Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Also dass wir gegen Schalke verlieren, habe ich absolut einkalkuliert.Alles andere wäre eine Bonus gewesen.


    Wir haben in den nächsten Spielen nur noch harte Gegner. Die Fehler wurden vorher schon gemacht, aber ich denke dass Frontzeck auf Dauer und mit mehr Ruhe kein falscher Trainer sein wird.


    Außerdem habe ich mich seit dem Start der Rückrunde schon mit der 2.Liga abgefunden (bin es ja auch gewohnt, du nicht??????).
    Das könnten wieder Grundreinigende Jahre(mehr oder weniger) für unsere Arminia werden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • ich habe heute einen fortschritt gesehen, das sah wenigstens ein bisschen nach fussball aus. nach dem spiel kann man frontzeck nicht entlassen, ich denke das war heute das maximum was aus dieser mannschaft herauszuholen ist. ja, ist traurig. aber wahr.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()



  • 42% zu 58%, ich wette du findest genügend Pokerspieler, die mit der 58% Gewinnwahrscheinlchkeit verloren haben.


    Solche Prozentzahlen sagen in meinen Augen garnicht aus.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nächsten Samstag ist es soweit, dann hat Frontzeck seit sage und schreibe EINEM JAHR kein Spiel mehr gewonnen!


    Seine Bilanz seit dem Sieg gegen Arminia im Vorjahr:


    In 8 Spielen (1 Unentschieden, 7 Niederlagen) mit Aachen 6 Punkte Vorspung zu einem Abstiegsplatz verdaddelt, daraus 3 Punkte Rückstand gemacht.


    6 Liga-Spiele mit Arminia ( 1 Unentschieden, 5 Niederlagen)


    Dazu das peinliche Pokalaus beim Zweitligakellerkind aus Jena.


    Macht zusammen:


    15 Spiele: 0 Siege, 2 Unentschieden, 13 Niederlagen


    Aber er ist ja ein netter Kerl, spricht artig mit den Spielern. Langt!


    Alles bestens !! :)


    Nen Persilschein für weitere, zahllose Niederlagen hat er heute ja bekommen! Verlängern wir doch einfach seinen Vertrag, wenn er doch "der Richtige" hier ist!


    Nur eine Vertragsverlängerung birgt die Chance einer Ablösung ;)


  • Im Falle Frontzecks sprechen die eigentlichen Fakten eine eindeutige Sprache. Nein, das Stuttgart-Spiel wird (zumindest von mir) nicht glorifiziert. Trotzdem hat man dort das Glück irgendwo zurückgeholt und sich als Team regelrecht "zerfressen".
    Vielleicht hatte Dammeier möglicherweise ein besseres Händchen oder einfach nur die passendere Ansprache. Vielleicht hat Frontzeck auch einfach nur kein Glück. Dreh es wie du willst.
    Aber für 1 Punkt und 3 Toren in 8 Spielen gibt selbst dieser Kader nicht das passende Erklärungsmodell.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    [...] Dreh es wie du willst.
    Aber für 1 Punkt und 3 Toren in 8 Spielen gibt selbst dieser Kader nicht das passende Erklärungsmodell.


    Absolut und 100% deckungsgleich mit meiner Meinung. Ok, heute waren zwei Tore drin. Leider hat das Erste Neuer verhindert und das Zweite Artur vergeben, auch wenn der schwer zu nehmen war.


    Für mich wars taktisch ok. Psychologisch eine Katastrophe. Meiner Meinung nach hätte man von Anfang an Druck machen müssen. Aber - zumindest habs ich so gesehen - wir stellen uns erstmal hinten rein und warten, bis Schalke müde wird. Da kann ich gleich um nen Tor betteln. Drauf hätten Sie gemusst, unsere Jungs. 4-3-3 is ok, war aber heute mehr ein 4-2-2-1 mit Marx neben Kauf. Zumindest war das mein Eindruck.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Im Falle Frontzecks sprechen die eigentlichen Fakten eine eindeutige Sprache. Nein, das Stuttgart-Spiel wird (zumindest von mir) nicht glorifiziert. Trotzdem hat man dort das Glück irgendwo zurückgeholt und sich als Team regelrecht "zerfressen".
    Vielleicht hatte Dammeier möglicherweise ein besseres Händchen oder einfach nur die passendere Ansprache. Vielleicht hat Frontzeck auch einfach nur kein Glück. Dreh es wie du willst.
    Aber für 1 Punkt und 3 Toren in 8 Spielen gibt selbst dieser Kader nicht das passende Erklärungsmodell.


    Das passende Erklärungmodell ist dann jetzt der erneute Trainerwechsel? Das kann es auch nicht sein!


    Mir ist schon klar, dass die ganzen Middendorpverehrer gerade mit der nächsten frischen Tube Handcreme und ner neuen Zewarolle vor den Ergebnissen sitzen. Aber für mich ist klar, dass diese Abwärtsspirale von keinem Trainer, sondern allenfalls von einem Psychologen zu stoppen wäre. Frontzeck hat es geschafft, heute wieder sowas wie durchdachten Spielaufbau zu präsentieren. Defensiv steht man besser, kassiert aber immer aus den unmöglichtsen Dingern ein Gegentor.


    Alternativen gibt es keine, weil Middendorp und Saftig bei der Spielerauswahl derart ins Klo gegriffen haben, dass wir nahzu nur Luftpumpen, Formschwächlinge und Kaderauffüller auf der Bank sitzen haben.


    Schalke hatte heute vier Torchancen, nur eine mehr als wir, aber gewinnt dennoch 2:0. Das ist nicht Sache des Trainers, das ist Kopfsache. Ob man es wahr haben will oder nicht. Man braucht bloss nach Nürnberg zu gucken, wo ein unbestritten guter Trainer eine ebenso grottige Bilanz aufzuweisen hat. In so einer Lage waren schon andere, wesentlich bessere Bundesligamannschaften.


    Es gibt jetzt kein Patentrezept mehr. Jetzt muss man sich irgendwie durchwurschteln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Die Mannschaft hat selbst in der angeblich ach so schlechten Hinrunde reichhaltig gezeigt, das sie es besser kann.


    PUNKTE LÜGEN NICHT !


    Warum sollten jetzt keine Punkte mehr möglich sein?


    Ein guter Trainer kitzelt alles aus der Truppe raus und legt einen Endspurt wie im Vorjahr hin.


    Warum sollte das nicht noch einmal möglich sein?


    Mit Mr. Niederlage (Frontzeck) gewinnen wir kein Spiel mehr diese Saison, da lege ich mich fest.


    Gut, manche sind damit zufrieden und finden das ok, andere eben nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Warum waren denn Punkte möglich? Weil die anderen Mannschaften noch nicht eingespielt waren, ahben die beiden Stürmer den Unterschied gemacht. Wir hatten am Anfang der Saison eine gfühlte Chancenauswertung von 99,8%! Gegen Hertha und Rostock hat man ohne herausgespielte Chance gewonnen, weil die sich die Pille selbst reingehauen haben.


    Aber schade, während sich die anderen Mannschaften weiter entwickelten, haben wir uns zu Tode rotiert und jeglichen, auch nur ansatzweise vorhandenen Spielfluss völlig zerstört. Nun haben wir die Quittung.


    Ohne Frage hätte ein Rapolder wahrscheinlich in kurzer Zeit mehr bewegt. Den zu holen, dazu hatte man aber nicht den Mut! Aber die Trainerauswahl hat Kollege Saftig verbockt. Frontzeck ist ein Trainer, mit dem was aufgebaut werden kann. Kein Feuerwehrmann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klar, die 18 (!!!) Punkte der Hinrunde waren NUR GLÜCK, Arminia konnte nix dafür, das lag nur an den Gegnern :lol: :lol:


    Ja sicher, und ich bin Peter Neururer! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • 3 Punkte hat Dammeier geholt. In Spiel mit zwei roten Kartenb für den Gegner. Wolfsburg war völlig neu zusammengestellt und von der Rolle. Das war das einzig wirklich gute Spiel.


    Gegen Rostock hat Orestes zwei Mal sauber unbedrängt über den Ball gesenst. Gegen Hertha war es ein indirekter Freistoß im Strafraum und ein mißglückter Rückpass von Fathi. Gegen Karlsruhe hat man sich mit mehr Glück als Verstand ein 0:0 ermauert.


    Nur Glück stimmt nicht, aber nur Können trifft es auch nicht gerade.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Danke für den Hinweis, das Dammeier 3 Punkte geholt hat! Habe ich das irgendwo bestritten?? Wenn ja, bitte mal zitieren. Ich habe ganz allgemein von 18 Punkten in der Hinrunde gesprochen, wo logischerweise die von DD mit drin sind.


    Daran muss sich ein Trainer, der geholt wurde DAMIT ES BESSER wird, einfach messen lassen.


    Fussball ist Ergebnissport, welcher sich in Punkten wiederspiegelt. Und mir ists völlig Latte wie diese zustande kommen.


    Einer aus 6 Spielen ist de facto zu wenig. PUNKT :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Kann mir jemand erklären warum der gute Herr F. den ehrenwerten Herrn S. Zuma nicht ausgewechselt hat? War jawohl ein Totalausfall.


    Middendorp raus, Frontzeck rein...vom Regen in die Traufe. Oder besser: Vom Regen in den Sturm! Danke!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • ?(laut M.F war Zuma heute gut .So hat er jedenfalls auf die Frage die ihn der Reporter von R.Lippe gestellt hat geantwortet . Der R.fragte M.F warum er denn Zuma nicht ausgewechselt hat , er war heute doch schlecht.Antwort ; das habe ich anders gesehen . Er war gut

  • ja die Meinung hat er wohl so ziemlich exklusiv denk ich :)


    Ich fand heute Eigler noch mit am besten,von unserer Offensiv-Abteilung. Und mit Böhme wurde es auch etwas besser in meinen Augen.

  • Naja, ich konnte mir keinen Reim drauf machen, warum Böhme kommt und Halfar 90 Minuten Bankwärmer spielen darf. Und Marx hätte spätestens zur Halbzeit raus gemusst. Das war wieder das übliche uneffektive Spiel. Kamper kommt wieder viel spät. So langsam müsste Frontzeck auch mal schnallen, dass außer Kamper und Eigler hier kein potenzieller Torschütze auf dem Platz steht.


    Ich werd nen Teufel tun und mir ne erneute Niederlage schönreden. Ich bin jetzt mal der typische ergebnisorientierte Fan (wie Herr Hain es nennen würde) und guckte auf die nackten Zahlen.


    - 7 Spiele Frontzeck
    - 6 Niederlagen, 1 Remis
    - 3 Heimniederlagen mit keinem einzigen Tor (jaja, wir sind schon leidensfähig)


    Sorry, aber da kann Kentsch labern, was er will, wenn der so weiter verliert, dann ist der auf Sicht nicht haltbar! Punkt!


    Wenn er die nötigen Punkte in den ersten 5 Liga Spielen geholt hätte, wie er es musste, hätte sich heute niemand über das Spiel aufgeregt. Hat er aber nicht und nun muss er eben gegen die großen punkten. Aber achja, nicht unserer Kragenweite! Der Kerl ist kein Erstligatrainer und ob er es wird, steht in den Sternen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann den grundsätzlichen Aussagen von Richie nur beipflichten. Bereits nach dem Hertha-Spiel sagte ich, dass die Mannschaft am absoluten Limit agiert - die können es nicht besser/wir sind nicht besser. Nicht von ungefähr wurde hier im Forum schon vor Saisonbeginn/unmittelbar nach Saisonbeginn dei Kaderstärke in Frage gestellt!
    Es mag noch 2-3 Spiele geben, wo wir mit 1:0 in Führung gehen werden und somit eine Siegchance haben. Wann immer wir in Rückstand geraten, werden wir selbiges Spiel nicht mehr gewinnen - dazu fehlt uns einfach die Power!
    Leider bewahrheitet sich anscheinend auch die Prognose, dass der Klassenerhalt nur über die ersten Rückrundenspiele zu meistern ist. Lediglich Hansa Rostock könnte die Theorie noch erschüttern...
    Niederschmetternd ist besonders der Blick auf die verbleibenden Spiele: Uns steht womöglich die trostloseste Halbserie aller Zeiten bevor, die selbst die Ära Gerland bei Weitem in den Schatten stellen könnte!!! Darauf sollte man sich mittlerweile seelisch einstellen - alles andere wäre Augenwischerei!
    Dennoch wurde der Zeitpunkt, MF des Amtes zu entheben, (bewusst) verpasst. Dass man nun bis Saisonende den Weg mit ihm gehen will, ist konsequent und (wahrscheinlich) richtig. Sollte sich die Rückrunde am Ende allerdings als ein Desaster par excellence herausstellen, muss der Neuaufbau mit einem neuen (oder altbekannten) Gesicht erfolgen. Um noch mal die Brücke zu Richie zu schlagen - auch ich sehe da UR vor meinem geistigen Auge...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Also dass wir gegen Schalke verlieren, habe ich absolut einkalkuliert.Alles andere wäre eine Bonus gewesen.


    Wir haben in den nächsten Spielen nur noch harte Gegner. Die Fehler wurden vorher schon gemacht, aber ich denke dass Frontzeck auf Dauer und mit mehr Ruhe kein falscher Trainer sein wird.


    Außerdem habe ich mich seit dem Start der Rückrunde schon mit der 2.Liga abgefunden (bin es ja auch gewohnt, du nicht??????).
    Das könnten wieder Grundreinigende Jahre(mehr oder weniger) für unsere Arminia werden.


    Was bist du für ein Schlaffi!! Du hast dich mit dem Abstieg abgefunden, dass kann doch nicht wahr sein. Wir stehen immer noch nicht auf einem
    Abstiegsplatz und können uns noch aus eigener Kraft retten.
    Wochenlang habe ich hier gelesen und Saftig hat mir noch pers. am
    Fanabend erzählt, dass unser Kader ist absolut bundesligatauglich ist.
    Der Frontzek ist das Übel, der Mann hat das Pech gepachtet und passt überhaupt nicht zu uns. Aber unsere Oberpfeifen Kentsch usw.haben ihn ja schon bis Ende der Saison den Rücken gestärkt. Man hat das Gefühl da sind nur Amateure am Werk.
    Es ist nur noch eine Rettung möglich, wenn der Frontzek sofort verschwindet. Holt Uwe Rapolder oder versucht es mit Dammi, aber
    so einfach mit der Glatze absteigen, dass kann es ja wohl nicht sein.

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Der Frontzek ist das Übel, der Mann hat das Pech gepachtet und passt überhaupt nicht zu uns.


    Die Mannschaft bzw der Kader sind das Übel. Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass immer diejenigen an allem Schuld sein sollen, die nicht selber auf dem Platz stehen. MF hat dieses Grausen am wenigsten zu verantworten, er hat die Mannschaft nicht zusammen gestellt sondern nur geerbt. Ich glaube nicht, dass uns der nächste Trainerwechsel retten würde, das wäre nur ein weiteres Alibi für diese Truppe, die einfach keine Bundesligatauglichkeit besitzt. Wenn ich sehe, wie jämmerlich Artur aus 20 cm Entfernung vorbei köpft oder wie einfach sich die Abwehr überrumpeln lässt kann ich beim besten Willen nicht sehen, worin da die Schuld von MF liegen soll. Das, was von Dir kommt ist populistischer Müll, und sonst leider nichts. MF ist Schuld, klar, wer auch sonst. Er hat der Truppe eine Stabilität verliehen, das ist schon fast sensationell. Aber vermutlich kannst Du Dich an die Spiele der Hinrunde nicht erinnern, die Debakel. Mehr ist mit dieser Mülltruppe ganz einfach nicht drin. Und ich würde lieber mit MF in die zweite Liga gehen, als dieser Truppe noch ein Alibi zu geben und den nächste Trainer zu verheizen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!