Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Ich wünsche Micael alles Gute und viel Erfolg mit den Jungs und mögen alle zusammen es den Kritikern zeigen.


    Schade das einige bereits wieder Missstimmung machen, diese Leute sollten sich schämen und mal überlegen was sie in die Tasten hauen

    Grüsse
    Fil
    :arminia:


  • 100% Zustimmung!!!
    Noch was....!!! Wissen eigentlich die Leute,welche sich Volker Finke als neuen Trainer gewünscht haben, welcher Trainertyp dann das sagen gehabt hätte ????
    V.Finke ist ebenfalls ein General!Das wäre auf die Dauer nicht gutgegangen.Klar hat er ein Händchen für Talente und kann eine ihm passende Mannschaft führen,welche er aufgebaut hat.Hier wäre er auf eine gewachsene Mannschaftsstruktur gestoßen und müßte sich dem GF-Sport unterordnen.Also hat er lieber sich und uns einen Gefallen getan und abgesagt.

  • Also ich wusste ja schon immer daß sich hier viele Pappnasen äussern, aber Frontzeck ablehnen weil er wenig Erfahrung hat und im nächsten Satz Dammeier als Trainer fordern, daß schlägt dem Fass den Boden aus.
    Wie dumm muß man sein!


    Ich halte Frontzeck für eine hervorragende Wahl, was er in Aachen auch schon bewiesen. Dort ist ihm der Erfolg nur durch interne Querelen mit Schmadtke und Kaspers sowie Egoisten im Team wie Schlaudraff und Dum vergönnt gewesen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich verstehe die Eile nicht. Warum müssen wir jetzt schon einen neuen Trainer präsentieren, wenn er doch erst am 04.01. seinen Dienst antritt?


    Um z.B. die letzte Möglichkeit wahzunehmen, den kommenden Pokalgegner zu beobachten, was er ja auch getan hat.
    Als ich ihn dann im Interview sah, hoffte ich, dass er niemals diesen Thread entdecken wird.

  • das geiseiere gestern beim fanfest (saftig raus+buhrufe bei der erwähnung von frontzeck's namen) war unerträglich.ich war echt peinlich berührt.
    diese selbstzerfleischenden vollidioten schaden nur unserer arminia.
    ich möchte keine neagativ-stimmung sehen zum auftakt der rückrunde. auch wenn es nicht gleich 100%ig läuft.
    es geht diesees jahr mal wieder ganz eng zu im abstiegskampf.
    arminia kann sich keine nebenkriegsschauplätze (Saftig,frontzeck) erlauben.
    frontzeck verdient die volle unterstützung aller arminen!

  • Zitat

    Original von Almania


    Um z.B. die letzte Möglichkeit wahzunehmen, den kommenden Pokalgegner zu beobachten, was er ja auch getan hat.
    Als ich ihn dann im Interview sah, hoffte ich, dass er niemals diesen Thread entdecken wird.


    Einen Kulturschock wird er deswegen nicht bekommen. Ihm dürfte bekannt sein, dass man sich als Trainer erst einen Namen machen muss, und dass die Fans eines Bundesligavereins lieber einen hätten, der schon Erfolge vorzuweisen hat, ist doch auch klar.


    Etwas peinlich ist es natürlich, gar keine Frage.

  • Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit mit Frontzeck!


    Er macht einen sehr sympathischen Eindruck.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Also ich bin ja eigentlich froh, dass es nicht Finke geworden ist. Der muss nix mehr beweisen und ob er nochmal soetwas auf die Beine hätte stellen können wie in Freiburg, das wage ich mal zu bezweifeln.
    Meine persönlichen Favoriten waren - neben Ernst ;) - Röber und Lienen. Daher habe ich bei der Abstimmung auch für Röber gestimmt.


    Mit der Entscheidung für Frontzeck kann ich absolut leben. Ich finde nämlich, dass der gut zu uns passt. Er lässt modernen Fußball spielen, ohne dabei nur defensiv zu stehen und auf Konter zu warten. Aachen hat teilweise sehr erfrischenden Fußball gespielt. Vom taktischen Verständnis würde ich ihn so wie Rapolder und TvH einschätzen. Mit dem Unterschied, dass er auch offensiv spielen lässt. Und das ist für mich als (altmodischer) Fußballer auch der Sinn des Spiels: Vorne einen mehr machen, als man hinten reinbekommt. Deswegen stand ich auch so (aus heutiger Sicht zu) lange hinter Middendorp.


    Außerdem scheint der Verein in der Tat jemanden gesucht zu haben, den man vielleicht mal länger als eine Saison halten kann. Frontzeck ist ein junger Trainer, der hier, ebenso wie damals TvH, eine Chance sieht, etwas aufzubauen. Und das ohne irgendeine "alte Liebe" zur Arminia. Halten wir die Klasse und zeigen wir gleichzeitig guten Fußball, kann man vielleicht richtig zusammenwachsen. Für unsere Arminia wäre das ideal. Ebenso für Frontzeck. Er könnte sich durchaus einen Namen machen. Und da er weniger egozentrisch erscheint als Rapolder, wird ihm dies nach nur einer Saison auch nicht zu Kopf steigen. Diese Prognose wage ich jetzt mal.


    Von daher scheint es swohl zu passen, zwischen Arminia und Frontzeck. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er hier kläglich scheitert. Dafür ist der Kader qualitativ und auch quantitativ zu gut besetzt.


    Wenn er in der Rückrunde nur vier Punkte mehr einfährt als der von allen hier fortgejagte Jahrhunderttrainer, dann ist seine Mission erfüllt. Und dabei erinnere ich gerne an Frankfurt und Cottbus!


    Gebt dem Mann seine Chance! Er hat sie definitiv verdient. Und ich glaube fest daran, dass er sie nutzen wird.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich wünsche Frontzeck viel Glück bei uns,ich denke schon das er zu uns passt wird!Wir haben ja wenigstens einem im Kader ihn kennt unser Olli Kirch und der sagt jedenfall das er ein koreckter Typ ist!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von Richie


    Hört sich nicht nach Spinner an. Allein der respekt, Dammeier nicht durch seine eigene Präsentation die Show zu stehlen ist schon aller Ehren wert. Das wäre mit einem in jede Kamera springenden Neururer unmöglich gewesen - und den wollten ein paar hier ja schon als Nachfolger sehen.


    Hammer Spruch, Richie!!! :D


    Das Interview gefällt mir außerordentlich gut! Ich denke, dass könnte was werden, mit Arminia und Frontzeck!


    Eine Frage stellt sich noch: Hat Frontzeck eigentlich einen guten Kumpel, den er als Co-Trainer mitbringen möchte, oder könnten wir mit Geideck und Eulberg weitermachen?! Na ja, man wird es sehen ...

  • Ich sehe das auch durchaus positiv, dass es nicht Finke geworden ist. Wer den Artikelaus der 11 Freunde gelesen hat (war glaube ich die September Ausgabe) der hat schon den Eindruck bekommen, dass er niemanden neben sich duldet und mangelnde team Fähigkeit und ein Allmachtsanspruch seinen Weg kennzeichnet. Ich kenne den mann noch aus zeiten, als er Stelingen und Havelse trainiert hat. Auch da galt er schon ale ein zwar kompetenter Trainer, der aber als Mensch sehr schwierig ist.
    Ich find Frontzeck gut. Jund, unverbraucht, kompetent, sachlich, respektvoll im Umgang mit anderen. Und er war als Fussballer auch ein Arbeiter gewesen. Der passt zu uns!!!!


    Herzlich willkommen.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • ich wünsche dem frontzeck natürlich auch alles gute!
    freu mich das er da ist und nicht der finke.
    denke das der junge trainer zu uns passt und wir in zukunft wieder erfolge feiern dürfen! :arminia:


  • Ein schöner Beitrag, dem ich nur zustimmen kann! Laßt ihn einfach zeigen was er kann! Ich denke auch, daß er seine Chance bei Arminia nutzen wird!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von dsc_boy
    ich gebe ihn höchsten 2montate. es gibt nur einen grund warum er geholt wurde, er kostet nicht viel geld.das geld was er gekostet hat, hätte man sich sparen können und dammeier als cheftrainer verpflichten sollen.finds nen bisschen zum lachen was herr saftig so treibt. das einzige positive an dem neuen trainer ist das er ein ruhiger ist mehr gibt es auch nicht. letzte saison konnte er den abstieg in aachen auch nicht verhindern.
    ich wünsch ihm viel glück davon wird er sicher viel brauchen.


    Tja, man sollte nicht immer nur auf das Ergebnis achten, sonderm sich die Umstände betrachten. Bei den finanziellen Möglichten, dem vorhandenen Spielerkader und den Querelen im Verein und der Voreingenommenheit der Fans gegenüber Fronteck, war es ja schon ein Wunder, dass Aachen bis zum letzten Spieltag überhaupt noch 'ne Chance auf den Klassenerhalt hatte.

  • Herzlich Wilkommen und viel Glück in Ostwestfalen!


    Das wird schon!
    Mit der Unterstützung, dem Kampf und der Leidenschaft nach dem gestrigen 2-0 gegen den Meister, wird die Rückrunde mit Frontzeck, vielleicht für manche unerwartet, eine besonders gute!


    Viel Erfolg :arminia:

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Ich finde es echt erschreckend wie negativ hier jetzt schon einige reagieren, obwohl der Trainer noch nicht mal angefangen hat zu arbeiten und das bereits im Block und beim Fanfest negative Rufe kamen.


    Negative Äußerungen kann man nach einigen Spieltagen geben, aber nicht schon vorher.


    Ich persönlich bin zufrieden mit der Trainerauswahl, besser wie Röber, Sander, Kohler oder so.


    Meine Unterstützung hat er :arminia:

  • Also doch auch für Liga 2? Saftig hat bei premiere nach dem Spiel definitiv gesagt, der Vertrag gilt für die erste Liga bis 2009! Aber gut, was der im Interview sagt, weiß er ja wahrscheinlich selbst nicht!


    Nach einer Nacht drüber schlafen, versuche auch ich positiv mit dieser Trainerwahl umzugehen! Sein Vorteil ist definitiv, dass hier keiner von ihm Riesendinge erwartet. Er kann also nur Punkte bei uns gut machen. Die Interviews lesen sich gut, aber was soll er sonst sagen? Wenn er sagt, es ist kein Potenzial da, dann hätte er den Job nicht gekriegt!


    Er startet jedoch mit starkem Druck nach der Vorbereitung, wo er hoffentlich mit der Mannschaft was vernünftiges ausarbeitet!


    Pflichtaufgabe 1: DFB Pokal Viertelfinale erreichen!


    Pflichtaufgabe 2: Möglichst mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg starten, zumindest muss die ersten 5 Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus Wolfsburg, Frankfurt, Berlin, Duisburg und Rostock gepunktet werden! Damit verbunden muss die Auswärtsschwäche zudem schon zu Beginn abgestellt werden!


    Misslingt ihm der Auftakt, dann wird hier wohl der Teufel los sein und Stimmung gegen ihn Saftig bis zum überkochen ist vorprogrammiert! Ich hoffe, es kommt nicht dazu! Also auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • als damals rapolder als neuer trainer bekannt gegeben worde, hatte ich ein ähnliches gefühl wie im moment, doch wir erlebten eine sehr schöne entwicklung mit ihm. ich wünsche frontzeck, dass er uns auch so positiv überraschen kann und allen erdenklichen erfolg. eine chance hat für mich jeder verdient, der "ja" sagt zu diesem club. und in jedem fall ist es richtig, dass nach mit middendorp jemand kommt, der eher sachorientiert zu werke geht. außerdem verrotten strankörbe im ostwestfälischen klima viel zu schnell *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von pellemi1905
    Herzlich Wilkommen und viel Glück in Ostwestfalen!


    Das wird schon!
    Mit der Unterstützung, dem Kampf und der Leidenschaft nach dem gestrigen 2-0 gegen den Meister, wird die Rückrunde mit Frontzeck, vielleicht für manche unerwartet, eine besonders gute!


    Viel Erfolg :arminia:


    dem kann ich mich nur anschließen. bzw. hoffen wir mal auf eine gute Rückrunde. Noch mache ich mir da keine Sorgen, dass was anbrennen könnte. Trotz der miserablen Hinrunde stehen wir noch ganz gut da bzw über dem Strich. Frontzeck macht das schon.


    und diejenige, die meinen frontzeck nichts gutes zu wünschen, bleibt doch am besten zuhause. Unruhe kann Arminia in der Rückrunde bestimmt nicht gebrauchen. Da zählen einzig und alleine die Punkte um die Liga zu erhalten. Ein Ausbuhen gegenüber Frontzeck hilft der Mannschaft ganz bestimmt nicht weiter :pillepalle:

  • mit M.F. endlich mal ein für uns und alle die mit ihm zu tun haben werden ein relativ unbekannter, junger, ehrgeiziger Trainer, mit einer für mich sehr guten Einschätzung des Teams / Umfeld und mordernen und erfolgreichen Methoden (ich weiss es nicht, aber ich glaube daran), der auch nicht durch Vorengagements beeinflusst ist und auch nicht daran gemessen werden kann, wie er vorher als Trainer in anderen Vereiinen gearbeitet hat. (seinen Rücktritt in Aachen rechne ihm hoch an. da hat es dann wohl an der Mannschaft gelegen)
    sachlich, ruhig, kompetent und überzeugend in bisher bekannt gewordenen Statements zum DSC. wenn die Mannschaft mitzieht (davon gehe ich aus) wird er umsetzen können was er sich vorstellt und es auch erreichen


    M.F. eine gute Entscheidung. willkommen im Club. viel Erfolg und eine gute Zeit in Bielefeld.


    ulis


    ps: wenn es denn so war, meine persönliche Meinung: gut, das V.Finke abgesagt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!