisten die ihn jetzt loben, haben ihn auch schon letzte Woche gelobt. Bloß wirkt das jetzt hier anders, weil die Kritiker plötzlich vertsummt sind (Man muss halt Eier haben, um einen eigenen Irrtum zuzugeben).


    Ich fühle mich jetzt zwar nicht direkt angesprochen, aber für eine Schlussrechnung ist es doch wohl noch immer ein wenig verfrüht oder? Möglicherweise hätte sonst der eine oder andere bereits nach dem Duisburg-Spiel deine Eier sehen wollen. Aber die sind sicherlich so riesig, dass man sie schon anhand deiner Ganghaltung erahnen kann.
    Will sagen, ich empfinde diese wöchentliche und verfrühte Abrechnung der einen oder der anderen Seite als sehr lästig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man hat in der Reaktion nach dem Tor gesehen das er auch mit dem Herzen dabei ist... Anfänglich war ich sehr sehr skeptisch und hab natürlich geflucht wie ein Großer...
    Nun bin ich mittlerweile überzeugt das der Klassenerhalt klappen kann... Auch mit Frontzeck. Dann mal sehen was er nächstes Jahr für eine Mannschaft mit Dammi zusammen bastelt... Dann wird sich herausstellen wie fähig MF wirklich ist..

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Anturios, glaub mal, die Eier habe ich, wenn es denn ein Irrtum war. Aber bestimmt nicht nach einem längst überfälligen Sieg. Der gute Mann hat aus 11 Spielen jetzt den ersten Sieg geholt! Ich werd mich hüten, den Mann jetzt als den Heilsbringer zu bezeichnen. Können darüber aber hoffentlich nach den nächsten 4 Spielen verhandeln, ob ich meine Eier "zeigen" muss! ;)


    Wie schon von anderen gesagt, man wird am Ende sehen, ob er in den ersten Spielen zuviele Punkte liegen gelassen hat. Denn der Systemwechsel kam erst nach Duisburg. In der Phase hätte er gestern vermutlich statt Kamper und Leonidas einzuwechseln, Gabriel und Korzynietz gebracht. Gestern wollte aber auch er offenbar mal gewinnen. Anders als in Berlin oder Hannover!


    Und ich hoffe, dass Frontzeck jetzt die Eier hat und Fernandez im Tor lässt und Schwalben-Artur mal auf die Bank setzt. Zumindest die erstgenannte Entscheidung erwarte ich jetzt von ihm!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Wechsel in Hannover waren absolut nachvollziehbar. Die Alternative war zum Zeitpunkt der Einwechslung Bollmanns nicht wirklich Offensive oder Mauern, sondern in Anbetracht des Hannoveraner Drucks gab es nur die Möglichkeit, einen weiteren Hannoveraner Treffer zu verhindern, sowie durch die gefestigte Abwehr wieder etwas besser ins Spiel zu kommen.


    Ich weiss nicht, wie man dem Trainer sowas zum Vorwurf machen kann, wenn das Team sowas von offensichtlich unter Druck gerät. Und ich möchte auch gar nicht wissen, was in dem Spiel passiert wäre, wenn Bollmann nicht gekommen wäre.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich fühle mich jetzt zwar nicht direkt angesprochen, aber für eine Schlussrechnung ist es doch wohl noch immer ein wenig verfrüht oder? Möglicherweise hätte sonst der eine oder andere bereits nach dem Duisburg-Spiel deine Eier sehen wollen.


    Du brauchst dich auch nicht angesprochen fühlen.


    Um eine Schlussrechnung geht es mir auch nicht, aber es ist nunmal faktisch so, dass wir wesentlich besser als vor drei Monaten spielen, für Siege wieder in Frage kommen und damit eine reele Chance im Abstiegskampf haben.


    Ein paar Leute haben sich hier aber dermaßen aus dem Fenster gelehnt ("Der kann gar nicht gewinnen!") und/oder den Mann herabgewürdigt, dass eine "Entschuldigung" allemal drin wäre.


    Um normale Kritik ging es mir bei meinem obigen Beitrag nicht, keine Sorge. :hi:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Aber wir haben nur wegen Middendorp gewonnen!!!!!!!


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/04/07/frontzeck/middendorp-hilft-bei-erstem-sieg,geo=4198236.html]Sagt die Bild[/URL]

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!