Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Und was ist,wenn dieser blinder Aktionismus uns ebenfalls in der 2.Liga spielen läßt?
    Aber Hauptsache ist,man kann von sich behaupten,angeblich alles versucht zu haben.....

  • Ja GENAU DAS ist die Hauptsache!


    Es wäre ganz ganz traurig, wenn hier nicht alles versucht wird, Arminia in der Liga zu halten!


    MF soll einfach Spiele gewinnen und drin bleiben, dann erledigt sich das Thema!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ja GENAU DAS ist die Hauptsache!


    Es wäre ganz ganz traurig, wenn hier nicht alles versucht wird, Arminia in der Liga zu halten!


    MF soll einfach Spiele gewinnen und drin bleiben, dann erledigt sich das Thema!


    Ich kann mir nicht vorstellen,das M.F. nur auf der Trainerbank platz genommen hat,weil sein Konto leer ist.

  • Das haben seine zahllosen Vorgänger auch alle nicht, die allesamt ne bessere Bilanz vorzuweisen haben.


    Ist doch wurscht, einfach siegen und damit am besten gleich nächsten Samstag anfangen. Wird langsam Zeit.


    Und wenn der Abstieg mit MF unvermeindlich wird, weg mit dem Mann.
    Der hatte 17 Spiele Zeit das Team auf Platz 15 zu halten. Wer das nicht schafft, ist danach einfach nicht geeignet für den darauf folgenden Neuanfang.


  • Danke, dass es hier noch so viele vernünftige Leute im Forum gibt!! Das entspricht wirklich genau meiner Meinung!!


    Leider fehlt uns/ der Mannschaft / Frontzeck auch einfach mal das Glück (siehe nicht gegebener Elfer oder Abseitstor). Vielleicht kommt es gegen Bremen zurück....


    Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass der Vorstand wirklich Wort hält und in Ruhe mit dem Trainer weiter arbeitet, auch wenn die 2 Liga kaum noch abzuwenden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyD ()

  • Wenn man sich mal die Mühe macht und die Statistiken der bisherigen Spiele analysiert, kommt man zu einigen ganz interessanten Ergebnissen. Zu Grunde liegen die Chancen-Bewertungen des Kicker.


    Spiele 1-16 (EM)
    Eigene Tore: 17
    Gegnerische Tore: 38
    Eigene Chancen: 63
    Gegnerische Chancen: 118
    Chancen pro Tor DSC: 3,71
    Chancen pro Tor Gegner: 3,11
    Chancen pro Spiel DSC: 3,94
    Chancen Pro Spiel Gegner: 7,38


    Spiele 18-23 (MF) - Es gibt noch keine Chancenstatistiken von gestern)
    Eigene Tore: 2
    Gegnerische Tore: 9
    Eigene Chancen: 23
    Gegnerische Chancen: 28
    Chancen pro Tor DSC: 11,5
    Chancen pro Tor Gegner: 3,11
    Chancen pro Spiel DSC: 3,83
    Chancen pro Spiel Gegner: 4,67


    Was fällt auf?
    - Die Chancennutzung des DSC lag bis zum 8. Spiel der Hinrunde bei sage und schreibe 2,5 Chancen pro Tor. Das ist der Grund für unseren guten Saisonstart.
    - Wir haben unter MF nahezu die gleiche Chancenanzahl wie unter Offensivtrainer EM (Unter MF 3,83, unter EM 3,94).
    - Unsere Gegner haben unter MF deutlich weniger Chancen gegen uns (4,67 statt 7,38)
    - In den ersten sechs Spielen der Hinrunde war das Chancenverhältnis 23-38, in der Rückrunde 23-28.


    FAZIT: Wir spielen deutlich besser, der Unterschied zwischen den Gegnern und uns ist unter MF deutlich geringer. Einziges Manko ist die mangelhafte Chancenverwertung.

  • Zitat

    Danke, dass es hier noch so viele vernünftige Leute im Forum gibt!! Das entspricht wirklich genau meiner Meinung!!


    Ach so, vernünftig ist nur der, der auch deine Meinung vertritt! Hast ja ein sehr seltsames Demokratieverständnis.


    @ Arminen-Stefan: Bitte auch den Punktevergleich aufführen! Das ist die einzig relevante, vergleichbare Statistik. Anhand der Punkte wird auch über die Klassenzugehörigkeit entschieden.


    Wir bleiben mit Punkten drin, nicht mit merkwürdigen Statistiken. Wer entscheidet eigentlich was eine Großchance ist oder nicht? Und sind die alle gleich? Wenn nicht, macht diese Statistik wenig Sinn. Ich sehe im Stadion selten exakt gleiche Großchancen. Manche erscheinen leicht, andere eher etwas weniger.


    Herrn MF möchte ich mal auswärts in Bremen, Schalke oder Leverkusen sehen. Na gut, dass sowas nicht in seiner Statistik da oben auftauchen kann.


    Daher macht nur ein Vergleich der gleichen Spiele Sinn. Da führt EM 10:2 nach Punkten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Arminen-Stefan: Bitte auch den Punktevergleich aufführen! Das ist die einzig relevante, vergleichbare Statistik. Anhand der Punkte wird auch über die Klassenzugehörigkeit entschieden.


    Ab sofort wird es für Deinen Ernst ziemlich bitter, was die Statistik betrifft. Denn in den Spieltagen 7-17 gab es für Arminia 5 Punkte bei 6:27 Toren. Die Mannschaft ist in dieser Zeit völlig auseinander gebrochen, das dürftest eigentlich nicht mal Du leugnen. Obwohl, Dir fällt bestimmt noch was Positives ein oder irgendwas, was in diesen 11 Spielen besser war als bisher unter MF.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich würde mit dem Trainer konsequent weitermachen. Mir ist Kontinuität lieber, als der schnelle Erfolg (steinigt mich).


    Ich sehe momentan auch keine richtige Alternative: jetzt kurzfristig einen vermeintlichen "Retter" holen? was wenn der dann absteigt und dann Neuanfang in der 2. Liga wieder mit neuem Trainer, weil der erfolgrose "Retter" nicht taugt? Und überhaupt, wer will denn jetzt noch zu Arminia kommen? Den Superretter bekommen wir ohnehin nicht. Weiterer Aktionismus brächte nur noch mehr Unruhe.


    Zitat

    Original von Arminen STefanFAZIT: Wir spielen deutlich besser, der Unterschied zwischen den Gegnern und uns ist unter MF deutlich geringer. Einziges Manko ist die mangelhafte Chancenverwertung.


    oh oh oh, das fällt mir jetzt eine Veröffentlichung von EM ein(steinigt mich) , sollte doch nicht nur alles Theorie sein? :lol: :lol:


    "Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist trainierbar" von EM in Fußballtraining 4 2005

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    "Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist trainierbar" von EM in Fußballtraining 4 2005


    Das ist sehr geil. Vor allem, weil EM das Trainieren der Kaltschneuzigkeit nach dem 5. Spieltag wohl eingestellt hat. Ab Spieltag 6 war die Chancenverwertung unter EM nämlich genauso katastrophal wie unter MF. In den Spieltagen 6 bis 17 gab es sage und schreibe 6 Tore bei 40 Torchancen, davor 11 Tore bei 23 Chancen.

  • Als jemand, der eigentlich nie (Frank Geideck einmal außen vor gelassen) beim ersten Sturm nach einem neuen Trainer ruft und der in den letzen Wochen mehrfach gute Worte für den Menschen Frontzeck gefunden sowie durchaus einen gewissen Aufwärtstrend zugestanden hat, muss ich deutlich sagen:
    Es muss ein internes Ultimatum geben! Am besten verdeutlicht man Frontzeck, dass er bei weiteren Niederlagen gegen Bremen und Hamburg selbst die Brocken hinschmeißt, um weiteren Schaden zu vermeiden. Das wäre imho die sauberste Lösung!!! Wir können schließlich nicht fortwährend an einem Trainer festhalten, der in einer Halbserie keine 10 Punke holt!!! Das wäre absoluter Wahnsinn -trotz Ernst und dieses Kaders!!!
    Aufwärtsrends und passable Spiele bringen keine Punkte - leider! Ich hoffe - w i r k l i c h (!) - dass wir Bremen weghauen, damit MF weiter in Bielefeld arbeiten kann!!! Aber man darf den Blick nicht davor verschließen, dass es beim Fußball in erster Linie um Punkte geht.
    Abschließend sei gesagt, dass es ebenso Wahnsinn wäre, mit MF in Liga 2 zu gehen!!! Allen, die diesen Weg als den unseren ansehen, sei schon mal mit auf den Weg gegeben, dass sie bitte nicht aufschreien, wenn wir nach 5-6 Spieltagen zwischen Plaz 10-14 wandeln. Eine zweite Chance zur Saisonvorbereitung gibt es dann übrigens nicht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ab sofort wird es für Deinen Ernst ziemlich bitter, was die Statistik betrifft. Denn in den Spieltagen 7-17 gab es für Arminia 5 Punkte bei 6:27 Toren. Die Mannschaft ist in dieser Zeit völlig auseinander gebrochen, das dürftest eigentlich nicht mal Du leugnen. Obwohl, Dir fällt bestimmt noch was Positives ein oder irgendwas, was in diesen 11 Spielen besser war als bisher unter MF.


    Punkte hin oder her, der durch die Anfangseuphorie übersehene sportliche Niedergang wird dabei immer außer Acht gelassen. Middendorp hat anfangs Punkte geholt, aber die Mannschaft während dessen vollkommen zerstört. Spielerisch, taktisch und im Abwehrverhalten nicht konkurenzfähig. Neben dem Klassenerhalt ist auch das ein "Verdienst" von Ersnt Middendorp.


    Mir ist scheißegal ob Frontzeck mehr Punkte hätte holen können oder müssen und ob das Verhältnis 15:2 Punkte für Middendorp spricht. Denn das ändert nichts daran, dass Ernst diese Mannschaft zunächst gerettet und dann in Rekordzeit auf Oberliganiveau heruntergewirtschaftet hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Obwohl, Dir fällt bestimmt noch was Positives ein oder irgendwas, was in diesen 11 Spielen besser war als bisher unter MF.


    Allerdings, ist echt nicht schwer. Ein 3:1 gegen Nürnberg, in einem unheimlich wichtigen Spiel, mit einer sagenhaften 2. Halbzeit. Da waren die Punkte gleich mal doppelt wichtig.


    Zum Vergleich bietet sich hier das Duisburg-Spiel unter MF an, welches ähnlich wichtig war. ;) :hi:


    Untern Strich bleiben trotzdem 15 Punkte aus 16 Spielen, da könnt ihr euch drehen & wenden, Siege ausklammern etc., wie ihr wollt :lol: Tja schon blöd, das der Trainerwechsel zu Mr. "Ich habe seit einem Jahr kein Spiel mehr gewonnen" nix bewirkt hat, wa? :baeh:


    MF würde man für so eine Bilanz wahrscheinlich wochenlang hier feiern!


    Ansonsten kann ich mich dem obigen Beitrag von Chrill-E anschliessen.


    Ich habe btw nix gegen eine Siegesserie von MF einzuwenden, dass nur noch mal so am Rande erwähnt :)


  • Aber innerlich ist bei Dir die Hoffnung,das Dein Idol E.M. wiederkommt!!!! So lesen sich jedenfalls Deine Beiträge.....

  • Wer Middendorp nach dieser Hinrunde noch als Retter der Saison bezeichnet, der hat genauso den Schuss nicht gehört, wie diejenigen die mit MF mittlerweile fröhlich und zufrieden in die 2. Liga gehen wollen! Hat die Einlullungstaktik des Vereins und die Schönrederei endlich gegriffen? Mir ist nur ein absolutes Rätsel, warum auf einmal! Scheinbar ist knappes Verlieren und dusselige Unentschieden hier wirklich mittlerweile unser Anspruchsdenken geworden!


    Ich betone auch, dass auch ich die Besserungen erkenne. Dennoch ist es einfach ein schlechter Witz, dass aus diesen 8 Spielen gegen diese Gegner nicht ein einziger Sieg dabei rausgesprungen ist und das es soo lange gedauert hat, bis der endlich nen Spielsystem entwickelt hat! Das ist peinlich und nichts anderes!


    Jede Woche wird von tollen Spielen gesprochen! Fragt sich nur, wie lange noch! Man muss verdammt noch mal alles versuchen, um in dieser Saison die Klasse zu halten! Nächstes Jahr steigen nur 2 ab und 2 auf!


    Und was gewesen wäre, wenn er Kamper oder Zuma für Korze gebracht hätte und das Spiel in die Hose gegangen wäre, wurde oben gefragt! Ja, dann könnte man zumindest sagen, man hat es versucht. Der Punkt hilft uns im Moment nicht weiter! Ja, wir standen da unter Druck. Weil wir nix mehr nach vorne probiert haben. Und dann dieser Angsthasenwechsel! Man hat um das Siegtor von Hannover gebettelt und hatte Glück, das da mal nen Keeper ne Niederlage vereiteln konnte (Lang ists her!)
    Sorry, bei aller Liebe und Fairness, ich kann micht nicht jede Woche hinstellen und sagen, irgendwann gewinnen wir auch mal wieder!


    Aber so wirds weiter gehen. Jetzt kommen 2 Kaliber, die sind wirklich nicht unsere Kragenweite(anders als Wolfsburg)! Und da sind 3 Punkte leider Pflicht! Sollte man Bremen wirklich schlagen, dann bin ich ruhig und er kriegt noch bis Karlsruhe ne neue Chance! Aber man ist doch zufrieden, wenn man gegen die Großen nur 0:2 verliert, siehe Schalke! Wie will man da gewinnen? Wir werdens erleben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ä, es können schon 3 absteigen oder 3 auf aber halt nur eine von beiden Möglichkeiten ;)


    Ansonsten sind jetzt 2 Punkte aus 7 Spielen auch nich so der Brüller, schon richtig aber dank der anderen 4 Vereine um uns rum, is noch ALLES machbar....nur müssen dann auch endlich mal 3 er her.
    Ich seh das o, sollte das nu mal endlich klappen und wir halten die Klasse, sollte M.F. bleiben, gehst runter sofort Tschüss. Ausserdem sollten endlich die Hausaufgaben im Umfeld gemacht werden, hoffe der neue Sportmanager is der Anfang. Was dies Jahr hier den Bach runter is in div. Bereichen, is kaum zu toppen aber noch kann man den endgültigen K.O. verhindern...noch....


    SWB Gruss

  • Nach den letzten beiden Spielen ist zumindest ein vorzeitige Ablösung von MF ziemlich unwahrscheinlich geworden. Und deshalb wird es auch bis zum Saisonende so bleiben, es sei denn es geht bald wieder rapide abwärts.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nach den letzten beiden Spielen ist zumindest ein vorzeitige Ablösung von MF ziemlich unwahrscheinlich geworden.


    Ich glaube nicht, dass die Geduld von RK so unendlich ist, wie er selbst verkündet hat. Zwei Niederlagen (oder Unentschieden), mehr nicht! Ich müsste mich schon arg in ihm täuschen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Ich glaube nicht, dass die Geduld von RK so unendlich ist, wie er selbst verkündet hat. Zwei Niederlagen (oder Unentschieden), mehr nicht! Ich müsste mich schon arg in ihm täuschen...


    Dann könnten wir TvH als Nochfolger holen. Der wird am nächsten Wochenende wieder auf dem Markt sein. Übrigens: Im Nürnberg-Forum geht es ab, dagegen ist das hier der reinste Kindergeburtstag.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Dann könnten wir TvH als Nochfolger holen. Der wird am nächsten Wochenende wieder auf dem Markt sein. Übrigens: Im Nürnberg-Forum geht es ab, dagegen ist das hier der reinste Kindergeburtstag.


    Wenn man die Namen ändert könnte man die Seiten einfach austauschen mit unseren hier.


    Absolut die gleichen Aussagen und Stellungnahmen..

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!