Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Ob MF ein guter oder schlechter Trainer ist, kann hier glaub ich noch keiner richtig beurteilen! Wichtig ist, ob ein Trainer erfolgreich oder erfolglos ist. Daran wird er gemessen, und wenn er vorher seinen Trainerschein noch so erfolgreich absolviert hat. Als damals der Name Frontzek fiel, fand ich das zu dem Zeitpunkt gar nicht so schlecht. Ich war sogar so euphorisch, dass ich mir noch eine Rückrunden-Dauerkarte für Block 4 gekauft habe. Doch leider hat sich dann gezeigt, dass ihm wohl doch die Erfahrung in so einer verfahrenen Situation fehlt. Ich persönlich drücke ihm die Daumen, da ich ihn für einen sympathischen Typen halte. Aber das zählt nun mal nicht im Haifischbecken Bundesliga. Kentsch hatte heute im WB verkündet, dass Arminia in jedem Fall bis zum Saisonende an MF festhält. Ohne Wenn und Aber, egal wie oft Arminia evtl. noch verlieren würde.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Da sieht man mal wieder,wie "aufmerksam" dieses Thema von manchen Leuten hier verfolgt wird....


    MF ist vielleicht nicht der richtige zum jetzigen zeitpunkkt gewesen..und ein anderer hätte womöglich mehr rausgerissen...sein sprüche und schönerederei ging mir voll auf den keks...doch jetzt is er nun mal im boot...und wir müssen dadurch- glaube jetzt wieter frontzeck rausrufen geht auch nicht....das schadet allen...wir müssen jetzt hoffen das die manschaft das auf dem platz hinbekommt...mf hatte hatte nie einen kredit...und auch jetzt heute niederlage ...hätte folgen für ihn

  • unrecht hat er da doch nicht, ein erneuter Trainerwechsel bringt atm nichts. Dann geht man halt mit nem neuen Trainer in die nächste Saison wenns sein muss. Aber diese Wechslerei tut auch dem Gefüge Mannschaft nicht gut

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • "Letzte Woche fast gewonnen" und heute "lange gegen eine Spitzenmannschaft im Spiel geblieben".
    Dann mal Glückwunsch dazu Herr Frontzeck. Was müssen die Ansprüche mittlerweile niedrig sein :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Heute muss ich mich aber auch mal fragen,was ich dem Trainer eigentlich vorwerfen will?
    Da bringt Artur aus nicht mal einem Meter das Ding nicht ins leere Tor! Dazu hat Eigler eine Kopfballchance, bei der rund um ihn herum meterweit kein Schalker ist. In der ersten Hälfte hält Neuer den wirklich klasse.


    Insgesamt gab es im Spiel 3:4 Chancen. Schalke macht aus 4 Chancen 2 Tore, Arminia macht aus drei Chancen eben keins. Dabei haben sie vor allem in der zweiten Hälfte sehr gut gespielt und auch Kampfgeist gezeigt. Am ende steht im Zeugnis wieder mal "stets bemüht". Eingestellt waren sie gut, aber sie schiessen keine Tore mehr.


    Man muss es immer wieder klar sagen: Spielerisch ist es erheblich besser als unter Middendorp, aber offensichtlich sind die Spieler nicht besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Bilanz Frontzecks ist niederschmetternd. Ob ich ihm heute was vorwerfen kann oder nicht, ist doch langsam wirklich nicht mehr die Frage. Die sollte vielmehr lauten, ob man nochmals gedenkt, den allerletzten Strohhalm zu greifen. Ich will diese Frage nicht unbedingt beantworten müssen, aber mit Frontzeck steigen wir am Ende mit 25 Punkten ab. Vermutlich wird dann ein Punkt gefehlt haben.
    Ich bin jedenfalls zu der Erkenntnis gekommen, dass er in dieser Situation der falsche Trainer ist (Danke Reinhard!!) Frontzeck lebt seiner Mannschaft im Endeffekt das vor, was sie im ganzen auf dem Platz zeigt. Relative "Beamtenvorstellungen" ohne grosse Emotion und ohne am Ende alles versucht zu haben. Warum pusht er sein Team nicht bedingungslos nach vorne? Die dritte Auswechseloption wurde abermals nicht gezogen.
    Der grundsätzliche Vorrang der Vermeidung eines 0:3 gilt dabei mehr der Sicherung seines eigenen Arbeitsplatzes. Finde ich schwach!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    "Letzte Woche fast gewonnen" und heute "lange gegen eine Spitzenmannschaft im Spiel geblieben".
    Dann mal Glückwunsch dazu Herr Frontzeck. Was müssen die Ansprüche mittlerweile niedrig sein :nein:


    Deine Ansprüche müssen ja Mittels der Leistung der letzten Wochen unglaublich gestiegen sein, dass du ernsthaft einen Sieg fordest. Ich weiß ja nicht welche Arminia du die ganze Zeit gesehen hast, aber ich habe eine ständig verunsicherte Mannschaft gesehen außer in den letzten beiden Spielen, da hat Arminia endlich wieder gezeigt, was sie eigentlich kann. Und wenn du meinst, dass wir heute eigentlich hätten gewinnen sollen, dann frage ich mich, seit wann du Arminia Fan bist.


    Also ich fand die Leistung heute nicht schlecht, Klar wäre ein Sieg besser gewesen doch ein sicheres Auftreten in 2 Spielen ist für uns sicher genauso Goldwert wie alles andere.


    Und nocheinmal sei daran erinnert, wer ihr eigentlich seit, dass ihr konsequent 3Punkte gegen jede Gegnger fordert. Geht zu Bayern oder zu Barca, da geht das, aber nicht bei uns. Seht es endlich ein.


    Wenn ihr es nicht gewohnt seit zu verlieren seit ihr auf unserer bald schönen neuen Alm falsch und könnt gehen, denn ein ArminiaFan darf erstmal niemals mit einem sicheren Sieg rechnen.


    Die Leistung heute zumindest war in keinem Fall abzuerkennen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich will diese Frage nicht unbedingt beantworten müssen, aber mit Frontzeck steigen wir am Ende mit 25 Punkten ab. Vermutlich wird dann ein Punkt gefehlt haben.


    Ja das ist ja das bittere daran.... so wie es derzeit aussieht reichen dieses Jahr wahrscheinlich schon 33-34 oder sogar noch weniger Punkte am Ende,um drin zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Bilanz Frontzecks ist niederschmetternd. Ob ich ihm heute was vorwerfen kann oder nicht, ist doch langsam wirklich nicht mehr die Frage. Die sollte vielmehr lauten, ob man nochmals gedenkt, den allerletzten Strohhalm zu greifen. Ich will diese Frage nicht unbedingt beantworten müssen, aber mit Frontzeck steigen wir am Ende mit 25 Punkten ab. Vermutlich wird dann ein Punkt gefehlt haben.


    Kentsch hat heute im WB unmißverständlich klar gemacht, an MF festzuhalten bis zum Saisonende! Egal wie oft Arminia noch verliert!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Die Bilanz Frontzecks ist niederschmetternd. Ob ich ihm heute was vorwerfen kann oder nicht, ist doch langsam wirklich nicht mehr die Frage. Die sollte vielmehr lauten, ob man nochmals gedenkt, den allerletzten Strohhalm zu greifen. Ich will diese Frage nicht unbedingt beantworten müssen, aber mit Frontzeck steigen wir am Ende mit 25 Punkten ab. Vermutlich wird dann ein Punkt gefehlt haben.


    Sieh doch endlich ein,d ass diese Mannschaft nicht besser ist. Geilt euch nicht alle an diesem einen Dammeier-Spiel auf. Da war realistisch betrachtet auch eine Menge Glück dabei. Zwei rote für Stuttgart, ohne Cacao und Gomez, man darf auch mal die Augen aufmachen und muss nicht alles glorifizieren.


    Frontzeck muss diese Mannschaft spielerisch und taktisch vollkommen neu aufbauen. Dazu kommt die Blockade im Kopf und die Tatsache, dass wir eine volle Bank ohne Bundesligaformat haben. Selbst die 11 auf dem Feld sind nicht alle in der Lage in der Bundesliga zu spielen. Zuma und Korzynietz sind meiner Ansicht nach grauenhafte Schwachpunkte.


    Schaut man dann noch auf Mannschaften wie Duisburg, Cottbus, Rostock und Nürnberg sieht man, auch da haben Neueinkäufe und Trainerwechsel nichts gebracht. Der einzige Trainer, der hier was bewegen könnte und den Rückhalt im Umfeld bekäme, wäre Uwe Rapolder. Der ist aber anscheinend kein Thema.


    Eine erneute Trainerentlassung kostet nur Geld - aber bringen tut sie aller Voraussicht nach nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wer hier gehen kann und wer nicht, entscheidest du mal gar nicht Bürschchen.
    Ich fand die Leistung heute hingegen fade und habe mir aufgrund des recht ordentlichen Auftretens letzte Woche wenigstens ein bisschen mehr erwartet. Aber lass du dich mal ruhig schön einlullen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wer hier gehen kann und wer nicht, entscheidest du mal gar nicht Bürschchen.
    Ich fand die Leistung heute hingegen fade und habe mir aufgrund des recht ordentlichen Auftretens letzte Woche wenigstens ein bisschen mehr erwartet. Aber lass du dich mal ruhig schön einlullen.


    Wer erlaubt dir eigentlich, mich Bürschen zu nennen???


    Und wenn du mehr erwartest, bist du A: Unrealistisch und B: Fan vom falschem Verein.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Richie
    [quote]Original von CrimePays
    Die Bilanz Frontzecks ist niederschmetternd. Ob ich ihm heute was vorwerfen kann oder nicht, ist doch langsam wirklich nicht mehr die Frage. Die sollte vielmehr lauten, ob man nochmals gedenkt, den allerletzten Strohhalm zu greifen. Ich will diese Frage nicht unbedingt beantworten müssen, aber mit Frontzeck steigen wir am Ende mit 25 Punkten ab. Vermutlich wird dann ein Punkt gefehlt haben.


    Sieh doch endlich ein,d ass diese Mannschaft nicht besser ist. Geilt euch nicht alle an diesem einen Dammeier-Spiel auf. Da war realistisch betrachtet auch eine Menge Glück dabei. Zwei rote für Stuttgart, ohne Cacao und Gomez, man darf auch mal die Augen aufmachen und muss nicht alles glorifizieren.


    Frontzeck muss diese Mannschaft spielerisch und taktisch vollkommen neu aufbauen. Dazu kommt die Blockade im Kopf und die Tatsache, dass wir eine volle Bank ohne Bundesligaformat haben. Selbst die 11 auf dem Feld sind nicht alle in der Lage in der Bundesliga zu spielen. Zuma und Korzynietz sind meiner Ansicht nach grauenhafte Schwachpunkte.


    Schaut man dann noch auf Mannschaften wie Duisburg, Cottbus, Rostock und Nürnberg sieht man, auch da haben Neueinkäufe und Trainerwechsel nichts gebracht. Der einzige Trainer, der hier was bewegen könnte und den Rückhalt im Umfeld bekäme, wäre Uwe Rapolder. Der ist aber anscheinend kein Thema.


    Eine erneute Trainerentlassung kostet nur Geld - aber bringen tut sie aller Voraussicht nach nichts![/quote]



    Ja, das sollte auch auf unserem Grabstein für die 1.Liga stehen, denn genau so ist es leider. Wenn ich heute z.B. Zuma sehe, da klappt doch fast nix aber Alternativen sind auf der Bank auch keine. Entweder
    die 3 hinter uns helfen uns und dies Jahr bleibt man mit 24Punkten in der Liga oder es geht am Ende halt mal wieder talwärts. Spielerisch reicht das eigentlich nicht, was hier dies Jahr geboten wird, auch wenn man sich langsam immerhin kämpferisch etwas steigert aber auch da kann und muss mehr kommen.


    SWB Gruss

  • MF hat Zuma heute nicht so schwach gesehen (auf Nachfrage von Uli Zweetz). Das hat er wohl exklusiv.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Fulio
    Wer erlaubt dir eigentlich, mich Bürschen zu nennen???


    Und wenn du mehr erwartest, bist du A: Unrealistisch und B: Fan vom falschem Verein.


    Und wenn das heute deine Erwartungen gedeckt hat, dann hast du keine Ahnung von Bundesligafussball. Wer teilweise in die entspannten Schalker Gesichter so ca. 10 Minuten vor Abpfiff gesehen hat, der denkt sich den Rest. Nach 120 Minuten Cl-Fussball bis in die Nacht am MIttwoch in Portugal. Andersherum hätte man den unseren unter ähnlichen Voraussetzungen heute vermutlich eine 2-stellige Niederlage zugestanden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Fulio
    Wer erlaubt dir eigentlich, mich Bürschen zu nennen???


    Und wenn du mehr erwartest, bist du A: Unrealistisch und B: Fan vom falschem Verein.


    Tut mir leid, aber es für absolut normal zu halten, dass man so gut wie jedes Spiel verliert hat nichts damit zu tun, Fan vom falschen oder richtigen Verein zu sein. Schließlich gewinnen wir auch gegen die schwachen Gegener nicht, da bleibt nicht mehr allzu viel schlagbares übrig. Ich fand die Leistung heute auch wieder mal mehr als dürftig. So werden die Klasse jedenfalls nicht erhalten, das halte ich für absolut ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Tut mir leid, aber es für absolut normal zu halten, dass man so gut wie jedes Spiel verliert hat nichts damit zu tun, Fan vom falschen oder richtigen Verein zu sein. Schließlich gewinnen wir auch gegen die schwachen Gegener nicht, da bleibt nicht mehr allzu viel schlagbares übrig. Ich fan die Leistung heute auch wieder mal mehr als dürftig. So werden die Klasse jedenfalls nicht erhalten, das halte ich für absolut ausgeschlossen.


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Vorallem wo man gerade in der ersten Halbzeit auch eine Statistik über die gewonnen Zweikämpfe sah.


    Das die Gegner seit Jahren schon mehr Ballbesitz haben bei Spielen bei denen Arminia der Spielpartner ist,ist ja normal und auch vom System her gewollt.


    Nur in der Zweikampfstatistik,die ja oftmals auch aussagt,welche Mannschaft am Ende wirklich vorne sein wird,lag Schalke auch mit 58 % gewonnener Zweikämpfe vorn und Arminia kam da nur auf 42 %.


    Das ist für mich auch ein neues Phänomen.... welches ich so vor 1-2 Jahren noch nicht gesehen hab. Und gerade da Arminia in dieser Zeit auch eher eine Mannschaft sein sollte,die übers "Kämpferische zum Spiel kommt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!